Zum Inhalt springen

Logo für meine Feuerwerkerei


Eistee

Empfohlene Beiträge

Liebe Scooterists, kann mir jemand ein cooles Logo für meine Feuerwerkerei zeichnen bzw. entwerfen?

Es sollte der Schriftzug "Burnout Pyrotechnik" vorkommen und eben was mit Pyrotechnik zu tun haben!

WER HILFT MIR?

LG Phil

Bearbeitet von Eistee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, ja klar. "burnout-syndrom" ist genauso in mode wie "lactose-intoleranz": wenn onkel doktor sagen will, "komm ma klar, mach urlaub / da sass wohl wegen 3 liter latte machiatto n furz quer" ..

"burnout" ist lange bevor die psychiatrie es adaptierte, der begriff für das zwangsläufige abschalten eine antriebsstufe in der raketentechnik. im berufsfeld des herrn eistee folgt darauf der effekt- vielleicht daraufbezogen, würde ich z.b. einen namen wie "pyromantica" bevorzugen. (bin selber bekennender pyromantiker) :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, ja klar. "burnout-syndrom" ist genauso in mode wie "lactose-intoleranz": wenn onkel doktor sagen will, "komm ma klar, mach urlaub / da sass wohl wegen 3 liter latte machiatto n furz quer" ..

depp.

alter, denk erst bevor du was schreibst.

weil du ne krankheit nicht kennst, heissts net, dass es sie nicht gibt.

mich treibt diese "mode" demnächst ziemlich heftig & nachhaltig einschränkend aufn OP tisch.

du wirst hoffentlich verstehen dass mir da der hut hochgeht.

Bearbeitet von fabrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

depp.

alter, denk erst bevor du was schreibst.

weil du ne krankheit nicht kennst, heissts net, dass es sie nicht gibt.

mich treibt diese "mode" demnächst ziemlich heftig & nachhaltig einschränkend aufn OP tisch.

du wirst hoffentlich verstehen dass mir da der hut hochgeht.

Seh ich genauso. Ist wenig lustig, auch wenn Burnout keine Krankheit, sondern ein Syndrom mit vielen Krankheitserscheinungen ist (und nach 4 Monaten doppelter Arbeitsbelastung ohne Anerkennung aber dafür Häme und Spott hab ich schon so einige Anzeichen auf meiner Liste).

Aber ich muss zugeben, dass ich den Slogan nicht sofort mit dem Syndrom in Verbindung gebracht habe. Find es sogar recht passend....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das schaut schon sehr cool aus!!!!

Kannst mir noch ein paar Entwürfe machen?

Wie oben bereits beschrieben, es ist natürlich nicht umsonst!!!

Danke und schöne Grüße aus der Steiermark,

Phil

Hab gerade Langeweile im Büro, deshalb nur mal ein Schnellschuß/Skizze.

In welche Richtung soll das ganze denn gehen?

post-20443-086414700 1319698366_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ontopic:

servus!

hab leider keine zeit momentan,

aber hier ein paar tipps:

das oben sind bis jetzt noch keine logos.

logos müssen folgendes können:

- in jeder grösse funktionieren (das mit der roten schrift funktioniert in klein auf visitenkarten oder web nimmer, zu kleinteilig, sumpft zu)

- in negativ & postitiv funktionieren (farbe und sw)

- wenig farben beinhalten, am besten in sonderfarben definiert

- mit verläufen etc wirst du problem bekommen

- lesbarkeit oder prägnanz sind "key" - das rote is ziemlich schlecht lesbar

das is jetzt keine kritik an denen, die sich die mühe machten,

aber wenn, dann macht man das richtig, es geht schleisslich um kohle.

ein profesioneller eindruck macht schliesslich das business.

"ich hab da schnell was im corel draw zusammengeschmissen" sollte immer misstrauen wecken.

geh in ne gute buchhandlung, schnapp dir z.b. "los logos",

da is zwar auch viel müll drin, aber es zeigt dir wie ein logo funktionieren muss.

dadurch wirst du schliesslich beim kunden wargenommen.

prost,

fab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast Du und so sollte es auch umgesetzt werden.

Für mich ist auch die Verwendung später nicht unwichtig - soll das ganze nur für Print sein, soll es auch geplottert z.B. auf ein Fahrzeug, ...

Einfach mal ne erste Idee, die man diskutieren und auf die man aufbauen oder komplett verwerfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich würde ich für das äußere Erscheinungsbild meiner Firma Geld in die Hand nehmen und mich in professionelle Hände geben. Das macht 'nen Riesenunterschied in der Wahrnehmung, am Ende geht's um dein Image und damit um deine Kohle. Klar hat heutzutage jeder ein Grafikprogramm auf'm Rechner, das macht aber eben noch keinen Grafiker. Mal ehrlich, würdest du Geld bei jemand lassen, der bei seiner Außendarstellung unprofessionel rüber kommt? Ich hatte mit meinem Fahrradkram anfänglich auch was selbst gebasteltes und hatte damit immer Bauchweh. Alleine wenn du bei Lieferanten anfragst und denen deine Webseite nennst merkst du (also ich jetzt) schon an der Reaktion, dass die mich jetzt, im Gegensatz zu vorher, Ernst nehmen.

Mal zur Veranschaulichung: Hier

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amazombi: Bei Deiner Seite hat sich bei Punkt "Rahmen" ein Rechtschreibfehler eingeschlichen:

Die Preise für Kompletträder varrieren in Abhängigkeit von den gewünschten Teilen.

@Eistee: Wenn Du für wenig Geld ein Logo willst, schreib ein Gesuch ans schwarze Brett vom nächsten WIFI oder grafischen Hochschule. Die müssen sowieso ein Projekt in dieser Richtung abliefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Haha, danke für die schnelle Antwort! Und Klasse, ganz nach meinem Geschmack dieses Vorgehen 
    • Mein neuer Alltagswagen…..  stand 13 Jahre, kein Rost
    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information