Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Tja die Preisentwicklung - selbst bei PX Lusso EZ nach '89 und PK XL2 - ist schon abartig.

Von den älteren Modellen ganz zu schweigen...

Aber solange sich immer jemand findet, der den Preis bezahlt... :thumbsdown:

Gesendet von fikkifakki mit GSAtalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darum hab ich mir sogar ne Cosa inne Garage gestellt und warte jetzt bis die einemillionmilliardenteuro kostet:muah:

hab mir wohl mal so nen TSR Evo für die Lammy bestellt und hoff mal das der leiser ist als der alte JL.

dann würd ich der Sprint mal en Jahr Pause gönnen.

 

@Brosi hab mich gestern mal mit Reinhards Vater unterhalten. Der meinte dessen Sprint würd noch irgendwo in Ac rumstehn. Weisst du was darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Sie denkt aber eher über was "breites" nach. Wenn ich mir die Preisentwicklung so ansehe, bleibt eigentlich nur noch ne vergammelte Spanierin zu schiessen und die günstig auf die Straße zu bringen.



Oder ne Bajaj...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wollen doch nur spielen. Was "fertiges" zu kaufen ist jedenfalls raus.

Naja...brennt auch nicht.

 

Ich weiß auch, dass das nichts neues ist mit den Preisen.

War eben trotzdem wieder mal schockiert. Da bin ich froh um meinen bescheidenen Fuhrpark der ja dann auch schon eine gewisse "Wertsteigerung"

durchgemacht hat :cheers:

 

@lokalpatriot: Ja, die kaufe ich sofort. Wenn der Motte eine 0 weg macht

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislich vielleicht. 

Aber gerade nen Crosser flext man sich doch selbst. 

Bei meinem Fuhrpark wäre das die einzige Möglichkeit ohne viel Geld sinnfrei zu vernichten was zu flexen. 

... Vielleicht bin ich auch deshalb immer heiß sowas (PX80) anzuschaffen um es dann wieder zu verwerfen. :-D 

 

Generell zu den Preisen... mir gehts auch so. Macht garkeinen bis wenig Spaß etwas zu Suchen, da wenn geil, mega teuer und nich mehr so wie mans sucht, oder verbastelt und trotzdem zu teuer. 

Bearbeitet von Senior Pommezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, der war so gut? 

:-)

 

Wenn es eine Möglichkeit gäbe, einen bestimmten Hermes Boten ausfindig zu machen würde ich sie wohl gerne nutzen um dem eine rein zu hauen.

Irgendwer Ideen? 

 

Wenn ich nochmal "recipient carded" lese, flippe ich aus und zünde denen das Zentrallager an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 
Es gab die Überlegung noch ein "Mädchen" Fahrzeug ganz allein für die Chefin anzuschaffen


Alternative? Zwar nicht ganz so alt.. Aber... Meiner Meinung nach - ausbaufähig...

Motovespa PK125XL Correos 850,-€

https://r.tapatalk.com/shareLink?share_fid=35340&share_tid=337716&url=https://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/337716-Motovespa-PK125XL-Correos-850%2C-%E2%82%AC&share_type=t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erinnere mich mal ein bodenblech an eine pk geschweißt zu haben für diese ara (Name von der Redaktion geändert)

die fuhr dann genau einmal irgendwohin und wurde verkauft wegen umstieg auf 4takt idiotenschüssel mit zuviel Hubraum.

 

das soll dann diesmal also anders sein........ oder ja oder ja oder ne?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mottin86:

ich erinnere mich mal ein bodenblech an eine pk geschweißt zu haben für diese ara (Name von der Redaktion geändert)

die fuhr dann genau einmal irgendwohin und wurde verkauft wegen umstieg auf 4takt idiotenschüssel mit zuviel Hubraum.

 

das soll dann diesmal also anders sein........ oder ja oder ja oder ne?

Das stimmt leider so nicht Hässchen.

Der wurde sehr viel und lange als daily driver und Autoersatz benutzt von Ihr.

Und von mir auch im Winter um zur damals noch WerkstattnichtamHaus zu fahren.

 

Inkl eines kleinen Kurvenrutschers meinserseits bei - Temperatur mit Kapselriss in 2 oder 3 Fingern der Schalthand die ich immer noch merke.

Macht auch irgendwie Spaß so ein 75er DIng. Hahn immer komplett auf und schauen, wie die Nadel

langsam von der 45 auf die 60-65 klettert. Oder die Krefelder runter auch mal 75. Ich glaube mit dem Schwung habe ich mich dann damals

auch in die Kurve geworfen und auf einmal lag ich auf d er Straße und der Roller 5 m von mir weg.

 

Aber zum Zeitpunkt des Verkaufs (Motorrad war nicht der Grund) musste halt irgendwas weg und Kleingeld her.

Da war das halt naheliegend.

So. Weißte Bescheid.

