Zum Inhalt springen

Speedy-Sleeve: Wellenreparaturhülsen von SKF


alfonso

Empfohlene Beiträge

ja gut aber wenn ich eine bearbeitete welle für um mal nen preis zu nennen von 200,-€ habe würd sich das aber schon lohnen. der ring hat ja wie oben beschrieben ja nur 2/10 mehr. das ist auf jeden fall mal eine alternative.

hat das schon probiert ???

wie verpresst man den ring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich hol das mal hoch.

Wird die vorhandene Simmeringgröße beibehalten?

In meinem Fall Kurbelwelle PX

DSCN5009.jpg

Oder würde hier jemand eher der Meinung sein, dass man da besser schweissen und beischleifen sollte?

Kann der Kobold das?

Die Macke ist nicht tief aber ich hab kein gutes Gefühl dabei.

DSCN5010.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Variante: Material auftragen (lassen) - ist garnicht so teuer.

und wieder passend schleifen - nur hier die Angst nachher mehr kaputt zu machen als jetzt beschädigt ist.

Tipps zur Bearbeitung?

Dienstleistungsangebote?

@Truls: Hatte ich auch schon überlegt (ist nur die eine Macke ((die erste ganz aussen) wo der Simmering drüberläuft)

@Renntröte - ja theoretisch geht das - Nur eigentlich kein Bock, da die ganze Geschichte ein Fass ohne Boden ist.

(Nebeninfo: Alte MRB-210er/Suzuki Conversion mit passender Welle 120er Pleuel und angepasstes Gehäuse)

Das Teil muss laufen und soll nicht mhr so viel Kosten verursachen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Variante: Material auftragen (lassen) - ist garnicht so teuer.

und wieder passend schleifen - nur hier die Angst nachher mehr kaputt zu machen als jetzt beschädigt ist.

Tipps zur Bearbeitung?

Dienstleistungsangebote?

@Truls: Hatte ich auch schon überlegt (ist nur die eine Macke ((die erste ganz aussen) wo der Simmering drüberläuft)

@Renntröte - ja theoretisch geht das - Nur eigentlich kein Bock, da die ganze Geschichte ein Fass ohne Boden ist.

(Nebeninfo: Alte MRB-210er/Suzuki Conversion mit passender Welle 120er Pleuel und angepasstes Gehäuse)

Das Teil muss laufen und soll nicht mhr so viel Kosten verursachen......

die speedysleeve geht noch beim 15 min draufsetzen, wenn du das willst

hatte ich gemacht, die simmering sitzt beim einfahren ein bisschen dicht, aber funktioniert prima. glaub ich fahre seit 3 jahre mit eine sleeve

du kannst auch wenn du willst, die simmeringfeder 1-2 mm verlängern (du schraubst die feder auseinander und verlängert mit eine teil von eine 2te)

dann geht sie einfacher drin, aber ist nicht unbedingt nötig

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

hohl ich noch mal hoch  :-)

akuter Fall: LiMa Siri Sitz meiner PX an der KuWe defekt. KuWe läuft super und will ich ungern entsorgen.

Wie sind so die Erfahrungen?

Das Material ist ja 0,28mm dick. Komme ich dann so auf 24,5mm; Packt das der SiRi?

Passen würde wohl die hier...

habt ihr da den Bund weggebrochen?

 

https://www.agrolager.de/product_info.php?products_id=40005019

 

würde das gerne mit Füge Wele Nabe einkleben um auch dicht zu werden an der Welle

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ganz easy, verkehrt herum drauf pressen ist wahrscheinlich einfacher, ich habe den Speedy-Sleeve aber auch so gut drauf gebracht. Nach dem Entfernen des Bundes noch etwas Nachschieben mit einem geeigneten Lagerring ging auch ganz gut.

Ist dicht und der Siri macht keine Probleme.

 

Probieren lohnt sich also!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information