Zum Inhalt springen

Die Cosa CNC-Kupplungen


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Wie wärs damit einfach sone Scheibe unter die eigentliche Distanzscheibe zu legen um die Biegebalastung etwas zu nehmen?

Sofern der Höhenunterschied zu groß ist zwischen den beiden Teilen. Den Druck sollte sie ja aushalten da sie ja auf der anderen Seite für den selben Zweck gedacht ist.

Weg kann sie da ja eh nicht. Und passen sollte die Wunderbar.

http://www.sip-scootershop.com/de/products/distanzscheibe+cosa+2+fur_69821000

Gruß tarzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs damit einfach sone Scheibe unter die eigentliche Distanzscheibe zu legen um die Biegebalastung etwas zu nehmen?

Sofern der Höhenunterschied zu groß ist zwischen den beiden Teilen. Den Druck sollte sie ja aushalten da sie ja auf der anderen Seite für den selben Zweck gedacht ist.

Weg kann sie da ja eh nicht. Und passen sollte die Wunderbar.

http://www.sip-scoot...+2+fur_69821000

Gruß tarzan

Die Scheibe müsste dann aber nen grösseren innen Durchmesser haben, da sonst das gleiche Problem wieder besteht! Dann bricht dir halt die, da sie auf den überstand von der KUWE gedrückt wird. Ich fahre schon immer die originale mit Zahnkranz und hatte Gott sei Dank noch nie Stress! Denke das kommt auch immer auf die KUWE an. Was für KUWE habt ihr den verbaut bei dennen wo die Scheibe Kaputt ging? Denke das wäre ein interessanter Ansatz,....

Greetz

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach 100 nm bei den Ü30 motoren

du bist hier aber nicht bei den smallframes, ist dir aber schon klar, oder?

was hat denn die leistung, bei den largeframes jetzt, mit dem anzugsmoment der kupplung zu tun?

Die Scheibe müsste dann aber nen grösseren innen Durchmesser haben, da sonst das gleiche Problem wieder besteht! Dann bricht dir halt die, da sie auf den überstand von der KUWE gedrückt wird. Ich fahre schon immer die originale mit Zahnkranz und hatte Gott sei Dank noch nie Stress! Denke das kommt auch immer auf die KUWE an. Was für KUWE habt ihr den verbaut bei dennen wo die Scheibe Kaputt ging? Denke das wäre ein interessanter Ansatz,....

Greetz

Tom

bei mir war es eine mec und eine undiwelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die s&s Nummer ist für mich aber gestorben, weil es zum einen im laden niemanden interessiert hat und ich mir vorkam, als wolle man sich nicht mit der Thematik auseinandersetzen.

Dort interessiert sich egal bei welchem Thema keiner für einen. Mit Dienstleistung hat man bei S&S nichts an Hut!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort interessiert sich egal bei welchem Thema keiner für einen. Mit Dienstleistung hat man bei S&S nichts an Hut!!!

Wie kommst Du darauf?

Liegt das an Deinem uralt RS24 auf dem unsere Verkürzung nicht passte, weil Paoli das Gewinde geändert hat,

oder an der Tatsache, das irgendwer an Deiner S&S-Membrankastenkopie nicht (das von uns ausschließlich benutzte) Dirko HT verwendet hat?

Vielleicht warst Du aber auch nur mit dem 350,-€ für den EMO-RH in verchromt nicht zufrieden?

Wer weiß das schon!

Können wir uns bitte drauf einigen, das Du uns zufrieden lässt und wir Dich.

Bestmögliche Dienstleistung bezahlt und erhalten - wir sind quit!

Gruß

Helge

P.S. Du kennt das Sprichwort mit dem Wald und dem Widerhall, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vorweg:

Danke Jörch, für diese objektive und umfassende Beschreibung.

Besser geht's nicht! :wacko:

Nun zum Thema Distanzscheiben:

Wir sind immer bemüht uns um alle Eure Anliegen zu kümmern.

