Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Gibt es hier irgendjemandem, der mit vor Ort bei meinem Problem weiterhelfen kann? Sonst kann ich das Anrollern dieses Jahr ad acta legen :wacko:

http://www.germanscooterforum.de/topic/239538-vor-ort-hilfe-in-hamburg-gesucht-pk50-xl-geht-nach-start-aus/

Derzeit springt die Gute garnicht mehr an!

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Bin leider absoluter Technik-Laie.

BG

Kai

Bearbeitet von Sierragelb
Geschrieben

Luftfilter montiert, Check

HU, Check

Fertig serviert!

da issa ja n ticken weiten als ich. muss 1 noch zusammenstecken und beide noch probefahen

Geschrieben

Aaaahhhhhhhhhh ich freu mich schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Planung ist so gut wie abgeschlossen.

Hier mal die tolle Arbeit unseres Chefdesigners superhero!

post-12728-0-02279200-1332263910_thumb.j

  • Like 3
Geschrieben

Aber was für ein Luftfilter???

:wacko:

Der Klassiker. Blechschere, Loch, Luftfilter

Nein, natürlich nicht. Was würde die Stylepolizei sagen!

Ich habe den langen "Remote" auf Marcos CNC Stutzen unter der Haube montiert. Wollte das Ansauggeräusch etwas leiser haben. Hat nur bedingt geklappt. Dafür ist die Leistung weniger :wacko:

Geschrieben

Luftfilter montiert, Check

HU, Check

Fertig serviert!

Ne Berta mit Lufi? Nix mit offen und Loch in der Haube? mannmannmann, die Bajuwaren haben Dich verweichlicht...;)

Geschrieben

Kleine Frage mal am Rande, aber wie wollt ihr gefühlte 200-300Roller auf die Autobahn bekommen, ohne das es im Chaos endet?

Nur so eine Frage.

Also da sehe ich auch große Probleme und denke, es sollte alles sofort abgesagt werden!

:wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Kleine Frage mal am Rande, aber wie wollt ihr gefühlte 200-300Roller auf die Autobahn bekommen, ohne das es im Chaos endet?

Nur so eine Frage.

Also da sehe ich auch große Probleme und denke, es sollte alles sofort abgesagt werden!

:wacko:

Der Kettenmann hat recht. Ich bleib zu Hause. Kommt ja auch das Sonntagsmärchen auf KiKa. :wacko:

@krusspeed

Bajuwaren? Da verwechselst Du mich. Das ist C. aus OD, hier ist G. aus SE.

Geschrieben

es ist immer wieder schön hier, dass Einwände und eventuelle Probleme mit überflüssigen kommentaren beantwortet werden. Na ja, die Vergangenheit hat es ja schon öfters gezeigt, einige können wohl nicht anders. Ich bin gespannt wie es ablaufen wird, wir werden sehen.

Geschrieben

es ist immer wieder schön hier, dass Einwände und eventuelle Probleme mit überflüssigen kommentaren beantwortet werden. Na ja, die Vergangenheit hat es ja schon öfters gezeigt, einige können wohl nicht anders. Ich bin gespannt wie es ablaufen wird, wir werden sehen.

Meister, bleib mal flauschig! einfach entspannt zurücklehnen und genießen

1. haben sich die Jungs schon ausreichend Gedanken um Ablauf, Strecke, etc gemacht, und dafür gebührt Ihnen jede Menge Respekt und Dankbarkeit

2. ist das immer noch eine inoffizielle Veranstaltung, soweit mir bekannt, von daher kann es aus meiner Sicht keinen perfekten Ablauf geben und das ist auch gut so :wacko:

3. ist es mindestens genauso beschissen und bekloppt 200 - 300 Roller durch das Hamburger Stadtgebiet zu lotsen. hat ja auch genügend Ärger dabei in der Vergangenheit gegeben

4. würde ich mal davon ausgehen, dass es eventuell <200 Roller werden die da wirklich über den Highway düsen, da das Anrollern ja in 2 Gruppen gegliedert ist...

5. gab es bei der Nachfahrt 2011 auch eine Teilstrecke auf der Bahn und das hat wunderbar geklappt, wenn ich mich recht erinnre bei ca. 150 Teilnehmern

6. think about it...

so, guten morgen :wacko:

Geschrieben

Aaaahhhhhhhhhh ich freu mich schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Planung ist so gut wie abgeschlossen.

Hier mal die tolle Arbeit unseres Chefdesigners superhero!

post-12728-0-02279200-1332263910_thumb.j

Darf ich das Logo bei FB auf der S&S Seite posten?

Würde das gerne verlinken, krieg ich aber nicht hin!

Ruf mal durch und hilf mir dabei!

Gruß

Helge

Geschrieben

Kleine Frage mal am Rande, aber wie wollt ihr gefühlte 200-300Roller auf die Autobahn bekommen, ohne das es im Chaos endet?

Nur so eine Frage.

Der Trick ist: Wir werden über einen Beschleunigungsstreifen auf die Bahn fahren und dann unter zu Hilfenahme eines Verzögerungsstreifen, ohne Chaos, die Bahn wieder verlassen.

Das Anrollern wird dieses Jahr - wie schon im ersten Eintrag erwähnt - zweigeteilt ablaufen: Fuffies und Fahrer, die sich nicht zutrauen chaosfrei im Corso Autobahn zu fahren, treffen sich am Theater im Hafen und drehen eine andere Runde zum Ziel.

@Tyler: Danke!

@Helge: Lars hat ja schon einen link zum Bildchen reingestellt, soll ich noch mal durchklingeln?

Geschrieben

@krusspeed

Bajuwaren? Da verwechselst Du mich. Das ist C. aus OD, hier ist G. aus SE.

Sorry, Gunnar, war etwas geistig verwirrt... Lambretta-Schrauben macht so huschich!!! Wir sehen uns in OD anne Anal mitm Amal... :wacko:

Geschrieben

Was kann passieren, wenn ich mich mit einer PX unter die Smallframler mische? Gibt das Ärger?

Der war gut :wacko: Akkuflex...

Jeder kann natürlich fahren wo und wieviel er oder sie will.

Es geht nur darum dass mit kleinem Kennzeichen (Fuffies) die lange Strecke mit Autobahn vielleicht nicht unbedingt zu empfehlen ist.

Geschrieben

Was kann passieren, wenn ich mich mit einer PX unter die Smallframler mische? Gibt das Ärger?

Kein Problem - bist herzlich willkommen!

@Herr Einmann:

Daran kann ich doch gar nicht zweifeln :wacko: Wir sehen uns am Treffpunkt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung