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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute !

Hab da mal meinen 135 Polini EVO nach einer halben Stunde auf der Strasse vernichtet !

Der Grund war das ich die ND von 52 auf 48 und die HD von 162 auf 165 habe und da kam das dabei heraus ?

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Geschrieben

Hallo Leute !

Hab da mal meinen 135 Polini EVO nach einer halben Stunde auf der Strasse vernichtet !

Der Grund war das ich die ND von 52 auf 48 und die HD von 162 auf 165 habe und da kam das dabei heraus ?

anscheinend hast du erfolgreich einen langen lernprozess begonnen.

schön oder besser, hilfreich wären ein paar egänzende angaben.

zum beispiel um welchen vergaser es sich da handelt, welche zündung und welchen zzp diese gerade so hat.

2-4° zuviel zündung gepaart mit einer eher langen übersetzung fördern mitunter solche defekte. hat der steg überlebt? oder besser dessen beschichtung?

Geschrieben

Ja der Steg hat es Überlebt !

Vergaser ist ein 38 Kaihin und die Zündung war so auf 25° .

Die Beschichtung hat stellenweise der Kolben drauf !

Die Übersetzung ist 27/69 .

die lernphase hat gerate erst begonnen :wacko:

Geschrieben

Hallo Leute !

Hab da mal meinen 135 Polini EVO nach einer halben Stunde auf der Strasse vernichtet !

Der Grund war das ich die ND von 52 auf 48 und die HD von 162 auf 165 habe und da kam das dabei heraus ?

Wieso hast den da überhaupt an den Düsen rumgespielt ?

Hast auch ne Pm !

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Mir war langweilig und dachte mir das es nicht so falsch sein kann , mal was auszuprobieren !

Kauf halt wieder einen neuen und da werde ich den Parmakit 144 W Force nehmen !

Bearbeitet von Turan
Geschrieben (bearbeitet)

Mir war langweilig und dachte mir das es nicht so falsch sein kann , mal was auszuprobieren !

Kauf halt wieder einen neuen und da werde ich den Parmakit 144 W Force nehmen !

Für die Einstellung :wacko: hast nen Freilauf auf meiner Walze !

mfg

Bearbeitet von adidasler
Geschrieben

Bin ja nicht von gestern hab den Motor schon zerlegt und wird diese Tage beim Zylfußaufnahme gespindelt !

Keine PK sondern Primavera !

:wacko:

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    • Das wird auch bei 102 kommen....und beim 133....
    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
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