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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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vor 5 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

@Alfonso du Spacken...lässt hier schön das Topic vollspamen:-D

 

und wer hier alles nen Kurzen hat....tzzzzzz:whistling:

 

@freibier...vergraul die mal hier:cheers:

 

Warum? Der Laden hier ist doch so mausetot wie Kurt und Elvis zusammen, von mir aus auch so tot wie Jesus, wenn wem der alte Wunderknabe wichtig ist...

Da kommen doch ein paar erstgemeinte Nachfragen genau richtig.

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Am 17.12.2022 um 21:04 hat Classikracer folgendes von sich gegeben:

Nach anraten eines langjährigen und sehr aktiven GSF Users soll ich hier im Heizungsfred mal mein Anliegen schildern:

 

Es geht um meine Öl Heizung, eine Buderus Logamatic von 2004 mit Herrmann Brenner.

 

Sie hat nun 18 Jahre lang funktioniert und seit gestern springt immer die Glassicherung raus wenn der Brenner zünden will.

 

Also das Gebläse läuft an und dann nach ein Paar Sekunden will er zünden und dann macht es *pufff* und es fetzt die 10A Sicherung raus, was kann das sein ?

 

Die Zündelektroden sind Augenscheinlich in Ordnung

Screenshot_20221217-204856_Video Player.jpg

Loift nun...

 

Ölvorwärmer im Sack. 

 

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frohes neues allerseits!

 

 

Am 17.12.2022 um 21:04 hat Classikracer folgendes von sich gegeben:

Nach anraten eines langjährigen und sehr aktiven GSF Users soll ich hier im Heizungsfred mal mein Anliegen schildern:

 

Es geht um meine Öl Heizung, eine Buderus Logamatic von 2004 mit Herrmann Brenner.

 

Sie hat nun 18 Jahre lang funktioniert und seit gestern springt immer die Glassicherung raus wenn der Brenner zünden will.

 

Also das Gebläse läuft an und dann nach ein Paar Sekunden will er zünden und dann macht es *pufff* und es fetzt die 10A Sicherung raus, was kann das sein ?

 

Die Zündelektroden sind Augenscheinlich in Ordnung

Screenshot_20221217-204856_Video Player.jpg

 

beste seit langem :wheeeha:

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  • 4 months later...
vor 55 Minuten schrieb lokalpatriot:

Rt5 wie isset Dir? Ersten Schock überwunden und jetzt tut Alles weh oder ist es bei den besagten Ausfallerscheinungen geblieben?

 

Danke, soweit alles gut. Is bei en paar Prellungen und Abschürfungen geblieben. Dat Schild habt ihr doch mit Absicht da hin gestellt :-D

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:cry: hörte bereits davon....

 

mit so 2 sekunden nich aufpassen hätte ich fast mal n belgischen schmier umgezeppelt. der stand auf einmal da und winkte wie jeck leute raus (mich auch) so von wegen durchgezogene linie überfahren 150€ fand ich toll aber zum glück tut geld abgeben nur mental weh.

hoffe mal es ist glimpflich abgelaufen.

 

kommse am ring, viel trinken hilft bei jeder krankheit :-D

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    • Fotos sind schonmal gute Qualität! Ich persönlich kann erstmal nichts auffälliges erkennen. Also ein paar Gedanken dazu.   1. Du schreibst, dass die Schwinge von alleine ein- und austaucht. Ich hatte noch einen zu kurzen Bremszug im Sinn, dann würde die Schwinge aber nicht mehr von alleine austauchen.   2. Ich hab noch die ersten Original-Trommeln drauf. Auch bei mir ist bei leichtem Bremsen und Drehen von Hand an einer Stelle ein erstes Schleifen festzustellen. Eigentlich hab ich das so auch bei meinen anderen Rollern und auch bei Fahrrädern im Gedächtnis. Beim Fahren macht sich das aber nicht bemerkbar.   3. Ein starkes Eiern der Trommel würde auch aus meiner Sicht die Symptome erklären. Den fehlerhaften Rundlauf müsste man aber sehen oder messen können. Soweit ich mich erinnere hast Du das schon gemacht und nichts festgestellt. Nach dem Tausch von Lagern, Achse und Trommel, ist das auch eher unwahrscheinlich.    4. Ohne Belastung müsste also alles tadellos funktionieren.  Wenn Du die Bremse stärker ziehst (vielleicht kannst Du den Druck mal kontrolliert langsam erhöhen: Kabelbinder um Bremshebel/Griff), packt die Bremse dann auch nur in bestimmter Position oder irgendwann in der gesamten Drehung?   5. Wenn es nicht die Trommel ist, müsste es das Gegenstück, also die Beläge und Bremsmechanik sein. Die Beläge könnten verkanten oder "kleben" oder die Beläge auf dem Haltebolzen verkanten oder der Bremshebel wackelt.    Du schreibst, es wäre kaum Platz zwischen Belägen und Trommel. Sind die Beläge die Richtigen? Hast Du davon auch schon verschiedene ausprobiert? Nicht, dass das die für hinten sind; die sind nach meiner Erinnerung nur einen mm auseinander. Andererseits scheint es auf dem Foto, dass sie nicht genau zentriert auf dem Bremshebel aufliegen. Sitzen die Beläge gut auf dem Bolzen? Nicht zu fest aber auch nicht wackelnd.  Wenn ich das auf dem Foto richtig sehe, kannst Du auch noch die Kanten der Beläge anschleifen.  Passt die Feder korrekt? Vielleicht gibt es die Gefahr, dass die irgendwo ansteht?     Ich hab nen Kumpel, der arbeitet seit 30 Jahren bei Ford in der Bremsenentwicklung. Der meint bei meinen Fragen am Ende immer, "Dat is eh keine Bremse. An Deiner Stelle würde ich nen Anker werfen". Trotzdem hilft manchmal ein Frischer Blick von jemandem, der anders auf solche Probleme schaut. 
    • Übrigens ist schon wieder der Erste eines Monats :) Diesmal mit Freunden aus der "Nachbarschaft"! Mit @dirk_vcc und seiner lieben Vespafamilie!! https://podcast.blechgedanken.de/blechgedanken-episode-16-heike-inja-und-dirk-wie-laeuft-das-vespaleben-in-einer-vespafamilie/ #blechgedanken
    • Gori Felge teilbar schlauchlos + spanische Bremstrommel. Passt aber ev. nicht P&P. 
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