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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn ich das richig sehe wurde nur abgedreht zwischen der Verzahnung und dem inneren Bereich, ich würde das heute ohne nachträglichen härten ausprobieren könnte sogar gut laufen.

auf keinen fall zusätzlich härten durch, durch die geringe Wandstärke härtet der Bereich nur durch und im Bereich der Zahnräder wird der eingehärtete Breich zu tief und es kommt wie bei diesem Bauteil zu Zahnausfall

Geschrieben

Die Hauptwelle könnte man sicher auch noch mit 4 Löchern hohl bohren ohne da große Festigkeitseinbußen zu haben.

Geschrieben

Es soll Leute geben, die in der DBM mit gelochten Gangscheiben fahren...

es soll da bei dem verein wohl auch leute geben, die ihre felgen und trommeln durchlöchern.

komischer verein das, die spinnen doch :wacko:

Geschrieben

habe nochmal nachgelesen sind an den Zahnrädern berarbeitungsspuren die nach dem nitrieren entstanden sind? Falls nicht so weiß ich jetzt genau wieseo eines gebrochen ist

Ich hab mir den Satz grad 4 mal durchgelesen und versteh immer noch nicht was du damit meinst...

Geschrieben

habe nochmal nachgelesen

sind an den Zahnrädern berarbeitungsspuren?

die nach dem nitrieren entstanden sind?

Falls nicht:

so weiß ich jetzt genau wieseo eines gebrochen ist

Anmerkung der Redaktion: Satz habe ich nun verstanden, geblickt habe ich es aber nicht.

Geschrieben

es soll da bei dem verein wohl auch leute geben, die ihre felgen und trommeln durchlöchern.

komischer verein das, die spinnen doch :wacko:

Das macht doch NIEMAND! -Glaub ich erst wenn ich Bilder sehe! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Habe nochmal in einem metallbearbeitungsbuch nachgelesen um mich zu informieren.

Sind an den Zahnrädern berarbeitungsspuren, die nach dem nitrieren entstanden sind?

Falls nicht, so weiß ich jetzt genau wieseo eines gebrochen ist, verrate es aber nicht!

:wacko:

Bearbeitet von simonB.

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
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