Zum Inhalt springen

Deutsches Welle Pluenote


Bluenote

Empfohlene Beiträge

ihr müsst immer damit rechnen, das ich doof bin und ein video nicht von einem

screenshot unterscheiden kann :wacko:

aber das könnt ihr ja eh erst morgen lesen, wenn ihr aus'm urlaub zurück seid :laugh:

@Stef: komm ran. kerl eingepackt (oder auch nicht) und hojotoho ... schlafcouch ist da.

ich muss nur tagsüber arbeiten. du wirst nur zum letzten oktoberwochenende rausge-

schmissen, weil du deinen eigenen geburtstag gefälligst zu hause feierst und nicht

in meiner ferienwohnung und ich besuch geschlechtlicher natur bekomme :wacko:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das auch inklusive bei dem Apartement?

cool.

Und was gibt es diese Woche?

also die raumpflegerin hat zwar einen guten job gemacht (jedenfalls bin ich beschwerdefrei),

aber spontan mit ihr geschlechtlich werden würde ich dann doch nicht wollen. evtl. könnte die

chemie mit ein paar wassergläsern chopin katalysiert werden, aber nüchtern betrachtet ist

das eher no-go.

und anders-inklusive hab ich im apartament noch nicht gefunden. also wenn da geschlechtlich

relevantes material gebückter oder gedruckter natur vorhanden sein sollte, ist mir das bis-

lang entgangen.

da ich aber heute einkaufen muss (kühlschrank besteht nur noch aus 2 dosen bier, einer cola

und je einer tomate und einer paprika, die sich durch lange leidensgemeinschaft im gemüsefach

schon bei vornamen nennen und evolutionsgedanken in richtung mycel spinnen) könnte ich an

einem etwaigen zeitschriftenladen mal toilettenlektüre ankaufen.

kann ja sein, dass die o-leck und boah-leck bzw. fickski und fotzki-heftchen hier auch über'm

ladentisch gehandelt werden und wenn man durch unkenntnis der polnischen sprache nicht durch

beistehtext abgelenkt wird, man sich der versuchung an sich hand anzulegen besser nachgeben

kann ... ich werde jedenfalls auch da schonungs- und schamlos berichten(?) :wacko:

geschlechtlich meint übrigens, dass die LS mir ein gemeinsames wochenende in polen schenkt :wacko:

schaun mer ma...! :wacko:

> der Kerl trinkt aber nicht so gerne Vodka... :wacko:

wir dürsten ihn aus, bis er willig ist und vodker trinkt,

weil er sonst vollkommen vertrockenpflaumt :laugh:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denkt man, man geht friedlich noch was einkaufen und zack schlägt einem das leben einen haken :-)

also:

ich bin mal locker zur mall gelatscht und dort in den supermarkt, hab die taschen vollgepackt (und auch bezahlt) und hab mit einem bierchen aus der kühlung auf die hand den heimweg angetreten (immernoch ohne fahrrad :wacko: )

dumdidum, hamtidamti freu mich noch, dass die polandi....äh...polente ganz bei mir in der nähe ist und dadurch mein zukünftiges fahrrad zumindest halbwegs sicher ist, da hör ich ein freundliches aber bestimmtes "wiuh" hinter mir ... na ja, die sirenen lassen einen das gute alte martinshorn vermissen, weil sie eher wie ein atari-handy-klingelton auf LSD klingen :sly:

jedenfalls haben die herren polandi mal aufheulen lassen und ich als braver bürger (eines anderen landes, aber nicht im diplomatischen corps) blieb stehen, setzte meine einkaufstüte ab und wartete, was mir die staatsmacht anzutragen hätte.

zwei schmucke, prügelgeschürzte blaumänner kamen auf mich zu und erklärten mir in breitem polnisch folgendes:

polandi_A: zywiec pierogi dobre warzwa fotzenolmski

b: what???

polandi: *schaut zu seinem kollegen* niemczy nixky kapischkuje

polandi_B: you not allowed drinking

b: what? i'm over 16

polandi_A: niemczy schluckoszkye öffentlichanskaya niet

polandi_B: you not allowed drinking in public

b: ah ... oh.

polandi_B: koschtuye strafski

polandi_A: *irgendeine polnische zahl die nicht zwischen 1 und 10 liegt* zloty

b: what?

