Zum Inhalt springen

German Scooter Association


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

20 Jahre Roller fahren prägen und da ich auch in anderen Vereinen/Verbänden tätig bin haben eigentlich die vorteile eines Vereins als lokale Plattform für Rollerfahrer für mich gesprochen.

Es gibt Leute die kennen mich und andere können mich gern haben - es ist und soll keine Alternative zu Clubs sein, sondern eine Vereinswerkstatt

In Sachen Namen, haben wir uns verschiedene Gedanken gemacht und natürlich hoffen wir, dass die Grundidee Anhänger findet weshalb wir nicht ala ALDI eine Filiale sondern eben aus der Zweiradszene ein Chapter genannt haben.

Der Name des Vereins wurde im Vorfeld diskutiert und letztendlich für diesen Ansatz für gut empfunden.

Is ja alles ganz nett, aber:

du sagst, lokale Plattform, laut Satzung "Als Interessenvertretung der deutschen Rollerszene"...

keine Alternative zu Clubs, aber trotzdem "Chapter"...

und der Name (und Anspruch), der ist, und bleibt einfach Scheiße, das solltest du

und die anderen 14 doch wissen, oder?

Und ein Vorstand für 5 Jahre sowie ein Präsi, der selbst seinen Nachfolger bestimmt

find ich ich auch ein bisschen krass (bin selbst Mitglied in 3 Vereinen)

Auf mich macht das ganze den Eindruck als sollten ein paar 16-Jährige beeindruckt werden

und die zahlen dann halt im Abo die Halle mit und bekommen als Belohnung schöne Banner,

einen gewaltigen Namen und schöne Vorteilspakete...

Tut mir leid, ich kann das nicht ernst nehmen...

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Der Name des Vereins wurde im Vorfeld diskutiert und letztendlich für diesen Ansatz für gut empfunden.(...)

Don`t do coke and discuss :wacko:

Hinsichtlich der ca. 15 Vollmitglieder hoechster Fördererlaubnis erweckt das auch hier den leisen Eindruck gewisser elitärer Ansätze...

(...)

Ich möchte ganz klar darauf Hinweisen, das auch wenn die meisten von uns Vespa fahren, dieser Verein für ALLE Roller

offen ist, was uns nicht nur als Vereinswerkstatt ausmacht sondern zu Marken Clubs unterscheidet.

Kenne mich da nicht so aus- meinst Du primär den VCD oder auch andere Markenclubs? Also beim J*****s Lambretta Club, da wird/ wurde wohl auch Cosa und SKR gefahren,

also quasi über jeden Zweifel erhabene Kraftfahrzeugsorten der 3. Art, die man sich nicht schön reden braucht, weil die einfach wirklich richtig toll sind.

Da kann ich aber bezüglich Weltoffenheit dann keinen Unterschied zu Euch erkennen.

Lass mich bitte nicht dumm sterben und reich doch mal ein, zwei Beispiele rein, in welchen Markenclubs ® eine friedliche oder zur Not auch Augenbrauen lüpfende Co- Existenz so gar nicht gayduldet wird.- Besten Dank im Voraus.

(...)

Gerne lade ich die Tage mal paar aktuelle Infos/Fotos hoch, dann spart Ihr Euch den Paparazzi Einsatz..

(...)

Evtl. werden Photos aus dem inneren Kreis nicht so als Referenz akzeptiert.

Und Euer Prüfstand muss auf jeden Fall von einem Unabhängigen mal auf seine Korrektizität hin überprüft werden.

Stimmt es übrigens, dass Ihr Schläfer installiert habt, die, falls es zu irgendwelchen feindlichen Übernahmeversuchen von Außen kommt, den Laden dann zersetzen?

gutes Gaylingen, gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ganze von der Idee her gut, schade, dass es durch Großherrentum mit German usw - konterkariert wird. Weiß auch nicht, was die Beweggründe sein mögen, warum man immer alles so groß machen muss. Das kommt doch von ganz allein, wenn das Konzept stimmig ist.

:wacko:

Bearbeitet von mantamanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Damen und Herren von der GSA bisher habe ich mir ja gedacht nun ja aber jetzt habe heute eure Facebookseite gecheckt.Am 24.09 15 neue Fotos geuppt vom Abrollern dazu nen Video.Augefallen ist mir das von den 15 Fotos 5 vom heutigen Anrollern stammen könnten und der Rest von eurem Corso von der Eröffnung eurer Werkstatt.Aber nein dies reicht nicht die beiden Fotosätze werden zumindest nach meiner Einschätzung gemischt.Ist echt nicht euer voller Ernst.Lit hat ungefähr 1000 ja genau Fotos gemacht könnte euch den Datensatz ja verkaufen.Denkt mal nach ob ihr es nicht schaffen könntet eurer eigenes Fass aufzumachen.

