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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt nur noch der Kupplung bei kommen. Könnte das sein, dass da Cosa Federn als innenfedern gehen. Die gibt´s ja in sehr hart.

Geschrieben

Mist.

Ich habe garkein Foto gemacht.

:laugh:

Da fehlt aber eh noch die Geheimwaffe... Brosi und ich hatten da heute wunderbare Ideen.

:-)

Bei den Federn bin ich nicht sicher, was da Durchmesser -mäßig so geht.

Ich mach morgen mal auf und Messschieber mal, dann sind wir schlauer.

Geschrieben
Also ich bin morgen in Beeeeheeeeek. Wer kommt vorbei und bespasst mich :-)

Fährst Du morgen früh zum Center? Ich bräuchte da evtl. noch n paar Sachen...

Ich würde dann so gegen 16:30 anne Halle vorbeikommen und die Sachen abholen wenn Du dann da bist.

Geschrieben

Oder Stil im Sinne von Style...

:-D

Tja, den hat man halt, oder nicht. :cool:

(Schon peinlich, dass man das englische Wort besser kennt! :rotwerd: )

Aber nur bei Biff ist es wichtig... der reitet ja sonst immer die Pferde zu Tode.

Wieso reite ich zu tode? Tu ich das? :rotwerd: (Bin ich froh, dass Du und Laude das niemals tun würden! :-D )

Sei mal froh, dass ich nicht jedes "das", statt "dass" verbessere. Sogar das Zähneknirschen bei "den", wenn "denn" gemeint ist, ist schon besser geworden. :whistling::-D

(Wenn's nicht für die Technik reicht, muss ich halt bei der Grammatik alles besser wissen. Irgendwas braucht man doch zum Klugscheissen! So hätt ich doch hier gar nix zu melden!) :-D

:-D:-D:-D

alles im leben ist für was gut. auch wenn man den sinn und zweck manchmal erst viel später, manchmal aber auch gar nicht erkennt.

Okay, Esoterikgelaber.

:-D

Nix für ungut, aber das ist wie Horoskop lesen und dann die Momente im Leben suchen, die darauf passen.

Unbestritten, manchesmal, wie in deinem Fall, freut man sich über vermeintlich miese Momente die einen vor irgendwas gerettet haben, aber ich glaube ich muß schon viel Distanz haben, um der Nummer irgendwann mal irgendwas abzugewinnen.

Ach nein, sind ja alle heile zurück und hatten einen Heidenspaß.

Trööt.

Esotherik im Allgemeinen is mir auch zu viel Hokuspokus. Diese kleine Facette hjingegen...

Aber man muss zugeben, dass man nur die Summe seiner Erfahrungen ist und kleine Änderungen große Auswirkungen haben können. Nix Esotherik, sondern Charakterbildung und der ganz normale Lebensverlauf.

Passt in Deinem Fall aber wohl wirklich nicht - ausser, dass Du vielleicht ab jetzt immer total sorfältig mit Deinen Papieren bist. ;-)

An dieser Stelle empfehle ich immer gerne den Film "Butterflyeffeckt" (NUR der erste!) auch wenn das ein wenig hinkt.

Aber zum Thema:

Hätt' der Motte mich nich kaputt gemacht, hätte Stiffe den nicht trösten müssen und Ina hätt' keinen Krankenbesuch gemacht ... und ich hätt nicht erlebt, was für ein total lieber und fürsorglicher Haufen Ihr alle seid! :inlove::thumbsup::wheeeha::cheers::inlove:

Der Fahrradfahrer, der mit dem Kopf in der geöffneten Autotür hängt hat morgens im Horoskop gelesen: Es werden sich unerwartet Türen für Sie öffnen. :-D

Ich weiß, man wird mich jetzt verfluchen:

Spar dir nen Malossi 172 zusammen.

Steck den mit dem T5 Pott und evtl. was länger übersetzen.

Dann hat das Ding Dampf und frisst nix.

Das läuft immer, kann alles und ist nicht langsam.

Danach würde ich auf 30er TMX und sowas wie ein SIP Road upgraden.

Dann läuft das Ding immer noch lange und braucht "wenig".

Wenn da mal nicht Einer die Rechnung ohne den Motte gemacht hat!!! :-D:-D:-D

  • Like 1
Geschrieben

Fährst Du morgen früh zum Center? Ich bräuchte da evtl. noch n paar Sachen...

Ich würde dann so gegen 16:30 anne Halle vorbeikommen und die Sachen abholen wenn Du dann da bist.

Wie schon inner PM eher später. Muss ja bis 18:00 Uhr arbeiten....

Geschrieben

Oder kauf dir nen Polini und mach nen Polossi. Der Oett zB hat noch nen nackten Polini Zylinder rumliegen. Das ganze dann auch mit O-Pott...

Und die Kohle die über ist, investierste lieber in nen MMW CNC Kopf. Dann kannste das original Cylander Set ins Regal stellen.