polandi_A: onehandred zloty

b: argh!

polandi_A: *augenzwinkern* next time

b: uff ... dschienkuje

polandi_B: whatsky?

polandi_A: deppski niemczy davonskomskovskaya

polandi_B: deppski polandi_A, lederhosky runterskiy niemczy!

polandi_A: schmarrski *an b* dobrenotsch

b: tschiengkuje ... dobrenotsch

b und polandis gehen ab

hätte einen ja mal jemand vorwarnen können :wacko:

es kostet anscheinend wirklich strafe, in der öffentlichkeit zu trinken. fängt wohl bei "normaler" wegzehrung mit 100 zlt an und steigert sich massiv über 200 - 300 zlt beim trinken im ÖPNV, bis zu 4-sterne-hotel-preisniveau ausnüchterungsaufenthalt hinter polnischen gardinen ;-)

das war übrigens der stein des anstoßes:

und für 101,99 zlt wäre es massivst überbezahlt - übrigens auch mit 1,99 zlt ;-)

danach hab ich meine mittlerweile durchgesuppte papiertüte aufgenommen - ein bier aus dem sixpack zywiec das ganz unten lag hatte sich beim abstellen verabschiedet - und bin bedröppelt heimgelaufen.

zuhause dann erfreulicheres:

zwei weitere karten :laugh:

... und auch ich denke oft an piroschka :wacko:

dann hab ich auch noch einen metzger gefunden und mit händen und füssen würstchen gekauft:

die dicke ist eine "Polska" die kleinen zwei (eine ist schon auf dem knödelfriedhof) "Mychütschschakalaka"

polska ist roh, weich und grobstückig, leichtes raucharoma, mittelmager

myczskanskaya ist hart, anscheinend abgelagert, sehr herzhaft, kümmel und eher was zum knuspern

bin begeistert ... werde mehr kaufen und mich durch den puddigberg ins schlaraffenland mampfen.

kosten 24,90 je kg ... also ca. nen euro das stück - kann man nix falsch machen.

danach gab's pierogi mit ricotta(?)füllung (fertigdinger aus der kühltheke) und dazu ne selberngemachte sauce aus champigons, sahne, roter zwiebel und wammerl vom metzger ... jummy.

man kann sich die fertigpierogi ähnlich wie sie fertigravioli aus'm deutschen supermarkt vorstellen. allerdings etwas leckerer. sicher nicht so wie gestern im pierogi-haus, aber weitaus essbarer als das zeug, was bei uns zu hause in der kühltheke oxidiert - na ja, am gaumen eines touris :-(

zum runterspülen gibt's jetzt GSF, chopin und noch ein dosenbier.

von dem hat's noch eins und dann etwas stilsicherer 5 verbliebene zywiec aus der flasche :???:

noch ne kleine ergänzung:

die öffentlichen hier (ich hasse ja ÖPNV - also ernsthaft, abgrundtief) sind ganz schmuck - also eigentlich hat's nur busse und ne tram - die aber die halbe nacht durch - jedenfalls hab ich die dinger lange fahren sehen.

tickets sind auch für ÖPNV-voll-noobs wie mich leicht verständlich, weil man die teile nach zeit kaufen kann.

also 2 zlt für 15 minuten und 3 zlt für 30 minuten. man kauft sich einfach mal ein paar, tut die in den geldbeutel und kommt irgendwie immer weiter.

nicht, dass ich wirklich wüsste wo ich bin oder wo ich hin muss, aber es ist beruhigend, wenn man weiss, dass man mit 50 ct ne viertel stunde auch in die falsche richtung fahren kann :wacko:

so. jetzt mehr vodka. duschen. bettchen ;-)

b

post-6589-011525300 1318969054_thumb.jpg

post-6589-055856900 1318969059_thumb.jpg

post-6589-046259900 1318969064_thumb.jpg

post-6589-012408700 1318969069_thumb.jpg

post-6589-024755600 1318969074_thumb.jpg

post-6589-016269400 1318969080_thumb.jpg

post-6589-030839800 1318970331_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mandat czarny hatte ich anfänglich auch einige , habe ich mir aber abgewöht , wurde zu teuer.

mittlerweile fahren die polen ja auch fast alle schneller wie ich , die sind ja beinahe alle katholisch und fahren alsob ihnen der teufel auf den fersen ist...

