Rollerbube Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben: Es sind keineswegs die gleichen. Vespa hat eine Schale, Lambretta nur eine Rille als Lauffläche. Bei den Kugellagern gibt es einen winzigen Unterschied. Für die Vespas ist der Kugelkäfig asymmetrisch aufgebaut. Bei Lambretta symmetrisch. Somit schleift bei dir der innere Lagerkranz. Das umdrehen des Lagers wird dir nicht helfen. Die SCK Aussage ist einfach falsch! Ah, so war das. Jetzt wo du das sagst mit dem symmetrisch asymmetrisch.... stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 vor 51 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben: Ich habe jetzt auch das Problem mit nicht passenden Lenkerhälften. 4 Teile die alle unterschiedlich zueinander passen aber keins richtig. 2 Möglichkeiten. Entweder einen neuen Lenker bestellen oder aufschweißen... Wenn aufschweißen, würde ich das am Unterteil versuchen. Was meint ihr? Problem nicht verstanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 vor 4 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben: Problem nicht verstanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 Gibt bzw. gab es unterschiedliche Serie 2 Auspuffanlagen? Eventuell andere Krümmer Durchmesser usw... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krusspeed Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 Frage an das Schwarmwissen... Ich werde nicht schlau aus der SIP Vape Schaltplanlogik. Wie muss ich in der Junctionbox anschliessen? Da ist die Rede von einem Grauen Kabel vom Lichtschalter? Gibt es bessere Pläne oder Fotos wie Ihr den Kram angeschlossen habt? Habe neuen Kabelbaum von Casa für elektronische Zündung drin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 Kann mir einer sagen, welches Gewicht ein TSR Auspuff ohne Dämpfer auf die Waage bringt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 Einen TSR-Evo kann ich Dir morgen mal an die Federwaage hängen. Mit oder ohne den aufgesteckten Krümmer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 Gerne ohne Krümmer und Halter,quasi nackt. Danke dir ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 Wenn ich am Samstag daran denke, folgt zum Vergleich auch noch das Gewicht des garantiert doppelwandigen Voyagers. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 vor 3 Stunden hat krusspeed folgendes von sich gegeben: Frage an das Schwarmwissen... Ich werde nicht schlau aus der SIP Vape Schaltplanlogik. Wie muss ich in der Junctionbox anschliessen? Da ist die Rede von einem Grauen Kabel vom Lichtschalter? Gibt es bessere Pläne oder Fotos wie Ihr den Kram angeschlossen habt? Habe neuen Kabelbaum von Casa für elektronische Zündung drin... Grau ist bei Lambretta die Leitung von der Batterie zum Lichtschalter. Ich gehe mal davon aus das du ein Batteriemodell hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 Am 31.12.2019 um 01:32 hat Friseur folgendes von sich gegeben: wobei ich ja die Lösung mit der Befestigung an der Achsmutter auch nicht schlecht fand (ohne es selbst gefahren zu haben). Ich glaube das war von Rimini Lambretta Finde diese Lösung auch mal richtig gut und simpel. Kannte ich überhaupt nicht und habe ich auch noch nie gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 Achtung bei der Stoßdämpferbefestigung an der Achsmutter! Der Federweg (= Weg der Achsmutter) ist einige Millimeter weiter, als der Weg der üblichen Stoßdämpferanschlagpunkte am Forklink. Da sollte man vorher prüfen, ob der Stoßdämpfer das mitmacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Wenn ich am Samstag daran denke, folgt zum Vergleich auch noch das Gewicht des garantiert doppelwandigen Voyagers. Darauf (doppelwandig) möchte ich hinaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 ach ne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 vor 47 Minuten hat DR. Cut folgendes von sich gegeben: Finde diese Lösung auch mal richtig gut und simpel. Kannte ich überhaupt nicht und habe ich auch noch nie gesehen. Das haben sie wohl in Abejar bei der J von Raffael abgeschaut: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 Hab das mit der Befestigung an der Achsmutter auch probiert. Wenn der Dämpfer nicht parallel zum Gabelholm steht schaut das beschissen aus. Für mich kommen nur die passenden Forklinks oder die billigen Bleche in Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 vor 8 Minuten hat dr. dick folgendes von sich gegeben: Für mich kommen nur die passenden Forklinks oder die billigen Bleche in Frage. Für mich nur die passenden Forklinks oder die MMW-Dinger: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 Bräuchte mal das Anzugsmoment für die Motor Seitendeckel Verschraubung m6 und m8. Ich hab’s im Sticky irgendwie nicht gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 vor 9 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Für mich nur die passenden Forklinks oder die MMW-Dinger: Wenigstens ist die Achsmutter noch original. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 vor 11 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben: Anzugsmoment Seitendeckel Verschraubung m6 und m8. Ich hab’s im Sticky irgendwie nicht gefunden. Für die SW10 = M6 steht in der Aufstellung im Anhang: 4,7 - 5,2Nm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 vor 45 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben: Bräuchte mal das Anzugsmoment für die Motor Seitendeckel Verschraubung m6 und m8. Ich hab’s im Sticky irgendwie nicht gefunden. Ernsthaft jetzt? Nach fest kommt ab! Nicht überall ’ne Wissenschaft von machen. Messt Ihr noch oder fahrt Ihr schon. Nur meine Meinung und jetzt los mit dem Niedermachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 Im Wiki gibts auch eine Rubrik Anzugsmomente Lambretta: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Lambretta 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 vor 8 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Für die SW10 = M6 steht in der Aufstellung im Anhang: 4,7 - 5,2Nm Hab ich gelesen, aber gleiches Drehmoment für alle m6 Anwendungen kam mir irgendwie komisch vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 vor 9 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: Anzugsmoment für die Motor Seitendeckel Verschraubung m6 .... Ich hab’s im Sticky irgendwie nicht gefunden. vor 2 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben: Hab ich gelesen .... Wie paßt das zusammen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 (bearbeitet) vor 9 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben: Ernsthaft jetzt? Nach fest kommt ab! Nicht überall ’ne Wissenschaft von machen. Messt Ihr noch oder fahrt Ihr schon. Nur meine Meinung und jetzt los mit dem Niedermachen. Klar ziehe ich nicht Alles mit dem Drehmomentschlüssel an. Das ist ja auch ein bißchen Übung und Erfahrung. Aber mal eine Kontrolle schadet nicht und spart an vielen Stellen das Geschmiere mit Schraubensicherungslack. Diesen verwende ich übrigens fast garnicht. Einzig bei Stehbolzen im Gehäuse. Erfahrungsgemäß ziehe ICH ohne Drehmoment die Schrauben aber eher zu fest. Und eine Wissenschaft würde ich da jetzt nicht draus machen sonder mich einfach grob an die DIN halten. M6 = 10 Nm M7 = 16 Nm M8 = 23 Nm Für Verschraubungen wie Zylinderkopf, Bremstrommel, Lagerplatte, Bremsteile,... Verwende ich immer einen Drehmoment. Und mal ehrlich. Dank China (und da gibt es nicht nur Schrott) ist Werkzeug echt erschwinglich geworden und ja auch nur eine einmal Anschaffung. Ohne Werbung machen zu wollen Eine super Preis/Leistung im Bereich Steckschlüssel und Drehmomentschlüssel hat Proxxon. Bearbeitet 21. Februar 2020 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 vor 9 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben: Ernsthaft jetzt? Nach fest kommt ab! Nicht überall ’ne Wissenschaft von machen. Messt Ihr noch oder fahrt Ihr schon. Nur meine Meinung und jetzt los mit dem Niedermachen. So etwas ähnliches habe ich auch mal geschrieben... Und bin wüst beschimpft worden. Auf der anderen Seite hilft es natürlich Leuten die nicht so oft schrauben und deshalb unsicher sind. Falsch macht man damit ja nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 vor 11 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Für mich nur die passenden Forklinks oder die MMW-Dinger: Bei "richtigen" Lamys gebe ich Dir recht, aber bei den "Spar-Mofas" von Innocenti sind a) die Forklinks viel kürzer und b) es gibt ja auch sonst nix In dem Produktbild vom Rimini Center haben sie ja nicht ohne Grund eine Luna abgebildet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 vor 34 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben: ... Für Verschraubungen wie Zylinderkopf, Bremstrommel, Lagerplatte, Bremsteile,... Verwende ich immer einen Drehmoment. ... Hier sehe ich die Verwendung von Drehmomentwerkzeugen auch als sinnvoll an, nutze sie an den Stellen auch selbst, nicht aber an sowas wir irgendwelchen Gehäusedeckeln... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 (bearbeitet) vor 34 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben: So etwas ähnliches habe ich auch mal geschrieben... Und bin wüst beschimpft worden. Auf der anderen Seite hilft es natürlich Leuten die nicht so oft schrauben und deshalb unsicher sind. Falsch macht man damit ja nichts. Über das beschimpft werden muss man einfach drüber stehen, bekomme mit meinen Ansichten auch öfters mal Gegenwind, finde ich persönlich erfrischend. Und mit Wind kennen wir uns im Norden gut aus, Wind ist unser Freund Zum Thema falsch machen in Zusammenhang mit Drehmomentschlüsseln: Was nützt einem so ein Werkzeug und die Verwendung, wenn bei so manch einem die Dinger nicht mal entspannt gelagert werden geschweige denn jemals geprüft worden sind. Da ist das ganze u.U. schlimmer als mit der Hand frei nach Schnauze. Jetzt mal Hand auf‘s Herz: Wer von Euch prüft regelmässig seine Drehmomentschlüssel? Ich habe die Möglichkeit bei uns im Betrieb und mache das auch regelmässig. Bearbeitet 21. Februar 2020 von schindol broer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 vor 1 Minute hat schindol broer folgendes von sich gegeben: Über das beschimpft werden muss man einfach drüber stehen, bekomme mit meinen Ansichten auch öfters mal Gegenwind, finde ich persönlich erfrischend. Und mit Wind kennen wir uns im Norden gut aus, Wind ist unser Freund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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