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HILFE!? PX 200 Motor in V50


Empfohlene Beiträge

Moin moin,

benötige mal bitte Euren fachmännischen Rat oder den DIREKTEN Verweis auf ein bestehendes Topic!

Meine Suche hier im Forum war leider bisher ohne Erfolg :wacko:

Folgendes Vorhaben steht an:

PX 200 Motor

in

V50 Rahmen

Mit anderen Worten (wie ich hier schon gelesen habe),

Elefant in/durch Tür :wacko:

Fragen:

MUSS ich cutten?

- Kann (wenn nötig) gerne leicht gecuttet werden.

MUSS ich die Stossdämpferaufnahme am Heck versetzen?

- Wenn ja - wie/wohin?

Wie, wie stark ist die Traverse zu bearbeiten?

Über Hilfe, Infos, Bilder, Verweise, whatever bin ich SEEEEHR Dankbar!

:laugh:

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weil es möglich ist!

warum eigentlich immer die frage nach dem sinn?

es gibt immer wieder leute, mich eingeschlossen, die gerne mal sinnloses zeug des basteln willens basteln.

ich find das auch nicht anstößig und manchmal kommt auch was nettes bei raus.

  • Like 1
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die ganz wichtige frage, warum?

ALTER!?

Immer dieses warum?

Fragen mit Fragen beantworten...... :wacko:

Aber hier meine Antworten:

Weil ich Bock drauf hab!?

Weil ich es schick finde!?

Weil ich auf SF-Motoren NULLLLLL Bock habe!?

Weil ich beides rum (f)liegen habe!?

Reicht das?

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an für sich ne gute sache da ich die SF Motoren auch nicht so klasse finde.....liegt aber da drann das ich PX Motoren schrauben netter finde.

denke du solltest, beim kürzen der Schwinge auf Spurversatz achten. also alles gut ausmessen.

wenn das ausgemittelt ist schauen wies in den Rahmen reinpasst.

Optik wenns sollte auch noch erhalten bleiben solange es kein PK ist

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an für sich ne gute sache da ich die SF Motoren auch nicht so klasse finde.....liegt aber da drann das ich PX Motoren schrauben netter finde.

denke du solltest, beim kürzen der Schwinge auf Spurversatz achten. also alles gut ausmessen.

wenn das ausgemittelt ist schauen wies in den Rahmen reinpasst.

Optik wenns sollte auch noch erhalten bleiben solange es kein PK ist

Moin moin

:wacko:

Trave Maddin hier (haste schon geschnallt oder!?)

Das mit der Optik ist mir nicht soooo wichtig - kann schon ein bissl radikal ausschauen!

:laugh:

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So bin num um einiege Augenringe reicher und auch etwas schlauer...

Habe zwar nicht das gefunden was icvh erhofft habe (aktuelle Bilder), aber trotzdem bin ich vorerst zufrieden und möchte mich bei ALLEN bedanken!

Good job Boys!

:wacko:

wenn der ein oder andere vll doch noch ein wenig mehr Bildmaterial hat oder was weiß/helfen kann nur zu!

THX

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ja sicher habe ichs gerallt mach doch erstmal die berte vom langen komplett dann das nächste projekt.......

nix mit radikal, wolf im schafs pelz sozusagen....obwohl es ja nette Zylinder für die SF gibt

Lammy ist vorerst noch zuteuer!

Den Spielkram hier habe ich noch rum liegen und TOTAL Bock drauf auf nen kleinen Druckhobel

:wacko:

cheers

M

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Jag doch die google Suche mal über ein, zwei englischsprachige Foren.

Da ist der Bilderspiegel was solche Umbauten angeht schon ziemlich hoch.

Aber viel gibts nicht zu sehen außer versetzte Stoßdämpferaufnahmen oder schiefstehende Dämpfer, gecuttete Seitenhauben und Breitreifenkits.

Auch wenn ich deine Antworten nach vollziehen kann (und den Spieltrieb verstehe ich wirklich!), tauschst du da ein gutes Motorkonzept gegen ein... bescheidenes.

