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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb gravedigger:

gute (mind. 8.8 und keine gedrehte/geschnittene mb va schaise) m7 sechskantschrauben mit schnorrscheiben. die schrauben so lange wie möglich wählen.

 

Die MB Dinger sind VA? Wenn ich das gewusst hätte, wäre die Frage hier nicht erschienen.

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vor 19 Stunden schrieb gravedigger:

schnorrscheiben

Grrr. Wo kriegt man denn als Privatperson S7 Schnorrscheiben in Stahl verzinkt? Ich hab mir hier schon einen Wolf gesucht :sneaky:

Beim SCK gibts die einzeln aber für richtig teuer. Wollte eigentlich ein 100er Paket kaufen.

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vor 13 Minuten schrieb clash1:

auspuffstehbolzen?

ja, aber auch für Feschba.

 

vor 14 Minuten schrieb clash1:

ich nutze die scheiben schon lange und die rosten nicht.

ich bin da irgendwie pingelig :rotwerd:

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was ist die hermes?


eine statische IDM CDI ist mir nicht bekannt.
hab da auch öfters danach gesucht.

schau mal bei den Wideframetunern, da wär sowas mal angekündigt (für die Fytec, was aber mutmaßlich für die funktion egal ist)

wenns um deinen GT200 geht, glaube ich nicht dass du sowas unbedingt brauchst

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vor 53 Minuten schrieb Werner Amort:

was ist die hermes?


eine statische IDM CDI ist mir nicht bekannt.
hab da auch öfters danach gesucht.

schau mal bei den Wideframetunern, da wär sowas mal angekündigt (für die Fytec, was aber mutmaßlich für die funktion egal ist)

wenns um deinen GT200 geht, glaube ich nicht dass du sowas unbedingt brauchst

Der Hersteller des Zylinders rät es mir. 

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vor 6 Minuten schrieb Werner Amort:

ich auch net.
und im Spam liegt nur der übliche Schweinkram

Bei mir ist’s da! Spam Inhalt liegt an deinem allgemeinen Surfverhalten :-D

 

ohne entsprechende  Software und Schnittstelle aber schwierig, oder?

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vor 20 Minuten schrieb swissscooter:

ohne entsprechende  Software und Schnittstelle aber schwierig, oder?

Die Lösung etwaiger Schwierigkeiten überlasse ich gern Euch, die Ihr Bedarf danach habt. ;-)

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vor 13 Stunden schrieb swissscooter:

Der Hersteller des Zylinders rät es mir. 

Das ist blödsinn. Abgesehen davon das ich kein Freund von verstellbaren Zündungen bin, tun die dem Zylinder bei richtiger Einstellung nicht weh.

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vor 35 Minuten schrieb Albert Preslar:

Moin,

wieviel NM gebt ihr auf die Getriebedeckelmuttern?

Bolzen u. Muttern ... Edelstahl.

 

Warum nimmt man(n) Ekelstahl? :dontgetit:

 

M6 - m.E. reichen 8,5Nm locker. Ich mach's nach "nicht zu fest - Gefühl". :-D

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Moin zusammen.

 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe an einer frühen S3 plötzlich keinen Zündfunken mehr. Den Kabelbaum können wir ausklammern, da ich zum testen direkt vom grünen Kabel der ZGP an die Spule gegangen bin. Masseanschluss ist gewährleistet.

Im Verdacht habe ich nun den Kondensator. Da ich eine merkwürdige ZGP hier habe, bzw. andere Kabelfarben, helfen mir die Anleitungen im Sticky leider nicht weiter.

Kann mir jemand kurz erklären, wie ich den Kondensator  (möglichst im verbauten Zustand) durchmessen kann? Multimeter ist vorhanden. 

Danke im Voraus!
Florian

 

Nachtrag: Kontakt öffnet und schließt ordentlich. Spule, Kabel und Kerze habe ich vorab getauscht.

 

IMG_2302.thumb.jpg.d1aff59a6d6e56c133dc4dea83bb329a.jpg

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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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