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la vespa de Docteur Perrot


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Nee nee das ging alles mit einem wisch aceton runter,das war bestimmt so billiges franz hose zeug !! außerdem habe ich die hintere bremmstrommel auch und die ist in gutem zustand, und kann somit vergleichen war viel zu hell für o lack, noch ein paar fotos von vorher. gruß jul

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So es geht weiter,

Habe meine ersten Spengler Versuche hinter mir, 2-3 beulen im beinschild und backen, und an der linken sicke mußte ich ca. 5 cm nachklopfen und in form bringen ( war kömplett umgebogen). Über Qualität und Können kann man sich mal wieder streiten, aber nach 3 std hatte ich die schnauze voll, und fÜr mich ist es ok. Besser bekomme ich es sowieso nicht hin . Naja und als das emblem, von der ganzen klopferei abgefallen ist... war eh schluss!

Habe den Rahmen mit pelox bearbeitet : 1 mal 2,5 std + 1mal 1,5std. Ich weiß der Rahmmen war nicht gerade schwer befallen, aber ich hatte meistens im Rand und Übergangs bereichen nen haufen Rostpickel, und da wollte ich ungern ewig drÜber schleifen/polieren damit die einigermaßen weg gehen, da fÜr mich in dem fall die gefahr besteht das man schnell zu viel o lack abnimmt. das wars und danke fÜrs Interresse gruß julien

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  • 3 Wochen später...

Je continu,

Alles poliert soweit,1. lackreiniger, 2.polierpaste,3. Lackversiegelung, alles von rot weiss. Ohne maschine gearbeitet, war mir zu riskant. Alles soweit gut , außer das es mir zu viel glanz hat, das nächste mal weiß ich bescheid und werde weniger machen ! Hab irgendwie nen polier film geschoben, zum glück ist es vorbei.. Kommende tage werde ich bisll mit Oxyblock ran gehen, ganz minimal : das trittbrett von unten, diverse kleinere stellen. Felgen habe ich schon drübergewischt sieht ganz gut aus. danke und gruüßle aus em Süde. jul ( hab die schicke gepäckfach backe vergessen, nachgetragen, gefällt mir ziemlich gut!)

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Bearbeitet von yafo
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...

Alles soweit gut , außer das es mir zu viel glanz hat, ...

Ich persönlich finde ja den Glanz von altem O-Lack in Verbindung mit den Narben des Lebens sehr schick. Sieht auf den Bildern super aus! :wacko:

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Je continu,

Alles poliert soweit,1. lackreiniger, 2.polierpaste,3. Lackversiegelung, alles von rot weiss. Ohne maschine gearbeitet, war mir zu riskant. Alles soweit gut , außer das es mir zu viel glanz hat, das nächste mal weiß ich bescheid und werde weniger machen ! Hab irgendwie nen polier film geschoben, zum glück ist es vorbei.. Kommende tage werde ich bisll mit Oxyblock ran gehen, ganz minimal : das trittbrett von unten, diverse kleinere stellen. Felgen habe ich schon drübergewischt sieht ganz gut aus. danke und gruüßle aus em Süde. jul ( hab die schicke gepäckfach backe vergessen, nachgetragen, gefällt mir ziemlich gut!)

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:thumbsup: Bearbeitet von hacki
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Sitzbank ist auch fertig, der Chassis sieht ganz schön blas aus im gegensatz zum deck der sitzbank..

Hab bissl genäht, geputzt, neu verklebt,entrostet und poliert.

Danke fürs interresse, schönes wochenende noch !

Womit hast Du die Sitzbank denn gereinigt? Muss das ähnliche Programm demnächst durchziehen.

Gruß, Harri

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merci beaucoup a tous !!!

@boozy, sitzbank habe ich noch im bezogenen zustand gereinigt, habe verschiedenes probiert:

- Putzmittel mit dem meine freundin immer dusche und bad reinigt ( bin in der hinsicht sehr faul hatte ich zum erstenmal in der hand)

- "Surig" zitronen essenz, 50% wasser / 50% das zeug. ( lieber mehr wasser !!)

- Nen schmutz radierer von mr proper

- imprägniert ( nach zusammenbau)

In der reihenfolge.

habe alles auseinander gebaut , war aber für die katz , polster war tip top , nur augenschenlich und seitlich am brösseln, danach innen mit patex wieder verklebt und so die spannung des bezugs wieder hergestellt.

