swissscooter Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 vor 52 Minuten schrieb dr. dick: Der Schwimmer samt Nadel funktioniert ordentlich und bleibt nicht hängen? Vielleicht hast du einen anderen Vergaser und kannst das Problem weiter eingrenzen. Gaser ist neu! Dellorto 25. Kammer ist eine aus Metall, die könnte es auch sein, aber warum nur bei vollem Tank (Vollgas geht immer)? anderer 25er zum Testen hab ich leider nicht. Explizit geprüft und für ok befunden wurde Falschluft und Zündung welche ersetzt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 (bearbeitet) glaube auch nicht an die Zündung als Fehlerquelle... Die weiß ja auch net wann du volltankst... wann magert die Kiste ab? Welcher Drehzahlbereich? und wann, sofort oder erst nach 3-4sekunden Vollgas oder so? kontrolliere mal, oder nochmal, das Schwimmergehänge? welches schwimmerventil ist da drinnen? welche bedüsung überhaupt... Bearbeitet 21. Mai 2019 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Werner Amort: glaube auch nicht an die Zündung als Fehlerquelle... Die weiß ja auch net wann du volltankst... wann magert die Kiste ab? Welcher Drehzahlbereich? und wann, sofort oder erst nach 3-4sekunden Vollgas oder so? kontrolliere mal, oder nochmal, das Schwimmergehänge? welches schwimmerventil ist da drinnen? welche bedüsung überhaupt... Im Leerlauf kannst du hochdrehen. Sie magert ab, wenn sie im ersten Gang unter Last kommt. Symptome wie wenn der Benzinhahn zu ist. Abmagern mit diesem „Plopps“ Fehlzündungen. Es könnte natürlich sein, dass nach dem Starten alles ok ist, weil dann die Kammer noch voll Benzin ist. runter vom Gas, anhalten Choke rein und dann erholt die sich langsam. Und du kannst wieder normal weiter fahren. Meist Dreh ich aus Reflex’s auch am Benzinhahn. An der Amoel im Stossverkehr muss das meist schnell gehen. Tankdeckelentlüftung ist übrigens offen, Fremdkörper im Tank nach erster Sichtung, Fehlanzeige. Jetzt kommt der Benzinhahn unter die Lupe, so wie der Vergaser. Vergaser Setup ist: Choke 60 jet 55 (noch zu fett, wollt runter auf 52) Nadel D22, 2 Position von unten (eine Position höher ist zu mager) atomizer Aq266 HD102 schwimnernadelventil hab ich nicht geprüft, könnt das ein Problem sein? Vergaser hat eine Metallwanne.... was mir mir schon aufgefallen ist, wie lange der Gaser nach einem Düsenwechsel braucht, bis er wieder voll ist... Bearbeitet 21. Mai 2019 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 Komme heute hoffentlich noch in die Garage. Benzinhahn Durchlaufmessung. eine Theorie ha ich noch. Schließt der Benzinhahn zwischen Normal und Reserve? Mein Gestänge steht recht schief! Öffne ich den Hahn wenn auf Reserve überhaupt voll. Ich habe die Angewohnheit den Hahn beim Tanken zu schließen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 Symptome sind ähnlich wie bei PWKs wenn Schwimmerventil zu eng, aber bei den Dellortos ist das eigentlich kein Thema. musste da noch nie ran. Schwimmerstand hast du sicher bereits kontrolliert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 vor 8 Minuten schrieb Werner Amort: Symptome sind ähnlich wie bei PWKs wenn Schwimmerventil zu eng, aber bei den Dellortos ist das eigentlich kein Thema. musste da noch nie ran. Schwimmerstand hast du sicher bereits kontrolliert? Wie kontrollier ich den Schwimmerstand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 ich hab bei meinem gt auch ein grösseres nadelventil gebraucht. um fünfzig grösser als das verbaute, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher es ein ob 200 oder 250 wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 vor 8 Minuten schrieb Werner Amort: Symptome sind ähnlich wie bei PWKs wenn Schwimmerventil zu eng, aber bei den Dellortos ist das eigentlich kein Thema. musste da noch nie ran. Schwimmerstand hast du sicher bereits kontrolliert? Wie kontrollier ich den Schwimmerstand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 vor 6 Minuten schrieb goeksus: ich hab bei meinem gt auch ein grösseres nadelventil gebraucht. um fünfzig grösser als das verbaute, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher es ein ob 200 oder 250 wurde. Bei mir ist ein 200er drin. Fastflow kann es nicht sein. Der liefert auf Reserve mehr als auf Normal. Ein Liter in einer Minute solle eigentlich reichen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 dann versuch halt mal das 250er. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 vor 9 Minuten schrieb goeksus: dann versuch halt mal das 250er. Ist bestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 oder besser noch größer die meisten fahren halt nicht solche set ups wie du mit 25er, was aber nicht heißt das es ein reines 25er Problem ist. Ein Wg Kollege hier ist seit dem Wechsel auf ein größeres auch beim 30er Dellorto fast wunschlos glücklich. Ein hier stadtbekannter Italiener kompensiert das Problem laut seinen Aussagen mit einem schwereren Schwimmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Wie kann ich die Nebenwellenbuchse auf Verschleiß prüfen? Durchmesser könnte ich auch ermitteln, wenn ich ein Sollmaß mit Toleranz wüsste. Oder tauscht man die immer aus, wenn ein neues Lager kommt? Ist ja bei Jockeys Lagersatz auch dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Das Lager gibt's "vollständig": KLICK Ich gestehe aber, daß ich den Außenring nicht immer mittausche. Nur wenn berechtigter "Verdacht" besteht, daß der irgendwie gelitten hat. Ein Kolbenbolzen 22,00mm paßt saugend schmatzend da rein. Es dürfte also nicht nennenswert (evt. 3-5/100mm) größer sein. Evtl. finden sich die Passung des Außenringes irgendwo im Lagerkatalog. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Am 20.5.2019 um 13:43 schrieb Hjey: Schnorrscheibe kommt auch noch, liegen aber noch nicht vor Steh vor dem gleichen Thema, wo hast Du die Schnorr-Scheiben für M7 bestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Am 21.5.2019 um 06:12 schrieb gravedigger: die flachen m7 muttern sind dann meist richtig schaise Kann ich zu 100% bestätigen, Finger wech! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Wie gehören denn die Stoßdämpferbefestigungen montiert? So wie auf dem Bild mit der gebogenen Lasche nach unten, oder gehört die gebogene Lasche nach oben? So richtig passt das weder so noch so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 vor 23 Minuten schrieb salami: So richtig passt das weder so noch so. Die "gebogenen Laschen" gehören nach unten hinter die U-Scheiben in den nach unten offenen "Schlitz" im Forklink für die Vorderachse. Dann paßt das auch 1a. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Die Bolzen sind allerdings gerne mal zu kurz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb GelbStich: Steh vor dem gleichen Thema, wo hast Du die Schnorr-Scheiben für M7 bestellt? Noch garnicht. Suche noch nach einer Quelle für verzinkte. Bisher hab ich die nur bei Würth gefunden, die verkaufen aber nicht an Private. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 (bearbeitet) Hülsen in den Zusatzstoßdämpfern sind kürzbar. Bearbeitet 22. Mai 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 vor 18 Minuten schrieb T5Rainer: Die "gebogenen Laschen" gehören nach unten hinter die U-Scheiben in den nach unten offenen "Schlitz" im Forklink für die Vorderachse. Dann paßt das auch 1a. Vielen Dank Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 vor 32 Minuten schrieb T5Rainer: Hülsen in den Zusatzstoßdämpfern sind kürzbar. naja. Ich dachte, dass der Tipp mit den zu kurzen Bolzen hilfreich sein könnte, für jemanden der nicht weiss in welche Richtung die Dinger angebracht werden. Aber somit ist dein letzter Tipp sicher auch wertvoll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 vor 37 Minuten schrieb Hjey: Noch garnicht. Suche noch nach einer Quelle für verzinkte. Bisher hab ich die nur bei Würth gefunden, die verkaufen aber nicht an Private. SCK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 vor 12 Minuten schrieb benji: SCK KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 vor 12 Minuten schrieb benji: SCK Zu teuer. Brauche ein paar mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Gerade eben schrieb T5Rainer: KLICK verzinkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Am 21.5.2019 um 20:42 schrieb swissscooter: Wie kontrollier ich den Schwimmerstand Dichtfläche Vergaser zu unterkante Schwimmer 24mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Genau, Gaser steht dabei am Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 (bearbeitet) Doppelkopfstand. Bearbeitet 22. Mai 2019 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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