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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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Schwachsinn!

 

hasse mal gesehen wie du langen lulatsch auf sone bude aussiehs?

da kannste auch sackkarrenräder an meinen amboss basteln und damit rumbügeln! knie hinterm ohrläppsche und so!

 

 

so kinners vor abfahrt noch "kurz" die frickelbuden aufgeräumt. also die trümmerfrauen '45 haben vermutlich weniger pröll wegräumen müssen :-D

wat is nächstes wochenende? ich glaub ich hätte vielleicht lust mir in wohliger atmosphäre eine hopfenkaltschale in kühler tulpe kredenzen zu lassen :cheers:

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ja sorry wenns um fahren, straßenlage und komfort geht : motorrad

Hm. Naja.

Also meine RD350 macht weniger Spaß, ist weniger agil und fährt sich Fahrwerksmäßig beschissener als ne SF.

Ok. Ist halt auch ne RD. Jetzt nicht so unbedingt das beste Beispiel für n gutes Fahrwerk...

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Lirumlarum!

 

Hat noch nicht mal einer gemerkt, dass ich auf das "a", statt das "s" getippt hab, als ich SF schreiben wollte ... :rotwerd:

 

(... und ich dachte schon "jetzt kommt's gleich", als ich das eben gesehen habe.  :-D

 

 

 

:music: Hoch auf dem gelben Wa-agen, sitz ich beim Fahrer vorn.

Hat der Kerl was zu sa-agen, spüre er meinen Zorn!  :music:  

 

 

Wat hater denn noch so erzählt. Der hatte ja wohl ma gar keinen Bock auf die Fahrt nach AC!? :aaalder:  War's schlimm?  ;-)

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da gibts nur eins: motor raus und inne lammy rein oder mir den motor verkaufen :sly:

ich rede jetzt von mopeds deren fahrwerke nach 2000 konzipiert wurden.

Moin Heizung!

@Mottin: ich hätte da nen Motor für dich! Tzr 250 ypvs mit 64ps! Hab ich seit Jahren bei mir rumliegen weil ich ihn eigentlich auch in ne Lammy frickeln wollte. komm aber zu nix!

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Motte hat keine Lammy.

Ich aber. :-D

Wat willste dafür?

Supergeil!

Motte hat noch (!!!) keine Lammy (-;

Über den Preis hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht-weil ich ihn ja eigentlich selbst fahren wollte! Denke grober Richtwert sollte irgendwo zwischen 600€-800€ mit gasern, Auspuffanlagen und Kabelbaum liegen! Bin aber auch für jegliche Tauscherei offen-nur bloß keine Lammy Teile! (-;

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Außerdem viel bleibt von der Lammy nicht übrig -ab Traverse heißt es dann Eigenbau.Ohne trittbrett beinschild und Gabel bleibt nur dieses Scheißhausrohr übrig. Auch das hat mich immer was von der Aktion abgehalten.

Bei ner pk passt der samt original Yamaha Motorhalter perfekt aufs trittbrett aber der Verlauf der Kette macht mit da extreme Kopfschmerzen und sieht dazu noch so Scheiße aus wie diese X-mal gesehene 650ger auf der spezial. So genug geschwafel

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Außerdem viel bleibt von der Lammy nicht übrig -ab Traverse heißt es dann Eigenbau.Ohne trittbrett beinschild und Gabel bleibt nur dieses Scheißhausrohr übrig. Auch das hat mich immer was von der Aktion abgehalten.

Bei ner pk passt der samt original Yamaha Motorhalter perfekt aufs trittbrett aber der Verlauf der Kette macht mit da extreme Kopfschmerzen und sieht dazu noch so Scheiße aus wie diese X-mal gesehene 650ger auf der spezial. So genug geschwafel

 

Nix genug Geschwafel, dat wär doch mal wat... :inlove:

 

Gib dem mottin dat Ding, der soll den mal inne olle Blechnase einbauen oder so... Dann die groben Crosspellen drauf und ab dafür!!!

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Gibt´s demnächst mal ne Sammelbestellunng beim SCK oder SIP?

 

Bräuchte was von beiden Läden...

 

 

Okay, SIP Bestellung kann ich anbieten, will ich über Hamas machen, da gibt's Prozente... Dauert allerdings ca. 1,5 Wochen.

Da ich aber ein neues Gehäuse brauche, werd ich da zum Sparfuchs...

 

So, jetzt also der Aufruf:

 

Wer was von SIP haben muss, der schickt mir bitte bis Freitag ne PN mit Bestellnummern und Artikelbezeichnung...

 

Dann geht die Bestellung am Samstag raus...

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ach darum gehts.

ja sorry wenns um fahren, straßenlage und komfort geht : motorrad

 

Schwachsinn.

Ich fahre ja alte Roller, weil ich alte Roller fahren will.

