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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich will halt nur auf Nummer sicher gehen, weil ich vorher noch zum SIP Open Day will und würde das ganze mit ner Woche Urlaub verbinden. Sind paar Stunden zum fahren für mich :whistling:

  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Liebe Freunde des gepflegten Vollgassports!
 
Wir haben unsere Website mit den bestätigten Terminen für die Saison 2025 gefüttert.
Ein oder zwei weitere sind noch in der Genemigungsphase.
Das wird ein Spaß!!
Außerdem ist das Reglement für 2025 vom #dmv genemigt.
Sogar die neuen Aufweichungen der K4 ProSports sind ohne Beanstandungen durch gegangen.
Wir erhoffen uns mit dieser Annäherung an die Spezifikationen des #rocketraceclub mehr Teilnehmer mit technischen Sahnestücken und spektakulären Umbauten.
 
Rückfragen hierzu gerne hier über den Messanger.
C U on Track
  • Like 3
Geschrieben

Find die Änderung der K4 klasse.  Da kommt neuer Schwung in die Runde.   
 

na dann ab in die Werkstatt. :-D

  • Like 1
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

darf ich als veteran und mehrfacher vize meister in der 200er klasse in stockach in der streetracer klasse nicht teilnehmen oder?

würde mich reizen!

 

  • Like 2
Geschrieben

Heute wird der Motor mal zusammen gesteckt und der Auspuff angepasst.  Timing am Zylinder muss ich dann noch.  Nächste Woche sollte der Kopf fertig sein.  Ob das was wird… zur Not hab ich ja noch den alten Motor.  :alien:

Geschrieben
Am 16.4.2025 um 22:46 schrieb ss90:

darf ich als veteran und mehrfacher vize meister in der 200er klasse in stockach in der streetracer klasse nicht teilnehmen oder?

würde mich reizen!

 


sollte nach Anfrage beim Vorstand kein Problem sein.  

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.4.2025 um 22:46 schrieb ss90:

darf ich als veteran und mehrfacher vize meister in der 200er klasse in stockach in der streetracer klasse nicht teilnehmen oder?

würde mich reizen!

 

Melde Dich doch mal per Mail unter portal.dbm@gmail.com!
Dann klären wir das!

 

Gruß

Helge

Geschrieben (bearbeitet)

"Pre-Stage" erreicht!! Die Lichter laufen runter!

 

Stockach ruft und wir sind schon heiß auf Euch Vollgas-Spinner und Speed-Girls!
https://lakescooters.jimdofree.com/


Folgender Ablaufplan am Renntag ist obligatorisch:

 

Sonntag 08.06.25

09 - 10 Uhr techn. Abnahme/Anmeldung/Tagesversicherung
10 - 11 Uhr Fahrerbesprechung/Einweisung

11 - 12 Uhr freies Training ohne Wertung

12 - 13 Uhr Mittagspause

13 - 15 Uhr Qualifying mit Wertung für genannte Klassen

15 - 17 Uhr Finalläufe aller Klassen und BOA inkl. Siegerehrung

Danach bauen wir alle gemeinsam die Rennstrecke ab,

damit wir auch alle schnell unseren Durst an den Eschenbühlhütte löschen können.
Je mehr mit anpacken, desto besser!

 

Also eigentlich alles wie immer!! Außer:

Die Online-Nennung findet dieses Jahr nicht über das Portal statt, 

sondern einfach das PDF ausgefüllt via E-Mail an

nennung.dbm@gmail.com

Nennung Stockach 2025.pdf

 

Mit erfolgter Anmmeldung bitten wir Euch, Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung):

PayPal: Marc-Oliver-Neumann@web.de
oder

Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60

Verwendung: DBM Stockach 2025 Kl."x" + Kl."y" + Vers.

Natürlich kann auch vorort bezahlt werden, macht es uns so aber einfacher.

 

Jeder, der am Sonntag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden.
Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie ggfls. das Nenngeld entrichtet werden.


