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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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vor 5 Minuten schrieb Rollerbube:

Dann darf er aber auch das Beinschild mit allem Pipapo abbauen

Die Kaskade abzunehmen reicht i.d.R. um neue Züge zu verlegen.

 

vor 6 Minuten schrieb Rollerbube:

... bzw. reicht es die Innenzüge zu tauschen 

Du kennst seinen "Anspruch" nicht. Ich hingegen schon.:whistling:

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vor 4 Minuten schrieb T5Rainer:

Die Kaskade abzunehmen reicht i.d.R. um neue Züge zu verlegen.

 

Du kennst seinen "Anspruch" nicht. Ich hingegen schon.:whistling:

Nur die Kaskade stimmt....aber dann sollte Geduld sein zweiter Vorname sein ... stelle mir das ganz schön fummelig vor ...

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Am 15.12.2018 um 09:16 schrieb schindol broer:

Mach mal sofort den Zündkerzenstecker richtig drauf!

Alta, das funkt da ja wie wild da vorne, bischen Spritnebel in die Richtung und hast warmen Abriss des Kettenmopeds!

 

Das muss was anderes sein, der Stecker ist fest drauf.

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Ja, der brazzelt zwischen Floorboard und Haube. Das Verschluckproblem gab es schon als beides noch nicht mal montiert war. Ich werd aber trotzdem alles kontrollieren. Stecker ist übrigens ein NGK aus Plastik.

 

Bearbeitet von Tupamaro
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Am 16.12.2018 um 06:41 schrieb Tupamaro:

Mein Problem ist, dass sich die Kiste verschluckt und ich keine Ahnung habe wieso. Die Funken sind mir gestern das erste Mal aufgefallen da ich da auch das erste Mal Haube und Floorboard montiert hatte. Der Fehler lässt sich finden uind hat mit der Ursprungsproblematik nix zu tun, da die schon vorher da war.

Um Sampedes Blutdruck wieder zu senken: Wollt ja nur sagen, wenn ein sowas im Video auffällt, dann könnte ja auch noch was anderes im argen sein. Wie sieht es denn mit falsch Luft aus?

 

vor 17 Stunden schrieb Tupamaro:

Ja, der brazzelt zwischen Floorboard und Haube. Das Verschluckproblem gab es schon als beides noch nicht mal montiert war. Ich werd aber trotzdem alles kontrollieren. Stecker ist übrigens ein NGK aus Plastik.

 

Die sind übrigens nix! Mit der Zeit arbeitet sich der Haltedraht ins Gewinde der Kerze und der Mist fällt ab. Die gummierten von NGK sind die bessere Wahl und halten

 

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Falschluftsymptome a la hochdrehen zeigt sie nicht.  wenn sie warm ist kann ich auch den Leerlauf relativ weit runterdrehen und sie geht nach einem kurzen Gasgeben auch wieder brav runter. Alternativ bin ich am überlegen ob ich nicht einfach mal einen erprobten Vergaser wie einen drei scandal Otto oder so montiere um zu sehen ob es am Vergaser liegt oder nicht. Den tm34 scheint hier fast keiner zu fahren. Ist halt bei mir eingetragen...

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vor 35 Minuten schrieb T5Rainer:

Beste Wahl sind NGK-Kerzen mit festem (nicht aufgeschraubtem) SAE-Anschluß und die zugehörigen NGK-Stecker.

Genau diesen Stecker (für Sae-Anschluss) hat es mir diese Saison innen an der Klemmung zerlegt und ich bin liegengeblieben...

Die NGK-Stecker mit Klemmung am Gewinde sind mir dagegen noch nie verreckt - scheint wohl eine Geschmacks-/Glaubensfrage zu sein :-)

Seit diesem Sommer  haben jedenfalls alle Karren einen Ersatzstecker an Board :-D

 

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vor 1 Stunde schrieb -=SkReeK=-:

Genau diesen Stecker (für Sae-Anschluss) hat es mir diese Saison innen an der Klemmung zerlegt und ich bin liegengeblieben...

Die NGK-Stecker mit Klemmung am Gewinde sind mir dagegen noch nie verreckt - scheint wohl eine Geschmacks-/Glaubensfrage zu sein :-)

Seit diesem Sommer  haben jedenfalls alle Karren einen Ersatzstecker an Board :-D

 

du fährst noch nicht lang genug lambretta und kannst das nicht beurteilen.

glaub rainherr....kerzen mit festem sae  nupsi ( NGK für die GTS 300) mit sae gummistecker.

alles andere führt zu einem ausfall während der saison...und meist dann auf der autobahn beim  lkw überholen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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bin anfangs auch die bakelit stecker mit gewinde gefahren. hier verschleisst dann aber das gewinde und die feder im inneren des steckers . so hält dann das ganz nimmer richtig.

bei den aufgeschraubten alu- bzw. messingnupsis kann es passieren, dass es das gewinde zerüttelt und der nupsi kpl. abgeht. dann hast einen nupsi ohne gewinde... auch blöd.

die gummi stecker sitzen besser drauf und denen machen auch die vibrationen nicht so viel aus.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Habe einen PM 25 Evo mit GG-Krümmer/Flansch mit schön Chrom dranne.
Ich würde den gern auf einen Einser packen, daher die Frage:
Passt es wenn ich bei PM die passende "Downpipe" mit ovalem Auslass ordere oder unterscheiden sich PM 25 und 28 Evo?

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vor 12 Stunden schrieb DLbastard:

T5R empfiehlt original Federn. Wie meinst des mit wenig Federweg?

Ich meine die sehen gesetzt aus. Sehr wenig Platz zwischen den Windungen.

Danke @ clash.

Bzgl. Buchsen: Messingbuchsen von LTH?

 

 

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vor 13 Stunden schrieb ace:

Was empfiehlt sich heutzutage für eine Gabelüberholung S3? Also Federn, Anschläge und Buchsen? Meine originalen Federn sehen nach sehr wenig Feder weg aus...

Ich greife in der Zwischenzeit sehr gerne bei Jockeys zu den Scootopia Teilen. Einfach von den Haptik und Popometer (ohne Messung) wie das Original.

Wenn die Federn gleich lang sind, dann gehen aber wohl auch die Originalen. ich mags da lieber etwas weicher

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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