Feindi Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 Ich hab rein optisch nix gesehen, also hab ich auch kein Foto gemacht! Lüra wiegt glaube ich 2,3kg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Am 26.10.2016 um 18:26 schrieb discotizer303: das kann man noch tausendmal posten. Aber es hilft nichts. Die Beratungsresistenz ist enorm. Genau, bei bedarf bei mir bestellen und die Beratungsresistenz beiseite schieben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 Mal ne Frage zur Mutter.Spricht etwas dagegen, die Cosa Quetschmutter mit Wellscheibe zur Befestigung der Kupplung zu verwenden?Habe zwar jetzt eine Bundmutter verwendet. Habe aber noch nen Sack voll Quetschmuttern hier. Wäre interessant für später.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 Mal ne Frage zur Mutter.Spricht etwas dagegen, die Cosa Quetschmutter mit Wellscheibe zur Befestigung der Kupplung zu verwenden?Habe zwar jetzt eine Bundmutter verwendet. Habe aber noch nen Sack voll Quetschmuttern hier. Wäre interessant für später.. Kann schon halten mit Hochfest eingeklebt und mehr NM. Mir hat es davon aber schon drei auf der Tour gelöst, ich bin geheilt und weg davon...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 Ich nehm nur die Quetschmuttern mit Schraubensicherung und 70NM - hatte noch keine Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 Ich nehm nur die Quetschmuttern mit Schraubensicherung und 70NM - hatte noch keine ProblemeKann mein Fehler gewesen sein, 70NM hatte ich nie drauf.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 Meine Cosa CNC Kupplungen ziehe ich auch mit 65-70 Nm an. Trotzdem sollte es aufs mit weniger nicht aufgehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 Bei ner Quetschmutter noch Schraubensicherung zu verwenden ist doppelt gemoppelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 Ich frage deshalb nach der Mutter, weil es so oft heißt, dass bei der PX Kupplung als Ersatz für die Kronenmutter ne Bundmutter mit kleiner riffeliger Scheibe genommen wird und bei der Cosa bzw CNC Cosa Kupplung die Quetschmutter mit Wellscheibe. Der Sinn erschloss sich mir bisher nicht warum da immer unterschieden wird.Edit: im übrigen macht mir die gelieferte Bundmutter einen eher schwächlichen Eindruck. Die ist ziemlich dünnwandig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 ad Kupplungsbuchse PINASCO "Clutch Slider" das fahrt sich seeehr gut! ENDLICH kein kupplungsrupfen mehr weil sich die buchse immer lockert trotz auch angeklebt (jaja, kann durchaus sein dass die nabe nicht mehr die beste ist, klar. buchse&nabe wurden angeschliffen und eingeklebt, lockert sich dennoch) wird schon halten das ding hat keine andere belastung als gedacht (lima lager wird ja axial und radial beansprucht da kuwe wandert) und die nadeln können ja nicht aus da auf beiden seiten geschlossen http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbuchse+pinasco+clu_59366000 On 21.11.2016 at 3:30 PM, Elbratte said: Mal ne Frage zur Mutter. Spricht etwas dagegen, die Cosa Quetschmutter mit Wellscheibe zur Befestigung der Kupplung zu verwenden? Habe zwar jetzt eine Bundmutter verwendet. Habe aber noch nen Sack voll Quetschmuttern hier. Wäre interessant für später.. die cosa mudda passt doch nicht da der bund viel zu groß ist und sitzt innen zu früh auf dh du kommst gar nicht zum anschlagpunkt!? ob eine mutter verwendbar ist hängt davon ab ob sie passt, ob sie reinpasst und wieviel gewindegänge mit der schraube nutzbar sind passt das hält jede, wenn korrekt angezogen die cosa hat 19er bzw 18er nuss und ist groß px alt bundmutter hat 13 oder 14er nuss und ist wesentlich kleiner daher wär ich noch nie auf die idee gekommen die bei der px alt zu verwenden ich verwende 50nm, zahnscheibe und bundmutter für px alt mit hochfester schraubensicherung die günstige 87261000 gibts um 3,50,- da gibts eh 2 versionen glaub ichhttp://www.sip-scootershop.com/de/products/mutter+m12+mm+sechskant+_87261000 weeers natürlich gerne schöne teile verbaut, kauft sich die von DRT um 10,50,- 11351940 die aber genau nichts besser kann http://www.sip-scootershop.com/de/products/mutter+m12+mm+sechskant+_11351940 @elbratte Edit: im übrigen