Auch zu später Stunde wie ihr seht.

Ja, wir hatten in einer Serie ein Problem mit der Durchhärtung.

PX'ler und Freibier waren unseres Wissens die einzigen,

bei denen es hierdurch zu massiven Problemen kam.

Sorry nochmal hierfür.

Wir haben inzwischen schon mehrere neue Serien verkauft,

und seit dem keine weiteren Probleme damit.

Bei Intresse bringe ich Euch beiden gerne noch zwei Distanzscheiben nach Stockach mit!

Leider können wir mit 3 Leuten nur schwerlich immer alles im Auge behalten,

und brauchen hierbei Eure Unterstützung. Am besten auf direktem Wege.

Also defekte Teile in Absprache zurücksenden und wenn möglich gibt's Ersatz.

Gute Nacht Jungs.

Bis bald.

Helge

Bearbeitet von lussc-presi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund deiner Antwort gehe ich davon aus du hast Seite3 hier nicht gelesen. Schade

Die Kurzfassung:

Beim Freibier/PXler haben sich eure Scheiben verbogen (u.a. bei einer 8 Feder Kulu, zur Info): Gemäß deiner Aussage hattet ihr bei "einer Serie ein Problem mit der Durchhärtung". Soll vorkommen

Beim Rocco hat es eure Scheiben gebrochen: Gemäß Aussage Produzent (s.S.2) kann das eigentlich aber gar nicht passieren, da, sinngemäß, "die Scheiben sich im Ernstfall verbiegen sollen"

Kann das die aktuelle Serie sein? Soll sich die Scheibe im Ernstfall wirklich verbiegen oder ist sie so gehärtet dass sie im Härtefall (zB 100nm+16XXL-Federn) brechen kann?

Grüße

Hank

Erstmal vorweg:

Danke Jörch, für diese objektive und umfassende Beschreibung.

Besser geht's nicht! :wacko:

Nun zum Thema Distanzscheiben:

Wir sind immer bemüht uns um alle Eure Anliegen zu kümmern.

Auch zu später Stunde wie ihr seht.

Ja, wir hatten in einer Serie ein Problem mit der Durchhärtung.

PX'ler und Freibier waren unseres Wissens die einzigen,

bei denen es hierdurch zu massiven Problemen kam.

Sorry nochmal hierfür.

Wir haben inzwischen schon mehrere neue Serien verkauft,

und seit dem keine weiteren Probleme damit.

Bei Intresse bringe ich Euch beiden gerne noch zwei Distanzscheiben nach Stockach mit!

Leider können wir mit 3 Leuten nur schwerlich immer alles im Auge behalten,

und brauchen hierbei Eure Unterstützung. Am besten auf direktem Wege.

Also defekte Teile in Absprache zurücksenden und wenn möglich gibt's Ersatz.

Gute Nacht Jungs.

Bis bald.

Helge

Eine Serie ist ein einzelnes Produkt mehrfach produziert, während eine Charge eine produzierte Menge aus einem Fertigungsauftrag einer bestimmten Serie ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serie oder Charge ist doch Jacke wie Hose.Viel wichtiger ist doch das man das Problem erkannt hat und was gemacht wird.Ich fahr das PX alt Scheibchen bei meinem Minderleistungsmotor.

Zu S&S und Dienstleistung kann ich nur gutes schreiben,die nehmen sich auch mal die Zeit am Phon und schnacken über Steuerzeiten und co -schon mal ne halbe Stunde ohne was verkauft zu haben.Die Qualität der verkauften Teile ist mM nach absolut IO und nein ich bin nicht verwand oder verschwägert mit dem Wolle-Schade-würd sofort meine Schwester verkaufen.

OK bin vorbelastet durch Welle Kulu ASS und Töff.Wobei der Newline für die 200er nicht die LEISE Eierlegende Wollmilchsau war......

