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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

hallo,

könnt mir wer eine 1.2.3. anleitung zu engine mount/silent gummies tauschen schreiben? (...)

1. Tool bauen

2. alte SBs rausholen

3.neue SBs einziehen

wäre jetzt die Reihenfolge, in der ich das angehen würde.

Auszieherei ist doch meist selbsterklärend...

aberalso raus:

Das Runde ( m.a.W. Silentblock) muss ins Runde ( Rohrstück)

letzteres würde ich am Block außen abstützen wollen, kann zwecks Toll vorher etwas ausklingen vom Rohrstück nicht schaden...

Beilagscheibe innen sollte durch das Runde im Block passen Beilagscheibe außen sollte nicht durchs Rohr passen.

Gewindestange sollte durch alles passen.

Am Ende d. Gaywindestange 2 gaykonterte Mütter, an der Beilagscheibe ( samma norddeutsch ist der Begriff nich, ne?) eine Mutter.

Nun außen fröhlich drehen, die einzelne Mutter lustig halten.

Wenn das so klappt ( viel Glück) findet sich bestimmt auch ein andersrummer Weg. Aber erstmal raus damit.

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da ich leider ncht so ein tolles tool wie im sticky abgebildet besitzte, werde ich eher auf methoden ala gewindestange, rohrstücke, geilagscheiben und co. zurückgreifen....

Da rate ich dringend ab.

So ein Gehäuse-Ohrwascherl ist beim Aus/Einpressen des Silentblocks ohne taugliches Werkzeug schneller abgebrochen, als Du glaubst. :wacko:

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@ lambrocken sag mal denkst du auch in den worten, die deine finger tippen?

welch wunderliche welt, in der wir leben, glaube aber trotz dem verstanden zu haben.

@ herr :laugh:

nächste Frage:

suche orig. innocenti montagetool für engien mounts :wacko:

Orig Montagetool wird nicht benötigt

Ich hab auch nur ein Rohr entsprechend zugeschnitten. Zum Ausdrücken wird eine alte Nuss verwendet

einzig die Gewindestange wurde schon 2-3 mal getauscht. Das ist aber auch klar da eine Gewindestange ja auch ein normales Metrisches Gewinde hat und kein Feingewinde wie meist bei Abziehern.

"Einziehen", will ich ja gar nicht sagen, bei entsprechender Vorbereitung, SB sind bei mir mind 12 Stunden im Gefrierfach,

und aufheizen des Gehäuse, sollten die von, mit 2 Fingern reingedrückt - im letzten 1/3 mit der Gewindestange reingedreht, rein gehen.

Was ich nicht verschweigen möchte das ich da voriges Jahr bei 2 Motoren auch massive Probleme beim Einbau hatte

Grund war aber das die SB nicht maßhaltig waren. also besser vorher vergleichen

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Gibt ja zwei Tools auf dem Markt für die Silentblocks. Wer nicht täglich Silentblocks wechselt, dem reicht das ungelagerte (günstigere) Tool längst. Eine Anschaffung die ihr Geld wert ist. An ausgebautem Motor dauert das wechseln ein paar Minuten. Zur Not gehs sogar am verbauten Motor (selbst praktiziert).

Selber bauen lohnt eigentlich nur wenn man das benötigte Material schon rumliegen hat.

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Hab grad das Problem, dass bei meinem SI 24/24 inkl Getrenntschmierung, an dem Punkt, an dem der Gasschieber in der Getrenntschmierung hängt, das Gestänge bei vollaufgedrehten Hahn herausspringt.

Hab gestern neue Feder verbaut, da alte Verkürzt war.

Einer ne Idee? Gestänge ist korrekt verbaut&nicht verbogen.

Grüße

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guten tag, gibts irgendwo eine zeichnung auf der die spindelarbeiten beim rb25 augezeigt sind? da müsste ich dann mal bei.

erfahrungen vorhanden ob aufschweißen an den ü-strömen notwendig? gerne auch sonstige tipps und kniffe.

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moin moin

habe gestern gehört das ich aus meinem 150er zylinder. oldscool technisch nen schönenn membran zylinder bauen kann....

mir wurden aber keine daten genannt gibbet hier irgendwo n topic wie ich das am besten bewerkstellige

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moin moin

habe gestern gehört das ich aus meinem 150er zylinder. oldscool technisch nen schönenn membran zylinder bauen kann....

mir wurden aber keine daten genannt gibbet hier irgendwo n topic wie ich das am besten bewerkstellige

http://www.lambretta-teile.de/Ansaugstutzen-komplett-LTH-Membran-V30-24-26mm-Lambretta das ist wohl die lösung deiner potenzträume. würde da aber auch an D+ arbeiten.

Bearbeitet von zochen
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Für diese schwirgkeiten habe ich die blauen bonbons.

was meinst du mit d+

lohnt sich das ganze auf nem 150er zylinder. oder sollte ich da gleich was anderes bauen.

habe schon über einem rb20 nachgedacht aber das liebe geld

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aufbohren auf mugello kolben...

macht 186 kubik.

weiss ich doch habe schon ein wiseco liegen....

das kolbengedöns ist bei mir aber ein winterprojekt. da ich keine lust habe bei solch schönen wetter die berte 2-3 wochen ausser betrieb zu nehmen

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hey, wenn du nen zylinder zum aufbohren brauchst dann könnt ich da kostengünstig helfen.

aber für nen ganz schmalen taler bitte.....

oder du schaust mal in mein verkaufen und suchst dir was aus der wundertüte aus

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    • Jup bzw. ein Komplettgetriebe Touring müsste das sein, mit längerem 1. und 2. Gang, 3. + 4. Gang original. Das besteht ja auch "F1" Teilen soweit ich das gesehen habe.
    • Hast du da einen link dazu?   Hat sich erledigt, bin auf der Website dann doch fündig geworden    
    • Kleines Update: Hab endlich mal mit jemanden vom Amt sprechen können :) die Maschine ist aktuell sogar noch zugelassen... jedoch seit 2005 keinerlei Einträge wie TÜV und dergleichen. (Also zahlt wer auch immer seit 2005 fleissig Steuern und Versicherung???) Naja.   Er kümmert sich um die Anfrage beim Halter mit Fristsetzung auf Antwort, sowie Freischreibung zur weiteren Verwendung (falls keine Antwort kommt) Und da die aktuell noch aktiv ist, sind auch sämtliche Daten noch im System. Wenn dann also ein Ersatz ausgestellt werden sollte, werden alle aktuell vorhandenen Eintragungen mit übernommen.   Etwas anders als erwartet, aber soll mir auch Recht sein ^^   Vielleicht steht dann auch demnächst der Rechtmäßige Halter hier und holt sein Moppet ab, dann ist das halt so...    
    • Sollte die Wiederbelebung doch nicht stattfinden- ich werfe ein verbindliches " Hier!" In die Runde. 🙂
    • Auch Quattrini M210? Mit HD 138 lief er bei Vollgas ganz ok ohne Stottern wenn man über den Punkt drüber war. Tendenziell aber zu fett bei Vollgas, HD 148 finde ich ziemlich groß im 28er. Langsames Gasaufziehen spricht aber eher für die Nadel, JJH war bei mir immer eher auf der fetten Seite und ich hab auf JJJ oder JJK gewechselt. Welche ND? Ich hätte bei dir keine Bedenken mal eine kleinere HD und magerere Nadel zu testen, ist aber immer schwierig einzuschätzen wenn man den Motor nicht selber gefahren ist/gehört hat.
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