Zum Inhalt springen

Einfahrvorschriften


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn man Ostern mal bei den Eltern beim Essen ist... Dann gehen einem hier die besten Sachen durch, nehme auch einen gerne wenn Dir noch noch einer Fehlt auch 2. Dann bitte die Kontodaten per Pm und ich überweise dann sehr gerne danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tja, da gibts nicht wirklich viele Bilder im Netz.

Offenbar gab es verschiedene Decals für die GL und die "normalen" ACMAs. Und gerade von denen scheint ein Bild von einem Originalaufkleber Mangelware zu sein.... sonst würde ich so ein Ding schon nachstricken wollen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da gibts nicht wirklich viele Bilder im Netz.

Offenbar gab es verschiedene Decals für die GL und die "normalen" ACMAs. Und gerade von denen scheint ein Bild von einem Originalaufkleber Mangelware zu sein.... sonst würde ich so ein Ding schon nachstricken wollen....

 

 

...Stimmt, da gab es unterschiedliche auf den französischen Modellen.

 

Vielleicht hilft Euch ja ein Bild der RODAGE ACMA 150 GL...

 

 

post-28024-0-79316300-1369773758_thumb.j

 

 

Gruß

 

Solid.

 

 

PS: Demnächst gibt es mehr RODAJE... Wenn Ihr wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke schon mal für die Antwort. Hatte eigentlich gehofft, dass die auch für eine GT® oder 125er Sprint passt. Aber so grundlegend falsch dürfte die EV doch auch für diese Modelle nicht sein?

Frag mal bei http://www.rollerladen.com nach, deren Chef kennt sich damit recht gut aus u. hat mir damals das richtige Wasserschiebebild für die VBB rausgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er möchte aber eins für die GTR oder die 125er Sprint....

so schwer zu verstehen was ich meinte? Nochmal der Klarheit halber umfassender formuliert: "Frag doch mal den Chef vom Rollerladen, welche Einfahrvorschrift auf eine GTR od. 125er Sprint gehört, der wird das vmtl. wissen, der kennt sich da recht gut aus. Zumindest konnte er mir die richtige für die VBB raussuchen, da wird er die richtige für die GTR/Sprint vmtl. auch nennen können. Ist zumindest einen Versuch wert."

Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Vespa Gemeinde,

 

Ich werde einige Einfahr Vorschriften originalgetreu nachproduzieren lassen. Ich bekomme in einer Woche die erste Lieferung.

Als erstes für die meisten deutschen Vespa-LF Modelle mit 4 Ganggetriebe, GS, VBB, Rally, Sprint 125, Sprint 150, Sprint Veloce, GTR etc. Modelle nach 1960-1977.

Ich denke dies eine der verbreitesten Versionen nach der italienischen.

 

Der Aufkleber ist in roter Schrift auf transparenter Folie und 140x145 mm groß.

Bestellung, Preis und weitere Einzelheiten über PN an mich.

 

Bei den italienischen Modellen gab es den großen mit Gangangabe bis ca. 1964/65 und dann die kleineren ohne Gänge.

Bei den deutschen Modellen wurden die großen mit Gangangaben auch nach 1964/65 weiterverwendet.

Rote und orange lackierte Modelle hatte die blaue Schrift, alles andere die rote.

 

Ich würde mich über Feedback freuen falls ihr andere Versionen benötigt.

Ich werde es von der Nachfrage abhängig machen welche Version ich als nächstes angehen werde.

