scooterlenni Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 Am 31.1.2019 um 13:42 schrieb Berno: Hier mal ein Rollerbeschleunigungsrennen aus Asien über 402m. Die sind total durchgeknallt. Jetzt nicht so wie ihr, aber da kommen Sie schon dicht ran. https://www.youtube.com/watch?v=a9_gdXkgpMQ Schön im Sicherheits T-Shirt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 vor 26 Minuten schrieb scooterlenni: Schön im Sicherheits T-Shirt... Dachte mir Anfangs als ich das sah, wieder ein Video aus Napoli, aber dann sah ich dass der Strecke entlang keiner Steht, sodass man mit 170km/h nur knapp vorbei kann Die fahren dort 800m total verrückt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 vor 33 Minuten schrieb scooterlenni: Schön im Sicherheits T-Shirt... ist halt sehr warm da. aber ich finde die zeiten auch nicht so schlecht. habe schon videos aus thailand gesehen, wo sie 12er zeiten gefahren sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 Wahlwies ist dieses Jahr nicht mehr dabei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 Am 3.2.2019 um 22:15 schrieb miles1: Wahlwies ist dieses Jahr nicht mehr dabei? Die Buschtrommeln sagen das Stockach stattfinden wird, mit Rennen 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 vor 27 Minuten schrieb scholle: Die Buschtrommeln sagen das Stockach stattfinden wird, mit Rennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 (bearbeitet) Welche Motorisierungen sind denn in b1 so am Start? (In den Ergebnislisten 2018 hab ich das nicht gefunden.) Ist das 2019 dann anders? Danke! Edith Wer lesen kann.... Ich hab einen M1-60. Bleibt wohl nur Streetracer. Bearbeitet 15. Februar 2019 von richosburli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Findetnemo Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 Am 31.1.2019 um 13:42 schrieb Berno: Hier mal ein Rollerbeschleunigungsrennen aus Asien über 402m. Die sind total durchgeknallt. Jetzt nicht so wie ihr, aber da kommen Sie schon dicht ran. https://www.youtube.com/watch?v=a9_gdXkgpMQ Die haben wenigstens Titten und paar Tunten am Start....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DBM Geschrieben 10. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2019 Die Termine für 2019 stehen fest! Die Aufsprecherei kann losgehen! Wir freuen uns auf Euch! 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 Werd Aachen wahrscheinlich nicht kommen können mein Vater feiert seinen 80er.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 vor 37 Minuten schrieb pv211: Werd Aachen wahrscheinlich nicht kommen können mein Vater feiert seinen 80er.. Na dann komm mal zu uns wir haben auch lecker Bier . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 So wirds kommen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 Am 10.3.2019 um 14:39 schrieb pv211: Werd Aachen wahrscheinlich nicht kommen können mein Vater feiert seinen 80er.. Hatte mich schon so auf den Burout in der Halle gefreut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 HAHAAAAA Das musste ich letztes Jahr als einziger Österreicher auf dem Treffen. *g* Quasi als Einstand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 12. März 2019 Teilen Geschrieben 12. März 2019 Ich hatte gehofft du machst das jetzt als abendlichen Programmpunkt, quasi während der Siegerehrung als zwischen Act. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 13. März 2019 Teilen Geschrieben 13. März 2019 Das sollte ein Wanderpokal sein. Darf also gerne die Runde machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 Hallo , endlich sind die neuen Flyer da ! Für alle die ein Zimmer brauchen:5 km entfernt http://www.gasthof-bader.at/5 km entfernt http://stockers-gasthof.at/9 km entfernt http://www.gasthof-reisacher.at/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DBM Geschrieben 4. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2019 Liebe Sportsfreunde! Die Saison rückt näher und wir haben noch einige Informationen für Euch: 1. Im Gegensatz zur letzten Saison werden wir dieses Jahr nach der offiziellen technischen Abnahme keine Änderungen an den Fahrzeugen akzeptieren oder abnehmen. Jegliche technische Änderung kann während der Rennveranstaltung aus organisatorischen Gründen nicht neu begutachtet werden und ist somit unzulässig. Ausgenommen sind Änderungen, die durch Rennkommisar, Veranstalter oder DBM-Kommitee angeordnet werden. Oder solche Reparaturen, die die technischen Eigenschaften des Fahrzeuges nicht verändern. Diese müssen vor Antritt des nächsten Rennens dem Rennkommisar vorgeführt werden. 2. Im Zuge der Neugestalltung der Startampel (zusätzliche Ampel für Zuschauer/Backup) haben wir mehrheitlich entschieden wieder die zeitlich zufällige Taktung der Startfreigabe einzuführen. Es werden die gelben Lichter wie gewohnt runter laufen, aber der Umsprung auf grün läuft innerhalb einer Zeit von 0,3 - 0,5s ab. Wir möchten damit Fehlstarts aufgrund von falschem Taktgefühl vermeiden, und wieder das eigentliche Reaktionsvermögen der Fahrer in den Vordergrund stellen. Unter Berücksichtigung der menschlichen Reaktionszeit von mind. 0,2s können wir dann "Starten-auf-Verdacht" und "Starten-auf-Takt" ausschließen. Soweit erstmal! C U on track 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 Am 5.4.2019 um 00:16 schrieb DBM: Liebe Sportsfreunde! Die Saison rückt näher und wir haben noch einige Informationen für Euch: 1. Im Gegensatz zur letzten Saison werden wir dieses Jahr nach der offiziellen technischen Abnahme keine Änderungen an den Fahrzeugen akzeptieren oder abnehmen. Jegliche technische Änderung kann während der Rennveranstaltung aus organisatorischen Gründen nicht neu begutachtet werden und ist somit unzulässig. Ausgenommen sind Änderungen, die durch Rennkommisar, Veranstalter oder DBM-Kommitee angeordnet werden. Oder solche Reparaturen, die die technischen Eigenschaften des Fahrzeuges nicht verändern. Diese müssen vor Antritt des nächsten Rennens dem Rennkommisar vorgeführt werden. kurze Verständnisfrage: was fällt alles unter technische Änderungen? Gabelumbauten? Lüfterkranz abschrauben? Zylinderhaube entfernen? Bedüsung und ZZP anpassen? Zylinder wechseln? Reifen wechseln? Reifen wechseln wenn es regnet? Streng genommen sind das alles technische Änderungen. Nachdem die Abnahme vor dem Training statt findet, muss man also schon vor dem ersten Lauf die passende Bedüsung drin haben. Und wenn sie nicht passt muss es trotzdem so bleiben? Alle 1a Fahrer (die als einzige Klasse verpflichtend mit Lüfterschaufeln fahren müssen) dürfen vor dem Start der zweiten Klasse die Lüfterschaufeln und Zylinderhaube nicht entfernen? Obwohl das mit einem Blick im Startbereich (Abdeckung wieder drauf?) zu prüfen wäre? Wobei man das nicht mal prüfen müsste, weil eine Lüfterradabdeckung eh immer drauf sein muss und was dahinter ist für die Sicherheit keine Rolle spielt. Das hört sich komisch an, aber genau so steht es derzeit geschrieben. Zitat 2. Im Zuge der Neugestalltung der Startampel (zusätzliche Ampel für Zuschauer/Backup) haben wir mehrheitlich entschieden wieder die zeitlich zufällige Taktung der Startfreigabe einzuführen. Es werden die gelben Lichter wie gewohnt runter laufen, aber der Umsprung auf grün läuft innerhalb einer Zeit von 0,3 - 0,5s ab. Wir möchten damit Fehlstarts aufgrund von falschem Taktgefühl vermeiden, und wieder das eigentliche Reaktionsvermögen der Fahrer in den Vordergrund stellen. Unter Berücksichtigung der menschlichen Reaktionszeit von mind. 0,2s können wir dann "Starten-auf-Verdacht" und "Starten-auf-Takt" ausschließen. Soweit erstmal! C U on track Das bringt sicherlich mehr Würze rein Sollten einer oder mehrere Fahrer die jeweils zu erwartende Taktung schon vor dem Lauf kennen, wäre das aber natürlich ein ganz schöner Vorteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stuhlmann Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 Beispiel: StoolEy wollte den Radstand Mittels Steckachsen zwischen K3 und K4 verlängern. Das Begutachten der zwei Sicherungen kann zwischen den Rennen nicht geleistet werden. Da könnte ja jeder kommen Daher der Ausschluss dieser Möglichkeit. u.a. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 6. April 2019 Teilen Geschrieben 6. April 2019 On 4/5/2019 at 12:16 AM, DBM said: Liebe Sportsfreunde! Die Saison rückt näher und wir haben noch einige Informationen für Euch: 1. Im Gegensatz zur letzten Saison werden wir dieses Jahr nach der offiziellen technischen Abnahme keine Änderungen an den Fahrzeugen akzeptieren oder abnehmen. Jegliche technische Änderung kann während der Rennveranstaltung aus organisatorischen Gründen nicht neu begutachtet werden und ist somit unzulässig. Ausgenommen sind Änderungen, die durch Rennkommisar, Veranstalter oder DBM-Kommitee angeordnet werden. Oder solche Reparaturen, die die technischen Eigenschaften des Fahrzeuges nicht verändern. Diese müssen vor Antritt des nächsten Rennens dem Rennkommisar vorgeführt werden. 