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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Gewebeschlauch an der Stelle ist nicht so der Bringer. Wegen der Feder. Die vibriert den Schlauch irgendwann durch. Ich hab an der Stelle auch schon rumprobiert. Mit diversen Dichtmassen und Hitzeband. Geholfen hat das alles nix. Ofensilikon hatte ich allerdings nicht probiert.

 

@Dolittle: Der Blechstreifen dürfte bald durch sein. Bzw. wie stark schwingt der ESD?

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vor 6 Minuten schrieb benji:

 

@Dolittle: Der Blechstreifen dürfte bald durch sein. Bzw. wie stark schwingt der ESD?

 

vor Montage des Blechstreifens hatte der ESD etwas Spiel, deshalb hat es da ja auch rausgesuppt, obwohl das Rohr vom ESD ja in einer 2-Rohr-Muffe eingeschoben wird. Mir ein Rätzel wieso es überhaupt raussifft.

 

jetzt mit Blechstreifen kein Spiel mehr... ob das besser ist, alles starr...

 

ESD wird über Ausleger am Stoßdämpfer zusätzlich mit Silentgummi abgestützt

Bearbeitet von dolittle
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vor 2 Stunden schrieb dolittle:

jemand ne brauchbare Idee mit Bild, wie man die Steckverbindung am JL sauber dicht bekommt? Da drückt es mir dauernd die schwarze dicke Suppe raus und verteilt sich überall...

 

B8CCA2A5-79C3-4DB0-B7F4-59F56FB3BEC7.thumb.jpeg.7827237e18b704076e748b4bbca16640.jpeg

vergaser richtig einstellen. dann sifft es auch nicht mehr.

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Am ‎04‎.‎10‎.‎2017 um 22:18 schrieb -=SkReeK=-:

 

Je nach Zustand des Gewindes :-) Wenns nur vergnaggelt ist gehts vermutlich auch einfach mit Helicoil und Konsorten. Die Einsätze hab ich bei dem Block nur genommen, weil die Gewinde mit falsch eingesetzten Helicoils verpfuscht waren und demnach nur noch recht wenig Wandstärke über war.

 

Bei mir hängt an der Verschraubung der Kaskade zusätzlich die Halterung des Ersatzrades. Diese Halterung wird mit vier Streben (2x oben an der Kaskade; 2x unten an dem Kotflügel) gegen das Beinschild geschraubt.

Das hohe Gewicht hat die Gewinde der Kaskade so beschädigt, dass ich die Schrauben nicht mehr fest ziehen kann.

An Betrieb mit Schwingungen brauche ich so nicht zu denken.

 

Viel Fleisch bietet die Kaskade dort nicht und ich suche eine dauerhafte Lösung...

 

Welches Material (z.B. gelb verzinkt?) hast du verwendet?

 

 

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vor 5 Stunden schrieb jpelfeldt:

 

Bei mir hängt an der Verschraubung der Kaskade zusätzlich die Halterung des Ersatzrades. Diese Halterung wird mit vier Streben (2x oben an der Kaskade; 2x unten an dem Kotflügel) gegen das Beinschild geschraubt.

Das hohe Gewicht hat die Gewinde der Kaskade so beschädigt, dass ich die Schrauben nicht mehr fest ziehen kann.

An Betrieb mit Schwingungen brauche ich so nicht zu denken.

 

Viel Fleisch bietet die Kaskade dort nicht und ich suche eine dauerhafte Lösung...

 

Welches Material (z.B. gelb verzinkt?) hast du verwendet?

 

 

 

Ich hab die hier verwendet (verzinkt blau passiviert): Klick 

 

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vor 6 Stunden schrieb dolittle:

 

awa, echt? 

erklär mal, verstehe nicht was du meinst 

Fahr mal richtig schön fett,  so dass Dir die Suppe schwarz aus' m Endrohr läuft. ( in echt jetzt!).

Dann mal mager fahren. Das müsste(!) den Effekt haben,  dass es rußig aber nicht ölig aussieht. 

 

Evtl. hat das auch einen Effekt auf die bon Dir genannte  Verbindung.

 

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vor 9 Stunden schrieb jpelfeldt:

 

Bei mir hängt an der Verschraubung der Kaskade zusätzlich die Halterung des Ersatzrades. Diese Halterung wird mit vier Streben (2x oben an der Kaskade; 2x unten an dem Kotflügel) gegen das Beinschild geschraubt.