Da die Scheibe ja Bestandteil der Kulu ist ist es ja nicht wirklich Offtopic-nur schade nur wenn Jockels Berichtso ziehmlich unübersichtlich wird.

Bearbeitet von nachbrenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vorweg:

Danke Jörch, für diese objektive und umfassende Beschreibung.

Besser geht's nicht! :wacko:

Nun zum Thema Distanzscheiben:

Wir sind immer bemüht uns um alle Eure Anliegen zu kümmern.

Auch zu später Stunde wie ihr seht.

Ja, wir hatten in einer Serie ein Problem mit der Durchhärtung.

PX'ler und Freibier waren unseres Wissens die einzigen,

bei denen es hierdurch zu massiven Problemen kam.

Sorry nochmal hierfür.

Wir haben inzwischen schon mehrere neue Serien verkauft,

und seit dem keine weiteren Probleme damit.

Bei Intresse bringe ich Euch beiden gerne noch zwei Distanzscheiben nach Stockach mit!

Leider können wir mit 3 Leuten nur schwerlich immer alles im Auge behalten,

und brauchen hierbei Eure Unterstützung. Am besten auf direktem Wege.

Also defekte Teile in Absprache zurücksenden und wenn möglich gibt's Ersatz.

Gute Nacht Jungs.

Bis bald.

Helge

danke für die öffentliche stellungsnahme und fürs angebot mit stockach.

ich für meine seite würde gerne nochmal eine distanzscheibe der "neuen serie" testen.

ein produkt für paar € werde ich sicherlich nicht reklamieren und zurückschicken, da ist mir der aufwand und die diskussion zu stressig, wird dann einfach als lehrgeld abgetan.

zu eurer scheibe hatte ich auch damals öffentlich die fehlende fase angemerkt und ist es in der fertigung geändert worden?

ich möchte mit nichten eure teile schlecht reden, warum auch, werd aber immer öffentlich meine meinung dazu äussern und das bei jedem hersteller.

ich halte ziemlich viel von eurem laden und möchte das auch weiterhin so beibehalte, obwohl mir auch noch andere probleme bei anderen bauteilen bekannt sind.

da sie mich aber nicht direkt betreffen werd ich mich dazu aber auch nicht äussern.

mein favorit bleibt aber weiterhin mmw, ist halt komunikativ für mich das a&o, was jetzt nur meine persönliche meinung ist.

da wird auf wunsch auch mal eben eine serie abgeändert und das ohne große diskutiererei (siehe nabentolleranz der superstrongkupplung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön,

dann bring ich also zwei Stück mit, oder ist noch jemand betroffen?

Dann bitte melden!

Zum Thema Änderung:

Wir haben uns vorrangig um die Materialbeschaffenheit gekümmert.

Die Fase zur Kurbelwelle hin ist wie schon beschrieben nur minimal.

Hat aber hier noch nie zu Problemen geführt.

Werde das demnächst mal mit Wolle und Jens besprechen.

Gruß

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön,

dann bring ich also zwei Stück mit, oder ist noch jemand betroffen?

Dann bitte melden!

Zum Thema Änderung:

Wir haben uns vorrangig um die Materialbeschaffenheit gekümmert.

Die Fase zur Kurbelwelle hin ist wie schon beschrieben nur minimal.

Hat aber hier noch nie zu Problemen geführt.

Werde das demnächst mal mit Wolle und Jens besprechen.

Gruß

Helge

Herr PXler: ich habe die S&S Scheiben hier liegen, hatte ich aber auch erwähnt.

Ich schlepp aber auch mal den Kulukram mit nach Stockach um mit Helge ein wenig Diskussionsmaterial zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann bist du denn so handzahm? :wacko:

Hatte grad 2h Gutenmorgenfickificki, bin völlig ausgelaugt und nicht fähig zu streiten...

