Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

 

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Vielleicht ist etwas anderes (Ansaugstutzen, Maghousing, Zylinderfuß ....) undicht. :lookaround:

 

Ja. 

 

Nimm Sidolin und sprüh erstmal alles ein.

Vielleicht ist es die Maghousingdichtung.

Und ja. Multiples Dichtungsversagen. 

Ansaugstutzen zu Vergasergummi und Maghousing. Hab ja gerade hier auf die BGM Silikondichtung gebaut. Fehlanzeige.

 

Beim Wedi Test hatte ich einen Denkfehler.

Der Drucktest von der Getriebeseite macht keinen Sinn. Wenn der Wedi richtig verbaut ist, macht er bei Druck von der KuWe Seite zu. Bei Druck von der Getriebeseite könnte er aufmachen, da es nicht seine konstruktive Druckseite ist. 

Vielleicht kann man den Test ja so mißbrauchen, um zu testen ob der Wedi richtig verbaut ist? Wenn der Druck von der Getriebeseite gehalten wird, von KuWe Seite aber nicht —> Wedi falsch herum eingebaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... und Maghousing. Hab ja gerade hier auf die BGM Silikondichtung gebaut. Fehlanzeige.

Die BGM-Silikondichtung für's Maghousing ist eine Fehlkonstruktion. An den beiden M6-Abdrückgewinden wird die Silikonwurscht nicht gepreßt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Chromring oder nicht siehst du Am Beinschild, Lenkkopf  und Lenkanschalg am Rahmen.

Bei dir ist der Rahmen sicher ohne Chromring. Am Lenkopf sieht man das am Abstand Lenkschloss zur Unterkannte Lenker.

Ich gkaube, Du musst nur die Klemmschraube lösen und kannst den Lenker weiter runter drücken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ob Chromring oder nicht siehst du Am Beinschild, Lenkkopf  und Lenkanschalg am Rahmen.

Bei dir ist der Rahmen sicher ohne Chromring. Am Lenkopf sieht man das am Abstand Lenkschloss zur Unterkannte Lenker.

Ich gkaube, Du musst nur die Klemmschraube lösen und kannst den Lenker weiter runter drücken. 

Ich glaube da hast du einen Denkfehler Frisör. Das mit dem runter schieben der Klemme wird an der Nut in der Lenksäule für die Klemmschraube scheitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich glaube da hast du einen Denkfehler Frisör. Das mit dem runter schieben der Klemme wird an der Nut in der Lenksäule für die Klemmschraube scheitern.

Ich sehe am Bild nicht wie Viel das tatsächlich ist (deshalb der Hinweis mit der Gabel) tatsächlich geht aber doch einiges was man den Lenker in der Höhe verändern kann.

Rahmen und Lenker sehen am Foto aber nach ohne Ring aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Na siehste Yps.

Ist zwar kein schönes Ergebnis, aber wenigstens geht es jetzt weiter.

Es ging weiter. Fehler behoben und Leak Down Test neu gemacht. Hält Druck, 50 mmHg Verlust nach 5 min irgendwas. Nicht die optimalen 6 Minuten, aber ok. Also Kiste wieder zusammen und los. Und was passiert? Kiste springt und an und drückt wieder Öl aus der Entlüftungsschraube. Ich kapier es nicht. Doch ein Riss im Gehäuse? Hat jemand noch ne Idee? Ansonsten geb ich das Teil in professionelle Hände...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information