2. Im Zuge der Neugestalltung der Startampel (zusätzliche Ampel für Zuschauer/Backup) haben wir mehrheitlich entschieden wieder die zeitlich zufällige Taktung der Startfreigabe einzuführen. Es werden die gelben Lichter wie gewohnt runter laufen, aber der Umsprung auf grün läuft innerhalb einer Zeit von 0,3 - 0,5s ab. Wir möchten damit Fehlstarts aufgrund von falschem Taktgefühl vermeiden, und wieder das eigentliche Reaktionsvermögen der Fahrer in den Vordergrund stellen. Unter Berücksichtigung der menschlichen Reaktionszeit von mind. 0,2s können wir dann "Starten-auf-Verdacht" und "Starten-auf-Takt" ausschließen. Soweit erstmal! C U on track Wieder ein Argument das spricht für den Helm auf Regal zu legen als ich denke jetzt habe ich wieder voll Bock auf Rennfahren ist auch nicht der Tatsache das so eine Regel Änderung gibts, sondern der Form und weise es wird an die Fahrer weitergeleitet . da sind eine kleine Gruppe vor Ort ihr seid alle von rennkomitee auch selber Fahrer . Je mehr hört es sich aus als ihr seit auf ein anderen Ebene und ich verstehe auch nicht dies in Kombination zur letzten Aussage wenn wir so viel Zeit und Geld reinstecken ins fahrwerk wie im Motor also kann Mann die notwendige Änderungen das entspricht ein optimales Fahrwerk weder während das Rennen oder zwischen den Rennen nicht mehr machen? Ich bin auch nicht gegen sinnvolle Regeländerungen aber mein tip an einige wäre ein kleinen Notizzettel zu schreiben mit allen offiziellen Aussagen. bei jede neue Idee das im Kopf klingt bitte an dieser Zettel gucken. dann ist einfacher zu sehen ob jetzt die neue richtig sinnvolle Idee aber auch wiederspricht ein vor paar Monaten richtig sinnvollen Idee. Und stuhli dein Beispiel ist ja nicht so gut .. wenn die Sicherungen erstmal begutachtet sind und im Ordnung ist was für eine Rolle spielt es ob es einmal auf war? Und was ist Unterschied zwischen ein Sicherung für dein radstandverlängerung oder ein normale radsicherung? Heisst auch ich darf kein Mutter lösen zb radmutter lösen oder reifen tauschen wenn regnet weil der rennkommisar nicht prüfen kann ob ich hab den Mutter korrekt gezogen da kann Mann so viele Interpretationen machen das ich würde mich warscheinlich ein ganzen Sonntag damit beschäftigen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lussc-presi Geschrieben 6. April 2019 Teilen Geschrieben 6. April 2019 (bearbeitet) Hallo an alle! Bevor hier wieder der übliche Shitstorm auf mich und die anderen DBM-Komiteemitglieder niederregnet, den wir wie üblich über uns ergehen lassen, um dann die Essenz für alle akzeptabel umzusetzten, möchte ich nochmal klarstellen was MIR bei der o.g. Ergänzung wichtig ist: Im letzten Jahr habe ich, bis auf das SIP-Tachokaracho, die "technische" Abnahme und den Rennkommissar gemacht. Und ich bin ziemlich stolz darauf, das in den Köpfen ALLER Rennfahrer inzwischen der Gedanke an die eigene und die Sicherheit der Konkurenten nicht nur eine Floskel ist. Ich gebe auch offen zu, das ich manche Dinge ungern aus der Hand gebe, weil ich Angst habe die Kotrolle zu verlieren. Trotzdem möchte ich Euch weiter als meine Freunde behalten und tue deshalb alles was nötig ist, um das auch weiter möglich zu machen. Wenn ich also nicht sicher gehen kann, das technische Änderungen an Euren Rennmaschinen mit 70PS und 150km/h Vmax korrekt oder sorgfälltig ausgeführt wurden, möchte ich nicht aus 100m Entfernung sehen, wie EINER VON EUCH die Kontrolle verliert und im schlimmsten Fall mit irreperabelen körperlichen Schäden von der Strecke getragen wird. Sicherlich ist das jetzt kein Szenario, welches durch Düsenwechsel oder Lüfterradabdeckung hervorgerufen werden. Aber Reifenwechsel (Stuhli: Stichwort Radbolzen), Gabelwechsel (Zerstörer!!!) oder Motorversatz gehören eindeutig in die Kategorie: "SICHERHEITSRELEVANT" Genauso wie Gerhard auf einen Brustpanzer pocht, möchte ich Euch auf Defizite an Euren