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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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vor 5 Minuten schrieb Rollerbube:

Dann darf er aber auch das Beinschild mit allem Pipapo abbauen

Die Kaskade abzunehmen reicht i.d.R. um neue Züge zu verlegen.

 

vor 6 Minuten schrieb Rollerbube:

... bzw. reicht es die Innenzüge zu tauschen 

Du kennst seinen "Anspruch" nicht. Ich hingegen schon.:whistling:

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vor 4 Minuten schrieb T5Rainer:

Die Kaskade abzunehmen reicht i.d.R. um neue Züge zu verlegen.

 

Du kennst seinen "Anspruch" nicht. Ich hingegen schon.:whistling:

Nur die Kaskade stimmt....aber dann sollte Geduld sein zweiter Vorname sein ... stelle mir das ganz schön fummelig vor ...

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Am 15.12.2018 um 09:16 schrieb schindol broer:

Mach mal sofort den Zündkerzenstecker richtig drauf!

Alta, das funkt da ja wie wild da vorne, bischen Spritnebel in die Richtung und hast warmen Abriss des Kettenmopeds!

 

Das muss was anderes sein, der Stecker ist fest drauf.

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Ja, der brazzelt zwischen Floorboard und Haube. Das Verschluckproblem gab es schon als beides noch nicht mal montiert war. Ich werd aber trotzdem alles kontrollieren. Stecker ist übrigens ein NGK aus Plastik.

 

Bearbeitet von Tupamaro
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Am 16.12.2018 um 06:41 schrieb Tupamaro:

Mein Problem ist, dass sich die Kiste verschluckt und ich keine Ahnung habe wieso. Die Funken sind mir gestern das erste Mal aufgefallen da ich da auch das erste Mal Haube und Floorboard montiert hatte. Der Fehler lässt sich finden uind hat mit der Ursprungsproblematik nix zu tun, da die schon vorher da war.

Um Sampedes Blutdruck wieder zu senken: Wollt ja nur sagen, wenn ein sowas im Video auffällt, dann könnte ja auch noch was anderes im argen sein. Wie sieht es denn mit falsch Luft aus?

 

vor 17 Stunden schrieb Tupamaro:

Ja, der brazzelt zwischen Floorboard und Haube. Das Verschluckproblem gab es schon als beides noch nicht mal montiert war. Ich werd aber trotzdem alles kontrollieren. Stecker ist übrigens ein NGK aus Plastik.

 

Die sind übrigens nix! Mit der Zeit arbeitet sich der Haltedraht ins Gewinde der Kerze und der Mist fällt ab. Die gummierten von NGK sind die bessere Wahl und halten

 

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Falschluftsymptome a la hochdrehen zeigt sie nicht.  wenn sie warm ist kann ich auch den Leerlauf relativ weit runterdrehen und sie geht nach einem kurzen Gasgeben auch wieder brav runter. Alternativ bin ich am überlegen ob ich nicht einfach mal einen erprobten Vergaser wie einen drei scandal Otto oder so montiere um zu sehen ob es am Vergaser liegt oder nicht. Den tm34 scheint hier fast keiner zu fahren. Ist halt bei mir eingetragen...

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vor 35 Minuten schrieb T5Rainer:

Beste Wahl sind NGK-Kerzen mit festem (nicht aufgeschraubtem) SAE-Anschluß und die zugehörigen NGK-Stecker.

Genau diesen Stecker (für Sae-Anschluss) hat es mir diese Saison innen an der Klemmung zerlegt und ich bin liegengeblieben...

Die NGK-Stecker mit Klemmung am Gewinde sind mir dagegen noch nie verreckt - scheint wohl eine Geschmacks-/Glaubensfrage zu sein :-)

Seit diesem Sommer  haben jedenfalls alle Karren einen Ersatzstecker an Board :-D

 

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vor 1 Stunde schrieb -=SkReeK=-:

Genau diesen Stecker (für Sae-Anschluss) hat es mir diese Saison innen an der Klemmung zerlegt und ich bin liegengeblieben...

Die NGK-Stecker mit Klemmung am Gewinde sind mir dagegen noch nie verreckt - scheint wohl eine Geschmacks-/Glaubensfrage zu sein :-)

Seit diesem Sommer  haben jedenfalls alle Karren einen Ersatzstecker an Board :-D

 

du fährst noch nicht lang genug lambretta und kannst das nicht beurteilen.

glaub rainherr....kerzen mit festem sae  nupsi ( NGK für die GTS 300) mit sae gummistecker.

alles andere führt zu einem ausfall während der saison...und meist dann auf der autobahn beim  lkw überholen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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bin anfangs auch die bakelit stecker mit gewinde gefahren. hier verschleisst dann aber das gewinde und die feder im inneren des steckers . so hält dann das ganz nimmer richtig.

bei den aufgeschraubten alu- bzw. messingnupsis kann es passieren, dass es das gewinde zerüttelt und der nupsi kpl. abgeht. dann hast einen nupsi ohne gewinde... auch blöd.

die gummi stecker sitzen besser drauf und denen machen auch die vibrationen nicht so viel aus.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Habe einen PM 25 Evo mit GG-Krümmer/Flansch mit schön Chrom dranne.
Ich würde den gern auf einen Einser packen, daher die Frage:
Passt es wenn ich bei PM die passende "Downpipe" mit ovalem Auslass ordere oder unterscheiden sich PM 25 und 28 Evo?

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vor 12 Stunden schrieb DLbastard:

T5R empfiehlt original Federn. Wie meinst des mit wenig Federweg?

Ich meine die sehen gesetzt aus. Sehr wenig Platz zwischen den Windungen.

Danke @ clash.

Bzgl. Buchsen: Messingbuchsen von LTH?

 

 

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vor 13 Stunden schrieb ace:

Was empfiehlt sich heutzutage für eine Gabelüberholung S3? Also Federn, Anschläge und Buchsen? Meine originalen Federn sehen nach sehr wenig Feder weg aus...

Ich greife in der Zwischenzeit sehr gerne bei Jockeys zu den Scootopia Teilen. Einfach von den Haptik und Popometer (ohne Messung) wie das Original.

Wenn die Federn gleich lang sind, dann gehen aber wohl auch die Originalen. ich mags da lieber etwas weicher

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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