Zum Inhalt springen

SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY


Lambrookee

Empfohlene Beiträge

Powerjet Montage...

Ich hab den nicht aussen gesetzt, weil sonst die Montage eines Luftfilters nur schwer möglich ist. Ich glaub auch, dass die Strömungsgeschwindigkeit so an der Düse höher ist und das eh die bessere Position ist. Bei der Schwimmerkammer hab ich die vorgesehene Position gewählt, ob sich das mit der Vergaser-Schräglage und Backe ausgeht muss man schauen.

Für die jüngeren hier auch interessant: man kann Gewinde auch ohne CNC Maschine schneiden! :sly::-D

Das Gewinde stutze ich hier noch zurück

post-3845-0-63648200-1349939068_thumb.jp

geht sich prima aus und wird noch mit einer Scheibe unterlegt

post-3845-0-39485200-1349939070_thumb.jp

post-3845-0-79861000-1349939071_thumb.jp

wie dafür gemacht :-)

post-3845-0-47828200-1349939073_thumb.jp

post-3845-0-23001800-1349939075_thumb.jp

post-3845-0-14450900-1349939077_thumb.jp

post-3845-0-56703100-1349939078_thumb.jp

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Klar. Hatte ich auch schon gefunden. Aber die sind wahrscheinlich auch eher nicht der Hersteller.

Ausserdem habe ich noch das gefunden:

http://tsrl.bigcarte...able-power-jets

http://www.farmandsa...arbs/%20intakes

ist es nicht, schau doch die Rändelschraube usw an

Stimmt. Das Teil sieht auch was hochwertiger aus.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es nicht, schau doch die Rändelschraube usw an

Das Kit bei Cambridge gibt´s auch schon länger, daher ist das Foto wohl mit Sicherheit älter. Könnte mir vorstellen, dass sich da was geändert hat. Auf jeden Fall gehört das Ding zu der von Edmonds gesegneter "Ultimate"-Reihe, da würde es mich wundern wenn Tino etwas anderes liefert, als von Edmonds abgesegnet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würde es mich wundern wenn Tino etwas anderes liefert, als von Edmonds abgesegnet wurde.

das unterschreibe ich nicht so. Zb sind in GB ausgelieferte Zyl angeblich nummeriert und alle von E. gecheckt. Tinos direkt vertriebene nicht und sind qualitativ im Finish nicht auf dem Level. Siehe den von Marc.B. bewerteten ZYl auf seiner HP. Muss aber nicht alles so stimmen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber mehr dial-a-jet als powerjet.

auf dem weg nach spanien hat der TS da auch fast täglich rumgefummelt und seinen twin nachgestellt....aber erst nach einem telefonat mit seinem mechaniker.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine ja, dass die Funktion des Powerjets immer falsch erklärt wird.

Powerjet + Hauptdüse soll bei Schmackes einfach gleich sein wie die korrekte Hauptdüse ohne Powerjet. Rennsituationen, wo über einen elektrischen PJ die Hauptdüse vergrössert wird mal aussen vorgelassen.

Wozu - wenn man also den Erklärungen folgt - brauch ich dann ein Powerjet System? Richtige Hauptdüse rein und passt.

ICH brauche es, um die Hauptdüse virtuell zu VERKLEINERN, nämlich wenn ich mit offenem Schieber und Stoff bergauf in einen Gegenwind komme (als Beispiel). DANN reicht der Unterdruck nicht mehr, und es wird nichts bis wenig rausgezutzelt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine weiterlaufende, völlig unbewiesene Theorie: Wenn ich bei Vollgas den Hahn zu mache, erhöht sich die Stömungsgeschwindigkeit kurzfristig, egal wo jetzt die PJ sitzt, und unterstützt eine knackige Einstellung des Nadelbereichs. Kann aber sein, dass das völliger Blödsinn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exkurs ins magyarische: 'punzi' ist die Koseform des primären weiblichen Geschlechtsorganes . Soll man nicht sagen hier lernt man nix:-)

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tupamaro- dieser Thread ist privat finanziert, wahrscheinlich ohne Absichten jedweder Industrien. Da bleiben die Lobbyisten vor der Tür, weil sie riechen, dass sie hier mit Antibiotikum gegen Viren nix werden können.

@sliders 013: Die Birne wurde dem hörensagen nach anna Rennstrecke schon mit`m Reflex(ions)hammer beil beklopft.

Wirst Du so nicht hinbekommen, der Schlag soll ein Griff in die Goldene Kloschüssel ® gewesen sein. Heisst es.

ED onomatologierte mal ein wenig.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information