Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta Club Deutschland - Sommerfest 2012 - 11.-13.05.12 - Kulmbach


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ehrliche Antwort: der Termin was sehr sehr ungünstig gewählt!

Diese Meinung teile ich nicht alleine, das haben so zig andere gesagt die ansonsten gerne gekommen wären - mich eingeschlossen.

Nicht der Ort bzw. die Entfernung war das Problem, im Gegenteil: die Strecke ist von Westfalen aus sicher sehr reizvoll, würde ich gerne mal fahren.

Aber die zeitliche Nähe zu den Pfingstrun´s - ob Sauerland oder Stockach - und die kurz darauf folgende Eurolambretta in Belgien zwangen viele dazu eine Auswahl zu treffen - wer kann es sich schon erlauben innerhalb von 4 Wochen 3 große Veranstaltungen anzufahren?? Allein von Paderborn aus wären das 1800km reine Fahrstrecke, 3 x Fr. freinehmen, 1 x Montag dazu - gewesen, ich kann das zeitlich leider nicht stemmen - erst recht nicht mit meinem Job..

Das soll keine Kritik sein, ihr habt sicher ebenso gute Gründe gehabt das an dem Termin zu machen, nur eine ehrliche Antwort warum ich nicht da war.

:wacko:

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Eigentlich hat der schmied meine Antwort schon vorweg genommen, das Sauerlandtreffen und die EL sind für mich in so kurzer Zeit Aufwand genug, das Finanzielle lasse ich da mal ganz außen vor.

In Mitteleuropa kann man einfach nicht durchgehend von März bis November an der frischen Luft feiern, es wird immer zu zeitnahen Häufungen von Veranstaltungen kommen. Ich musste mich unter Berücksichtigung diverser Faktoren entscheiden, das habe ich getan.

Nächstes Jahr kann das ganz anders aussehen.

-

Geschrieben

Macht ja auch keiner Vorwürfe...

Wir konnten halt auch einfach nicht anders.

Die Halle ist ein riesiges Strohlager.

Nur in einer sehr kurzen Zeitspanne ist sie leer. Zur Nutzung mussten wir vorher mit grossem Aufwand reinigen, was auch noch mal Zeit brauchte.

Strom verlegen vom Hochspannungsmast bis zur Halle ging auch nicht mal schnell nebenbei. Wasser und Abwasser etc.

Wir wurden massiv von der Kulmbacher Brauerei unterstützt. (Kabel, Schläuche, mobile Bar und tausend andere Kleinigkeiten)

Das machen die nicht wegen unserem Bierverbrauch sondern wegen Beziehungen. Auch dass hätte an vielen anderen Wochenenden nicht funktioniert.

usw. usw.

aber eure Gründe sind für mich voll nachvollziehbar.

Bis dann in Belgien

Geschrieben

kann man ja jetzt auch andersrum sehen:

nach dem guten auftakt und einem etwas lockereren terminkalender im nächsten jahr, finden

sich sicher (mich eingeschlossen) fürsprecher, die veranstaltung im nächsten jahr anzufahren.

mir hat's sehr gut gefallen. gelände, infrastruktur, veranstalter etc. und die strecke (von münchen

aus) ist einfach ein traum. ging's alleine nach letzterer würde ich stockach dafür sausen lassen

also: alles richtig gemacht :wacko:

b

  • Like 2
Geschrieben

Ich fands auch top! Nette Crew, super Gelände mit großer Halle, alles sauber, gutes Bier (Bier vom Faß erwarte ich nun wirklich nicht auf einem Run!) zu vernünftigen Preisen (2,-€ die Halbe) und leckeres Essen vom Grill (mal nicht die zähen, nicht durchgebratenen Steaks).

Schön, auch mal die Berliner zu treffen. Für die Eisheiligen könnt ihr nix. Macht weiter so.

Gruß sigi

Geschrieben (bearbeitet)

Der Sauerbraten war top! Die Eisheiligen könn` mich mal... :wacko: Hatte janz schön kalte Flossen aufm Rückweg und mit New Balance zu fahren ist ooch nicht gerade ne jute Idee - kalter Fahrtwind...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Wäre auch supergerne gefahren. Aber das Terminkonglomerat ist too much.

Die Kulmbacher Brauerei hat das bestimmt als Wiedergutmachung gemacht, für ein LCD Mitglied, welches das ganze Jahr unter diesem Knüppelbier leidet. :wacko:

Geschrieben

Die Kulmbacher Brauerei hat das bestimmt als Wiedergutmachung gemacht, für ein LCD Mitglied, welches das ganze Jahr unter diesem Knüppelbier leidet. :wacko:

und damit hast du ein bier von mir in belgien gewonnen, liebster. :wacko:

Geschrieben

Wir haben noch Sommerfest Patches übrig,

sollte jemand noch keinen gekauft haben bzw. sich umentschlossen haben können Patches über mich per PM bestellt werden.

3,- Euro incl. Versand

Möchte von den Veranstaltern her nochmal ein großes DANKESCHÖN sagen an alle die da waren.

Es hat verdammt viel Spass gemacht mit euch zu feiern.

Geschrieben

kannst mir ja gerne nen kasten fränkisches nach belgien fahren, dann trink ich das. :wacko:

Geschrieben

Belgisches Bier :wacko:

Nach dem "Fachgespräch" mit Verkostung im Sauerland letztes Jahr, bin ich ja überzeugt das auch gute Biere aus der Stadt Kulmbach kommen. Löst nur mein lokales Problem nicht.

Mußte über Sylvester hart lernen das es auch tolle, belgische Biere gibt z.B. La Choufe.........

  • Like 1
Geschrieben

Morgen geht's mit'm Roller ins Sauerland und in 1 1/2 Wochen dann schon nach Belgien...

zum Glück mußte ich zum Sommerfest nicht weit anreisen, sondern es nur veranstalten... :wacko:

und nur mit den beiden Treffen sind's für mich ca. 2400km...

Ganz ehrliche Antwort: der Termin was sehr sehr ungünstig gewählt!

Diese Meinung teile ich nicht alleine, das haben so zig andere gesagt die ansonsten gerne gekommen wären - mich eingeschlossen.

Nicht der Ort bzw. die Entfernung war das Problem, im Gegenteil: die Strecke ist von Westfalen aus sicher sehr reizvoll, würde ich gerne mal fahren.

Aber die zeitliche Nähe zu den Pfingstrun´s - ob Sauerland oder Stockach - und die kurz darauf folgende Eurolambretta in Belgien zwangen viele dazu eine Auswahl zu treffen - wer kann es sich schon erlauben innerhalb von 4 Wochen 3 große Veranstaltungen anzufahren?? Allein von Paderborn aus wären das 1800km reine Fahrstrecke, 3 x Fr. freinehmen, 1 x Montag dazu - gewesen, ich kann das zeitlich leider nicht stemmen - erst recht nicht mit meinem Job..

Das soll keine Kritik sein, ihr habt sicher ebenso gute Gründe gehabt das an dem Termin zu machen, nur eine ehrliche Antwort warum ich nicht da war.

:wacko:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

...

ach ja: danke nochmal an Herrn BFC im besonderen, der mir mit sehr

schönen Björn&Silke-gesprächen, technik-klönen und anderer kurzweil

einige stunden des wes versüsst hat :wacko:

b

da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Konnte das terminlich aber leider

nicht verwirklichen.

Vielleicht im nächsten Jahr.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung