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SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY


Lambrookee

Empfohlene Beiträge

Sodala: die Kontodetails sind wie folgt:

Marcus Zadra

GSF Spendenkonto

Super Monza for Charity

Kto.: 40920720

Blz.: 20404

IBAN: AT352040400040920720

BIC: SBGSAT2S

Konto gerade eben eröffnet, der erste 10er von mir ist auch schon oben. Let the money flow! Als Empfänger müßt ihr auch nicht mich notieren, einfach GSF Spendenkonto Supermonza oder so reicht völlig. Ich werde sobald die ersten Zahlungen eintreffen dann versuchen täglich einen Screenshot vom Kontostand hier einzustellen.

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Nachtrag: hab zusätzlich noch das Konto mit einer Sperre versehen, so kann keinerlei Abbuchung stattfinden ohne daß da wer 3. zusätzlich drüber schaut. Nachdem ich die Nummer auch im Gesichtsbuch mitgeteilt hat könnt ja wer auf lustige Ideen kommen; so unmöglich.

Werde auch heute noch eine PM mit den Daten an alle bisher genannten verschicken.

aber erstmal ein großes Danke an den Pförtner, den Auspuffguru und den Prüfstandsbesitzer für das charitative Engagement! :wacko:

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Nachtrag: hab zusätzlich noch das Konto mit einer Sperre versehen, so kann keinerlei Abbuchung stattfinden ohne daß da wer 3. zusätzlich drüber schaut. Nachdem ich die Nummer auch im Gesichtsbuch mitgeteilt hat könnt ja wer auf lustige Ideen kommen; so unmöglich.

Sparkassenfuzzi. :wacko:

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Nachtrag: hab zusätzlich noch das Konto mit einer Sperre versehen, so kann keinerlei Abbuchung stattfinden ohne daß da wer 3. zusätzlich drüber schaut. Nachdem ich die Nummer auch im Gesichtsbuch mitgeteilt hat könnt ja wer auf lustige Ideen kommen; so unmöglich.

Werde auch heute noch eine PM mit den Daten an alle bisher genannten verschicken.

aber erstmal ein großes Danke an den Pförtner, den Auspuffguru und den Prüfstandsbesitzer für das charitative Engagement! :wacko:

Und wo fährst dann hin mit dem Geld? Urlaubstechnisch? :wacko:

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weil der Maik angefragt hat:

ich finde die Idee, den kompletten Erlös der "Oldtimermarkt Kinderkrebshilfe" zu spenden klasse und würde diese als unser Spendenziel festlegen, wenn keine Einwände kommen.

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:wacko::wacko: bin da eh schon fix davon ausgegangen. wurde ja schon mehrfach angesprochen diese aktion. hab dorthin letztes jahr schon was einfach so gespendet.

@gerry: prinzipiell ja, denke aber aufgrund der preismöglichkeiten wäre wahrscheinlich KHK oder clash1 besser geeignet nochmal mit dem Tino zu sprechen.

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: prinzipiell ja, denke aber aufgrund der preismöglichkeiten wäre wahrscheinlich KHK oder clash1 besser geeignet nochmal mit dem Tino zu sprechen.

evtl. sollte man dem alten mann aus mailand das mit dem prüfstand nicht auf die nase binden....der zylinder ist doch wery wery wery neice und über jeden zweifel erhaben.

ausserdem ist er eh schon schwer angeschlagen seit berlusconi wech ist.

Bearbeitet von gravedigger
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Als einer der da jetzt auch an 10er abschr... ah spendet ist die frage wie geht das dann weiter?

Zylinder kaufen ist schon klar aber

gibt es auch einen out of the box lauf um mal die performace nach Hr edmonds zu bestätigen

oder gleich mit ohne rücksicht auf verluste?

Mit welchen Auspuff? da ist man ja aktuell auch etwas limitiert

und wer sponsert den Motor/Roller dafür?

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Hat doch der Powo schon beschrieben, was er damit vorhat...

- Box-Version mit dem "vorgeschriebenen" Dello-Bauernvergaser

- Variationen mit anderen Gasern

- Variationen nach dokumentierten Pförner-Aktionen

- Bei der Auspuff-Frage ist´s wohl noch etwas nebulös

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"WAS wird gemacht: Wir kaufen den neuen SuperMonza Lambretta Kit, billiger als es ihn im Laden geben wird und als eine der ersten.

Der Kit wird verbaut und auf dem Leistungsprüfstand bei GP ONE TUNINGPARTS im Originalzustand getestet.

Der Kit wird dann bei POWOLOTTI LAMBRETTA RACING optimiert und unter anderem mit einer Prototypen Auspuffanlage von LUDWIG UND SCHERER versehen und kommt wieder auf den Prüfstand. Danach wird der Kit abgebaut und versteigert. Alle Erlöse kommen der Kinderkrebshilfe zu, GP ONE, POWOLOTTI und LUDWIG UND SCHERER stellen ihre Produkte bzw. Dienstleistungen umsonst zur Verfügung."

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Naja, das klingt jetzt, zumindest im Bezug auf mich, ein wenig irreführend. Das iss ja jetzt nicht wirklich was wovon irgendwer außer mir und meiner Neugierde irgendwas hat. Ich würd' da, rein aus Interesse, halt 'nen Auspuff oder zwei für in Gerade bauen. Die DInger krumm zu biegen überfordert mich ja offensichtlich, zumindest sieht das bei den Tröten, die schon Jahre auf Fertigstellung warten so aus. Von daher kann man mich da mit meinem Kram auch gut aus der Liste raus streichen.

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im moment sind ja 2 versionen von zylinder und auspuff erhältlich. einmal die sachen von tino und zum anderen der überarbeitete zylinder von charlie und dessen eigene auspuffanlage. leider konnte ich herrn edmonds samstag nicht mehr fragen was der unterschied ist, da er schon recht glasige augen hatte....

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ohne rücksicht auf Verluste wird der nicht gepförtnert, schränkt den Käuferkreis zu sehr ein und macht nur am Prüfstand ein gutes Bild. Der Käufer soll damit nicht nur was gutes tun, sondern auch anhaltend Freude haben.

PS: DAS ist der aktuelle SM thread

http://scooterotica.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=18674

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Gibts es vielleicht möglichkeit eine knippe verschiedene auspuffe zum leihen?

Ich glaub mir das würde auf interesse beim meistens auspuffhersteller die test,

und auch für das potentieller kaufer welcher auspuff funktioniert am bestens.

vielleicht ist der zugehörene auspuff gut, aber wirklich optimal geht won keiner zu sagen, erst nach dem testen.

grüss

Truls

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Naja, das klingt jetzt, zumindest im Bezug auf mich, ein wenig irreführend. Das iss ja jetzt nicht wirklich was wovon irgendwer außer mir und meiner Neugierde irgendwas hat. Ich würd' da, rein aus Interesse, halt 'nen Auspuff oder zwei für in Gerade bauen. Die DInger krumm zu biegen überfordert mich ja offensichtlich, zumindest sieht das bei den Tröten, die schon Jahre auf Fertigstellung warten so aus. Von daher kann man mich da mit meinem Kram auch gut aus der Liste raus streichen.

mir scheint MaMi müssen da nochmal drüber reden :wacko:

gerader Puff umgeschnitten afu upandover und rein in der Racer - mhh lecker :wacko:

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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