Dazu habt ihr am Samstag den 7.6. zwischen 19.00 und 21.00Uhr und am Sonntag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit.

 

Lest auch nochmal das geänderte Reglement für die Saison 2025 durch!
Vielleicht habt Ihr ja noch nen Boliden für die geöffnete K4!

https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/.../2025...

 

Weitere Infos zur Anreise und Anmeldung gerne direkt über den FB-Messenger oder hier!

Look out for further details!

C U on Track

Bearbeitet von DBM
  • Like 5
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab es geschafft auf den letzten Drücker und bin angemeldet 😀 Aus Schrott Gehäuse, Reste Rahmen, viel fluchen und scheiße schreien nach 4 Monaten heute fertig geworden! Jetzt muss ich es nur noch über die Ziellinie schaffen, wenigstens einmal! Für mich geht damit ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung! Danke das ihr das so lange am Leben gehalten habt! 

IMG20250526195220.jpg

  • Like 6
Geschrieben (bearbeitet)

Achtung! Zentrale!

Wir haben einige Anfragen bzgl. der beliebten K6 "Streetracer" Klasse.

 

Die alten Hasen wollen auch wieder mitspielen und Ihre Alltagshuren über die Strecke Peitschen.

Da die K6 aber ausdrücklich für Neueinsteiger reserviert ist haben wir beschlossen

in Stockach erstmals eine K6a "Streetracer Pro" zu testen.

Anforderung an die Roller sind wie in der K6, jedoch sind die Beschränkungen für die Fahrer gestrichen.

 

Natürlich können sich Neueinsteiger auch hier melden, um zu sehen, ob sie mithalten können.

Aber umgekehrt geht das eben nicht.

 

Sollten sich genügend Teilnehmer finden, könnten wir die K6a in 2026 in das Reglement einbetten.

 

Des weiteren überlegen wir die K5 in 2026 zu streichen.

Die klassischen KuWe- oder Kolbengesteuerten sind ja seit Jahren schon auf dem Rückzug.

Und die Plattendrehschieber sind durchaus in den anderen Klassen konkurrenzfähig.

 

Wir werden das in 2025 weiter beobachten und zum Saisonende entscheiden.

 

Achso:

Anmeldeformular an nennung.dbm@gmail.com schicken

und Geld per PayPal an marc-oliver-neumann@web.de 

Bearbeitet von DBM
  • Like 3
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rocco Stifetty:

Ich melde dann auch Vollzug.

 

IMG_20250529_130113.thumb.jpg.89ebd3c0f7fa78c05f7b15e5b4f24f20.jpg

 

Horst wird mit dem Eimer an den Start gehen.

 

Dann kannst du damit ja in Bremen / Gnarrenburg starten! 👍🥰

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb scooterlenni:

Dann kannst du damit ja in Bremen / Gnarrenburg starten! 👍🥰

Das hatte ich vor. Aber mein Bruder hat die glorreiche Idee an dem Wochenende zu heiraten. Also muss Horst wieder ran.

  • Sad 1
Geschrieben
Am 25.5.2025 um 14:43 schrieb Mulchfräse:

Hallo Jungs,

 

die Anmeldungen kommen super bei uns an. Zurzeit sind es 11 Fahrer und 20 Anmeldungen.

image.thumb.png.e94c17be60f0a066b54bce2750f34248.png

Gruss, Sause

(DBM Kassenwart)

 

 

Wie ist der aktuelle Stand? 

Geschrieben

Ich habe das mit der K6 nicht verstanden.

Wo ist da jetzt der Unterschied zur " K6a"?

Welche " Anforderungen" für die Fahrer?

Geschrieben
Am 26.5.2025 um 20:11 schrieb falcoholicer:

Hi, Ich bin in k4 und k6 xy genannt.

Dachte ich kann das vor Ort zahlen? 

 

Kannst du.

Daran soll es nicht scheitern. 😘

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.6.2025 um 12:43 schrieb Rakete:

Ich habe das mit der K6 nicht verstanden.