(Kippelmotoren mit Kupplung auf der Kurbelwelle)

Dann könnte man den bescheidenen Motor auch in einen bescheidenen (PX?) Rahmen stecken und hätte weniger Arbeit plus eine Smallframe, wo man wirklich was mit machen kann.

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Jag doch die google Suche mal über ein, zwei englischsprachige Foren.

Da ist der Bilderspiegel was solche Umbauten angeht schon ziemlich hoch.

Aber viel gibts nicht zu sehen außer versetzte Stoßdämpferaufnahmen oder schiefstehende Dämpfer, gecuttete Seitenhauben und Breitreifenkits.

Auch wenn ich deine Antworten nach vollziehen kann (und den Spieltrieb verstehe ich wirklich!), tauschst du da ein gutes Motorkonzept gegen ein... bescheidenes.

(Kippelmotoren mit Kupplung auf der Kurbelwelle)

Dann könnte man den bescheidenen Motor auch in einen bescheidenen (PX?) Rahmen stecken und hätte weniger Arbeit plus eine Smallframe, wo man wirklich was mit machen kann.

Ich mag die Smallframe aber bis auf den Rahmen aber eben nicht!

Sorry!

:laugh:

Warum kein 750ccm Motor einbauen :wacko: ist auch radikaler vonna Optik her :wacko:

Es soll sogar irgendwo ein Video existieren, hab ich gehört :wacko:

Hab ich gerad nicht liegen

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    • Und jetzt ein Bier.   Dass sich die Anzeige unrechtmäßig des Bildes bedient, glaube ich nicht, aber die Welt ist nun mal voller Halunken und Strauchdiebe.
    • Ohne Sticheleien und Dummgeschreibsel geht's bei dir nicht, oder? Das ist ja jetzt nicht der erste Thread, in dem du irgendwie seltsam wirst, weil dir nicht jeder vollumfänglich Recht gibt. Was ist denn bitte das Problem dabei, wenn jemand anderer Meinung ist, als du? Ich bin mir sicher, dass dir niemand den Spaß an deinen Marmeladenglas-Experimenten nehmen will. Aber damit, dass ich vorm tanken nicht deine Meinung zu der Kraftstoffsorte, die ich zu kaufen beabsichtige, einhole, musst du halt leben.
    • Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
    • Es ist noch einiges dabeigekommen, die Kurbelwelle hatte ordentlich Spiel, die Hauptwelle war eingelaufen, Primäabdeckscheibe war gebrochen, die Cosa 2 Kupplung ist alles andere als für eine Plug&Play Montage geeignet, obwohl so von SIP behauptet. Da die Kupplung nur sehr schwer wieder löste, waren nach 2 km zur Werkstatt gleich die neuen Beläge und Scheiben fällig.   Neben sämtlichen Lagern habe ich gleich mal eine Mazzucchelli Racing Kurbelwelle und die Polini-Box einbauen lassen, hoffe das bringt was.   Leider hängt die Kupplung noch, jetzt habe ich auf Wunsch der Werkstatt neue Federn für die Kupplung bestellt und nächste Woche wird die Kupplung nochmal zerlegt und geschaut warum die Kupplung immer noch hängt, zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang, aber sie hängt und das darf nicht sein.   Es ist noch etwas Spiel am Hinterrad, trotz neuer Hauptwelle und Lager, habe das jetzt an mehreren Vespas probiert und manche haben dieses leichte Spiel und manche nicht, scheint wohl normal zu sein.   Das Vorderrad hat auch etwas Spiel, daher warte ich gerade auf neue Lager für die Trommel vorne.   Wenn der Reifenmonteur es dann nächste Woche noch hinbekommt die Heidenau K80 auf die SIP Tubeless 2.0 Felgen zu montieren, ohne das der Reifen eiert, bin ich wunschlos glücklich und kann hoffentlich bald mal wieder ein paar Touren mit meinen Jungs fahren.  
    • Ja, steht bei vielen Abnehmern für Zündkabel dabei.   Beispiel   https://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7406/74065inst.php
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