die gebratenen pyrogi finde ich persöhnlich schmackhafter wie die gekochten , ist halt geschmackssache.

was mich ab und zu in der polnischen küche noch abstösst ist die resteverwertung die noch weitläufig praktiziert wird, in der suppe so komische braun-lila fleischklumpen in amandelform die nicht so recht munden wollten, es waren gekochte hühnerherzen......

karte ist raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uh, ja. erinnert mich daran, dass gestern ganz unschuldig zwischen den andeeren pierogi welche mit hühnerleber standen. nicht, dass ich keine innereien essen würde, aber in deutschland werden sie unselbstverständlicher gehandelt.

übrigens hab ich mein tittenheftversprechen nicht vergessen - das ist nur aufgeschoben :wacko:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach rollers hab ich mal noch überhauptnicht gekuckt :wacko:

allerdings hab ich hier auch noch genau garnix rumstehen sehen.

und ich glaub einmal fuhr ein piaggio-automat an mir vorbei.

bevor ich hierher kam, hab ich kurz mit dem gedanken gespielt mich

auch in dem bereich zu informieren, es aber dann über bord geworfen,

nachdem ich beim googlen auf automaten-tours gestoßen war :laugh:

und ob's hier nen "großhändler" gibt, wage ich zu bezweifeln ...

außerdem hab ich auch projekt "fahrrad" priorisiert :wacko:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke Danke !

Danke Bluenote, made my day, hab gerade einen ordentlichen Schluck ukrainisches Bier über die Tastatur geprustet !

Diese Wortschöpfung ist für die Ewigkeit !

polandi_A: zywiec pierogi dobre warzwa :wacko:fotzenolmski :laugh:

b: what???

polandi: *schaut zu seinem kollegen* niemczy nixky kapischkuje

polandi_B: you not allowed drinking

Gruß und nochmals Dank !

Can

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

holla ... freut mich, wenn meine schreibe gefällt ... ich red mir hier ja nur den

tageseinfluss vom herz - insofern ne win-win-situation für beide seiten :???:

high sein, frei sein dabei sein ... es geht wieder rund:

ich hatte ja heute "fahrradkaufen" ganz oben auf der tagesordnung!

meine trainees um schlag 17:30 uhr ihrem eigenen saft überlassen und in das nächste taxi gesprungen, dem taxler einen handgeschriebenen zettel mit der adresse vom flughafen-heimat-transfer unter die nase gahalten, wo ich eine schild "rowery&serviczye" gesehen habe. sollten so ca. 25 zlt sein - also vertretbar.

fahrer hatte grad gefurzt (für mich dann ein freibrief - die speck-sahne-pieroggi-ricotta-mischung von gestern plagte mich im büro eh schon), fuhr aber auch los wie ein gegelter arschfick.

18:12 Uhr da und ich hatte schon die buxe voll, dass der handwerker seien bude zugemacht hätte.

aber diesmal war fortuna auf meiner seite:

post-6589-073318700 1319055188_thumb.jpg

offen, aber an geklauten, wiederaufgearbeiteten fahrrädern ausverkauft. im winter klaut sich's wohl schlecht am freibad und der lack trocknet nicht so schnell ;-)

aber cheffe, der gut englisch konnte hatte eine adresse zur hand von "kumpels" die wohl "refurbished bikes" verkaufen würden und ein "lager"° hätten ...

übersetzt: drückerkönig hat kanallien die auf bestellung umlackieren

mir egal - ich hab ne adresse und fahr da morgen hin. hoffe dann mit weissen rauch "habemus fahrradem" vermelden zu können :sly:

danach war ich wieder mal zu abgeneigt die ÖPNV zu benutzen und hab die 5 km heimweg ad pedes angetreten.

paar fotos:

post-6589-089569900 1319055204_thumb.jpg

post-6589-083398400 1319055210_thumb.jpg

post-6589-041774600 1319055214_thumb.jpg

ich musste leider beim abstützen für wackelfreie fotos feststellen, dass in polen zwar nicht an farbe, aber an "frisch-gestrichen"-schildern gespart wir :wacko:

ich hoff' ich bekomm den hosenboden wieder sauber mit dem ich mich zuerst dagegengelehnt hatte :laugh:

post-6589-074365700 1319055193_thumb.jpg

post-6589-054542000 1319055200_thumb.jpg

auf halbem weg der wanderung fand ich dann eine einladende kneipe/24-std-café in dem 0,3 bier (Warka) 4 zlt und essen (kneipensnack wie kaffetasse sülze, 2 würstchen oder schmalzhaufen jeweils mit brot) 8 zlt kosteten.

post-6589-071531200 1319055225_thumb.jpg

hingesetzt, tagebuch und 3 postkarten geschrieben, 3 bier, ein vodker (unbekannte marke, aber lecker) und eine sülze später bin ich dann heimgewankt :-)

post-6589-017035700 1319055219_thumb.jpg

danach im nächsten kisok wider besseren wissens ein bier auf die hand (tyskie) gekauft und per tablet-navi den heimweg angetreten.

das bier ging ohne zwischenfälle rein ... allerdings nicht ohne zwischenfall raus :wacko:

*wiuh*

b: *abschüttel*

polente_c: piskoje zaunski vollarsch deppski! *hand an den knüppel*

b: :wacko:

polandi_c: koschtuje 100 zlt

b: *kramt geldbeutel raus*

polandi_c: *steckt ein und droht mit knüppel*

b: quittungschkije?

polandi_c: *broooom* *reifenquietschki*

danke. der zaun war freie wildbahn. nichtmal ein haus dahinter und nicht an den bürgersteig angrenzend. nächstes mal brunz ich für 100 zlt in einen ordentlich gepflegten vorgarten. gut, dass das wanderbier schon leer war - sonst hätt's 200 zlt gekostet :wacko:

jetzt - polnisches bad:

post-6589-067390100 1319055231_thumb.jpg

prost deutschland

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Die Deutschen können das auch gut. Vor allem die vom Odrnungsamtsky. Die wollten mir schon 260 zlt abziehen für das Vorhaben(!) von knüppelsky wringsky natursky. Und dann behaupten sie hätten das genau gesehen aus 400m im Dunkeln. Gottseidank waren die Leute in der Umgebung in der solidarnosc und haben sich mir als Zeugen angeboten.

Als ich nicht zahlen wollte, sagten die noch: "Dann wird´s halt richtig teuer für Sie mit Anzeige" und wollten noch fischiky werden, als ich deren Namen für eine offizielle Beschwerde haben wollten. Nie wieder was von gehört seit dem.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahrer hatte grad gefurzt (für mich dann ein freibrief - die speck-sahne-pieroggi-ricotta-mischung von gestern plagte mich im büro eh schon), fuhr aber auch los wie ein gegelter arschfick.

:wacko:

A:Willste nix essen?

13:Doch, doch, aber erst den Post von bluenote lesen.

A:Watt für'n bluenoht?

13:Ach, hier, Forumsdings.

A(säuerlich): Der Typ in Polen? Da kannste doch wohl warten bis nach dem Essen!

13(schon glucksend):Nein.

:laugh:

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auf deren Stützpunkt so sieht...

:wacko:

Moment....Werktags 02:33 Uhr essen..... :laugh::wacko::wacko::wacko:

Find ich aber auch - da hättest Du auch bis 03:00 warten können :???:

War ein kurzer Tag.

Normalerweise esse ich mit Kollegen oder halt alleine ab 0500 Uhr, sehr häufig nach 0600 Uhr.

Bin aus dem normalen Tagesablauf raus.

:sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was los? Überstunden heute?

nö. fahrrad kaufen, bierchen trinken, mit nem kumpel skypen, mit der LS skypen, paar PNs beantworten, essen kochen und verzehren, fotos auf's netbok ziehen und verkleinern, rumgammeln und jetzt das tagespost aufsetzen ... also gleich :wacko:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo. hab's ja schon etwas vorausgenommen: habemus rower :wacko:

bin direkt nach der arbeit ins taxi und hab mich zu der gestern empfohlenen adresse

fahren lassen. die jungs da waren superfreundlich (alles auf englisch) und haben mit

in paar damenräder gezeigt (herkules etc.) die allerdings alle entweder ends zu klein

oder für meine körperfülle nicht torsionssteif genug waren. wenn ich mit einer der

karren nur um die ecke gebogen wäre, hätte ich direkt mit einem metallkneul wieder

umkehren können und ein weiteres abreissbike kaufen müssen.

