Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

---hat jemand eine Idee.

Lambretta DL 125

Mugello 186 ohne Membran

Vergaser Keihin 28

Auspuff Cluman

Im kaltem Zustand springt sie sofort an, läuft, Standgas alles super.

Auch im warmen Zustand alles tutti.

Aber sobald ich den Motor ausmache und danach gleich wieder ankicke keine Gasannahme.

Mache dann den Sprithahn zu und gebe solang Vollgas bis die Drehzahlen wieder kommen, dann Hahn wieder auf und weiter geht die Fahrt.

Vergaser, Zündkerze habe ich schon getauscht aber ohne Erfolg.

Nach 3 Stunden springt sie wieder an als wäre nichts gewesen.

 

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hast du dir ja praktisch selbst analysiert - Blowback.

 

Mit leben, Ablaufröhrchen installieren, evtl. untenrum zu fett, oder die dicke Nummer Membran nachrüsten...

Geschrieben
vor 3 Stunden hat sukram folgendes von sich gegeben:

Hast du dir ja praktisch selbst analysiert - Blowback.

 

Mit leben, Ablaufröhrchen installieren, evtl. untenrum zu fett, oder die dicke Nummer Membran nachrüsten...

Genau, klassisches Sprayback Theater. Ansaugbalg mit Ablauf und vor dem Aus machen bei geschlossenem Benzinhahn noch ein bisschen laufen lassen damit er den Sprayback etwas „ wegrüsselt“.

 

Membran ist doch auch nur wieder ein Teil mehr was kaputt gehen kann.

Geschrieben
vor 13 Minuten hat rasascha folgendes von sich gegeben:

Hmm, Knie mit Ablauf habe ich schon drauf.

Trotzdem

d42c2614-7232-456a-9683-ec0b76010359.thumb.jpg.0d7f414cb07de10587d421b94ba5e3d3.jpg

Mache mal die gemischschraube einen ticken magerer

Geschrieben

Wenn das Problem auftritt einfach mal das Knie abnehmen.

Beim beschriebenen Blowback sollte sie dann ohne Knie sofort anspringen.

Geschrieben

Wo krieg ich Breifkopien her für folgende Eintragungen:

RB25

JL road Auspuff

Spaq Scheibenbremse

 

Hat da jemand etwas für mich?

Der TÜV Mensch benötigt das, weil es keine Teilegutachten gibt.

Bearbeitet von Hjey

Geschrieben

Hallo, 

wie heissen diese Scheiben eigentlich genau und gibt für diese Art von Scheiben eine DIN. 

Ich benötige sie in einer andere Größe als für die Forklinks! 

 

Hat jemand eine Bezugsquelle? 

 

Danke 

 

Screenshot_20221031_103035.jpg.580798b264959e22b96fccffa45636fe.jpg

Geschrieben
Am 30.10.2022 um 09:49 hat joerch folgendes von sich gegeben:

Bei mir lag es am 1. Gang. Hatte zunächst auch alles ausprobiert, was du getan hast. Am Ende half nur ein neuer 1. Gang.

 

Auflösung des ganzen: Es gibt noch keine. Aber scheint so, als würde @joerch ziemlich dicht dran liegen. Leider. RLC habe ich wegen eines neuen ersten Ganges angemailt. Da muss ich erstmal abwarten.

2te Option: Anderes Getriebe. Was nimmt man da heutzutage für ca. 20PS?

 

Geschrieben

Hat schon mla jemand die LTH Gianelli Dämpfer auf der Lammi verbaut?

Wenn ja, wie sind die so?

LTH Gianelli

Geschrieben

Bei 20PS kannst du alles nehmen was du willst solange die Übersetzung passt.

Geschrieben

Kann mir einer ein/zwei Fotos von "Unter dem Trittbrett" einer LI3 senden, wo hervorgeht, wie und wo genau die Trittleisten befestigt werden. Gerne auch von oben ohne Gummis ...

 

Gerne auch bei den hinteren hinteren Trittbrettern, da besonders die äußere Trittleiste hinten außen (also die mit dem Knick nach innen)

 

Ich habe gefühlt 1.000.000 Schrauben, wo man sich fragt wo die nun hingehören. Meine Lamy war halt als ich sie zerlegte vom Vorbesitzer mit Baumarktschrauben (keine einzige war doppelt) zusammengetackert, macht den Zusammenbau nicht einfacher.

 

Kann es sein, das die Casa Aluleisten erstmal so gar nicht passen und zurechtgebogen werden müssen ?

Bearbeitet von klugscheißer

Geschrieben

Natürlich muss man die Aluleisten anpassen.

Dauert ungefähr 30 Sekunden pro Stück.

Ich hoffe du hast einen kompletten Lambretta Schraubensatz gekauft?

Die Befestigung der Trittleisten ergibt sich doch aus den Bohrungen im Beinschild und den Floorboards und den Aufnahmen im Rahmen.

Geschrieben

Ja, habe einen Schraubensatz gekauft

 

Allerdings auch einzelne Sätze von denen ich meinte sie ebenfalls zu brauchen... 

 

Geht um folgendes Paket, welches ich für Beinschild und Trittleisten annehme...

 

 

16675147139704243467566802335321.jpg

1667514740624129389001406737576.jpg

1667514767041751470608692776840.jpg

16675147891633529141563696066775.jpg

16675148154256005217536659166033.jpg

16675148387942426884441567533634.jpg

16675148871472848152118610109495.jpg

16675149080185866801388025163842.jpg

Geschrieben

Zudem sind beim Casa Trittleistenkit folgende Pakete dabei ...

