Zum Inhalt springen

Rollerrennen am Bilster Berg - Neue Info im 1. Beitrag !


GRETE

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Moin Stefan,

wenn man den aktuellen Meldungen glauben kann, ist m.E. kaum vorstellbar, dass 2013 der KK stattfinden wird. Jedenfalls nicht auf dem NBR

http://www.faz.net/a...g-11960790.html

Eine KK-Terminierung am NBR würde sich sicher weit ins Jahr ziehen. Vielleicht gehen die Porzer ja auch zum Bilster Berg.

ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon ab, das es mir persönlich völlig egal ist wann ich den termin am bb bekomme. ob mai oder nicht mai, sag ich mal es ist nicht mai - ich , hab nämlich den termin für den bb 2013 seit 7 minuten auf in meinem kalender stehen.... allerdings steht da auch ne 97 neben - zusammen mit den buchstaben db - das bedeutet dezibel und ist die größe mit der geräusche, also "lärm" gemessen wird, und auch die roller sollen und dürfen den wert nicht überschreiten !! - is mir aber auch latte - und noch ne zahl steht da neben, nämlich 55-60. das ist die maximale teilnehmerzahl..... und wer jetzt wissen will, wann das stattfindet, kennt mich entweder so gut das er bei mir vorbei kommen darf und heimlich in meinem kalender blättern kann, oder muss noch etwa 10 tage warten bis ich die schriftliche zusage hier habe :-) - ach ja und es ist zwischen 2 esc terminen, wobei einer nicht in d ist ;-)

los, ich erwarte freude :-D:cheers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings steht da auch ne 97 neben - zusammen mit den buchstaben db - das bedeutet dezibel und ist die größe mit der geräusche, also "lärm" gemessen wird, und auch die roller sollen und dürfen den wert nicht überschreiten !!

Freude :wheeeha::wheeeha::inlove::wheeeha::wheeeha:

Wie wird gemessen? Im Vorbeifahren oder im Stand? Bei welcher Drehzahl? Wenn man das weiss, kann man da vorher schonmal bisschen optimieren :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rieeeeesendämpfer liegt bereit...97 iss trotzdem arschwenig...

Freude ist auf jedenfall schonmal da...

August...wehe das ist am falschen WE!!!!

editha:

09.08. - 11.08.2013- Blechkampf - Belleben (GER) - INFO: www.blechkampf.com

hier? das wäre :inlove:

23.08. - 25.08.2013 - Holiday in Hungary - Pannoniaring (HUN) - INFO: www.eurochallenge.at

Bearbeitet von momo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Roller werden wohl mit Transpondern ausgestattet..... ich denke mit nen bisserl wolle und tape sollten das alle schaffen, ich bring aber sonst auch noch nen paar standardpötte mit, oder die dreckige 13 wird reich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

09.08. - 11.08.2013- Blechkampf - Belleben (GER) - INFO: www.blechkampf.com

hier? das wäre :inlove:

23.08. - 25.08.2013 - Holiday in Hungary - Pannoniaring (HUN) - INFO: www.eurochallenge.at

Das wäre eine der beiden Möglichkeiten, die ich als mögliche Lösung von Gretes Rätsel in Betracht ziehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gretes rätsel is voll easy zu lösen, denn er sagt am we zwischen zwei esc läufen.....

gemessen wird vor ort und dann während des rennens... vor ort kann dann ggf noch reagiert werden, aber es wird keine ausnahmen geben und es wird hart umgesetzt, was man ja auch verstehen kann nach dem ganzen hin und her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freu mich :thumbsup:

97db könnte echt hart werden, meine LF hatte am Ring mit S-Box 99 db, mit Micro dahinter gemessen, aber natürlich auch nicht mit Vollgas ...

aber ich denke auch das mein Ansauggeräusch noch schlimmer ist ... an den Auspuff könnte man wohl noch nen Dämpfer schnallen ...

egal, wird passend gemacht ...

.. hoffe der Termin passt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freu mich :thumbsup:

97db könnte echt hart werden, meine LF hatte am Ring mit S-Box 99 db, mit Micro dahinter gemessen, aber natürlich auch nicht mit Vollgas ...

aber ich denke auch das mein Ansauggeräusch noch schlimmer ist ... an den Auspuff könnte man wohl noch nen Dämpfer schnallen ...

egal, wird passend gemacht ...

.. hoffe der Termin passt

frischhaltefolie um ansauger und gaser, bauschaum drauf, zurechtschnitzen und teilen.

dann mit gummi beide hälften um den sauger und gaser befestigen und weck sind die geräusche.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade für LF gibts da ja mittlerweile schon einige vernünftig leise Auspuffanlagen die trotzdem nicht ganz ohne Power sind. Bei dem Kurs-Layout ist eh Drehmoment gefragt. SF ist da sicherlich schon etwas schwieriger. Für meine Lambretta muß ich mir da aber auch noch was überlegen, hab aber schon ein paar Ideen. Vor allem die Prüfung der Lautstärke bevor ich die 700+km Fahrt in den Norden antrete ist ein Thema für mich. Aber irgendwer wird schon so ein Teil haben. Interessant ist dann zur Nachvollziehbarkeit bzw. eigentlich Vorvollziehbarkeit ;) wie gemessen wird.

Ach ja, FREUDE IST RIESIG! :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall das genaue Messverfahren bitte klären!!! Wenn das Standgeräusch gemessen wird nach nationaler Richtlinie bzw. EG-Rili brauchen man/die noch zusätzlich einen Drehzahlmesser (externe Drehzahlabnahme). Nur dann kann man sich auch dementsprechend vorbereiten. Dazu bräuchte man aber noch eine Nenndrehzahl die ja kaum einer vorweisen kann bzw. jeder eine erfinden könnte, deshalb wird wohl bei jedem bei gleichen Drehzahl gemessen. Auch ganz wichtig selbstverständlich in welchen Abstand (Abstand vom Boden, Winkel, usw.) gemessen wird.

Das bitte klären, dann sollte es auch vor Ort keine Überraschungen geben.

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh uns schon in der Halle mit Messgerät stehen :whistling:

... oder auf dem Feldweg

frischhaltefolie um ansauger und gaser, bauschaum drauf, zurechtschnitzen und teilen.

dann mit gummi beide hälften um den sauger und gaser befestigen und weck sind die geräusche.

uuh, ich glaub das wird knapp, mein Ansauger mit Gaser hängt so halb im Rahmen,

ev. sollte ich mal meine halboffene Aluhaube weglassen und ne geschlossene Blechhaube montieren

Ich denke ein wenig Schalldämmung im Innenraum reicht beim Volker schon. Werde dann wohl auch mit Speedbox antreten.

ja, und mit meiner neuen Sitzbank ist das Loch im Rahmen auch verdeckt, da kann dann unter die Sitzbank auch noch was Dämmung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information