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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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guten morgen, hat jemand einen dl/gp-rahmen liegen und kann mir die genaue länge vom lenkstock messen? ich benötige die länge vom nackten rohr, also den abstand der lagersitze. danke und gruss, stefan

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Bitte um Hilfe!

 

Fahre eine Varitronic, nun habe ich den effekt das wenn ich länger fahre läuft sie zäh hat aussetzer im mittleren drehzahlbereich und klingelt dann oben raus wen man über das gestotter drüber kommt. bleibe ich stehen und warte ein bischen und starte sie wieder, geht sie wieder normal, dauert dann auch rel lange bis der effekt wieder kommt. 

entweder durch hitze oder durch vollgas fahren kommt mir vor.

 

was klnnte das sein bzw kennt das jmd? 

 

 

weiss nicht ib das danit was zu tun hat, aber beim led sc bremslichtding, gingen alle lichter aus wenn ich gebremst habe, mit original bremslichtbirne alles bestens. led platte leuchzet aber normal wen man es an eine batterie hält

Bearbeitet von leimisprint177ccm
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Am 7.7.2018 um 17:32 schrieb leimisprint177ccm:

Bitte um Hilfe!

 

Fahre eine Varitronic, nun habe ich den effekt das wenn ich länger fahre läuft sie zäh hat aussetzer im mittleren drehzahlbereich und klingelt dann oben raus wen man über das gestotter drüber kommt. bleibe ich stehen und warte ein bischen und starte sie wieder, geht sie wieder normal, dauert dann auch rel lange bis der effekt wieder kommt. 

entweder durch hitze oder durch vollgas fahren kommt mir vor.

 

was klnnte das sein bzw kennt das jmd? 

 

 

weiss nicht ib das danit was zu tun hat, aber beim led sc bremslichtding, gingen alle lichter aus wenn ich gebremst habe, mit original bremslichtbirne alles bestens. led platte leuchzet aber normal wen man es an eine batterie hält

niemand eine idee wo das herkommen könnte? 

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Am ‎07‎.‎07‎.‎2018 um 17:32 schrieb leimisprint177ccm:

Bitte um Hilfe!

 

Fahre eine Varitronic, nun habe ich den effekt das wenn ich länger fahre läuft sie zäh hat aussetzer im mittleren drehzahlbereich und klingelt dann oben raus wen man über das gestotter drüber kommt. bleibe ich stehen und warte ein bischen und starte sie wieder, geht sie wieder normal, dauert dann auch rel lange bis der effekt wieder kommt. 

entweder durch hitze oder durch vollgas fahren kommt mir vor.

 

Dieses auftretende Problem bei Wärme/Hitze könnte eventuell von einer defekten CDI kommen. Ansonsten hätte ich gesagt "Pickup" aber die Variotronic hat ja keinen Pickup.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 9 Minuten schrieb Uncle Tom:

Ob du es glaubst oder nicht.. Bernhard hatte auch mal das Problem.. wir haben alles getauscht.. und zum schluß war es der Zündkerzenstecker. Der Vollgummi von BGM Artikelnr. 3309006.

Frag mich immer noch was an so nem Teil nicht passen kann...

*G* Tom 

 

mit dem hatte ich in meiner ersten serie probleme. im 2 man betrieb und kuppeln hat es das bremsseil in die nähe gedrückt und einen funken geworfen, hier ist so ein rotes vollgummiding dran 

so ein champion ding

Bearbeitet von leimisprint177ccm
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so gerade erst die platte gemessen, vor dem start 296 ohm, ietz wo wieder der fehler war 420 ohm

habe jetzt cdi getauscht, zübdkerzenstecker getauscht, noch ein massekabel verlegt.

wieder das gleiche!

 

kann das auch mit dem stinger im auspuff zu tun haben oder an der b9eg kerze die eig hier empfohlen wird, wobei das auch mit einer b9es passiert ist

 

jetzt weiss ich eig nicht mehr weiter

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Ich bin auf der Suche nach einer 60/110er Welle, die 25-30 PS auf Dauer aushält, ohne sich zu verdrehen und vielleicht sogar nicht extra ausgerichtet werden muß.