 

Irgendwie seh ich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr 

 

16675159523691528529072181317020.jpg

16675159859218342983090254512388.jpg

Geschrieben

16675148871472848152118610109495.thumb.jpg.7bd95504cd8b72777673269d83c01bde.jpg

 

Bild 7:

Diese Schrauben sind für die Abschlussstücke der Trittleisten am Beinschild gedacht. 

Schraube durch das Abschlussstück der Trittleiste und von der anderen Seite außen am Beinschild kommt das Gegenstück mit dem Gewinde dran.

 

Bild 5:

Die langen Muttern kann ich mir, zumindest im Zusammenhang mit Trittleisten, nicht erklären. 

Wenn man diese jedoch mit den Trittleisten verbauen sollte, dann müsste ich auch noch mal ran.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Geschrieben
Gerade eben hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

2E011718-3DCF-4E63-8697-1C42009C382F.jpeg

240678CF-8B20-4FF3-9AB1-03705D8CD7E0.jpeg

Vielleicht hilft das!

Geschrieben

Obacht!
Die Schraube zur Kotflügelbefestigung kommt unter die Fußleiste und nicht durch die Fußleiste

Geschrieben

Hatte ich gestern Nacht auch bereits vermutet.

 

Fragte mich warum Casa so "dämlich" ist und das Loch in den Trittleisten vergessen hat ...  :rotwerd:

Geschrieben
vor 10 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Ja, habe einen Schraubensatz gekauft

 

Allerdings auch einzelne Sätze von denen ich meinte sie ebenfalls zu brauchen... 

 

Geht um folgendes Paket, welches ich für Beinschild und Trittleisten annehme...

 

 

16675147139704243467566802335321.jpg

1667514740624129389001406737576.jpg

1667514767041751470608692776840.jpg

16675147891633529141563696066775.jpg

16675148154256005217536659166033.jpg

16675148387942426884441567533634.jpg

16675148871472848152118610109495.jpg

16675149080185866801388025163842.jpg

Von wo kommst du? Hast du niemanden in der Nähe mit Lambretta Erfahrung? Auf der Seite des LCD findest du alle Explosionszeichnungen die du brauchst und einen Artikel über eine  Restauration.

Wenn du schon mit den  Trittleisten im Wald stehst wäre eine helfende Hand sinnvoll damit du nicht Zuviel Lehrgeld bezahlst.

Zu den Bildern:

Bild 1  Die Federbleche halten die Kunststoffleisten am Beinschild außen und an den Floorboards.

Bild 2,3,4   Die runden Gummis kommen überall dahin wo ein Blech mit den Auslegern am Rahmen verschraubt wird.  Eine Ausnahme bilden die Befestigungen ganz außen am Beinschild. Da passen die runden Gummis natürlich nicht, deshalb die rechteckigen.

Bearbeitet von clash1

Geschrieben
vor 9 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

 

 

Irgendwie seh ich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr 

 

 

 

The story of your life....

 

Anbei ein Video basics mit dem du starten kannst. :cheers:

Geschrieben
vor 1 Minute hat sukram folgendes von sich gegeben:

 

The story of your life....

 

Anbei ein Video basics mit dem du starten kannst. :cheers:

Du bist ein böser Mensch......:muah:

Geschrieben
vor 28 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Von wo kommst du? Hast du niemanden in der Nähe mit Lambretta Erfahrung? Auf der Seite des LCD findest du alle Explosionszeichnungen die du brauchst und einen Artikel über eine  Restauration.

Wenn du schon mit den  Trittleisten im Wald stehst wäre eine helfende Hand sinnvoll damit du nicht Zuviel Lehrgeld bezahlst.

Zu den Bildern:

Bild 1  Die Federbleche halten die Kunststoffleisten am Beinschild außen und an den Floorboards.

 

 

Ich  bin nicht überfordert, ich möchte es aber nicht zweimal machen und bin für Hilfestellungen dankbar.

Bearbeitet von klugscheißer

Geschrieben

Du hast das mit dem Wald geschrieben und niemand hat behauptet das du überfordert bist.

Wir helfen ja gerne wo wir können.

Würdest du in meiner Nähe wohnen wäre ich gleich mal vorbei gekommen und hätte dir alle Fragen völlig unvirtuell beantwortet.

Selbstverständlich darf aber dein Wohnort geheim bleiben. :cheers:

Geschrieben

Perfekt !

vor 1 Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Du hast das mit dem Wald geschrieben und niemand hat behauptet das du überfordert bist.

Wir helfen ja gerne wo wir können.

Würdest du in meiner Nähe wohnen wäre ich gleich mal vorbei gekommen und hätte dir alle Fragen völlig unvirtuell beantwortet.

Selbstverständlich darf aber dein Wohnort geheim bleiben. :cheers:

 

 

Sehr nett, aber Aachen ist vom kölner Umland was weit. 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich  bin nicht überfordert, ich möchte es aber nicht zweimal machen und bin für Hilfestellungen dankbar.

Verstehe nicht, warum du nicht überfordert bist?

Ich bin ständig überfordert und das nicht nur bei Lambretta.

 

Das kann man doch mal zugeben. Denn nur mit der Bildung eines Stuhlkreises mit anderen Betroffenen, mit denen man über die eigenen Überforderungen (Sexualtrieb, Alkoholdruckkonsum, Raserei auf der Autobahn, Esszwang etc.) spricht, entsteht das Bewusstsein, dass es anderen Überforderten ähnlich geht und dass es Wege aus der Überforderung heraus gibt.

 

Die Explosionszeichnungen von Rollerbube haben mich massiv überfordert. So viele Teile unterlegt Pfeilen und was kommt wohin. Chaos.

So eine Überforderung schafft bei mir sonst nur M210.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.