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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Papperlapapp, bei 90% der Bremsbeläge hast höchstens noch einen Schatten vom INNOCENTI Logo. Sind ja alles Kopien von Kopien mittlerweile. Die alten Bremstrümmer nachgegossen und mit neuen Belägen beklebt.

Waren aber die da... siehst den Schatten beim liegenden, zwischen Bohrung und erster Strebe :satisfied:

14227_0.jpg

Bearbeitet von 788.101
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Ich hab mal irgendwo gelesen das mann bei dem ganzen Front sprocket gedöns beim komplettieren auf Ölbohrungen achten muss! Ist das bei DL teilen auch so! Ich hab da nur bei der Antriebshülse welche gesehen, an dem Deckel der zum Schluss drauf kommt sind keine drinn!

Nach intensiver Stinky Lektüre scheint mir so, dass diese Löcher wohl unter anderem dazu da sind, dem Krankschaft Trive Schlief Buller nen Halt zu geben, um im Falle des zu fest sitzens des Schliefs, dieses isi von der Welle zu bullen.

Die Werkzeuch:

http://www.scooterrestorations.com/lambretta/shock-damper-sleeve-extractor/

Bearbeitet von Lord Sinclair
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Morgen,

gibts denn nun ein paar Leute die den hinteren Bremsbelag-Kit vom Joykey jetzt ein paar 1000km drin haben.

Hebt das?

Anfänglich war ja die Meinung das könnte mit der kleinen M6-Schraube auf dem sich der exzentrische Nocken abstützt nicht heben.

Danke

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Morgen,

gibts denn nun ein paar Leute die den hinteren Bremsbelag-Kit vom Joykey jetzt ein paar 1000km drin haben.

Hebt das?

Anfänglich war ja die Meinung das könnte mit der kleinen M6-Schraube auf dem sich der exzentrische Nocken abstützt nicht heben.

Danke

Nun, ich kombiniere, wenn du dir die TS Trommel anschaffst werden die Jockey(Lucas) Beläge nicht passen.

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bin mir noch nicht ganz Sicher was ich anschaffen werde, habe noch LI3-Trommeln über.

Würde gerne wissen ob Jockeys-Bremsbelag-Kit taugt oder abraucht.

Die Idee ist genial, habe wie gesagt auch bedenken wegen der Abstützung an der M6-Schraube.

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Obacht! Entweder LI-Trommeln mit Jockey-Kit oder verstärkte Trommel mit "normalen" (Makino-)Belägen. Jockey weist darauf hin, dass die verstärkten Trommeln mit seinem Bremskit nicht auf alle Fälle funktionieren, da der Innendurchmesser einiger der dicken TS-Trommeln zu klein zu sein scheint: s. Jockeys Montageanleitung Hinterbremse (Ende des 1. Absatz S. 1).

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OOC-Standardwurfbedüsung des TMX30 für Oansa mit Saugpuff: HD250 PwJ50 ND25 Nadel 5EL68 mit Clip auf 3.Rille (selbstverständlich von oben gayzählt). Fhairt eher ein wenig zu fett aber safe.

Fahre dieses Setup derzeit auf meinem 200er TS1 zum Einfahren. Leider deutlich zu fett. Zieht von unten raus nur leidlich (weniger das Problem), fängt dann aber früh an zu stottern und zu "viertakten". Lohnt es sich hier überhaupt noch, was an der Nadelstellung zu machen oder soll ich mich gleich auf die HD stürzen?

Einzige Ersatz-HD die ich hier habe ist 195. Da befürchte ich aber, daß sie wiederum zu mager ist.

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Fahre dieses Setup derzeit auf meinem 200er TS1 zum Einfahren. Leider deutlich zu fett. Zieht von unten raus nur leidlich (weniger das Problem), fängt dann aber früh an zu stottern und zu "viertakten". Lohnt es sich hier überhaupt noch, was an der Nadelstellung zu machen oder soll ich mich gleich auf die HD stürzen?

Einzige Ersatz-HD die ich hier habe ist 195. Da befürchte ich aber, daß sie wiederum zu mager ist.

