Zum Inhalt springen

Deutsches Welle Pluenote


Bluenote

Empfohlene Beiträge

so. zurück anner wirkungsstätte. habe zu hause kraft geschöpft und bin neuen/frohen mutes, dass ich polen zwar nicht von hinten fick, aber zumindest mal die zunge in den hals steck.

in der heimat gab's herzerfrischend schöne neuigkeiten - leider auch dinge die zu bedauern sind. aber wo licht ist ist auch schatten ... grundlegend aber immer licht.

und ein kleiner nachtrag:

zu meinem appartament gab's obligatorische ne raumpflegerin dazu, die ich bisher immer nicht genutzt hab, weil die paar qm kann man auch selber in schuss halten. am freitag hatte mich dann die office-services-"chefin" inkl. raumpflegerin im gefolge überrumpelt und mir im gerangel den haustürschlüssel abgenommen.

all meinen beteuerungen zum trotz, dass ich des saugens und wischens besser fähig sei, als der sprichwörtliche heinzelmann und dass sie mir maximal einen blasen dürfe, wollte ich der etwas bedröppelt dreinschauenden raumplegerin nicht den broterwerb absprechen. self cleaning is killing putzikovska is ja nicht mein ansatz.

allerdings war mir schon etwas unwohl, weil ich meine wohnung ja erst heute abend wiedergesehen hab und immerhin meine ganze kameraausrüstung, 2 laptops und benutzte wie unbenutzte unterhosen zurückgelassen hatte. alles natürlich aufgeräumt und verstaut, aber es ist schon ein seltsames gefühl jmd. fremdes in der (vorübergehenden) wohnung zu wissen.

na ja. unbegründet. ich glaub die dame hat 30 min gebraucht, weil mehr zeit braucht man für's durchsaugen und einmal kurz durch's bad wischen (das hatte ich am mittwoch gemacht) nicht.

sei ihr vergönnt - ich hoffe sie hat sich danach mit einem stamperl vodker auf die couch gehockt und mal die füsse hochgelegt.

am ende lass ich ihr trotzdem noch nen schein rumliegen. ich bin ja ein unmensch :wacko:

ach so:

mit tiefempfundener freude habe ich zum ersten mal meinen postkasten hier ausgeleert und meinem heutigen bettgang wurde lesestoff beschert.

post-6589-045771100 1318805376_thumb.jpg

ich werde mit einem lächeln einschlafen :laugh:

je eine postkarte von je einer netten dame :wacko:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der postmann dreimal klingelt :wacko:

heute mal drei kerle :laugh:

ich hoff meine poschtkarten kommen auch bald an.

heute war ich mit kollegen endlich mal pierogi essen und zwar da: Chatka Babuni (Großmutters Hut)

leider funktioniert die eigene heimseite des ladens nicht wirklich.

dafür war das futter super.

pierogi gibt's aus'm ofen (wie so ne mini-calzone) und aus der dünstung (steamed) - dann eher wie aufgedunsene ravioli oder maultaschen.

füllungen konnte man sich aussuchen, dazu sauce nach wahl (im extra-schälchen) und meinen salat haben sie leider unterschlagen. allerdings waren meine 3 stücke (je so groß wie ne halbe faust) auch vollumfänglich ausreichend, mich zu sättigen. danach haben wir zu dritt noch 3 süsse pierogi aus dem ofen gegessen (schoko-banane mit caramel-sauce) und waren kurz vor der fresslähme.

das bier ("Okocim") konnte man auch trinken - leider hatten sie keinen vodka (generell nicht), dass man das feine essen hätte runterspülen können :wacko:

jedenfalls werd ich in den laden nochmal gehen und die pierogi auch mal gedünstet essen *jummy

bedienungen waren übrigens sehr freundlich. englisch ging auch. zu dritt knapp 25e (3 x 3 pierogi, 4 x 0,5er bier, 3 nachspeise-progi und ein 0,5er-bierpunsch) ... kann man definitiv wieder hin ohne zu zögern :wacko:

b

post-6589-065833300 1318882081_thumb.jpg

post-6589-091725600 1318883879_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:*hier stand ein 750-Min.-Urlaubsantrag* Impressionen aus der Heimat :laugh:

Grüße aus München

BABA'S

kleiner eintrag wegen vorsatz im klassenbuch und schönen urlaub lieber BABA'S :wacko:

Grüße aus Poznan

und bei'm pöt entschuldige mich und danke für die filmische kurzweil :wacko:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die selberngemachte fränkische postkarte hat mich sehr extremst gefreut -

obwohl das motiv tendenziell indiskutabel und wenig erwähnenswert ist :wacko:

b

es war nur eine von 3 ideen, wobei die zweite idee ja noch auf der rückseite ist :laugh:

wow und ich glaube nicht dass babas das gebracht hat, echt nich so früh am morgen schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war nur eine von 3 ideen, wobei die zweite idee ja noch auf der rückseite ist :laugh:

wow und ich glaube nicht dass babas das gebracht hat, echt nich so früh am morgen schon

die knipps ich gerne auch nochmal ab :wacko:

und glaub mir er hat's getan :wacko:

alter schützt vor torheit urlaub nicht ...

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir nicht ganz sicher....aber ihr wißt schon das jedes "quoten" des Videos ebenfalls ein Urlaubsantrag ist/sein könnte...weiß es aber nich zu 100%...

meiner einer täte ja Abstand davon nehmen...

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information