 

 

Ich bin in 4 Wochen in Spananien. Vielleixcht finde ich ja eine Spanierin mit dickem Popo in einem Schuppen oder so.

Ihr wisst schon.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb OFFI:

 


Alternative? Zwar nicht ganz so alt.. Aber... Meiner Meinung nach - ausbaufähig...

Motovespa PK125XL Correos 850,-€

https://r.tapatalk.com/shareLink?share_fid=35340&share_tid=337716&url=https://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/337716-Motovespa-PK125XL-Correos-850%2C-%E2%82%AC&share_type=t

 

 

Achso. Das hatte ich nicht gesehen. Ne PK ist tatsächlich raus. Sie will ja nicht mal SF.

Sondern am liebsten WF, zumindest aber LF ala T4, VBB etc.

Aber eben in gemütlicher als die meine T4.

 

Offi, wie sieht es aus. Anrollern? Bier und Wurst?

 

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb badluck81:

Das stimmt leider so nicht Hässchen.

Der wurde sehr viel und lange als daily driver und Autoersatz benutzt von Ihr.

Und von mir auch im Winter um zur damals noch WerkstattnichtamHaus zu fahren.

 

Inkl eines kleinen Kurvenrutschers meinserseits bei - Temperatur mit Kapselriss in 2 oder 3 Fingern der Schalthand die ich immer noch merke.

Macht auch irgendwie Spaß so ein 75er DIng. Hahn immer komplett auf und schauen, wie die Nadel

langsam von der 45 auf die 60-65 klettert. Oder die Krefelder runter auch mal 75. Ich glaube mit dem Schwung habe ich mich dann damals

auch in die Kurve geworfen und auf einmal lag ich auf d er Straße und der Roller 5 m von mir weg.

 

Aber zum Zeitpunkt des Verkaufs (Motorrad war nicht der Grund) musste halt irgendwas weg und Kleingeld her.

Da war das halt naheliegend.

So. Weißte Bescheid.

 

 

Ich bin in 4 Wochen in Spananien. Vielleixcht finde ich ja eine Spanierin mit dickem Popo in einem Schuppen oder so.

Ihr wisst schon.

 

sorry dass ich die geschichte deiner famillia nicht dezidiert im kopf behalten habe. für mich war das eher etwas gerafft.

ich dachte wenn die Dame roller damals schon doof fand wird sich das vermutlich über die zeit nur in nuänksen (also in Frankreich) geändert haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mottin86:

 

sorry dass ich die geschichte deiner famillia nicht dezidiert im kopf behalten habe. für mich war das eher etwas gerafft.

ich dachte wenn die Dame roller damals schon doof fand wird sich das vermutlich über die zeit nur in nuänksen (also in Frankreich) geändert haben.

 

 

 

Schon Ok. Ja... was soll ich sagen zu dem Mopped. Ich kann und will das nicht in Schutz nehmen und verurteile diesen Ausflug ja selber und durch den ABflug bzw Abschuss letztes Jahr wurde das Gefährt ja nun auch unschädlich gemacht.

Was ich mir in der Form aber auch nicht gewünscht habe. Egal... toi toi toi.

Ist ja gut gegangen. Hätten auch 2, bzw. große und 2 kleine Räder lebenslang werden können. Das Thema irgendwas über 1 Zylinder oder 10 Zoll

ist jetzt hoffentlich vom TIsch. Es sei denn ich gewinne im Lotto und kaufe mir den Lammy Twin Motor.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb badluck81:

Sondern am liebsten WF, zumindest aber LF ala T4, VBB etc.

Aber eben in gemütlicher als die meine T4.

 

Nehm ich auch...

 

Verkauft nicht irgendein Depp grad einen Caddy? Oder wars eine ACMA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb freibier:

 

Nehm ich auch...

 

Verkauft nicht irgendein Depp grad einen Caddy? Oder wars eine ACMA?

Glaube ich. Ich sagte ja schon... bin froh das ich die OLack Lammy und die T4 mein Eigen nenne.

Das ist jetzt echt kein Spass mehr sowas zu finden.

Die Acma nehme ich aber auch mit der richtigen Laufzeit/Rate.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb lokalpatriot:

Bei Hermes arbeiten scheinbar nur die, die beim Versteck-Spiel nie einer gesucht hat!:-D

 

:wheeeha:

*pruuust*

Ja, da sind immer ganz besondere Pflegefälle am Start.

 

 

Letztens wurde ein Ersatzteil mit DPD

"geliefert". Nachdem hier permanent jemand zugegen war, aber niemand klingelte, wurde ein Kärtchen mit der Aufschrift "Beim Nachbarn abgegeben" aus dem Briefkasten gefischt. Kein Name und nix vermerkt. Witzig war dann, dass das Paket weder links noch rechts von unserem Haus und auch nicht bei den anderen 6 direkten

Nachbarhäusern in meiner Straße zu finden war. Nach mehreren Tagen recherche fand sich das Paket dann durch Zufall bei einem Herrn, der zwei Querstraßen weiter wohnt.