Wo ist da jetzt der Unterschied zur " K6a"?

Welche " Anforderungen" für die Fahrer?

Der Roller muss zugelassen und mit aktueller HU unterwegs sein.

Gemacht für die Straße und gefahren im Straßenverkehr.

 

Allerdings darf der Fahrer auch in den anderen Klassen der DBM erfolgreich teilnehmen.

 

In der K6 ist eine Teilnahme ausgeschlossen, wenn der Fahrer bereits einen Podiumsplatz in den anderen Klassen erfkämpft hat.

 

Sinn und Zweck der K6a ist es, den "Profis" die Möglichkeit zu geben ihre Straßenkarren mal auf dem Strip zu bewegen und den Neueinsteigern dabei nicht die Hoffnung auf eine gute Platzierung in der K6 zu nehmen.

 

C U on Track

Bearbeitet von DBM
  • Like 1

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    • Ausser Langhub und dem SIP Alu kommt noch ein MRP Venturi und ein Polini Vergaserwannendeckel zum Einsatz (dann muss die HD eh größer wenn ich mich nicht irre). Dazu eine BGM Zündung mit dem mittelschweren LüRa. Das war's. Aktuell aber noch ohne den Venturi.  Evtl. noch eine Kytronic wenn mir mal eine günstige über den Weg läuft. 
    • Die sind zu lang, mich stört das Hohlstück, dass man dadurch hat. Die originalen Griffe, oder Ähnliche suche ich.   Bei meiner Suche habe ich noch nichts passendes gefunden.
    • Hallo Zusammen   Ich bin begeisterter LML Fahrer (Indische Vespa Px mit 4t Motor). Ich liebe es mit meiner Prinzessin durch die Stadt am Stau vorbei zu Cruisen. Ich Fahre sie jeden Tag leider ist die Zuverlässigkeit ein Problem. Die Schwierigkeit ist die Spritzufuhr/Vergaser. Ich habe ein Polini Kit mit 165ccm Zylinder und Mikuni VM22 Vergaser verbaut. Ein Problem, die Spritzufuhr hab ich mit einer Hardi 13312V Benzinpumpe gelöst. Warum die Benzinpumpe – durch den Polini Ansaugstutzen habe ich wenig bis kein Gefälle mehr und es kam wenig Benzin am Vergaser an. Der Mikuni Vergaser ist ein bisschen empfindlich – durch den Druck der Benzinpumpe wurde das Schwimmernadel Ventil beschädigt und das nicht nur einmal. Habe verschiedene Varianten ausprobiert leider kein Erfolg. Des weitern ist der Vergaser schwer einstellbar. Könnt Ihr mir einen Vergaser empfehlen der den Druck der Benzinpumpe aushält?  Ich bin im Netz nicht fündig geworden da die Vergaser Befestigung eher selten ist Siehe Foto. Ich bin für jeden Tipp Dankbar.   LG Walter         
    • Ich glaube, dass der Topiceröffner den VMC in eine APE einbauen will. Vielleicht wäre es besser ins Ape-forum rüber zu wechseln?   Auspuffanlagen passen nicht ohne Umbaumassnahmen bei der Ape, es sei denn, es sind spezielle vom Hersteller angebotene Anlagen.   Der Ansaugstutzen wird nicht passen, da anderer Winkel. Generell würde ich das Topic auch im GSF eher unter APE sehen @pfupfu 
    • Schau Dir mal die Kante auch an und die 4-Loch Bremstrommel. Es kann sein, dass da die Blechtrommel ansteht. Bei meiner 50S war das total kacke, weil beim Festziehen sich das verkeilt hat dort.   Ansonsten so wie pfupfu geschrieben hat, schau, dass Du ein Blatt zwischen Ankerplatte und Deckel durchbekommst. Wenn die Ankerplatte da leicht schräg steht, kann die auch brechen. Da muss immer noch was durchpassen.
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