Zum Inhalt springen

Setupfindung fürn Neuling


Schlumi

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin Lambretta Jungfrau unversaut und Planlos.

Die Suchfunktion habe ich auch schon genutzt aber dennoch nicht ganz schlüssig was ich will.

Habe mir eine S3 Lis 150 spezial gekauft. http://www.germansco...entry1066793132

und möchte mir einen Motor dafür aufbauen:

Es soll ein Tourenmotor werden ohne Loch in der Backe.

20+ Ps .. und am liebsten nicht brutal laut damit man auch mal Touren kann ( werde nicht jünger )

Schiele gerde Richtung:

225 Monza, 30/35er Mikuni+CNC Ansauger, 60/110 Welle JL Road auf meinem 150er Gehäuse ( jockey umbau )

Wenn das Pacemaker Getriebe noch drin ist lassen oder nen Inder Gp. Verstärkte Kulu usw...

Was denkt ihr über das Setup:

Ist das gut zu fahren, und bekommt man das mit Dämmen/Airbox Soundtechnisch in einen aktzeptabelen Bereich ?

Oder würdet ihr ein anderes Setup wählen ?

Gruß Maik

jaja schon gut LCD Mitglierd werde ich auch :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau halt den Motor drauf, der schon eingtragen ist?

Geht doch grob in die Richtung der Eingetragenen Bauteile

Vergaser,Auspuff würde passen.

Zylinder ist mir egal.. 230ccm sind Eingetragen

Fahre das Setup bis auf den Auspuff. Da ist ein Style verbaut und habe gesteckt 26,5ps. Lässt sich aber schön mit Touren. Jedoch ist das so eine Sache mit der Lautstärke und dem Verbrauch. :wacko:

Verbrauch ist nicht so ein starkes Kriterium, meinst mit Road wird es etwas leiser ?

Ich denke viel wird auch das Anauggeräsch sein.. macht da nen 30er weniger Sound als ein 35er ?

Ob 22 oder 26Ps gesteckt oder Auslass gemacht ist mir erstmal auch unwichtig, sagen wir mal ich suche ein Leistungs / Sound Kompromiss

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht doch grob in die Richtung der Eingetragenen Bauteile

Vergaser,Auspuff würde passen.

Zylinder ist mir egal.. 230ccm sind Eingetragen

´Das ist mir schon klar, nur wollte ich das so halt nicht sagen! Würde auch nen 35er Mikuni bevorzugen, hast du etwas mehr Platz unter der Backe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also Monza+35 Mikuni steht schonmal fest.

Airbox ist auch schon da

Zur Welle.. habe gehöhrt das es bald wieder BGM Wellen gibt.. sollt ich da warten und lieber paar € mehr investieren ? ( denke das werde ich machen )

Zündung ?

Varitronic... fahre die Vespatronic und finde das Licht im Stand echt mist. Ist das hier auch so ohne Batterie ?

Oder eine von LTH ? http://www.lambretta...Lambretta-GP-dl

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Kurbelwelle lohnt sich immer, und beruhigt :wacko:

Varironik macht halt konstruktionsbedingt schelchtes Licht im Stand. Für'n Staßenroller würde ich eine PX Lusso LiMa, auf Lambretta Ankerplatte nehmen, das ist nach meiner Erfahrugn qualitativ das Beste - oder wenn's aus der Schachtel sein soll:BGM. Das dann mit AF, oder echtem SIL-Polrad, das dann ggf, abgedreht. Bei Zündbox und Regler auch nur Markenware. Falls die Zündugn verstellen soll kann man das dann noch mit einem Agusto ergänzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

...richtig. Aber 500 EUR für ein Getriebe, ok mit Schaltgriff, ist schon eine Ansage.

Steht der Preis jetzt schon fest? Bei meinem letzten HP-Besuch war Dean Orton noch eingeschneit...

Die Videos vom Testroller fand ich aber recht nett.

Leider fehlt mir momentan die Zeit zum Schrauben, da wir unser Haus aufgestockt haben und noch viel zu tun ist.

Deine grobe Kostenschätzung damals haben wir schon überschritten.

Gruß nach Kölle

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nochmal zum Getriebe.

Habe beim sck ein LI150 Replika gesehen.. taugt das etwas ?

Oder das GP200 ?

Gruß Maik

bei 20 - 25 PS ist das LI150 oder GP200 Replika absolut in Ordnung, brauchst keine Bedenken zu haben.

Beim GP200 find ich den kleinen Sprung von den 3. in den 4. Gang schon recht sexy :wacko: , Allrounder LI150 bei der sck Hitliste auf Platz 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Drehmomentmotoren mit 1er würde ich zum 150 li tendieren - weil längere Übersetzung realisierbar - mitunter gabs bei mir mit 19 auf 46 Probleme mit kettenspanner beim 125lis .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre das 19/46er mit GP200 indisch mit oanser/angi bzw. oanser/JL3 und bin sehr zufrieden damit. ist zwar so an der grenzen mit normalem kettenspanner, aber geht.

länger würde ich nicht gehen, warum auch?

das sind ca. echte 120 bei tourentauglichen 7000 umdrehungen die man im 4ten auch mit der angi schafft.

mit JL gehts auch bis 8000 im 4ten bei 135 mit zusammengeklemmten arschbacken.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information