[1] PJ abklemmen. Drehzahlmesser ans Gerät, dann schrittweise die HD verkleinern, bis die Drehzahl nimmer steigt (1 Düsengröße macht ca. 300 bis 500 rpm aus), sondern gehalten wird oder sinkt. Nächstgrößere Düse wieder rein.

[2] Nadel entsprechend von Fett beginnend. Gasanschlag zwischen 1/2 und 3/4 Schieberöffnung. Der 4.0er Schieber und das originale Mischrohr muss passen.

[3] ND ebenso in 2.5er Schritten von 30.0 abwärts verkleinern. Wenn Du unter 22.5 landest, stimmt mit dem 30er was nicht, ist dein Luftfilter zu o.ä. Gemischeinstellung wie von Andre beschrieben und hier zusammengefasst:

Viel Erfolg.

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[1] PJ abklemmen. Drehzahlmesser ans Gerät, dann schrittweise die HD verkleinern, bis die Drehzahl nimmer steigt (1 Düsengröße macht ca. 300 bis 500 rpm aus), sondern gehalten wird oder sinkt. Nächstgrößere Düse wieder rein.

[2] Nadel entsprechend von Fett beginnend. Gasanschlag zwischen 1/2 und 3/4 Schieberöffnung. Der 4.0er Schieber und das originale Mischrohr muss passen.

[3] ND ebenso in 2.5er Schritten von 30.0 abwärts verkleinern. Wenn Du unter 22.5 landest, stimmt mit dem 30er was nicht, ist dein Luftfilter zu o.ä. Gemischeinstellung wie von Andre beschrieben und hier zusammengefasst: http://www.germansco...entry1066050115

Viel Erfolg.

Puh, danke, aber der ganze Aufriss ist mir derzeit noch zu viel. Insbesondere da ich nix probefahren kann mangels Zulassung. Wenn ich mir das Kurzzeitkennzeichen für das KT geholt hab, werd ich mal die Nadel a bisserl magerer machen. Vielleicht tut sich dann schon mal was. Alles andere muss warten, bis das Ding getüvt ist. Aber so wie du das beschreibst, scheint es sich sowieso in erste Linie um die Nadel zu handeln. vielleicht auch noch eine zugerotzte Kerze. Mal guggen...

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@m210: fast alle originalen forklinks haben ein durchkreuztes j zwischen bolzenauge und kugelaufnahme.

sieht etwa so aus:

j

ansonsten gab es keine herstellermarkierungen (innocenti-schriftzug o.ä.)

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    • ja, die passt.....muss nicht so klein sein
    • Sehr schöne Kurve Harry!  Kannst du zum Setup ein paar Details sagen?    Ich plane mir ebenfalls so einen Motor aufzubauen, da bei mir die Polini Schnecke typisiert ist :) 
    • Hy,   möchte diverse Teile loswerden, da diese nur rumliegen und Platz fressen   1. Carbone RS Sport Dämpfer hinten  incl. Gummi und Schlüssel                              35€ ( keine 100km gefahren... )  Zustand neuwertig ( werde auch den vorderen demnächst verkaufen... muss diesen nur noch ausbauen - wegen Wechsel auf BGM Pro )   2. Sip Dämpfer ( siehe Fotos )... keine Ahnung für welches Modell der passt...       30€   3. Polini Ansaugstutzen für 24er Vergaser 215.0002 ( neu Originalverpackt )          25€   4. Polini Kupplungsfeder verstärkt ( neu originalverpackt )                                           6€   5. Hauptwelle PX Lusso GR... incl. Schaltbolzen und neuem Schaltkreuz                   40€     ( ungefahren )   Liegt alles bei mir in 86453 Dasing - gehört mir -  Kann gerne besichtigt und abgeholt werden. ( Versand gegen Aufpreis der Versandkosten möglich )     40€     35€       25€     35€   30€       5€
    • Was soll ich sagen, mehr geht nicht ...es war mal wieder ein geiles Wochenende....Leute,  Musik...selbst der Papst war da und so gesegnet war auch die Heimfahrt im Regen noch schön..... Wir kommen wieder  Ach ja....DANKE  für eure Mühe.  
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