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Rollerteile-Dealer Nr. 1 in 2011


M210

Empfohlene Beiträge

*** STOP *** am 31.12.2011 rund um halb 6 abends.

Die Abstimmung ist nach der Stimmabgabe von 430 Teilnehmern abgeschlossen, große Veränderungen bis 00:00 wären nicht mehr zu erwarten, nachdem die beiden erst-/zweitplatzierten Shops tage- oder wochenlang jeweils um nur kleinste Stimmanzahlen differierten.

Damit stehen die Gewinner also fest, nähere Auskunft gibt die unten angehängte Bilanz zum aktuellen Zeitpunkt.

Herzlichen Glückwunsch demnach an die drei Erstplatzierten:

1. Platz: Scooter Center Köln

2. Platz: LTH und

3. Platz: Basti MRP

Die drei Pokale gehen Euch in den kommenden Tagen zu. Fotos von der kaum zu bändigenden Freudenparty dürfen gern gepostet werden.

Bis nächstes Jahr und an alle Supplier: weiter so, danke Euch allen für Eure Performance.

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~~~~~~~~~~

Im letzten Jahr kam vom 26.11. bis 31.12.2010 folgendes Ergebnis ´raus:

Zum Zeitpunkt der Schließung haben insgesamt 243 Mitglieder abgestimmt.

Gewonnen hatte LTH, Lambretta Teile Heilbronn.

Auf dem zweiten Platz lag das SCK, Scooter Center Köln.

Auf dem dritten Platz landete SIP, Scooter Innovation Parts

Bearbeitet von M210
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Grand Sport.

Immer nur einen Anruf oder ne Email von ner kompetenten Beratung entfernt.

Angebote und Deals auch abseits des Üblichen möglich.

Toptyp, der Olli.

:wacko::wacko::wacko:

SCK.

Man kennt sich an der Theke.

PrÜfstandsorgeleien von und mit Alex.

Umtauschaktion der Wellen.

Getränke aufs Haus.

Noch so fÜnf Zeilen Kleinkram wie: nimm mal, halt mal, mach mal oder: ich rufe zurÜck(!).

:wacko::wacko::???:

LTH.

Ja weil:

Schnell&zuverlässig.

Freundlich&kompetent.

:sly::-)

Bearbeitet von dreckige13
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für dieses jahr bei mir:

von der versandgeschwindigkeit her - sowie dem serivce, als mal was falsch geliefert wurde: sck

bei reinen motorrevision bestelle ich bei px-tom, der ist immer nett, flott, hat 1a qualität und es fehlt nie auch nur eine unterlegscheibe etc. bei den revisionskits

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Jockey`s, weil es da IMMER das gibt, was Marco grad nicht hat u. in Köln auch auf rot ist.

Und irgendwie liegen da auch gute Nischenprodukte rum. Die eigentlich gar keine sein sollten.

Bzgl. Lieferzeit, Kulanz und Abrechnungsmodalitäten- LTH,

Kulanz und arändi SCK.

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SCK- "breit" Aufgestellt, schnellste Lieferung (bei mir) und 1A-Service bei Beanstandung (MB-Topf)

LTH- "andere" Sortierung mit einigen Specials im Programm, der Marco ist eine Top Adresse

Jockeys- Tja, woanders wirst du oft nix. Auftragswicklung? Details werden sofort per Mail geklärt.

Alle drei bei mir :wacko:

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Is arändi aber auch wieder mal sowas von extra-horstig.

Oder garnicht selbst erfunden? :wacko:

Research&destroy ist doch nix nOI!...

Ob niemand der anderen 7.000.000.000 Fahrgästen jemals...ich weiss dies nicht. Aber eigentlich unvorstellbar. Bekannt ist mir jedoch keiner.

G&C GRIETZäNDTSCHIERS1

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Hier in der Region Schweinfurt mein liebster Parts Dealer und Werkstatt

Slow & Boring Classic Service

http://de-de.facebook.com/pages/Slow-Boring-Classic-Service/106913729413956?v=info

Ansonsten ist der Rollerladen in München immer ein Besuch wert wenn man in der Gegend ist.

Bei den Versendern ist der der SIP vorm SCK. Der SIP hat die bessere Händlerbetreuung und den besseren Onlineshop.

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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