macht mir die gelieferte Bundmutter einen eher schwächlichen Eindruck. Die ist ziemlich dünnwandig. eindruck täuscht, die bundmuttern für px alt kupplungen halten bestens, verwende die seit vielen jahren laufend in allen motoren vergleichs auch mit der kronenmutter, die hat ja wesentlich weniger gewindegänge, das zeigt dass bundmutter deutlich sinnvoller ist warum cosa&px andere mutter? ganz einfach: weil in der cosa kupplung mehr platz ist innen = große mudda weil in der px alt kulu verdammt wenig platz ist = kleine mudda auf die lustige idee die sch.. kronenmutter zu verwenden kommt im 2016er hoffentlich eh keiner mehr LOL die san ja deppad, kl sip shop exkurs: premium quality kost die drexmutter 4,24,- 87262000 und der sicherungskorb 87252000 2,42 = 6,66,- passt aber eh 666 für und ständig kronenmutterschlüssel 93320000 kaufen um 8,30,- weil die immer sofort vernudeln also vom umsatz für SIP ist natürlich kronenmutter die erste wahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 Am 23.11.2016 um 08:11 schrieb freakmoped: die cosa mudda passt doch nicht da der bund viel zu groß ist und sitzt innen zu früh auf dh du kommst gar nicht zum anschlagpunkt!? OK, verstehe. Hatte ich nicht auf dem Schirm, weil ich es bisher noch nicht geprüft hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 (bearbeitet) Kronenmutter geht schon, mit dem Tool... Bearbeitet 25. November 2016 von Nakkl 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 (bearbeitet) PORNOTOOL!!!! Pinasco grundpladde is 30gr leichter allerdings gibts auch unterschiedliche grundplatten 248 oder 265gr die ddog honda kupplung mit 1) pinasco grundplatte & springslider 2) ddog zwischenscheiben 3) sip sicherungsring hat 1233gr & ist damit nun gleich schwer wie die originale px al wieder vergessen die superstrong abzuwiegen... (bisl was kommt nich drauf wg neuen ddog zwischenscheiben muss nochmal abwiegen)  Gibts nocht bei sip u sck Aber in IT fuer ca 37.- incl lager aktualisierte tabelle 170121 Bearbeitet 21. Januar 2017 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Am 24.11.2016 um 09:15 schrieb Nakkl: Kronenmutter geht schon, mit dem Tool... gibt´das irgendwo zu kaufen. Man trifft ja ab und zu auf eine Kronenmutter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 25. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2016 Am 23.12.2016 um 23:14 schrieb discotizer303: gibt´das irgendwo zu kaufen. Man trifft ja ab und zu auf eine Kronenmutter. Nicht das ich wüsste, hat mir ein netter Kollege zur Verfügung gestellt als es mir letztens in Singen die Mutter gelöst hat. Er wollte erst kein Foto erlauben wegen Copyright in Freiburg, aber ich war schneller;))) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2016 vor 45 Minuten schrieb Nakkl: Nicht das ich wüsste, hat mir ein netter Kollege zur Verfügung gestellt als es mir letztens in Singen die Mutter gelöst hat. Er wollte erst kein Foto erlauben wegen Copyright in Freiburg, aber ich war schneller;))) auf jeden Fall ein Topteil. Habe nicht immer Lust zum Aufbohren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2016 (bearbeitet) meine güte, der rundkurs mit steilkurven is hammer vom video oben: Bearbeitet 25. Dezember 2016 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Hallo, ich habe den 2014er ddog Kupplungskorb klein mit DR-Belagsatz für meine PX 125 Lusso (1985) liegen. Jetzt stand hier zu lesen, dass die Qualität der DR Kupplungsbeläge nachgelassen hätte. Was wäre die Alternative, Piaggio Beläge ? Und was ich auch noch nicht so ganz verstehe, ist die Sache mit 3, bzw. 4 Scheiben Kupplung. Zu Anfang dieses Beitrags heißt es, der Korb muss mit 4 Belägen bestückt werden. Ok, das vergrößert die Reibfläche, heißt das aber nicht auch, dass der Ausrückweg bei höherer Federbelastung geringer wird, denn der ddog Korb hat ja (fast) identische Maße wie der Ori (Alt) Korb. Das ganze soll gefahren mit gesteckten Polini + Polini Box Auspuff + 24SI. Und nur mal am Rande gefragt: hält eigentlich die alte kleine Kupplung die 10-12PS des Polini aus ? Gruss Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 vor 5 Minuten schrieb Matt44: Hallo, ich habe den 2014er ddog Kupplungskorb klein mit