Tameni ist zur Zeit überall ausverkauft, hat jemand Erfahrung mit einer anderen Welle bzw fährt jemand noch ohne vorher auszurichten u zu verschweißen?

Vielen Dank!

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Am ‎04‎.‎07‎.‎2018 um 15:29 schrieb Dirk Diggler:

 

 

Problem ist, dass mein Tacho an der GP nichts anzeigen will. Tacho funktioniert aber einwandfrei mit Bohrmaschinentest. Und ebenfalls, wenn man die Welle lose in den Tacho steckt und die Welle dreht. Ebenfalls passt der Vierkant am Tacho und unten an der Schnecke.

 

 

Update:

 

An der Tachoschnecke waren an zwei ganz kleinen Stellen die Windungen ganz leicht beschädigt, was von einem auch nur an einer/zwei Stellen ganz leicht beschädigten Ritzel in der Trommel herrührte. Diese so leichten Beschädigungen habe ich bei ersten Ansehen nicht bemerkt, weil die so minimal waren. Es hat aber gereicht, dass der Tacho nichts anzeigte.

Neues Ritzel, neue Schnecke und der Tacho tut wieder was er soll.

  • Thanks 1
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vor 45 Minuten schrieb Soul-Beat:

Wenn der Motor schlechtes bis kein Standgas hat und das Standgas mit gezogenem Choke da ist, fange ich wo beim 30iger Dello an, etwas zu verändern?

Gemischschraube einmal 1,5 Umdrehungen heraus und wenn sich dann immer noch nichts tut Nebendüse würde ich sagen.

(Warmlaufen nicht vergessen :-)

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Warm war der Motor. ND bin ich schon von 55 auf 52 gegangen. 

Gemischschraube hat nur marginal was bewirkt. 

Insgesamt keine wirkliche Veränderung. 

 

Vergaser stand aber über ein Jahr. 

Werde ihn wohl mal zerlegen und reinigen. 

Kann ja nicht schaden. 

 

 

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vor 4 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Update:

 

An der Tachoschnecke waren an zwei ganz kleinen Stellen die Windungen ganz leicht beschädigt, was von einem auch nur an einer/zwei Stellen ganz leicht beschädigten Ritzel in der Trommel herrührte. Diese so leichten Beschädigungen habe ich bei ersten Ansehen nicht bemerkt, weil die so minimal waren. Es hat aber gereicht, dass der Tacho nichts anzeigte.

Neues Ritzel, neue Schnecke und der Tacho tut wieder was er soll.

Du Blindfuchs!

Aber immer hin gebührt dir Ehre. Einer der wenigen, dar den Fehler zurück meldet.

Diggler goooooo!

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vor 19 Stunden schrieb schmando:

Schwimmerstand prüfen.

Der Schwimmerstand war tatsächlich jenseits von gut und böse. 

Habe jetzt einen anderen Dello mit korrektem Schwimmerstand eingebaut und das Standgas schnurrt wie ein Kätzchen. 

 

Ob es wirklich daran lag oder der komplette Gaser eine Macke hat, kann jetzt aber nicht sagen. 

 

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Hat jemand einen Tipp, woher ich diesen "Befestigungsbügel", mit dessen Hilfe man das liegende E-Rad beim S2-Gepäckträger fixiert, bekomme? Ich meine, der Bügel wird mit den Felgenmuttern des E-Rades und von oben mit dem Gepäckträger selber verschraubt.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Der lässt sich zur Not aus auch Flachstahl machen. Das ist zumindest bei meinem Originalen, alten Träger so. Ich könnte dir das mal ausmessen und Skizzieren.

 

Der "neue" Cuppini Träger, den ich mal hatte, hatte da auch noch ein U-Profil aufgeschweißt, um das biegesteifer zu bekommen, halte ich aber für unnötig kompliziert.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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