Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch Erfahrungen mit 26er oder 28er Pinasco SI Vergasern? Ich blick da ehrlich gesagt nicht so ganz durch mit den verschiedenen Deckeln, Venturi, Luftfilter mit oder ohne Bohrung...

 

Ich überlege gerade einen 200er DS Motor mit Langhub und 210er MHR mit irgendeiner Box (BGM?) und Pinaso SI aufzubauen... Aber wie und was genau, keine Ahnung? :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb freibier:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit 26er oder 28er Pinasco SI Vergasern? Ich blick da ehrlich gesagt nicht so ganz durch mit den verschiedenen Deckeln, Venturi, Luftfilter mit oder ohne Bohrung...

 

Ich überlege gerade einen 200er DS Motor mit Langhub und 210er MHR mit irgendeiner Box (BGM?) und Pinaso SI aufzubauen... Aber wie und was genau, keine Ahnung? :lookaround:

 

Hab einen 28er mit Venturi und großer Airbox liegen.

Wenn Du den zwecks testen befrikln willst, gib Laut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2023 um 16:39 schrieb freibier:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit 26er oder 28er Pinasco SI Vergasern? Ich blick da ehrlich gesagt nicht so ganz durch mit den verschiedenen Deckeln, Venturi, Luftfilter mit oder ohne Bohrung...

 

Ich überlege gerade einen 200er DS Motor mit Langhub und 210er MHR mit irgendeiner Box (BGM?) und Pinaso SI aufzubauen... Aber wie und was genau, keine Ahnung? :lookaround:

 Meine Empfehlung wäre die Polini Box. und direkt einen vernünftigen Vergaser😋

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb badluck81:

 Meine Empfehlung wäre die Polini Box. und direkt einen vernünftigen Vergaser😋

 

Da hast du mit Sicherheit recht und sehe ich auf technischer Ebene genauso. Zumal bei meinem Eimer mit Benzinpumpe usw. ein 30er TMX schon wunderbar funktioniert hat. Allerdings möchte ich - spießig und schissig wie ich bin - alles eingetragen haben, was bei dem Baujahr (90) des Eimers schwierig bis unmöglich wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Quatsch. Wen interessiert das denn heute noch bei Rollern mit großem Kennzeichen. Also jetzt mal wirklich ohne blöde Sprüche etc 

 

Ich habe nicht das Gefühl dass es irgendeinen Polizisten oder Prüfer noch jucken würde. Bin ich zu leichtgläubig?

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt drauf an ob man einen flexiblen rollerinteressierten bierdurstigen prüfer kennt oder nicht :-D 

 

26er si nachbau probieren wenns unbedingt ori optik sein soll. auf die 50% chance hoffen, dass es gut wird. scheint ja bei einigen zu klappen.

 

soweit ich mich entsinne baut pipinasco 24er und 26er si, es gibt auch einen 26er von spaco. der 26er von pinasco ist preislich nicht unbedingt ne augenweide. es gibt dazu passend die "venturi" trichter die anstelle des originalen siebaufsatzes verwendet werden. ob das messbar leistung bringt wage ich noch zu bezweifeln habe aber keine referenzen. pinasco und polini baut sowas. wenn 24er würde ich einfach bei dello bleiben. wenn es 26 sein muss ist der schritt zu 28er pwk und der preissprung auch nicht mehr weit. wenngleich die idee auch ob der ori optik witzig ist. spaco schlägt hier natürlich den preisfaktor soll aber auch eher pröll sein.

 

ansonsten einen der zwergen PWK gaser drauf machen was ich generell bevorzugen würde. wobei ich nur mit dem kleinen keihin sehr gute erfahrung habe. die polini gaser sollen aber gute arbeit machen was man so hört und da gibt es nochmal eine stufe kleiner. ich glaub wenn man den per saugschlauch mit dem rahmen verbindet und das einigermaßen sauber bastelt hat die heutige streifenhörnchen fraktion null peil das was gefrickelt wurde. die gehören doch mittlerweile auch zur shishabar, wochenende zocken, tesla-y fahrer fraktion und wissen nichtmehr das benzin nicht nur zum nagellack entfernen taugt.

 

box technisch war ich immer sehr von der bgm big box angetan. die hat auf der T5 damals richtig schön funktioniert. gehe aber davon aus, alle namhaften hersteller werden mit ähnlichem wasser kochen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich leider in vielen Punkten wiedersprechen:

 

-Spaco ist mittlerweile Dellorto hersteller -da gibtst keine Qualitätsunterschiede

-originale Optik mit nem Trommelvergaser!? ne eher nicht

- Big Box ist der letzte Scheiß und damit meine ich nicht die Leistung...eher die Qualität und der "Sitz". Der hängt vorne viel zu tief ...und die Lasche reißt gerne mal ab. Ist mir schon 2 mal passiert- ich bin geheilt!

-Polini Box wäre auch mein Rat. Nicht zu laut und trotzdem angenehme Leistung

 

 Warum denn keinen 24ger Si aus der Grabbelkiste? So groß wird der Leistungszuwachs vom 26ger (28ger) nicht sein

 

Es sind schon einige aus meinem Umfeld am Pinasco Gaser gescheietert bzw haben aufgegeben, weil sich die Mühe einfach nicht lohnt! Ich fahre z.B. den 177VMC mittlerweile mit einem Si20.20 statt 24ger Si wie auf dem Pinasco 177... belohnt wird das mit mehr Leistung (wird wohl eher an der Bedüsung liegen) und einem deutlich geringeren Spritverbrauch!

 

Und Finger weg von den stumpfen Venturi Adpatern wo irgendwann die Schraube wandern kann und angesaugt wird! Ich meine da gibt es mittlerweile auch welche wo das bauartbedingt nicht mehr passieren kann aber für nen halbzahmen Motor würde ich mir das nicht antuen!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb lokalpatriot:

Da muss ich leider in vielen Punkten wiedersprechen:

 

-Spaco ist mittlerweile Dellorto hersteller -da gibtst keine Qualitätsunterschiede

ok meine erfahrung ist da bestimmt 5 jahre alt daher unter vorbehalt. wäre ja eine alternative denn preislich tuts das ja.

vor 19 Stunden schrieb lokalpatriot:

-originale Optik mit nem Trommelvergaser!? ne eher nicht

wer hat davon gesprochen? und seit wann ist der 26er si ein trommel vergaser? ich sprach von 26er si als originaloptik.  

vor 19 Stunden schrieb lokalpatriot:

- Big Box ist der letzte Scheiß und damit meine ich nicht die Leistung...eher die Qualität und der "Sitz". Der hängt vorne viel zu tief ...und die Lasche reißt gerne mal ab. Ist mir schon 2 mal passiert- ich bin geheilt!

dann haben die viel in die falsche richtung getan. ich hatte den auf laude bestimmt 2 jahre ohne probleme. und zu der zeit bin ich wirklich fast täglich mit dem ofen gefahren.

 

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb badluck81:

So ein Quatsch. Wen interessiert das denn heute noch bei Rollern mit großem Kennzeichen. Also jetzt mal wirklich ohne blöde Sprüche etc 

 

Ich habe nicht das Gefühl dass es irgendeinen Polizisten oder Prüfer noch jucken würde. Bin ich zu leichtgläubig?

 

Es kommt schon doof, wenn ich  - wie in der Vergangenheit passiert - mit der PX an der Schule bei einer Plaste und 125er Kontrolle ebenfalls rausgefischt werde und da nicht mal eben die 0815 Streifen Sheriffs mit halben Sternchen stehen. Im Rahmen der Verkehrserziehung und Blabla sind da - leider oder Gott sei Dank, ich weiß es nicht - Herrschaften unterwegs, die etwas mehr Ahnung von der Materie haben und das auch nicht erst seit gestern machen. 

 

Aber du hast natürlich Recht, das ist Quatsch sich darüber Gedanken zu machen.

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

wünsche allen mitlesenden votz*innen*aussen*divers*toaster*colaautomat*jedi hier schöne weihnachten gehabt zu haben und nen juten rutsch.

 

ich hoffe in 2024 mal ein zwei treffen mehr zu schaffen (UND es waren '23 nicht! 0 ihr huren) und vielleicht auch mal wieder mehr 2 rad zu fahren. leider stehen noch 2-3 unangenehme großprojekte an der bude und an der roten bude bevor. die werden zeit, geld und nerven intensiv. beides ist gefühlt seit 2021 verbraucht aber irgendwas is ja immer!

 

freue mich mich euch nächstes jahr nochmal n paar büchsen zu genießen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es gibt nur Schwerkraft statt Benzinpumpe. Wenn statt Getrenntschmierung (= mit Ölpumpe) mit Gemischschmierung gefahren wird, dann könnte sich unten im Tank Schmodder gebildet haben; einfach einmal mit einer Taschenlampe in den Tank leuchten und hineinschauen. in Tank, Benzinschlauch (könnte nach 30 Jahren einmal gewechselt werden (weil hart und nicht unbedingt ethanolfest)), Hahn und Vergaser könnte es bei langer Standzeit Verharzungen, die einzelne Kanäle verschließen geben. Deshalb nehme ich beim Vergaser immer Vergaserreiniger und nicht Bremsenreiniger und piekse mit der Kunststoffborste eines Besens jeden Kanal durch und schaue beim Sprühen (wenn möglich entgegen der Flußrichtung), ob auch an jedem Ende des Kanals etwas herauskommt.
    • Das heißt für die Mädels BH weg... Haare hoch... Jogginghose an?   Wer ist eigentlich auf die schwachsinnige Idee gekommen, dass das Wochenende nur zwei Tage hat?
    • Der "Real Scooterists" Slogan ist definitiv das Peinlichste, was die Herren aus Glessen raus hauen konnten Egal ob die Produkte gut oder schlecht sind....
    • Wenn du dich für einen entscheinen müsstest, SST oder 333?
    • Moin, folgende Sachen sind zum Verkauf. Alles meins und Standort ist 45481 Mülheim an der Ruhr.   BGM Pro Clubman Sport  Krümmer Der Krümmer ist neu, lediglich mit Auspufflack geschwärzt. Verkauf weil Wechsel auf Quattrini Krümmer. NP ist € 51,90, mein Preis ist € 35 (bei Abholung in 45481 Mülheim an der Ruhr) oder € 42 mit Versand.   BGM Endschalldämper Pro Clubman Sport Endschalldämpfer ist neu und kommt mit der entsprechenden Halteschelle NP Preis ist 69,90, mein Preis ist € 45 (bei Abholung in 45481 Mülheim an der Ruhr) oder € 50 mit Versand.   BGM Öldosenhalter / Gepäckträger für Reserverad Öldosenhalter ist neu. NP ist € 39,90, mein Preis ist € 25 (bei Abholung in 45481 Mülheim an der Ruhr) oder € 30 mit Versand.   Reserveradhalter vorne, SSC (für Lambretta LI Serie 1-2) Reserveradhalter ist neu und noch original verpackt. Daher ein Foto vom SC, da ich den Halter jetzt nicht extra aus der Verpackung reissen wollte. Verkauf wegen Planänderung auf Handschuhfach. NP ist € 49,94, mein Preis ist € 35 (bei Abholung in 45481 Mülheim an der Ruhr) oder € 42 mit Versand.   Reserverradehalter vorne, für Lambretta LI Serie 3 Gebraucht aber in gutem Zustand. mein Preis € 20 (bei Abholung in 45481 Mülheim an der Ruhr) oder € 25 mit Versand.   Gepäckträger CUPPINI für Lambretta Serie 3 Gepäckträger ist gebraucht, aber in gutem Zustand. Mein Preis ist € 30 (bei Abholung in 45481 Mülheim an der Ruhr) oder € 37 mit Versand.   Originalteile aus spanischer Lambretta LI 150 "Winter" Ich fange dieses Wochenende an, meine Winter zu restaurieren und viele Bauteile gegen neue auszutauschen. Was u.a. weg kann sind Tank m. Benzinhahn, Vergaser, Luftfilter, Toolbox, El Tigre Sitzbank, div. Anbauteile etc. Wenn jemand Interesse an diesen o.a. Teilen hat, kann er sich gerne bereits vorab melden.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information