Mich wundert nix mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwöre auf UPS (Belgium).

Immer derselbe Fahrer.

Der Typ kommt im Garten gucken wenn ich die Klingel nicht höre.

Oder klopft an der Garage.

Der gibt nur bei bestimmten Leuten ab, nicht bei allen.

Spart sich alle Affen in der Straße.

Ansonsten halt im Pralinenshop im Dorf abzuholen. 

:-)

Spricht nur französisch, ich nicht.

Macht aber nix.

Wir verstehen uns immer.

:-D

Mit Händen und Füßen haben wir unsere Rahmenbedingungen ausgehandelt. 

Und bei der nächsten Runde bekommt der nen Zehner.

Einfach weil er kein Asi ist wie die von Hermes.

 

Hermes geht mir jetzt seit einer Woche auf den Sack. 

Sollen an der Firma anliefern, da sitzt jeden Tag wer von sieben bis sieben.

Meistens sechs Mann.

Da wird, wie überall, nur Scheiße gebucht.

Der Typ war nicht mal in der Nähe und bucht dann "nicht angetroffen" ins System.

Verkäufer bei ebay schweigt sich aus.

Könnte halt gerade kotzen.

Schade, ich brauche den Kram der da fehlt.

Habe aber beim Schoppen äh... Shopping nicht drauf geachtet wie der Typ versendet.

 

Hat noch wer nen SKR Variodeckel liegen? 

Ich habe Bruch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon lustig, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.
Liegt wohl eher an den einzelnen Fahrern als am Unternehmen.
Bei mir ist, trotz Anwesenheit noch nie, nicht ein einziges, Paket per UPS bei mir direkt angekommen. Damals in der Franzstrasse auch schon mal bei Media Markt oder im Kino am Kapuzinerkaree. Hier immer in der Firma im Hinterhof oder der Autoschrauberbude oben an der Straße. Und kein einziges Mal hatte ich eine Karte im Briefkasten. Musste jedes Mal recherchieren...
DHL meist gut. Nur die Urlaubsvertetung vom normalen Fahrer ist das allerletzte. Gibt ein Paket, dass ich extra teuer per Express bestellt hab und die auf das ich quasi vor der Tür sitzend gewartet hab, einfach oben bei der Autoschrauberbude, bei der er vorher vorbei kommt, (Einbahnstraße) ab. Die Karte hat er einfach unter der Tür durchgesteckt. Der hat nirgends geklingelt. Das ganze, hellhörige Haus war voller Leute. Hab ihn dann gestellt am nächsten Haus. Behauptete er hätte geklingelt und zog vor meiner Nase die Haustür zu. Statt die Tür einzutreten und dem Wichser eine zu verpassen, bin ich schnell das Paket abholen gegangen. War Freitag kurz vor fünf. Wäre der Typ von der Werkstatt nicht mehr da gewesen, hätte ich das Paket nicht vor Montag bekommen können, und da wäre ich ohne die CO2 Patronen zum Reifen Aufpumpen mit Horst und Klaus in den Alpen gewesen.
Als ich vom Paket holen zurück kam, war der Schergen verschwunden. Wahrscheinlich ohne die weiteren Kunden in der Straße zu beliefern.

Hermes kommt bei mir immer an. Mindestens bei dem Rentner Ehepaar auf meiner Etage. Allerdings brauchen die immer 1-2 Tage länger bei Hermes. Ist mir trotzdem am liebsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man kann halt Glück mit dem Fahrer haben, so wie ich mit dem belgischen UPS Mann.

Hermes enttäuscht mich aber seit Jahren.

In der Stadt, auf dem Land, im Nordkreis, egal wohin ich das nach Deutschland kommen lasse, es ist jedesmal Hantier.

Der Verkäufer hat sich gemeldet und die wohl angeschrieben das Scheißpaket doch bitte in irgendeinem Hermesshop zwischen hier und Würselen abzugeben, das wäre alles besser als den Kram zurück zu bekommen.

Keine Antwort.

Schauen wir mal, schätze Mittwoch ist das bei denen, dann wieder Retour, dafür dass das Mittwoch da sein sollte wieder ewig.

Hermes kotzt mich an.

 

...und eigentlich hoffe ich ich stelle den nie, sonst ist wieder Zahltag wegen Zähne oder PG für ein Wochenende.

Dreckskacke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Lob ich mir eine Firmenadresse auf dem Land angeben zu können wo eigentlich immer einer ist und die üblichen täglich einmal Vorbeikommen

 

zu den Preisen

Die Karren sind immerhin 30-60Jahre alt.

Das da ein Olack Fahrzeug was techn. OK ist 4-6k kostet halte ich für Gerechtfertigt.

Auch wenn das keiner hören möchte.

Hab mir auch nochmal ne SF Wundertüte zusammengebaut in NZ angeschafft.

Nähere Infos dann wenn sie hier ist

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information