frankfree Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 vor 28 Minuten schrieb gonzo0815: Bei der KW bin ich eh noch am Ringen mit mir selber, ob ich die nicht doch bearbeiten soll. Das kannst Du ohne Probleme machen. Die Welle läuft genauso sauber wie unbearbeitet. Allerdings solltest Du einen vernünftigen Fräser zur Hand haben.Schutzkleidung und Brille nicht vergessen. Mach den "Unterbau" jetzt einmal richtig, dann hast Du Ruhe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 Fräser ist vorhanden, PSA sowieso. Das Thema mit der Wucht hat mich bis jetzt immer abgeschrekt und halt das Verpacken vom Pleuellager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 Leg los! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 (bearbeitet) Also ich wuchte. Aber in dem Fall hast Freigabe von mir ! Im Ernst: so kacke ist das dann nicht. Fürn Franz wird der AS später höher müssen. Schritt 3 dann je nach Diagramm noch Breite.... Die 18.275 sind sowas wie n einklagbarer Rechtsanspruch. Edit: Wenn das mit der wuchterei so brutal wär, hätten wir schon längst klare Zielwerte. Bearbeitet 20. September 2017 von BerntStein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 23. September 2017 Teilen Geschrieben 23. September 2017 (bearbeitet) Frage in die Runde. Kontur Auslass an die Dichtung anpassen und anschliessend Auslass polieren, sinnvoll oder umsonst? Krümmer hab ich jedenfalls mal gemacht. Bearbeitet 23. September 2017 von gonzo0815 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 23. September 2017 Teilen Geschrieben 23. September 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 23. September 2017 Teilen Geschrieben 23. September 2017 vor 5 Minuten schrieb re904: Eine Abrisskante hat sogar Vorteile Von klein auf groß? Welche Vorteile? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 23. September 2017 Teilen Geschrieben 23. September 2017 vor 9 Minuten schrieb re904: Umsonst. Eine Abrisskante hat sogar Vorteile. Angeblich. Und polieren tu ich nichtmal Biergläser. Naja, wenn's dort nur raus gehen würde wäre ich bei dir. Aber das Frischgas wird ja auch wieder zurück rein gedrückt. Da stell ich mir das dann wieder kontraproduktiv vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 23. September 2017 Teilen Geschrieben 23. September 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 23. September 2017 Teilen Geschrieben 23. September 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 23. September 2017 Teilen Geschrieben 23. September 2017 genau! bei diesen präzisen angeben würde ich nach wie vor auf frischgras plädieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 23. September 2017 Teilen Geschrieben 23. September 2017 Ok, nachdem es jetzt ja nicht die Welt ist, werd ich's lassen. Aber bisschen glätten werd ich die Geschichte schon, ist schon ziemlich rau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 vor 12 Stunden schrieb simonB.: genau! bei diesen präzisen angeben würde ich nach wie vor auf frischgras plädieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 Ich kann aus Erfahrung sagen, dass , wenn man nicht genau Bescheid weiss, es erstmal gut ist, es zu lassen. Kann man im 2ten Durchgang machen und sehen, was passiert. Mach den Ds schick. Auslass lassen. Da ist mit nem Millimeter schnell alles verschissen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElHuron Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 So Leute, Jetzt lese ich hier schon eine Weile mit und dennoch komm ich auf keine Entscheidung...Ja ich habe schon durch 1000 seiten gelesen und auch einige Leute an der Hand die mir helfen werden da ich das mit fräsen oder steuerzeiten anpassen nicht so wirklich selber schaffe! Und wie man sieht hat halt wirklich jeder eine komplett andere Meinung! Fahrzeug: V50 Special ohne SeitenfachNun habe ich einen M1 60 + Superstrong Kupplung + Polini Zündung zu einem mehr als guten Preis bekommen und will dies auch Verbauen! Ziel: Über den Drehschieber einen schönen Tourenmotor bauen wo bei die Leistung jetzt nicht die grösste Rolle spielt obwohl um die 20 PS schon schön wären! :)Kurbelwelle bin ich zur zeit bei BGM, oder doch was anderes?Vergaser auf 30?!Und die grösste Entscheidung, der Auspuff... Ich bin jetzt irgendwo beim Franz, VSP oder ganz was anderes?Ja es gibt 1000 Beiträge und dennoch weis ich nicht was ich verbauen soll, dreh mich irgendwie im Kreis....Hoffe das ich jetzt mit dieser Frage nicht gesteinigt werde!LgGesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 Wenn Du 20 Ps mit DS willst - allerallererste Frage: Welcher Drehschieber ist es ? Mindestens muss es der mittlere sein. Dann kannst grob an 20 Pferde kommen. Auspufffrage ist natürlich zentral danach. Da gäbs den nitro - aber es wäre möglich, dass Du da Basteleien machen musst, welche Du nicht durchführen willst/kannst. Franz