die herrenräder waren alle zu groß - meine schrittlänge ist wohl doch eher "italienisch".

kurzbeiniger oberpfälzer hald. miot den dingern wäre ich also an jeder ampel umgefallen.

also eine preisklasse höher als ich mir vorgestellt hatte und da gab's dann leider nur

eins oder ich hätte unsinnig in die tasche greifen müssen ... also ist es folgendes geworden:

post-6589-038848800 1319142571_thumb.jpg

post-6589-037946100 1319142577_thumb.jpg

post-6589-022066600 1319142584_thumb.jpg

post-6589-042059200 1319142591_thumb.jpg

post-6589-025083100 1319142597_thumb.jpg

post-6589-074744600 1319142603_thumb.jpg

post-6589-067476100 1319142610_thumb.jpg

post-6589-077882700 1319144176_thumb.jpg

3-gangschalte ist auch dran und radelt sich gut :wacko:

ich bin also mobil(er) :laugh:

ansonsten hatte ich heute wieder 2 postkarten im kasten und danke auch hier von herzen

post-6589-056866600 1319142617_thumb.jpg

ansonsten war nicht wirklich die hölle los. arbeit läuft. morgen/freitag geht's abends

in die kneipe und am samstag an einen natursee am poznaner stadtrand - angeblich ein

angenehmer nachmittagsspaziergang. danach essen, trinken etc.

heute abend hätte es die spaghetti carbonara (ohne ei) geben sollen, leider hatte jmd.

den schalter an der erdanziehung umgelegt und die sahne strebte unweigerlich dem boden

entgegen anstatt wie sonst sanft in der luft zu schweben, wenn ich sie runterschmeiss ...

post-6589-079765700 1319142624_thumb.jpg

ich muss glaub ich mit dem hausmeister meines wohnblocks ein ernstes wörtchen reden, dass

der nicht jeden bolandi in den schalterraum lässt :wacko:

etwas moppen später gab's dann trotzdem was zu essen (hald mit milch statt sahne - eh gesünder)

post-6589-008052800 1319142631_thumb.jpg

jetzt: bierchen, vodker, GSF und chips (lays paprika - was polen-originäres hab ich da

noch nicht getestet ... muss ich aber wohl mal um meiner linie treu zu bleiben)

LG

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Hoffentlich hat´s gemundet!

Einer echten Carbonara steht Sahne und Milch

sowieso nicht. Gehört nämlich garnicht rein.

Also hat der Mann im Schalterraum ja eher

menüpolizeiliche Dinge im Sinn gehabt.

Weiter munteres Schaffen im Osten und vielen

Dank für die schöne Abendunterhaltung.

Ahoi

PS. trinke gerade ein schönes Otto.

Kennste ja bestimmt auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ja. spaghetti carbonara waren's wirklich nicht.

irgendwie "reste" ... etwas sahne (sollte), roquefort, rote zwiebel,

weißwein (halbtrocken*), speck, champignons ... also rumford :laugh:

otto? que? dörfchen? what?

b

* kleiner exkurs über wein in polen ... jedenfalls das was ich bisher so zusammen-gekuckt hab.

ich koch ja gerne mal mit wein. dazu tut's oft auch ein "normaler". jaja, was man schon nicht trinken

kann, soll auch nicht ins essen, aber in deutschland reicht's auch einen für 3 - 4 eur zu kaufen, den

man zum "würzen" nimmt.

hier hab ich einen halbtrockenen kaufen müssen, der im angebot für 4 eur zu haben war. drunter ging

garnicht. also nichtmal tetrapack oder so :wacko:

die meisten weine im supermarkt waren sogar teurer als ne pulle billig-vodker.

seltsam ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BRAUEREI OTTO HÜBNER STEINFELD.

:wacko:

Ersatzdroge zu Tiefenellerner, Roßdorfer, Bischberger Sonne, Mahr, Schwarzer Adler Höfen.

Wobei letztgenanntes der Wahnsinnstrunk schlechthin ist. Wirklich.

Frohen Aufenthalt.

Vielleicht schneiste ja mal in BA vorbei. Dann gibt´s mal eine Degustation.

Edelgard spendiert noch ein "e".

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information