Zum Inhalt springen

Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT


skrotum

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte einen PKW für eine SF stehend und 2 Personen, es wäre schön, wenn er so 4 bis 4,2 Meter lang wäre. Aus dem VW Konzern sollte er nicht sein, da die hier gerne gestohlen werden.

Ich habe mich schon ein wenig umgesehen und folgende Modelle gefunden:

Renault Scenic II oder III, Kangoo, Grand Modus

Opel Meriva (alt und neu), Zafira

Citroen C3 Picasso, C4 Picasso

Mercedes B

Der Kangoo und seine diversen Brüder wären eine Notlösung, da ich zu 95% ohne Vespa im Kofferraum unterwegs bin und mir ein Kippelfahrzeug völlig genügt :wacko:

Hat jemand Erfahrungen mit einem der oben genannten Fahrzeuge? Hier im Topic ist von einem Scenic die Rede, aber welche Version? Oder fährt jemand ein anderes Fahrzeug, das sich für meine Zwecke eignen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte einen PKW für eine SF stehend und 2 Personen, es wäre schön, wenn er so 4 bis 4,2 Meter lang wäre. Aus dem VW Konzern sollte er nicht sein, da die hier gerne gestohlen werden.

Ich habe mich schon ein wenig umgesehen und folgende Modelle gefunden:

Renault Scenic II oder III, Kangoo, Grand Modus

Opel Meriva (alt und neu), Zafira

Citroen C3 Picasso, C4 Picasso

Mercedes B

Der Kangoo und seine diversen Brüder wären eine Notlösung, da ich zu 95% ohne Vespa im Kofferraum unterwegs bin und mir ein Kippelfahrzeug völlig genügt :wacko:

Hat jemand Erfahrungen mit einem der oben genannten Fahrzeuge? Hier im Topic ist von einem Scenic die Rede, aber welche Version? Oder fährt jemand ein anderes Fahrzeug, das sich für meine Zwecke eignen würde?

Bezgl. Meriva und Zafira wirst du denke ich ein Problem mit dem stehenden Transport bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bekommt man ne Largeframe/Smallframe stehend ohne viel tamtam in nen Sharan/Galaxy/Alhambra? (1te Version, nich die neuen Miniautos)

Antwort wäre "dringend"

Glaub schon. Frag mal Marc-Werner... der hatte meines Wissens mal einen Galaxy V1. Praktisch an dem Auto ist das Klicksystem der hinteren Sitze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man ne Largeframe/Smallframe stehend ohne viel tamtam in nen Sharan/Galaxy/Alhambra? (1te Version, nich die neuen Miniautos)

Antwort wäre "dringend"

auch wenns schon zu spät ist.

Alhambra BJ. alt (vor 2000):

2 PX auf Hauptständer ohne Spiegel mit Backen und Gepäckträger. Wird knapp beim Einladen, geht aber.

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information