 

:cheers:  Grüße, Superhero

 

post-24979-0-34049000-1376834288_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und noch 'ne Frage,....hatte die SS180 nicht genau die gleiche Einfahrvorschrift? meine mich dunkel erinnern zu können das ich sowas mal im Wahn und vor über 20 Jahren an (m)einer o-Lack SS weggerubbelt habe...aber jetzt nicht shitstormen und so :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hatte 1992 ganz problemfrei nen Fiesta MK2 von Benziner auf Diesel umgebaut und eingetragen. Hilft Dir heute ggf. nicht, aber ich wollte es mal gesagt haben.   Da ging es weniger um brutale 35% Leistungssteigerung (*1) als um grandiose Sparsamkeit...als Schüler ohne Einkommen war das ne geniale Sache. . . . . . . . . . . . . . . . . *1 von 40 auf 54 PS. Kaum fahrbar die Fuhre. Musste ne Rennlizenz machen...glaub ich...manchmal im Suff...
    • @mottin86 Kann vieles von dem was du geschrieben hast, durchaus unterschreiben.   Möchte noch hinzufügen. Deutschland hat es, wie kaum ein anderes Land in den letzten ca. 30 Jahren, geschafft, den Menschen von der eigentlichen Arbeit ein Stück weit zu entkoppeln und den Menschen bzw. seine Tätigkeit mit sehr viel mehr an Bürokratie zu versehen.   - Arzt: Längst schiebt sich in diesem Job niemand mehr Unsummen in die Tasche so wie früher (nehmen wir mal Schönheitschirurgen und ein paar wenige andere aus), sondern schuftet als niedergelassener Allgemeinmediziner oder Internist wie ein Idiot und verbringt gut 50% seiner Tätigkeit mit Dokumentationen. =》kaum eine Mensch will und kann noch niedergelassener Arzt werden und auf dem Land schon 3x nicht. Vom Krankenhaus und den dortigen Zuständen gar nicht zu sprechen.   - Landwirt: In der Regel ärmer dran als die Schweine oder Rinder die er hat, denn er arbeitet von 4 Uhr früh bis oft 22 Uhr (oder länger) und muss jeden Scheißdreck dokumentieren. Was er wann wie füttert, welche Felder er wie und wann düngt etc. pp. und bekommt für seine Produkte nicht selten so wenig, dass er kaum seine Produktionskosten deckt. =》kaum ein Mensch will und kann heute noch Landwirt werden   - Soziale Berufe (Alten-/Krankenpfleger, Erzieher etc.) Katastrophe. Kohle ein Witz und auch hier 50-60% Dokumentation bei beschissenen Arbeitszeiten und Wochenenddiensten ohne Ende und überall fehlt Personal en gros. =》kaum ein Mensch will sich das noch antun   - Menschen in Unternehmen in egal welcher Branche Wer macht noch einfach nur seinen Job und dokumentiert nicht wie ein Volldiot für das Risikomanagement, die Innenrevision, externe Aufsichten (Ministerien, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften etc.), Finanzmanagement, das Controlling etc. pp.? Kaum jemand, sondern gut 40-50% sind bürokratische Dokumentationen im Job und es wird immer noch mehr =》viele sind in ihrer Arbeit, in der sie durchaus gut wären, demotiviert und/oder haben innerlich gekündigt.   Ausnahmen bestätigen überall die Regel. Aber man kann sprechen, mit wem man will. Fast überall ist es ähnlich.   Wer so agiert und so agieren lässt, muss sich nicht wundern, warum andere Länder, die flexibel und mit einem vertretbaren Maß an Bürokratie auskommen, auf der Überholspur sind.   Und dann noch eine Regierung, die ich für die schlechteste halte, die Deutschland je hatte und das will etwas heißen. Und das heißt nicht, dass die alles schlecht machen und es heißt auch nicht, dass es einfach wäre.
    • Vielen Dank, dass ihr alle so zahlreich erschienen seid     es war ein großartiger Tag !
    • Ich habe von den normalen SC weich/hart auf mutmaßlich weich/weich gewechselt und es wurde nicht wirklich besser . . . 
    • Welche PX200 Gummis werden denn aktuell für einen Nicht-Rennfahrer empfohlen, wenn es nicht zu sehr rappeln soll?   BGM rot/grün habe ich nun mehrfach verbaut auf Smallframe und Largframe. Bei SF habe ich keine Probleme, bei LF sind die Vibrationen tatsächlich deutlich stärker geworden.  Es wurde nicht anderes geändert, daher eindeutig.    Danke vorab.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information