Blue Baron Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 vor 12 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben: Hallo, ich hab aktuell folgende Probleme mit meinen 3. Serie Motor. Beim Hochschalten springt der 2. Gang öfters mal raus aber nur beim schalten und beschleunigen. Die anderen Gänge funktionieren in jeder Lebenslage. Außerdem merke ich, das in allen Gängen beim fahren während des Lastwechsel ein klacken zu hören und zu spüren ist. Motor ist überholt, Schaltklaue und Gangräder sahen gut aus. Kupplung ist eine BGM, Getriebe ist indisches GP200, Schaltzugspannung ist ehr locker. Hat wer Ideen was das sein könnte. Ist eventuell die Buchse von der Schaltwelle ausgeschlagen? Guck mal ob die Schaltwelle Spiel hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 vor 3 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Ist eventuell die Buchse von der Schaltwelle ausgeschlagen? Guck mal ob die Schaltwelle Spiel hat. Ich hab heute den Motor geöffnet und den Fehler gefunden. Die Klemmschraube der Schaltgabel war locker. Somit ist das Schaltsegment nie richtig übergesprungen. Jetzt da der Motor schon offen ist will ich gleich noch ein Schaltsegment einbauen. Gibt es hier Empfehlungen von der Qualität? BGM, DRT,...? Oder sieht das Segment noch gut aus? Die Zahnräder sind zumindest top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 Also ich würde das ohne Bedenken so weiterfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 18 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben: Hallo, ich hab aktuell folgende Probleme mit meinen 3. Serie Motor. Beim Hochschalten springt der 2. Gang öfters mal raus aber nur beim schalten und beschleunigen. Die anderen Gänge funktionieren in jeder Lebenslage. Außerdem merke ich, das in allen Gängen beim fahren während des Lastwechsel ein klacken zu hören und zu spüren ist. Motor ist überholt, Schaltklaue und Gangräder sahen gut aus. Kupplung ist eine BGM, Getriebe ist indisches GP200, Schaltzugspannung ist ehr locker. Hat wer Ideen was das sein könnte. die lockere schaltgabel dürfte fürs gangspringen eher egal sein. sollte die gleiche wirkung wie ein lockerer zug haben. der gang rastet mit der kugel an der klaue ein und aus. welche schaltfeder ist verbaut? probleme mit gangspringen von 2 auf null bzw. von 4 auf 3 hatte ich bisher immer in verbindung mit unpassenden schaltfedern. manchen gehen auf block und ermüden recht schnell. Bearbeitet 11. Oktober 2021 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruckusbmx Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 Welche Kette in 83er länge ist denn so zu verbauen ? Iwis? zuletzt hatte ich eine 82er von Rainer drin. Gruß und danke für Tipps Harry 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 vor 47 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben: die lockere schaltgabel dürfte fürs gangspringen eher egal sein. sollte die gleiche wirkung wie ein lockerer zug haben. der gang rastet mit der kugel an der klaue ein und aus. welche schaltfeder ist verbaut? probleme mit gangspringen von 2 auf null bzw. von 4 auf 3 hatte ich bisher immer in verbindung mit unpassenden schaltfedern. manchen gehen auf block und ermüden recht schnell. Hallo Harald, ich hatte bis jetzt nur Rausspringen des 2. beim schalten von eins auf zwei. Wahrscheinlich war hier der Weg zu weit und das Spiel zu groß. Die anderen Gänge sind fest in der Rasterung. Die Gänge lassen sich ebenfalls mit einen schönen Rastpunkt schalten. Gibt es im GSF eine Anleitung wie ich den Kickstarter von DL Modus auf LI Modus umbauen kann? Wie welche Bauteile getauscht und bearbeitet werden müssen ist klar. Nur wie muss ich den Kickstarter in der Führung einstellen das er richtig greift aber auch das Zahnrad frei drehen lässt hab ich noch nicht gelesen. Danke u Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 vor 38 Minuten hat ruckusbmx folgendes von sich gegeben: Welche Kette in 83er länge ist denn so zu verbauen ? Iwis? zuletzt hatte ich eine 82er von Rainer drin. Gruß und danke für Tipps Harry Iwis ist Top! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 Gerade eben hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben: Hallo Harald, ich hatte bis jetzt nur Rausspringen des 2. beim schalten von eins auf zwei. Wahrscheinlich war hier der Weg zu weit und das Spiel zu groß. Die anderen Gänge sind fest in der Rasterung. Die Gänge lassen sich ebenfalls mit einen schönen Rastpunkt schalten. Gibt es im GSF eine Anleitung wie ich den Kickstarter von DL Modus auf LI Modus umbauen kann? Wie welche Bauteile getauscht und bearbeitet werden müssen ist klar. Nur wie muss ich den Kickstarter in der Führung einstellen das er richtig greift aber auch das Zahnrad frei drehen lässt hab ich noch nicht gelesen. Danke u Gruß der 2te gang springt leichter raus, weil der "berg" zum leerlauf kleiner ist. der 4te sprint raus, weil die kugel nicht ganz im "tal" liegt ,wenn die klaue am kugellager ansteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 vor 4 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben: Jetzt da der Motor schon offen ist will ich gleich noch ein Schaltsegment einbauen. Gibt es hier Empfehlungen von der Qualität? BGM, DRT,...? Oder sieht das Segment noch gut aus? Die Zahnräder sind zumindest top. Das würde ich so noch fahren. Bei den Ziehkeilen greife ich gerne zu SIL (sollte aber nichts anderes aus Indien sein) und vergleiche die aber sehr genau vor dem Einbau. Hatte schon mal ei, der zu lang war. vor 58 Minuten hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben: Wie welche Bauteile getauscht und bearbeitet werden müssen ist klar. Nur wie muss ich den Kickstarter in der Führung einstellen das er richtig greift aber auch das Zahnrad frei drehen lässt hab ich noch nicht gelesen. Wenn Dein Kicker am Deckel anliegt, sollten die Zähne grade so bündig mit der Oberkannte des Zylinders sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 (bearbeitet) . Bearbeitet 11. Oktober 2021 von Kevin Becker Doppelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 vor 1 Stunde hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben: Hallo Harald, ich hatte bis jetzt nur Rausspringen des 2. beim schalten von eins auf zwei. Wahrscheinlich war hier der Weg zu weit und das Spiel zu groß. Die anderen Gänge sind fest in der Rasterung. Die Gänge lassen sich ebenfalls mit einen schönen Rastpunkt schalten. Gibt es im GSF eine Anleitung wie ich den Kickstarter von DL Modus auf LI Modus umbauen kann? Wie welche Bauteile getauscht und bearbeitet werden müssen ist klar. Nur wie muss ich den Kickstarter in der Führung einstellen das er richtig greift aber auch das Zahnrad frei drehen lässt hab ich noch nicht gelesen. Danke u Gruß Mach mal ein Bild vom 2. Gangritzel innen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 Ich habe mal mein Gangspringen (überwiegend 2.Gang 200’er SIL Motor) mit nur einer neuen SIL Feder eliminiert bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 (bearbeitet) @Friseur: Ich würde die Rampe noch ein paar Millimeter weiter (im Uhrzeigersinn) verstellen. Dann greift der Bolzen noch früher in das Zahnrad. Dafür habe ich auch schon mal die Rampe etwas beischlafen müssen weil sie am Deckel angelegen hat. Edit: Um zu kontrollieren wieviel Luft zwischen Bolzen und Gangrad ist, habe ich Knete auf das Ritzel gelegt, Deckel drauf/ab und nachgemessen. Bearbeitet 11. Oktober 2021 von Big Lebowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 vor 33 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben: Mach mal ein Bild vom 2. Gangritzel innen Bitteschön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 Wie oben schon gesagt, jetzt da eh offen, ne härtere Schaltfeder rein. Alles andere sieht gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 vor 9 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben: Wie oben schon gesagt, jetzt da eh offen, ne härtere Schaltfeder rein. Alles andere sieht gut aus. Die blaue Casa Feder hat bei mir ein Gangspring-Problem gelöst. Die Schaltung ist mit der Feder auch noch nicht zu hart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 vor einer Stunde hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben: Die blaue Casa Feder hat bei mir ein Gangspring-Problem gelöst. Die Schaltung ist mit der Feder auch noch nicht zu hart. Alle Federn setzen sich, auch eine LTH oder MB geht gut wenn die korrekte Länge haben. Ist dann halt knackig wenn der Gang drin ist.... und schön wenn er drin bleibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 vor 4 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben: Bitteschön. Das sieht wirklich ok aus. Dann würde ich jetzt eine blaue Casa Feder einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 Am 10.10.2021 um 08:46 hat dolittle folgendes von sich gegeben: Dachte das es da klemmen könnte, aber geht sich gut aus. Einfach den Bremszug an gewohnter Stelle lassen. Kann später gerne Bild machen Das geht sich bei mir nicht mit dem kurzen Ansauger aus. Ich muss drüber oder seitlich vorne vorbei. Bild wäre super. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 34 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben: Das geht sich bei mir nicht mit dem kurzen Ansauger aus. Ich muss drüber oder seitlich vorne vorbei. Bild wäre super. Danke Ich fahre das klassisch mit Vergaser links .... Bearbeitet 12. Oktober 2021 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 vor 2 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben: Ich fahre das klassisch mit Vergaser links .... Ach so. Alles klar. Das ist was anderes. Wie fahren denn die Rechtsausleger ihren Bremszug? Oben drüber oder rechts vorbei. Meiner passt beim RB jedenfalls nur in diesen Positionen vorbei und ist somit zu kurz. Gibt es ggf. längere Außenhüllen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 https://schreiber-zweiradshop.de/?cPath=200&osCsid=26112cfcc4b86acf6a98ce93a235dc0e&gclid=EAIaIQobChMI6ZGir_vE8wIVFdayCh0dMwoGEAAYASAAEgLF0vD_BwE 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 19 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben: Alle Federn setzen sich, auch eine LTH oder MB geht gut wenn die korrekte Länge haben. Ist dann halt knackig wenn der Gang drin ist.... und schön wenn er drin bleibt LTH ist für richtige männer und mb ist müll. würde auch auf casa blau gehen. hab 2020 bei 2 motoren 4x die schaltfeder getauscht bis es gepasst hat. Bearbeitet 12. Oktober 2021 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 So, Schaltung ist überholt mit Casa Feder. Ein Kupplungsbelag war in meiner BGM Kupplung vernagelt. Kann ich den durch eine Standart Kupplungsscheibe die 1mm stärker ist ersetzten? Klappt das dann noch mit einer sauberen Trennung? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 vor 5 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben: Ich fahre das klassisch mit Vergaser links .... Das es um die größer Haube für den Zylinder ging, könntest du ruihg ein Bild spendieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 vor 6 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben: Das es um die größer Haube für den Zylinder ging, könntest du ruihg ein Bild spendieren Klar, weil du immer so nett bist zu mir.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 vor 6 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben: Klar, weil du immer so nett bist zu mir.... Logisch! Und du kannst es ja für die Allgemeinheit machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 vor 23 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben: Ein Kupplungsbelag war in meiner BGM Kupplung vernagelt. Kann ich den durch eine Standart Kupplungsscheibe die 1mm stärker ist ersetzten? Klappt das dann noch mit einer sauberen Trennung? -> funktioniert .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 18. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2021 (bearbeitet) sind original italo Felgen ala LI ect. gestempelt? Wie sieht das bei spanischen aus? Habe diese Felge gefunden und bin mir nicht sicher ob es eine originale ist: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-felge/1876726239-306-7708 Bearbeitet 18. Oktober 2021 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 18. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2021 vor 23 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben: sind original italo Felgen ala LI ect. gestempelt? Ja, mit Logo. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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