DR-Belagsatz für meine PX 125 Lusso (1985) liegen. Jetzt stand hier zu lesen, dass die Qualität der DR Kupplungsbeläge nachgelassen hätte. Was wäre die Alternative, Piaggio Beläge ? Und was ich auch noch nicht so ganz verstehe, ist die Sache mit 3, bzw. 4 Scheiben Kupplung (Partnerlink). Zu Anfang dieses Beitrags heißt es, der Korb muss mit 4 Belägen bestückt werden. Ok, das vergrößert die Reibfläche, heißt das aber nicht auch, dass der Ausrückweg bei höherer Federbelastung geringer wird, denn der ddog Korb hat ja (fast) identische Maße wie der Ori (Alt) Korb. Das ganze soll gefahren mit gesteckten Polini + Polini Box Auspuff + 24SI. Und nur mal am Rande gefragt: hält eigentlich die alte kleine Kupplung (Partnerlink) die 10-12PS des Polini aus ? Gruss Matthias die Kupplung hält das freilich aus. Ich hatte mit dem DR-Vierer Probleme, da die Korkbeläge und die Scheiben natürlich etwas dünner sind. Die waren Ruck-Zuck runter. Andere haben bessere Erfahrungen gemacht. Ich fahre seither immer die Piaggiobeläge und habe keine Probleme. Allerdings verwende ich die DR-Federn, die bei dem Viererset dabei waren. Die sind ein wenig härter, als die originalen. Die DR-Federn, die man extra kaufen kann, sind viel zu hart. Gibt da scheinbar Unterschiede. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Hier ging es bislang immer um den Ddog Groß für die 200er, wie die Qualität der kleinen Beläge ist kann dir hier evtl. keiner genau sagen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 vor 17 Stunden schrieb Nakkl: Hier ging es bislang immer um den Ddog Groß für die 200er, wie die Qualität der kleinen Beläge ist kann dir hier evtl. keiner genau sagen... das stimmt. Es gibt aber Fahrer, die mit der kleinen, originalen Kupplung auch bereits mit dieser Leistung gefahren sind. Da sollte die kleine DDOG mehr als ausreichend sein, denke ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Jetzt habe ich das mit der 4-Scheiben-Kupplung auch verstanden. Die passt deshalb, weil die Scheiben und Beläge dünner sind. Ok, wenn ich mit Ori Piaggio im ddog Korb fahren wollte, dann muss ich 3 Beläge verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Das 4 Scheiben Paket bauen höher: Korb schleift nicht am Deckel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Ist vielleicht ein weinig off-topic, aber gibt es für die Beläge und Reibscheiben Verscheißgrenzen. Nur Augenschein hilft da ja unter Umständen auch nicht weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tifitune Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Ich habe den kleinen Korb in meinem 139er beim 1. Versuch nicht sauber zum Einkuppeln bringen können, hat mächtig gerupft. Grundplatte orig. Piaggio, erst 4500km in 80er Originalmotor gelaufen, passte sauber in den Korb und hat eine neue DRT Messingbuchse aufgezogen bekommen. Zahnrad / Grundplatte aus einer Sprint Kulu, 22Zähne, Höhe angepasst auf 3/10 unter Buchsenniveau. Belag- und Scheibensatz DR 4er mit mitgelieferten Federn. Federtöpfe orig.; Luft zum Ausrücken ist ca. 2mm; habe einen 200er Gehäuse-Deckel drauf gemacht, Korb drehte frei, ohne Nacharbeiten. Habe dann wegen Einfachheit eine 200er DDOG-Kulu mit DRT 23 (auf 68) Ritzel eingebaut, die schon geprobt war, da klappte das Einkuppeln dann. Es wurde, ziemlich weit vorne, schon von 2 Leuten berichtet, die Schwierigkeiten mit dem kleinen Korb hatten und auf andere Kupplungen umgestiegen sind. Habe meine Kleine jetzt mal zerlegt und Spuren der StahlZwischenscheiben innen im Korb entdeckt. Ich vermute da ist zu wenig Luft, daher schlechtes Trennen und Rubbeln beim Einkuppeln. Konnte DR und org. ZW-Scheiben leider nicht vergleichen, da die alten org. verzogen waren. Habe die ZW-Scheiben jetzt außenrum mal 1mm kleiner geschliffen jetzt erreichen sie, zumindest im Trockentest, nicht mehr die Korbwand. Das sollte wohl vor Montage kontrolliert werden, dass die Stahlscheiben innen sauber auf dem Ritzel gleiten (da gab es ja auch schon schlechte Passungen) und, dass sie nicht aussen im Korb anlaufen, wenn Grundplatte, Ritzel/Bassisstahlscheibe und Zwischenscheiben zusammengesteckt werden. Ruhig mal bisschen am Ritzel drücken und dabei drehen, da muss genügend Luft sein. Ritzel und Basisplatte sind auch eine kritische Stelle, wenn nicht sauber zentriert vernietet lässt ein halber Milimeter Versatz auch die Basisscheibe an der Korbwand schleifen. Hab's bisher leider noch nicht wieder eingebaut, daher noch kein Ergebnis ob ich den Knackpunkt gefunden habe. Wäre schon schön wieder so eine leichte, kompakte Kupplung zu fahren, aber ich bin ganz froh um den Zahn mehr an der großen Kupplung, macht immerhin 4km/h bei 7000U/min. @ Matt44 Hoffe es hilft Dir, dass es gleich gut läuft, vielleicht ist auf anderen Ritzeln auch weniger Spiel, oder original Scheiben sind kleiner. Wenn vohanden würd' ich's erstmal mit orig. Belägen/ Scheiben und DR Federn testen. Die DR zwischenscheiben sind halt nur 0.9-1mm dick, die verziehen sich leichter oder kriegen eher Spiel als die 1,5mm orig.. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 vor 54 Minuten schrieb tifitune: I @ Matt44 Hoffe es hilft Dir, dass es gleich gut läuft, vielleicht ist auf anderen Ritzeln auch weniger Spiel, oder original Scheiben sind kleiner. Wenn vohanden würd' ich's erstmal mit orig. Belägen/ Scheiben und DR Federn testen. Die DR zwischenscheiben sind halt nur 0.9-1mm dick, die verziehen sich leichter oder kriegen eher Spiel als die 1,5mm orig.. Gruß Danke für die ausführliche Info: was ich immer noch noch nicht so recht verstanden habe: ddog Korb dann mit drei oder vier Ori Belägen + Scheiben fahren wegen des Ausrückwegs ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 nehm stärkere Federn und die originalen Beläge. Steht doch jetzt schon zweimal da. Der Ausrückweg ist von Fall zu Fall einfach zu gering mit den vier Belägen, obwohl die Reibscheiben und die Belagscheiben dünner sind. Vier Scheiben sind nicht immer besser. Drei Scheiben mit den richtigen Federn reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 3 Original Piaggio Scheiben und 4 Dr Federn....Works Perfekt!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Aber in jedem Fall die Federn aus dem 4-er-Kit. Steht aber auch schon oben. Irgendwo hier ist auch ein Vergleich der Federhärten von FMP. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 (bearbeitet) superstrong daten bekommen, honda dann runtergerechnet auf basis kinderbeläge sind 158gr schwerer als honda beläge (nur 80gr) schaut nun so aus der stand der technik bei px largeframe kupplungen teninch honda PX ALT vs superstrong CR COS2 = 1233gr vs 1317gr CR = 84gr schwerer die v1 = 242gr schwerer der umstieg auf honda hat auch gewichtsmässig also einiges gebracht Ich habe den kleinen Korb in meinem 139er beim 1. Versuch nicht sauber zum Einkuppeln bringen können, hat mächtig gerupft. Korb drehte frei, ohne Nacharbeiten. der kleine 6 federn korb passt immer er ist ja wesentlich kleiner als der 7 federn = einfaches pnp weder deckel, hebel oder block müssen nachbearbeitet werden 3 Original Piaggio Scheiben und 4 Dr Federn....Works Perfekt!!!!!!! du bist nun bei 118% welches setup? genau? dann kann ich das in die tab eintragen thx Irgendwo hier ist auch ein Vergleich der Federhärten von FMP. hier: 129% reicht für normale 186er mit tourenauspuff bei meinem mit bbS und leichtem lüra sowie einiges gemacht ist das obenrum gerutscht145% - sport221 ds si25 siproad, bbS wird auch hier dann aber mehr brauchen - lml membran 186er, 30er vespatronic, megadella v4 - polini 186, ds si25, 1,5kg lüra, bbS ich werd die kupplung auch in einem membran sport 221 bbS verbauen da wird 145% vermutlich nicht mehr reichen ÖL honda empfiehlt mineralisch für normale und teilsynthet für kurzfristig höhere belastungen da kulu auf kuwe als ab teilsynthe aufwärts spezifikation: 10W40 JASO MA2, teilsynthetisch = jedes 4t motorrradöl wens interessiert ein wissenschaftlicher sehr genauer öltest: http://www.dualies.com/uploads/7/1/4/7/71477929/oil_test_results_-_g2156.pdf info für motul beschwörer: überraschend 2x FAIL von motul öl beim Gear Performance test gemäß (FZG ASTM D-5182) standard 1. platz amsoil, 2. platz geht 2x an mobil oil, das ist wohl der beste tip, geht sehr günstig über ebay her Bearbeitet 21. Januar 2017 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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