Das hohe Gewicht hat die Gewinde der Kaskade so beschädigt, dass ich die Schrauben nicht mehr fest ziehen kann.

An Betrieb mit Schwingungen brauche ich so nicht zu denken.

 

Viel Fleisch bietet die Kaskade dort nicht und ich suche eine dauerhafte Lösung...

 

Welches Material (z.B. gelb verzinkt?) hast du verwendet?

 

 

 

Du könntest anstelle der Schrauben mal Stehbolzen in die Kaskade schrauben, wenn das Gewinde repariert ist natürlich, und dann daran den Ersatzradhalter mittels Muttern montieren. Durch das Gewicht und nicht immer 100% ige Passung des Halters wird das Gewinde der Kaskade beim reindrehen der Schrauben stark beansprucht. Drehst du erst Stehbolzen ein, montierst dann die Kaskade am Beinschild und dann erst den Halter, geht die Belastung der Montage auf den Stehbolzen und nicht auf die Kaskade..

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vor 38 Minuten schrieb jpelfeldt:

Ist ne 10er Packung, oder?

Brauche ich noch spezielles Werkzeug dazu?

Jo, 10er Pack, wobei ich nicht viel Zeit in die Suche nach Quellen für die Dinger investiert hab :-)

Werkzeug brauchst nur nen passenden Bohrer und ne entsprechende Schraube mit Mutter zum kontern zum Eindrehen des Einsatzes. 

Bohrlochdurchmesser kannst hier nachschauen: Klick

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Guten Morgen

 

Habe eine LI125 Serie 3 in Einzelteilen gekauft, jetzt alles revidiert (Motor, Bremsen) und neue Farbe auf der Karosse. Habe jetzt versucht ohne das ich die neu lackierten Teile verkratze, Beinschild, Seitenteile am Motor, Fender etc. zu montieren und möchte vorher diese Frage hier in die Runde werfen.

Frage gibt es hier eine Zusammenbau Anleitung was zuerst montiert werden soll/kann.

 

Gruss

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vor 33 Minuten schrieb schibi:

Guten Morgen

 

Habe eine LI125 Serie 3 in Einzelteilen gekauft, jetzt alles revidiert (Motor, Bremsen) und neue Farbe auf der Karosse. Habe jetzt versucht ohne das ich die neu lackierten Teile verkratze, Beinschild, Seitenteile am Motor, Fender etc. zu montieren und möchte vorher diese Frage hier in die Runde werfen.

Frage gibt es hier eine Zusammenbau Anleitung was zuerst montiert werden soll/kann.

 

Gruss

Ja

http://www.scooter-center.com/product/8100071/Buch+Complete+Spanners+Manual+Lambretta+Second+Edition+von+Sticky

ist sehr gut investiertes Geld 

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vor 1 Stunde schrieb Lambrettaman:

Danke Lambrettaman

Habe das Sticky Manual schon und ohne dieses wäre ich nicht soweit gekommen, wirklich Gold wert.

Jedoch steht nichts über eine Montagereihenfolge der Beinschilder, Steitenteile etc.  drin, oder habe ich da was übersehen?

gruss

 

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vor 5 Stunden schrieb schibi:

Guten Morgen

 

Habe eine LI125 Serie 3 in Einzelteilen gekauft, jetzt alles revidiert (Motor, Bremsen) und neue Farbe auf der Karosse. Habe jetzt versucht ohne das ich die neu lackierten Teile verkratze, Beinschild, Seitenteile am Motor, Fender etc. zu montieren und möchte vorher diese Frage hier in die Runde werfen.

Frage gibt es hier eine Zusammenbau Anleitung was zuerst montiert werden soll/kann.

 

Gruss

http://www.lambretta-club-deutschland.de/lambretta/lambretta.html

ich habe den artikel geschrieben und sollte dir sicher weiterhelfen.

findest du auf der seite unter restaurationshilfen.

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vor 2 Minuten schrieb T5Rainer:

Der Membrankörper sieht für mich nach Yamaha-RD400 aus.

Der Ansaugstutzen ist natürlich von Max Bratwurst.

Wenn der AF-Asso-Kolben wieder eingesetzt werden soll, gönn ihm bessere Ringe (von Grand-Sport). ;-)

 

beim Asso kolben fehlt der untere Ringpin...denke ich nehme da einen neuen Kolben, bei der Membran bestätigst du mich, Danke

Bearbeitet von HerbertK
"g" bei Ringpin vergessen weil die Brille nicht auf der Nase sitzt
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    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
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