Ich würde mich ja über ein Statement ihrerseits freuen.

Viele Grüsse Mellow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal das youtube video die überschrift "2011.09.24 abrollern aachen by gsa" trägt !! ist das wirklich euer ernst??? kann ja sein das das video by gsa ist aber die überschrift lässt für mich anderes schließen!! wollt ihr euch das abrollern auf eure fahne schreiben oder was geht mit euch??

bekommt ihr nix eigenes auf kette oder oder wollt ihr auf diesem weg werbung für euren tollen verein machen??

NEIN, wir wollen keine mitglieder werden!!!!!

also wenn ich ehrlich bin finde ich solche aktionen voll scheiße :laugh: oder ander gesagt:

Ganz Schön Albern

post hat sich ja dann wohl erledigt, trotzdem :wacko:

Bearbeitet von Mukki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das ändern des Videotitels.So sieht richtig aus finde ich.Die Fotos die mir so aufgestossen sind können natürlich auch von euren Treffpunkt morgens stammen und nicht von der Feier.Hab ich wohl falsch geguckt und zuschnell gemeckert.

Drops ist gelutscht denke ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und schön wäre auch wenn ihr beim nächsten Termin für Schaltroller einfach mit euren Italjets und Burgman´s z.B. in eine andere Richtung als der Corso fahren würdet! Sieht nämlich schon beim Treffpunktnix aus so ausgekippter Inhalt aus nem gelben Sack zwischen all dem schönen Blech!!! Wenn wir Plastik wollen, gehen wir uns ´nen Yoghurt kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal das youtube video die überschrift "2011.09.24 abrollern aachen by gsa" trägt !! ist das wirklich euer ernst??? kann ja sein das das video by gsa ist aber die überschrift lässt für mich anderes schließen!! wollt ihr euch das abrollern auf eure fahne schreiben oder was geht mit euch??

bekommt ihr nix eigenes auf kette oder oder wollt ihr auf diesem weg werbung für euren tollen verein machen??

NEIN, wir wollen keine mitglieder werden!!!!!

also wenn ich ehrlich bin finde ich solche aktionen voll scheiße :laugh: oder ander gesagt:

Ganz Schön Albern

post hat sich ja dann wohl erledigt, trotzdem :wacko:

Hallo Leute,

was macht Ihr für ein Aufriss... wenn Ihr aufm Treffen wart macht Ihr auch Fotos die Ihr ggfs. auch postet.

Mehr ist hier nicht passiert. Natürlich sind alle Fotos/Videos von uns selber gamacht, was wir auch so kommunizieren.

Die jungens die über Vespanest das Corso kommunizieren, machen einen tollen Job, Hut ab!

Die Orga, die Strecke und das Team ist Super.

Ob D. von Vespanest oder jeder der persönlich bei uns ist/war sollte es besser wissen.

Ob jemand den Namen oder den Verein gut findet, ist jedem selber überlassen, jedoch Die die uns persönlich

kennen, wissen das es erstmal um unser gemeinsamen Hobby geht und nicht eine Internetklugscheißerei.

Lieber sich mal ein eigenes Bild machen und persönlich Austauschen, als irgendwelche Geschichten zu erfinden.

Übrigens haben wir in Absprache mit Vespanest, allen die uns gefragt haben kommuniziert, das das ein Schaltrollertreffen ist.

Eure Aussagen über Automatikroller müsst Ihr bitte dann schon an die Leute selber Adressieren.

Die Posts sind Albern, da Einige wahrlos Sachen posten die teilweise aus der Luft gegriffen sind.

Und NEIN, wir haben auch nicht das Scooter-Weekend aufm Nürburgring organisiert, jedoch ebenfalls gepostet.

Immerhin haben wir unseren Verein hinbekommen, ich bin mir sicher das unsere Sache ebenfalls gut ist.

Dafür bedarf es nicht, sich mit anderer Arbeit zu schmücken.

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] sind Albern [...]

Richtig, für Abhilfe kann gesorgt werden, siehe Signatur!

Edith sagt, dass du für die größten Alberheiten Lachnummern wohl schon selber ausreichend sorgst, oder hast du deine "eigene Gedanken zum Fahrwerks- und Motorenbau" über den haufen geworfen und die "Skizzen, die sich mit Ideen zur Hubraumerweiterung der Zweitaktmotoren beschäftigen" in den Papierkorb verfrachtet? (aus: Aachener Zeitung, 17.08.2001 Mein Link )

Achne... Albernheiten gibts ja noch im Forum genug:

Nu gibs doch endlich zu, ihr/du habt/hast euch/dich im Datum vertan und wolltet/wolltest uns einen schön April Scherz auftischen...

