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KingWellen für´s Quattrini Motorgehäuse in Planung!


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Ich mach immer 1mm mehr im Pleuel.- und Wangenbereich.

Bei meinem 38,8PS Quattrini (FICKtoria) hab ich ne 54,8er Welle mit 88er Wangen verbaut und gespindelt ist der Motor auf 94/95mm für ne 60er Welle.

Vllt hat der Quattrini deswegen soviel Leistung...;)

 

Ganz genau sowas meinte ich! :thumbsup:

 

Hat meine 58er Welle 91 Wangendurchmesser?

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  • 3 Monate später...

Hi Experten,

bei mir wird es nun auch langsam ernst, deshalb möchte ich hier sicherheitshalber noch ein paar Infos einholen! :satisfied: 

Ich möchte ebenfalls ein Quattrini C1 Motorgehäuse für eine 60mm Kingwelle spindeln lassen.
Hier habe ich nun die Infos für das Spindelmaß sowie die Angabe + 0,5mm im Radius gefunden.
 

Ich mach immer 1mm mehr im Pleuel.- und Wangenbereich.
Bei meinem 38,8PS Quattrini (FICKtoria) hab ich ne 54,8er Welle mit 88er Wangen verbaut und gespindelt ist der Motor auf 94/95mm für ne 60er Welle.
Vllt hat der Quattrini deswegen soviel Leistung...;)

 

.....1mm mehr im Durchmesser also 0,5mm im Radius mehr. Eh klar!

 

Soweit alles klar!

Nun bin ich etwas verunsichert, da ich nun hier gelesen habe, dass für die 60mm Welle im Bereich der Nebenwelle aufgeschweißt werden muss.
 

Ich würde den mit einer 58 king fahren sind bei der 67 bohrung 205 ccm
und du hast am gehäuse mehr fleisch weil bei der 60 mußt im bereich der nebenwelle schweisen und bei einer 58 nicht.

 

Kann diese Infos jemand bestätigen bzw. weiß der Kobold was hier genau zu tun ist?
Ist dies von der verwendeten Nebenwelle abhängig?

Vielen, vielen Dank für eure Antworten. :thumbsup: 

Ciao

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Hab bei 58 hub und originalwelle zur Sicherheit geschweißt vor dem spindeln.

Ein Gehäuse hatte ich. Wo nach dem spindeln. Lunker zum Vorschein kamen. Und beim bremsenreinigertest tatsächlich undicht war. Hab dann noch geklebt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

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Hi,

vielen Dank für eure Antworten! :thumbsup: 
Ich fasse zusammen, der Kobold schweißt im Bereich der Nebenwelle auf und spindelt anschließend für eine 60mm King-Welle.

Passt dann eine original V50 Nebenwelle mit MadSolutions kurzer 4ter Umarbeitung? :withstupid: 
Danke!

Ciao

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    • Das Loch für die Gemischeinstellschraube ist an unterschiedliche Stellen bei Alt und Lusso, da die Lussoschraube aus der Wanne rausschaut. Bei einer Altwanne hatte diese an der Seite des Lochs angestanden.
    • Ein Power1 Zyl. ist günstig und beschichtet. Bei einem Membran ASS kannst Dir das ganze ja gut umarbeiten, das es passt mit der MF. Mit dem Serien Zylinder bin ich nicht weiter gegangen als mit 14mm möglich war(da Reglement vom Mofa Rennen).   Thema Feder: Wo hast die Saxonetten Federn bestellt? Hab mir zum Vergleich mal die Puch geholt...die passen aber nicht. Aber wie gesagt, ich lass mir die Federn jetzt wickeln wie ich sie benötige...muss natürlich mehr als 1 verstellen lassen, also kann die eine oder andere Feder auch weiter verkaufen. Ich hab mir zum Abstimmen, je nach Zyl...50..70ccm´und Hersteller (Puch/Kreidler) mir die beiden Kupplungen hergerichtet. Es ist natürlich auch ein Unterschied ob Straße oder Gelände... Hab da sehr viel Arbeit und Zeit investiert. Und ja, ohne Vorrichtung zur Monatge der starken Feder kommst Du nicht weit. Ohne geht vielleicht noch mit der Feder der Fa. Kiesler, aber die sind mir zu schwach. Die gleiche Firma hat sicher noch ein paar 44er Wellen mit gelagertem Pleul zu verkaufen. Hab davon auch eine, aber noch nicht getestet, da meine Proto-Welle noch hält.  
    • Kannste halten wie die Dachdecker... funktioniert beides. Aus Ermangelung an Dichtpapier, fahren hier Stutzen mit DirkoHT versiegelt. Andere haben eine Dichtung bekommen, weil Papier wieder da war  
    • Btw würde ich den Lenkkopf auf jeden Fall tauschen. Der Riss kann sich schleichend vergrößern, ohne dass man es bemerkt. Folgen wären katastrophal. Ursache dürfte m. E. Unfallfolge oder Diebstahlversuch sein. Festes Anziehen dürfte für den Schaden nicht reichen. Es wird ja kaum jemand eine ellenlange Verlängerung als Hebel genutzt haben.
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