Davon (für mich) am coolsten zu fahren UND bezahlbar ist nun mal SF.

 

Wenn dir das Fahrverhalten einer PX gefällt, herzlichen Glückwunsch.

 

ich fahr mit den dingern aus kollegialen gründen rum und weil ich gern hier und da wat bastel. und da haben die reusen nen großen vorteil: motorschrauberei und aller kram sind verdammt billich!

 

Ich halt nicht.

Ich bin ja zwischendrin auch mal einige Jahre ohne Kollegas und Treffen rumgeiert, ich mag die Dinger nämlich wirklich.

War mir nämlich nicht so wichtig da mit Treffen und Gedöns.

Ich wollte nur Roller fahren.

Die Leute und der Szenekram kam auf der Suche nach Teilen von ganz alleine.

Und da ging auch durchaus mal ein Sommer komplett ohne Veranstaltung durch.

Aber mit 18000 Straßenkilometern und Fuffinummer.

 

War mir auch egal als in den 90er jeder Affe auf einer schlecht gemachten  Kymco an dir vorbei geballert kam.

Also egal nicht, aber es hätte mich halt nichts auf so einen Bock gezogen, als ich einmal auf SF gesessen hatte.

Auch so ne Aprillia 125 hat mich erst gereizt als ich die 30 fast erreicht hatte.

Die hat einen immer abgezogen, aber wenn sie an der Ampel Angst hatten du könntest ihnen die Verkleidung eintreten haben sie wenigstens Respektabstand gehalten.

 

Und verdammt billig ist Regenwürmer züchten.

 

ich hab son schmalrahmenteil mal probiert: is mir zu klein.

 

Zu klein für was?

Ist vielleicht einfach ungewohnt das man so ein Gerät auch souverän um die Ecke bewegen kann.

Also wenn mans kann.

Und das soll nicht bedeuten das ich das kann.

Ich kann weniger als meine Karren, das gebe ich klar zu.

 

Guck dir mal die ESC, VPI oder sowas an.

Da werden die besten Zeiten fast (?) nur noch Smallframe gefahren.

Langstreckenrennen haben die SF auch die Nase vorne... woran könnte das liegen?

 

ich rede jetzt von mopeds deren fahrwerke nach 2000 konzipiert wurden.

 

Dann biste hier falsch, Alter.

Ich rede hier von Rollers die '66 oder so vom Band purzelten.

Und der Rest meistens auch.

Das war damals konzeptionell schon stimmig, was fehlte war die PK Gabel.

Die kam dann ja in den glorreichen 80ern.

 

Von Mopeds mit modernen Fahrwerken verstehe und weiß ich nichts.

Ist mir aber auch Wumpe, denn ich bin und bleibe Rollerfahrer.

Warum siehe oben.

 

Ich brauche DRINGEND Urlaub! Nur noch übermüdet, schlapp und genervt... :thumbsdown:

Aber im Juli ist es dann soweit, frei nach sieben Monaten. :dontgetit:

 

Tja... willkommen im Club.

Nur frei dauert noch was länger.

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dahingehend bin wohl noch zu klein.

drittes jahr roller fahren is dat bei mir.gern

erstes jahr bestand aus zusammenbauen und n bisken rumdübeln.

zweites jahr bestand aus n paar treffen und sonst 90% roller kaputt.

 

bis dato konnt ich also eh nicht soviel fahren.

kommen wir zum aktuellen jahr: nur t5 gefahren. dafür aber richtig viel. macht laune. liegt aber vielleicht auch dran, dass die endlich mal einfach nur hält :-D

 

mir is ja im grunde auch völlich egal wer wat fährt. ich fahr eben gern die largeframe kasperbuden. ich mach mir nur aus dem pimmelfechten nix. ich will mit n bisken leistung entspannt fahren.

wat nutzen mir 40ps wenn ich bei jedem mal nießen angst haben muss dass der bock mich abwirft. is mir zu hektisch allet.

 

@klaus,

 

whä?

Bearbeitet von mottin86
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Boah, nervt diese SF versus LF Diskusion ... ;-) ... und täglich grüßt dat Murmeltier.

 

Wenn der Motte sich hier nicht um Kopf und Kragen argumentiert hätte, würde ich dem insofern Recht geben, als dass man ihm immer nachsagt alles kaputt zu machen und er solle SF fahren, weil die länger halten, besser sind ...( wat weiss ich ... soll jetzt kein neuer Ansatz zu ewig gleichen Argumenten sein ).... worauf ich hinaus will: Roller fahren is Frickelei ... und irgendwie is immer wat. - Wenn Motte sich jetzt "freut", dass bei anderen auch immer mal was ist, und das sogar, obwohl die diese absolut viel besseren, schöneren, einfacheren ... und wat weiss ich wat noch ... SF-Modelle fahren .... kann man dat doch nachvollziehen. :lookaround:

 

Ich weiss gar nicht, wieso Ihr so darauf anspringt. ;-)

 

Bestes Gegenargument von Motte wäre die T5 gewesen. Is nämlich egal ob SF, LF oder gar WF - an der Frisur liegt's. (... und wer jetzt bei Frisur an Haare denkt, und nicht weiss, was ich meine, ist def. zu spät geboren. ;-) )

 

:-D

 

... und wo er auch Recht hat: Ne schön verlaufernde Kurve ist besser, als ne super Maximalleistung. (Beides wäre natürlich ... es kommt gleich .... EIN TRAUM!