Rennmaschinen aufmerksam machen, um EURE Sicherheit zu gewähreisten. Hierzu muß ich konzentriert auf Eure Fahrzeuge schauen und mir ein detailiertes Bild machen. Dies ist während des Rennbetriebes nicht möglich. Mein persönlicher Vorschlag wäre: Während des Training sind Abstimmunsarbeiten (Bedüsung, Zündung, Dämpferverstellung, Radwechsel, etc) erlaubt. Auch wenn dies bereits nach der Abnahme ist. Aber bitte mit dem entsprechenden Hinweis an den Rennkommisar, sodaß dieser nochmal drauf schauen kann. Während der offiziellen Rennveranstaltung ist dies dann aber nicht mehr möglich.Reparaturen von bestehenden Komponenten sind weiterhin erlaubt, solange das Fahrzeug dem bereits abgenommenen Zustand entspricht. Auch hier sollte der Kommisar über den Vorgang informiert werden und im Zweifel nochmal drauf schauen.Umbauten zwischen den Rennen, die alleine dem Zweck dienen den Wechsel zwischen zwei Klassen so komfortabel und effektiv wie möglich zu machen, finde ich persönlich vermeidbar und zu riskant. Bekanntermaßen sind alle Fahrer/Mechaniker während der Rennen sehr angespannt und mit Adrenalin aufgepumpt. Es werden bei solchen Aktionen zwangsläufig Fehler gemacht, die echt gefählich werden können (Zerstörer: Lenkeinschlag/Blockade in Aachen!).[Ergänzung] Umbauten die die Sicherheit erhöhen sind natürlich erlaubt oder werden angeordnet. Auch diese müssen angekündigt und kurz in Augenschein genommen werden (z.B. Reifenwechsel). Fazit: 1. Nicht alles, was nicht im Reglement verankert ist, ist grundsäzlich erlaubt. Eine Idee bedarf einer Prüfung nach ALLEN Gesichtpunkten und der Abwähgung nach Machbarkeit. 2. Wenn ALLE die gleichen Regeln befolgen müssen, wird keiner bevorteilt! 3. Die Entscheidungen die wir, das DBM-Kommitee für Euch treffen, werden grundsätzlich per Mehreits-Abstimmung getroffen. Und wie Truls so treffend gesagt hat, sind wir auch alle Fahrer und haben grundsätzlich den Sportsgeist, die Fairness und die Sicherheit im Sinn. Gruß Helge Bearbeitet 7. April 2019 von lussc-presi 4 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 Passt für mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 Danke Helge! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audi6075 Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 Helge besser geschrieben geht es net Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 Am 3.4.2019 um 20:43 schrieb adidasler: Hallo , endlich sind die neuen Flyer da ! Für alle die ein Zimmer brauchen:5 km entfernt http://www.gasthof-bader.at/5 km entfernt http://stockers-gasthof.at/9 km entfernt http://www.gasthof-reisacher.at/ Ich würde gern teilnehmen!! Aber ich hab jetzt bei Durchsicht festgestellt, dass in meinem Zulassungsschein bei Reifen: Pirelli und Stahl (Felge) steht.... Jetzt montiere ich Heidenau auf 2.10 SIP-Alu-Felge. Also entspreche ich nicht mehr der STVO.... Ich muss mal zur Zulassungsstelle, aber wenn ich das nicht wegbekomm, kann ich dann in der Streetracer-Klasse starten? LG RIchard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 Im Reglement steht auch, dass Eintragungen nicht überprüft werden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Am 05.04.2019 um 10:51 schrieb Stuhlmann: Beispiel: StoolEy wollte den Radstand Mittels Steckachsen zwischen K3 und K4 verlängern. Das Begutachten der zwei Sicherungen kann zwischen den Rennen nicht geleistet werden. Da könnte ja jeder kommen Daher der Ausschluss dieser Möglichkeit. u.a. Kannst du nicht eh in K3 und K4 mit Lammy Radstand fahren? Warum muss das dann umgebaut werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stuhlmann Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 vor 2 Minuten schrieb lokalpatriot: Kannst du nicht eh in K3 und K4 mit Lammy Radstand fahren? Warum muss das dann umgebaut werden? Weil ich die Begrenzung auf 129cm (Lambretta) nur in der K3 habe. In 4 darf ich dank geringer kubikzahl theoretisch das maximal machbare fahren aber angeblich macht das ja gar nicht schnell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peanu Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 Am 8.4.2019 um 10:07 schrieb Stuhlmann: aber angeblich macht das ja gar nicht schnell ...aber dafür lang! Mal ist das eine besser, mal das andere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden