Zum Inhalt springen

Acma Bj.52


Empfohlene Beiträge

rainer,andy,marc,kevin, danke euch! euer daumendrücken hat geholfen: §21 ist geschafft. der prüfer war völlig begeistert und es wurde auch keine eintragung wegen des digitachos vorgenommen. für heute bin ich happy und guter dinge, die zulassung ohne die originalen papiere auch noch irgendwie zu schaffen...

gruss

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ganz So einfach läufts nicht:

1.besuch auf der Zulassungsstelle:

Nee, da brauchen wir ne Diebstahlsbescheinigung der Polizei und ne notariell beglaubigte Eigentumserklärung, dass sie den Roller gekauft,zugelassen und abgemeldet haben.

Begründung: die braucht ja keinen Brief sondern ne abe und die werden nicht aufgeboten.

Also grad Polizei und Notar besucht und jetzt warte ich wieder in der Zulassungsstelle.

Kafka lässt grüßen...

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas,

kannst Du nicht einen Brief beantragen? Die VNBs von mir haben auch alle einen Brief erhalten, trotz 123,4ccm. Hatten ja früher auch alle einen Brief. Macht auf dem Amt alles dann einfacher, zumindest bei uns im Ländle..

Marc

edit hinterher: Drücke trotzdem die Daumen!

Bearbeitet von dermarc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch so bei der Hoffmann gemacht.

Ich hatte zwar den alten Brief, die wollten mir aber auch ne ABE geben..., was ich nicht wollte.

Nachdem die erste Sachbearbeiterin meinte das geht nicht und ich sie freundlich nach einer kompetenteren Kollegin fragte, ging es nach Rücksprache ihrerseits dann doch.

Hat zwar jetzt nix mit Notar etc zu tun, aber eben mit der Brief oder Betriebserlaubnis -Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe dass es gut klappt und die Dame bald fahren darf :wacko:

wie bekommt man so eine Kiste mit kleinem Nummernschild ( so wie die alten 80er / und 125 er) zugelassen?

große Schilder sehen nicht so prickelnd aus :wacko:

nur als Leichtkraftrad mit 125 ccm und max 81 kmh ?

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Hürde Versicherung: 125 ccm mit 70 km/h = Einordnung wie 16-jähriger Fahranfänger. Über die HUK-Telefonzentrale ging da gar nichts, erst der freundliche örtliche Vertreter hat die ACMA dann versicherungstechnisch als > 125 ccm eingestuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Versicherung hatte ich auch Spass.

LVM , Würrtembergische etc..., also die, die Oldieversicherungen off. anbieten taxieren die unter 80 km/h 125er nicht als Oldie ein.

Auch wenn einige das so haben, sagte man mir mehrmals damals am Telefon, dass das dann ein Fehler der örtlichen Stelle sei.

Hätte sie zwar auch mit wenigen % bei meiner normalen Versicherung(Provinzial) anmelden können, war aber auch blöd, da immer noch vergleichsweise teuer und null Wertersatz bei Unfall etc.

Bin dann auf die OCC gekommen, angerufen, Problem mit unter 80 km/h geschildert. Hat den gar nicht gestört....Aussage war "..egal...ob Moped oder dickes Motorrad...., sind beides Liebhaberfahrzeuge...., ein Preis. Ohne Wertgutachten bis ich meine 4000 versichert bei Diebstahl etc... .

Egal...ging da wirklich problemlos .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch, jungs! die 4h heute vormittag hattens aber echt in sich! aber egal, hab die platte in der tasche und grinse vor mich hin. heute abend wird sie montiert und am we gibts ne kleine ausfahrt...versicherung krieg ich schon hingebogen...

gruss

andreas

@mr. mv agusta: engarde...

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erster fahrbericht:

bin heute 40km vollgas gefahren . sie hält! lt. digitacho fährt sie max. 65 auf der ebene, bergab schafft sie 70. von der max-drehzahl sagt der popometer, dass sie wie meine v11 läuft. die hoffmann geht etwas besser und dreht höher aus.

2 problemchen:

a. kupplung rutscht. ist ne surflex mit passenden federn out-of-the-box verbaut. frage mich, wie man sowas produzieren kann, wenn das nicht funktioniert. werde mal schauen, ob ich etwas stärkere federn finde.

b. wenn sie etwas im stand tuckert, geht sie einfach aus. da der schwungmagnet neu aufmagnetisiert ist und der kondensator neu ist, kanns nur an der kerze liegen. fahre in ermangelung passender 225er wärmewerte derzeit eine w4. mal sehen, obs mit ner w5 besser klappt. ansonsten verkleinere ich mal den abstand. jemand noch ne idee?

so, muss kuchen futtern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hab mir heute extra freigenommen, um den umbau vornehmen und etwas testen zu können: sie läuft!!!!

gruss

andreas

wow, echt schön geworden die acma...ist das ein hoffmann kolben? von diesen schräg geschlitzten dingern hab ich auch noch was hier liegen. empfielt sich das den einzubauen?

habe jetzt nicht das ganze topic gelesen...aber die zulassungsgeschichten lesen sich mal wieder wie ein krimi.

erinnert mich stark an meine nicht gewollte aber aufgezwungene H-zulassung, deren kennzeichen auch nicht auf die längste LKR-tafel passte....ich hatte damals trotzig gemeint "nein, ich will kein "wunschkennzeichen !!" und fuhr dann ein halbes jahr mit ner nummer herum, auf der ein buchstape press am anderen saß. :wacko:...die wohl breiteste praline der welt. :wacko:

von hier nochmal glückwungsch zur vollendung. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke micha,

Schade das sie wg. Ausfall der zweiten rohrlenker jetzt doch nicht mit auf die tour 2012 kommt. Dafür hab ich den marathon gemacht... Egal.

Der Kolben wurde auch in den hoffmann Modellen bis Ca. 53 verbaut. Ist die Version mit dem hohen Nasenkolben.

Freu mich auf unsere tour...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Herzlichen Glückwunsch zum bewahrt die ursprüngliche Farbe

Es ist wunderbar, dass ACMA 1952. Es war auf den Verkauf für 1700 € leboncoin, ich erinnere mich.

Das Glas sollte ein Vorzeigeprojekt Auteroche ABTP 480 oder 439 sein

Hallo aus Frankreich

Andre 1950 ACMA, ACMA 1951, ACMA 1952, 150GS Serie 4 ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information