 

Wer mal gesehen hat, wie ich auf ner SF sitze, weiss, wat der mit "zu klein" meint. (Da geht es nicht darum, dass man die gut fahren kann, sondern um die Optik. - "Ooops, ich glaub mir is da en Roller in die Kimme gerutscht!")

 

:-D

 

Aus Blech und mit Schaltung - darum geht's doch!!! :cheers:

 

 

Soooo, Ihr Pappnasen: Was ist denn für's WE geplant? :whistling:  (Es ist immerhin schon Dienstag! ;-) ) :cheers:

 

 

:rotwerd:  Ähem... Nochmal in eigener Sache: Hat einer von den Jungens, die gut und gerne Gaser abstimmen können, mal Bock sich mit mir an meinen zu geben. Ich habe die HD von 280 auf 270 gewechselt und dass Bremsen und Sprotzen bei Vollgas ist fast weg. Er dreht aber nicht ganz aus. Ich traue mich aber nicht, noch weiter runter zu düsen und fände es schön, wenn sich das mal einer ansieht, der schon öfter erfolgreich abgedüst hat. Ausserdem gibbet da bei Mikuni ja noch diese Powerjetdüse. Ob sich an der Nadeleinstellung noch was machen lässt bzw. man daran gehen sollte, weiss ich auch nicht.

 

Herr 13 viellicht? - Auch wenn et dat falsche Motorkonzept und en großer Rahmen is. Bzgl. Gasereinstellung müsste dat doch keinen/kaum Unterscheid machen, oder?

 

Sonst einer, der da Ahnung von hat ... und Bock das "mit" mir zu machen?

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mir is ja im grunde auch völlich egal wer wat fährt. ich fahr eben gern die largeframe kasperbuden. ich mach mir nur aus dem pimmelfechten nix. ich will mit n bisken leistung entspannt fahren.

wat nutzen mir 40ps wenn ich bei jedem mal nießen angst haben muss dass der bock mich abwirft. is mir zu hektisch allet.

 

Wie, 40 Ps?

Außer Freibier hat die doch keiner...

:-D

 

Boah, nervt diese SF versus LF Diskusion ... ;-) ... und täglich grüßt dat Murmeltier.

 

Wenn der Motte sich hier nicht um Kopf und Kragen argumentiert hätte,

 

:-D

Erkannt.

 

Ich weiss gar nicht, wieso Ihr so darauf anspringt. ;-)

 

Weil wir da Bock drauf haben.

Das Motte und ich parallel dazu uns ganz gepflegt per SMS "unterhalten" bekommt ja hier keiner mit.

Ich glaube manchmal brauchen wir das einfach.

 

Außerdem habe ich Recht.

:-D

 

Ähem... Nochmal in eigener Sache: Hat einer von den Jungens, die gut und gerne Gaser abstimmen können, mal Bock sich mit mir an meinen zu geben. Ich habe die HD von 280 auf 270 gewechselt und dass Bremsen und Sprotzen bei Vollgas ist fast weg. Er dreht aber nicht ganz aus. Ich traue mich aber nicht, noch weiter runter zu düsen und fände es schön, wenn sich das mal einer ansieht, der schon öfter erfolgreich abgedüst hat. Ausserdem gibbet da bei Mikuni ja noch diese Powerjetdüse. Ob sich an der Nadeleinstellung noch was machen lässt bzw. man daran gehen sollte, weiss ich auch nicht.

 

Herr 13 viellicht? - Auch wenn et dat falsche Motorkonzept und en großer Rahmen is. Bzgl. Gasereinstellung müsste dat doch keinen/kaum Unterscheid machen, oder?

 

Hat doch garnix mit Motorkonzept und Rahmen zu tun.

Bock hätte ich, aber weder Material für Mikuni noch jemals was an Mikunis eingestellt.

Gerade in Hinblick auf die Powerjet Nummer habe ich kein Bauchgefühl und kein Popometer.

Da wäre es vielleicht sinnvol jemanden ran zu lassen, der Mikunis öfter in der Hand hat.

;-)

 

Ob Largeframe oder Smallframe, ich finde euch sowieso alle Scheisse! :inlove:

 

Genau!

Und Lambrettas eh!

