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Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

Kurven wirst Du ja bestimmt machen. Falls möglich nimm auch mal eine ETS Banane. Bin damit richtig zufrieden. Zwei Motoren in der 12 er Variante habe ich laufen. Die Steuerzeit sind auch auf gleichem Level.

Als Alltagsmotörchen für Stadt und Landstrasse richtig gut. Kurven folgen bald.

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doof das man am m1 immer noch die stehbolzenlöcher aufbohren muss.

 

Musste ich leider auch. Zylinder(Version 14)  wird mit 51 Hub und PM40 bewegt. Stelle das Teil in 2-3 Wochen auch mal auf den Prüfstand.

Bearbeitet von Carter
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Ich bau meinen M1-60 auch grad zusammen:

 

mit 126/190 69% Auslassbreite und natürlich innen schön geräumt

Auspuff Ares

Keihin PWK 36 Quadvent

Mini Tassi und Strohspeed

2,56 Primär, kurzer 4. BGM, Nebenwelle und restliche Gangräder original Piaggio

Hartz 4 Kulu

 

Mal schauen was da rauskommt :)

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will auch mal mein geplantes setup vorstellen:

m160 ohne L, unbearbeitet

Ets Banane

shb 20

ori ets welle, einlasszeit leicht verlängert

ori Zündung mit Polrad abgedreht auf 1400g

geplant ist das ganze mit dem langen Ösi-getriebe und ner 2.86 primär zu fahrn. Denkt ihr der packt das?

Bearbeitet von Malllaga
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Hi,

ich fahr grad mit langem Ösi-Getriebe rum (so gekauft). Hatte ich vorher noch nie - ist aber wirklich nicht schön zu fahren.

Wenn man so übersetzt dass die vierte gezogen wird ist die erste viel zu kurz (so kurz dass ich immer mit der Zweiten wegfahre).

Wenn du so übersetzt dass die erste zum wegfahren passt ist die vierte zu lang. 

Sprung von dritter auf vierte ist echt weit.

Ich würde Piaggio Nebenwelle und neue Gangscheiben kaufen und dann mit 27/69 Primär fahren.

Bearbeitet von GUE_
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Alles so wie re904 schreibt.

Momentan fahre ich mit Original-Piaggio-Topferl. Selbst da ist dieses Getriebe extrem mühsam. Mit Resobirne möchte ichs mir gar nicht erst vorstellen.

Wenns nur ums Sparen geht hätte man mit dem günstigen Polini Grauguß und passenden Getriebe sicher mehr Spass als mit Aluzyl. und langem Ö-Getriebe.

Bearbeitet von GUE_
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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