will eig andere SZ. Dann musst Du fräsen. Ist aber denkbar. Vergaser wird sich dann schon finden. Unter 28 natürlich nicht. Und nimm auf alle Fälle was ordentliches, gängiges, damit Du Hilfe kriegst ! Ansauger könnte dann der 28er Polini werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElHuron Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 Wenn Du 20 Ps mit DS willst - allerallererste Frage:Welcher Drehschieber ist es ?Mindestens muss es der mittlere sein. Dann kannst grob an 20 Pferde kommen. Auspufffrage ist natürlich zentral danach. Da gäbs den nitro - aber es wäre möglich, dass Du da Basteleien machen musst, welche Du nicht durchführen willst/kannst. Franz will eig andere SZ. Dann musst Du fräsen. Ist aber denkbar. Vergaser wird sich dann schon finden. Unter 28 natürlich nicht. Und nimm auf alle Fälle was ordentliches, gängiges, damit Du Hilfe kriegst ! Ansauger könnte dann der 28er Polini werden.Hallo,Also ich glaub ich steh grad am Schlauch...Wie, welcher Drehschieber?Hatte diesen Motor noch nie offen! Das mit dem Pipe Design hatte ich mir auch schon überlegt weil sowas bei uns eigentlich noch keiner hat! Hier fahren alle VSP, Franz, Falc oder die Quattrini! Wie gesagt bastelei ist kein Problem, jetzt kommt eh der Winter! Also genug zeit! Aber somit weis ich auch das ich mit dem Vergaser richtig gelegen bin und es wird ein 30er werden!Bin gerade auf einen 28er BGM mit jede Menge Düsen und Nadeln gestossen! Wär doch was für mich, oder? Achja, falls jemand Teile für mein Projekt rumliegen hat die er los werden will - gerne per Pn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 Mach mal das Gehäuse auf. Bei kurzem DS brauchen wir nicht weiterreden. Dann klemmst nämlich eh nur nen PM an. Oder das VSP Ding. Der M1 60 braucht eher nicht 54 Hub oder so. Da geht ne 51 97 Mazzu AMT 178 supercomp gut. Ist mit ETS Stumpf. Satter Presssitz u lange Steuerzeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElHuron Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 Okay! Danke schon mal für die Hilfe!Das ist ja schon mal was, dann wirds die Mazzu Supercompetizione!Vergaser werd ich den 28er BGM einbauen und dann fehlt mir nur noch der Auspuff! PM40 steht ja auch noch zur Wahl?!Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 PM40 ist ein Super Auspuff für den M1-60, wenn man sich von den 20PS verabschiedet und sich mit 17-18 sehr schön fahrbaren PS zufrieden gibt. Und ich persönlich würde so einen Motor nur mit dem langen Drehschieber aufbauen. Der Mittlere kann zwar bis 20PS theoretisch, klaut dann aber auch schon Band meiner Erfahrung nach und man muss da alles richtig machen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 Pm40 aluminisieren in Berlin und Foxdämpfer. Dann keine 20 ponies. Aber nicht laut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb BerntStein: aluminisieren Sieht zwar schön aus, würde ich aber nicht mehr machen, weil eine passende Lackierung (z.B. VHT FlameProof) zu den Kosten des Al-Flammspritzens kommt. Damit liegt man kostenmäßig und vom Aufwand höher als ein Emaillieren der ganzen Anlage. So geschehen an meinem HZ Berolina empfiehlt eine abschließende Lackierung, weil die Al-Schicht wie ein Schwamm wirkt, Feuchtigkeit aufnimmt, den Rest kann man sich denken. Bearbeitet 25. September 2017 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElHuron Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 So, werd jetzt einen 30er Polini nehmen! Der passt mir Preislich sehr gut und ich hab für Düsen, Nadeln.... jemanden an der Hand! Das mit D&F kann ich nur bestätigen, den hab ich meiner Freundin auf der PK montiert! Weil sie nicht sooo der Kurvenräuber ist [emoji23]Mir persönlich gefallen die Curly's auch viel besser aber sie schwört mittlerweile auf ihren D&F! Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 Wo lässt das gsf emaillieren ? Ich hab jetzt 2x Alu mit Lack. Da ich gelegentlich im Waschcenter mit Druck säubere, musste ich nachlacken. Ich würd also emaille testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 Bei GET-Gölz: http://www.get-goeltz.de/index.php/verfahren/motorradauspuff-emaillieren Der Tipp kam vom @chup5, der dort seinen Ares hat machen lassen; mit gutem Fazit. Kann man in einem dieser Auspufftopics/Technik allgemein finden. Ich hatte das zu spät für meinen Hammerzombi durchgerechnet und mich geärgert, nach der Erkenntnis schon zwei Dosen VHT auf der Werkbank zu haben. Dann eben doch Al-flammgespritzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 immernoch geil. wer mich kennt, weiß, dass ich mein zeug weder glimpflich behandle, noch besonders pflege. immernoch sehr gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 "jetzt neu mit tribals" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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