Hach, sowas schwebt mir doch tatsächlich auch gerade vor für die gute Pfümpf. Der Polini liegt schon inne Garasch dafür, n Köpfchen is auch da, nur muss ich mich noch schlau machen, was da bedüsungsmäßig dann so bei dem SI Sinn macht. Im Moment is ja noch die Originalbedüsung drauf, die ich auch gerade nicht im Kopf hab. Da also mal etwas schlaulesen, dann wird sich wohl was ändern, für ein bisschen mehr Dampf, ohne gleich die ganze Zuverlässigkeit zu verlieren. Übersetzung ist ja schon watt länger mit 21er Ritzel.

@Labri

Hab noch nen PM Pott für ne Fünf. Allerdings ohne ESD. Bei Interesse geb laut.

Hmmm, wäre vielleicht auch für mich interessant... Kannst ja mal PNen was Dir da preislich so vorschwebt ;-).

Geschrieben

Moin Ihr Luschen!

PS3 gezockt und plötzlich war wieder morgens.

Hau mich gleich ma 2-3Stündchen aufe Couch.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Geschrieben

Morgen Ihr Purzelhäschen... letzter Aufruf fürs SCK heute.Teile kann ich heute mit nach Beek bringen.

Warum auch immer, aber ich bin mit dem Lied im Ohr wach geworden...

in diesem Sinne: Live your heart and never follow....

Geschrieben

Sind die denn diesmal auch richtig?

k.A. aber sehen zumindest sauber gearbeitet aus. Hab noch nicht genau nachgemessen...

Hab für die Maße einfach nen MMW Zylinderkopf vom SCK abgepinnt, und beim zweiten Kopf ne 1,5mm KoDi integriert...

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    • Ich hole den Beitrag mal hoch. Habe gestern meinen Daily TÜV fertig gemacht. Stand jetzt 2 Jahre. Vor ca. 4 Jahren habe ich eine Reihe von Gummiteilen erneuert, weil nicht mehr vorhanden, gekauft in einem der großen Shops. ALLE DIESE GUMMIS sind rissig, zerbröselt und nicht mehr zu gebrauchen.  Leider weilt Rita nicht mehr unter uns. Jemand noch eine Idee, wo ich einigermaßen vernünftige Gummiteile herbekomme (Ansaugbalg, Kickstartergummi, Gummi Batteriehaltung).   Grüsse Matthias
    • Tja, was soll ich sagen,   mir ist nicht bekannt wie viele Kurbelwellen Du bisher gebaut hast, aber mit jemand über Kurbelwellen zu dikutieren der schon sehr erfolgreich mehrere hundert Kuwes gebaut hat, da einen Sinn drin zu sehen, ich seh solche Diskussionen mit dir sinnlos,   Gruß 
    • was macht ihr den denn dann mit diesen Kennzeichen?   So wie das steht darf damitmit ja so gut wie nichts gefahren werden. Ausser auf Treffen und Einstellfahrten? Wie wird das wirklich gehandhabt? Will natürlich schon gelegentlich mal eine Tour damit machen und nicht gezielt auf ein Treffen. Wie macht ihr das? bzw. wie wird das kontrolliert?
    • Hi.   Hab das aus "Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage....." ausgegliedert, da im Wiki noch nix steht und es - denke ich - ein eigenes Topic verdient hat.   Wollte für https://www.vespa-t5.org/informationen-und-daten/tachometer-sip am zusammenschreiben, wie der Lusso-Tankgeber angepasst werden kann/muss, um von den 0-310/330 Ohm für Veglia-Tachos auf die 0-250 Ohm für Koso/SIP zu kommen - und habe dabei bemerkt dass mein T5- und mein TX-Tank am Geber nicht ~0 bis 310/330 Ohm sondern ~0 bis 205 Ohm liefern.   Ich dachte bisher die Geber wären identisch zu denen der PX, aber das ist anscheinend nicht so. Piaggio-Artikelnummern finde ich nur zu Plastik- und Blechgeber (wobei auch der Blech nir ~270 Ohm leer liefert?), zur T5 habe ich keine Artikelnummern, weiß also auch nicht ob der wirklich ein anderer ist.   Los ging es mit der Seite https://www.vespa-t5.org/elektrik/tankgeber-beschaltung, ich wollte das mal sauber zusammenschreiben. Und dann     PX Plastik:   Wohkl ~0 bis 310/330Ohm. Rechnerisch brauche ich einen 1 kOhm parallel, um für den SIP-Tacho passende Werte (250 Ohm) gegen leer zu bekommen.  Momentan ist mein Tank ca. 1/3 voll, ich messe ohne Widerstand 228 Ohm, scheint plausibel. Und nach dem Reinlöten eines 1 kOhm messe ich 187 Ohm, passt rechnerisch perfekt.   Gravedigger & Co vor 20 Jahren:    PX Blech:    Ich lese dass der Blechgeber wohl ca ~0 bis 270 Ohm liefert (Scooter Center).   T5/TX:   Selber gemessen, ~0 bis 250 Ohm.   Könntet ihr bitte mal alle Geber messen, die ihr so zur Hand habt? PX, T5, Blech, Plastik? Also alles voll & leer, ohne angesteckten Tacho, leer bis voll?   Dann würde da mal Klarheit reinkommen.  
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