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub was hier einigen über die leber läuft - nicht über gebühr, aber immerhin - ist das vollmundige "german" im zusammenhang mit "scooter association". wenn man einen weitgehend modelloffenen (eben auch automatisch) deutschen dachverband haben will, dann hat's da den VCVD mit chaptern quer durch deutschland. die können auch und sind ein netter haufen. warum also das rad neu erfinden? vor allem mit dem vollmundigen ansatz "german".

is jetzt nicht so, dass das hier jemanden aufregt - kann ja jeder machen was er/sie/es will, aber anders als der VCVD in dessen gefilden ihr wildert, der sich nicht aufregt - is ja nicht gut für's herz - ist der zweite fuss eures spagats den ihr versucht hinzubekommen in einer tür an der die "wilden" rollerclubs stehen. die ohne e.V.. die rabauken. die mit so soften gebietsanmaßungen. die auch mal plustern, wenn jemand meint sich (im süden sagt man:) aufmandeln zu müssen. wenn da jetzt einer umme ecke kommt und meint als e.V. groß mit "german" parade machen und aufsprechen zu müssen, dann mit automaten (und da ist die "szene" doch noch etwas verkniffen - mittlerweile wird zumindest nimmer angezündet) auftaucht, veranstaltungen in der titulierung annektiert und sich sonst auch eher holzklassen-diplomatisch gebährdet, dann gibt das hald gegenwind. virtuell in einem forum in dem geschätzte 50% irgendwie organisiert sind vor allem verbaler bzw. satirisch abbildender (zu sehen an dem sehr gelungenen wurstkranzlogo - chapeau, hab gut gelacht) natur. live ... naja

ich hätte hald etwas niedriger gepokert und mal "nur" scooter association getitelt. das diplomatisch versierte Bayreuth in franken hat die vespa division ziemlich geschickt installiert und stellt schmucke sachen auf die beine, ohne gleich "german" titeln zu müssen. ist auch ein gemischter haufen mit automaten und älteren semestern an der mitglieder- wie fahrzeugfront. geht doch. ganz ohne welle. ganz ohne polterei und alle haben spass :laugh:

aber ich find das hier spassig ... irgendwie :wacko:

b

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub was hier einigen über die leber läuft - nicht über gebühr, aber immerhin - ist das vollmundige "german" im zusammenhang mit "scooter association". wenn man einen weitgehend modelloffenen (eben auch automatisch) deutschen dachverband haben will, dann hat's da den VCVD mit chaptern quer durch deutschland. die können auch und sind ein netter haufen. warum also das rad neu erfinden? vor allem mit dem vollmundigen ansatz "german".

is jetzt nicht so, dass das hier jemanden aufregt - kann ja jeder machen was er/sie/es will, aber anders als der VCVD in dessen gefilden ihr wildert, der sich nicht aufregt - is ja nicht gut für's herz - ist der zweite fuss eures spagats den ihr versucht hinzubekommen in einer tür an der die "wilden" rollerclubs stehen. die ohne e.V.. die rabauken. die mit so soften gebietsanmaßungen. die auch mal plustern, wenn jemand meint sich (im süden sagt man:) aufmandeln zu müssen. wenn da jetzt einer umme ecke kommt und meint als e.V. groß mit "german" parade machen und aufsprechen zu müssen, dann mit automaten (und da ist die "szene" doch noch etwas verkniffen - mittlerweile wird zumindest nimmer angezündet) auftaucht, veranstaltungen in der titulierung annektiert und sich sonst auch eher holzklassen-diplomatisch gebährdet, dann gibt das hald gegenwind. virtuell in einem forum in dem geschätzte 50% irgendwie organisiert sind vor allem verbaler bzw. satirisch abbildender (zu sehen an dem sehr gelungenen wurstkranzlogo - chapeau, hab gut gelacht) natur. live ... naja

ich hätte hald etwas niedriger gepokert und mal "nur" scooter association getitelt. das diplomatisch versierte Bayreuth in franken hat die vespa division ziemlich geschickt installiert und stellt schmucke sachen auf die beine, ohne gleich "german" titeln zu müssen. ist auch ein gemischter haufen mit automaten und älteren semestern an der mitglieder- wie fahrzeugfront. geht doch. ganz ohne welle. ganz ohne polterei und alle haben spass :laugh:

aber ich find das hier spassig ... irgendwie :wacko:

b

Das Kompliment wird den ungenannten Wurstdesigner erreichen.

Ansonsten haste so ziemlich den Nagel auf den Kopf getroffen, wenn man die persönliche Komponente mal außen vor lässt.

Das steht aber noch auf einem ganz anderen Blatt und wird hier wohl nicht offen diskutiert werden, glaube ich.

Ansonsten, weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information