Das mit den mittelchen ist alles mit vorsicht zu geniessen , da sehr agressiv denke ich ! hab auch kein schwamm benutzt sonder ne alte Zahnbürste.

viel spaß !!

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  • 3 Wochen später...

Danke an alle !

@sew , leider kann ich nicht viel zeigen, habe gerade diverse sachen am rahmern mit oxyblock eingepinselt und behandelt ( trittbrett v. unten, streben geflutet, kleinere blanke/rostige Stellen, motorraum) das trocknet gerade alles,nicht sehr spannend !

Habe die gabel überholt wobei ich denke das ich da ein problem habe, weiß ich noch nicht genau, wenn ich es nicht gelöst bekomme frage ich eh !!

Ja und ich warte auf meine Nietenzange aus em gsf die sollte demnächst ankommen dann kann ich mit trittleisten loslegen.

So, schöne woche noch..... gruß yafo

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Für kurze zeit , ja ... freundin war begeistert als ich ihr von meiner idee erzählt habe, ist doch klar ! sagen wir es mal so , ich benehme mich ganz artig zu hause ( müll runterbringen usw.) und das thema fällt so bißschen unter den tisch ...

Hat deine Freundin ne Schwester?

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  • 1 Monat später...

Petit update.

So, leider gehts hier nicht wahnsinnig voran, hat mehrere Ursachen...

Aber die orginalen Trittleisten und gummis sind wieder drauf und mein gabel problem war auch schnell gelöst, hoffe ich mal.

schönen sonntag euch noch. gruß yafo

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    • Ich habe ebenfalls das Kit verbaut, allerdings mit dem neuen Sip DCPC 19 Vergaser und dem Sip Zylinder. Vorteil hier ist, dass der Staubschutz nicht mehr entfernt werden muss und PnP passt.   Ich habe auch die Überströmer angepasst, Auslass etwas in die Breite gezogen, QK auf 1,2mm gebracht und Flöte der Banane nach diversen GSF Anleitungen bearbeitet. Außerdem ist der komische Blechluftfilter direkt runtergeflogen und ein Marchald draufgekommen…   Zu den Problemen und wichtigen Sachen die unbedingt beachtet werden sollten:   1. Vermesst bitte die Mazzuchelli Kurbelwelle… meine hatte direkt 1/10 mm Schlag und war unbrauchbar. Die neue war dann mit 2/100 gut.   2. Nehmt nicht das Kolbenbolzenlager von Mazzuchelli. Ich hatte bereits 3, die sich binnen kurzer Zeit aufgelöst haben und großen Schaden verursachten. Hierzu gibt es auch mehrere Threads darüber, denen es auch so ging. Ich habe hier eins von BGM verbaut.   3. Achtet auf den Kolben, hier sind die Ausgleichsbohrungen teilweise zu tief oder durchgebrochen… dadurch fliegen Gussteile im Kolben rum, welche man da erstmal rausholen muss.   4. bei mir hat der Schwimmerstand von dem neuen Vergaser nicht gepasst. Dadurch hat es unter Vollast die Schwimmerkammer leergesaugt… => zurechtbiegen dann passt es.   5. Choke nacharbeiten. Der hängt manchmal im Vergaser und geht nicht mehr raus.   Jetzt wo alles passt, läuft die Kiste sehr gut und schafft über 100kmh in der Geraden bei top Anzug!  
    • Ging mir genauso Polini, quattrini, parma? Ne Egig 170,kannte keiner da
    • Hab den dann mal auf einem originalen 2 teiligem parma gefahren, hat auch sehr gut funktioniert, waren dann nur nicht über 30PS. Die hatte er auf meinem damaligen K! ESC setup mit 30er Vergaser SP09 und 51 Hub.
    • Entwickelt wurde er auf dem einteilugen parmakit sp09. Einlass bei 130° Auslass 190-194
    • Hallo zusammen,   Verkaufe ein neues CC Corsa 175 Zylinderkit, mit 30mm Ansaugstutzen.  https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-cc-corsa-175-ccm_84125100?q=cc corsa 175 Zylinder ist geprüft und in super Qualität, sprich Beschichtung gut keine Durchbrüche oder Ähnliches.   Standort 86869  Preis 1000€ glatt. (Zylinder Set sind seit geraumer Zeit nicht verfügbar und werden es die nächsten Monate auch nicht sein. Aussage Gabriele.)   Wird verkauft wegen Projektaufgabe, war ein geplanter Kundenmotor.    Gruß Valle
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