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biff mach den PJ zu :-D ! schlauch ab und ne schraube am ende druff und gut ist, oder ne passende madenschraube anstelle der PJ düse!

 

ich mach den PJ auch zu! dann oben rum nur noch mit HD! macht die sache etwas einfacher und übersichtlicher!

 

den tip das wegzuklemmen hab ich von basti und brosi - also verlässliche quellen denen man ein bissel glauben darf!

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    • @Dirk Diggler Passender Zeitpunkt für die Rückmeldung. Komme gerade von der Problemsuche. Dass der Choke die eh schon fette Düse eben nur "ganz fett" macht, leuchtet ein.   Hier was ich vorhin getan und herausgefunden hab:  Zwecks Falschluft: Keine Reaktion auf Bremsenreiniger im Bereich Motor/Zylinder/Vergaser. Weder mehr, noch weniger Drehzahl. Kein selbstständiges hochdrehen in irgendwelchen Situationen. Benzinschlauch sieht erstmal gut aus. Vergaserwanne aus- / eingebaut, Dichtung darunter sieht aus wie neu. Alles fest, nichts wackelt. Düsenstock und Nebendüse mit Bremsenreiniger und Druckluft sauber gemacht HD von 120 auf 115 Kerze von B8HS auf B7HS Standgas & Gemisch eingestellt: Vespa reagiert 1A auf die Gemischschraube. 1,5 Umdrehung heraus als Standardeinstellung, dann musste ich reinschrauben (Richtung mager), woraufhin die Drehzahl deutlich hochgeht bis ca. 0,75 Umdrehungen. Reagiert schnell auf Gasstöße und fällt auch passend schnell wieder ab. Nach einem Gasstoß ist die Leerlauf Drehzahl kurz etwas langsamer.   Testfahrt 18km non-stop mit wechselnden Lasten (Stadt, Landstraße):  Zieht weiterhin ganz gut durch bis 80kmh, zwischendrin dachte ich kurz, sie würde auch bei mittelhoher Drehzahl ganz leicht ruckeln. Vielleicht aber auch nur Einbildung.  Kerze (B7HS) sieht auch nach 18km noch fast aus wie neu. Trocken, Elektrode ist grau, Isolator weiß bis ganz leicht bräunlich. Der letzte Kilometer größtenteils Vollgas, dann Kupplung, Motor aus.    An sich wäre ich ganz zufrieden, das einzige was mich stutzig macht ist, dass die Kerze doch zumindest irgendeine Farbe bekommen sollte. Irgendwas eben.           
    • Teile sind bestellt. Hier meine Auswahl. Die Teile sollten für 5CDI´s reichen. Natürlich die Elkos falsch bestellt (wer lesen kann ist klar im Vorteil). Daher sind diese separat geordert. Genauso wie der Thyristor. Als Zündspule würde ich erstmal eine von der BAJAJ nehmen. Wenn alles da ist melde ich mich hier wieder.
    • O.k., das heißt hinsichtlich der Empfehlungen eine Streuung der HDs zwischen 105-112, wie von Dir oben geschrieben.   Ob die Setups wirklich 1:1 identisch mit deinem Setup sind, unterstellen wir mal und nur dann könnte man einigermaßen etwas damit anfangen.   Eine deutlich zu fette HD sollte mit der Zeit ein eher schwarzes/öliges Zündkerzenbild ergeben, vorausgesetzt das Zündkerzenbild wird bei längere Zeit Vollgas, Kupplung ziehen, Zündung aus und dann sofort Zündkerze herausschrauben, ermittelt.   Und wie schon mehrfach erwähnt, kann man sich heutzutage nicht mehr 100%ig darauf verlassen. Wenn die HD deutlich zu fett wäre, reagiert der Roller beim Ziehen des Chokes mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht, weil dann die Karre statt "deutlich zu fett" dann eben "massiv zu fett" läuft und das merkst du dann beim Ziehen des Chokes nicht. Wenn du einen Vergaser mit deutlich zu fetten Düsen bestücken musst, als eigentlich sein kann, dann kann dies auf Falschluft hindeuten. Siehe dazu @discotizer303 oben.   Ohne das zu merken, düst man dann die Falschluft quasi mit den zu fetten Düsen weg. Allerdings ist diese dann nicht weg, sondern wird nur von den zu fetten Düsen überlagert.   Du kannst Schlauch und Benzinhahn natürlich tauschen, um diese Ursachen auszuschließen, aber ich halte beides ursächlich für eher unwahrscheinlich, weil   1. es fahren wahrscheinlich viele andere eine PX125 mit Sip Road oder Polinibox auch problemlos mit dem originalen Benzinhahn   2. der Schlauch nur dann ursächlich wäre, wenn dieser vom Querschnitt zu klein wäre oder ein Knick irgendwo auf Strecke vorliegen würde.
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