Die Knochenkiste ist in Stockach am Start? Ich krieg meine Karre bis dahin nicht fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab dir ja auch gesagt, ausgehend von meinen schäden, dass ich die nicht einbauen werde.

da war mir aber auch noch nicht bekannt, dass es da wohl mal ein fertigungsproblem gab, was jetzt wohl behoben sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knochenkiste wird wohl anwesend sein.

die hat zwar gestern ihr lüfterrad und die membranen abgeschmissen, aber das sind ja nur bagatelsachen.

frag mal den diabolo ob die jetzt jemand vom rprt fährt oder ob sie zur freien verfügung steht.

bin da nicht so involviert und halte mich da auch gepflegt raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte grad 2h Gutenmorgenfickificki, bin völlig ausgelaugt und nicht fähig zu streiten...

Die Knochenkiste ist in Stockach am Start? Ich krieg meine Karre bis dahin nicht fertig...

bist jetzt als fahrer eingetragen, habe ich so eben gehört.

werd die noch, extra für dich, etwas schön machen, damit sich das kaputtmachen auch lohnt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann pack ich ein paar Scheiben ein!

Bin mit der RAMMSTEIN da, falls es zur Findung hilft.

Ansonsten um halb an der Theke, Horst (Torsten Dowideit) ist auch dabei!

Gruß

Helge

Hi Helge,

ich hoffe der Bericht war objektiv genug !

Eine Frage zur s & s evo hätte ich - sitzt der "messingring" bei euch auf der narbe stramm drauf oder locker.

und wer lößt endlich das geheimnis mit der Reibscheibe, die eine Kerbe hat.

und dann nochmals zur Scheibe - ich habe jetzt sicher 10 von Eueren Scheiben verbaut - immer in recht Leistungsstarke Motoren - da gabs bisher Null Probleme.

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Helge,

ich hoffe der Bericht war objektiv genug !

Eine Frage zur s & s evo hätte ich - sitzt der "messingring" bei euch auf der narbe stramm drauf oder locker.

und wer lößt endlich das geheimnis mit der Reibscheibe, die eine Kerbe hat.

und dann nochmals zur Scheibe - ich habe jetzt sicher 10 von Eueren Scheiben verbaut - immer in recht Leistungsstarke Motoren - da gabs bisher Null Probleme.

Vorab Danke für die positive Rückmeldung!

Ja, der Bericht ist so wie es sich gehört.

Die Sinterbuchse muß aufgepresst werden, eine Verklebung entfällt.

Die Messinganlaufscheibe liegt wie bei jeder Cosa-Kupplung lose auf der Nabe.

Die Reibscheibe mit Kerbe ist leicht gewölbt,

die ohne Kerbe sind plan.

Anfangs haben wir diese nicht eingebaut, da wir glaubten die Italiener sind zu blöde

plane Reibscheiben einzusetzten.

Jetzt wissen wir, das ein Zweck dahinter steht.

Welcher ist allerdings nicht ganz klar.

Evtl. können sich die ölig klebrigen Beläge beim Ziehen der Kupplung

einfacher von der dicken Reibscheibe lösen.

Ist aber nur eine Vermutung.

Es funktionierten bis jetzt beide Varianten bei uns einwandfrei.

Gruß

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

nach dem ich nun halbwegs resozialisiert bin nach dem Stockach Wochenende, möchte ich mich beim Helge entschuldigen und bedanken! Ich bin sicher kein einfacher Kunde, wenn ich der Meinung bin, dass ich alles richtig gemacht habe und der Fehler nicht bei mir liegt. Ich will hier gar nicht großartig rumsabbeln, ich habe nun neue Scheiben und werde sie bei nächster Gelegenheit testen, das Ergebnis kriegt ihr alle mitgeteilt! :wacko:

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat mal einer eine halbwegs gute adresse für free webspace, wo man nicht nach 30 downloads ne sperre für einen monat bekommt.

ich würde ganz gerne die ganzen geposteten erkenntnisse und erfahrungen in eine neue pdf und worddateipacken und die erste version im beitrag eins ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information