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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Seilzug, Schaltstange und Schraubnippel sitzen richtig. Den / die Gummischnuddel würde ich etwas kürzen. Wieso hat der KuLu-Zug keinen Gummischnuddel?

Die Frage verstehe ich dennoch nicht; Wieso Schaltzug 1.Gang? Der Zug zieht genau so den 3., 2., Leerlauf und den 1. Gang?

Bearbeitet von T5Rainer
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Danke Rainer, ich meinte den Zug den ich ziehe, wenn ich den 1. Gang einlege. Also der im Lenker vorn ist.

Gummidings hab ich vergessen zu kaufen. Muss noch dran irgendwann :thumbsdown:

auch wenn ich nachher wieder beschimpft werde....auch von mir ein ok für die verlegung des zuges.

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baue grad einen 185iger mit 22iger Jetex auf, was für eine Bedüsung kommt denn da am besten rein???

hab mal was gehört von originaler 200erter Bedüsung??? welche wäre das denn???

welchen Auspuff würdet Ihr empfehlen?

Geht ein Mann zur Tankstelle und will seinen Ersatzkanister befüllen.

Brauch ich Diesel oder Super?

Was haben Sie denn für ein Fahrzeug?

Noch keins, will ich erst kaufen. :thumbsdown:

Oder so ähnlich...

Was für ein 1865er ist das?

TV

SR

Imola

GT

Mugello

...

macht bestimmt einen Unterschied. Auch in Auspuffwahl und somit Bedüsung.

Ohne groß im Thema zu sein, würde ich das Pferd von der anderen Seite aufzäumen und ohne Auspuff wirst Du eh nicht gut abdüsen können...

Bearbeitet von Lambrookee
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Hi Leute!

es handelt sich um den Alu-185iger vom LTH, keine Ahnung welcher Hersteller das ist???

Auspuff ist/wird wahrscheinlich der Originale bleiben, die Frage zum Auspuff ging eher in die Richtung

was Ihr so darauf verwendet :crybaby:

Danke für die Hilfe! :thumbsdown:

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es handelt sich um den Alu-185iger vom LTH, keine Ahnung welcher Hersteller das ist???

Dann wird´s ein SR-ähnlicher Alu-Inder sein. Dazu gibt´s HIER schon ein ziemlich sinnbefreites Topic. Einfach mal lesen, denken, weitermachen ...

Ein orig. Auspuff und ein 22er Vergaser könnte bei einem unbearbeiteten 186er Alu-Inder durchaus ausreichend sein. Man(n) sollte sich bei dem Gesamtsetup nur nicht allzu große Hoffnungen in Richtung "Performance" machen. Ein oller TV175 dürfte dem um Längen überlegen sein. :crybaby:

Die Edith schiebt noch lustige Bildchen nach, welche auch im Zusammenhang mit dem besagten Cylander stehen: KLACK :thumbsdown:

Frage @ Lammbrocken:

Was gefällt nicht an der Bezeichnung 186 und führte zur Änderung auf 185? :crybaby:

Rein Hans_55-rechnerisch (186,586ccm) und nach dOI!tscher Kfz-StOI!erformel müßte der doch eigentlich sogar 187 heißen.

Bearbeitet von T5Rainer
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Frage @ Lammbrocken:

Was gefällt nicht an der Bezeichnung 186 und führte zur Änderung auf 185? :crybaby:

Rein Hans_55-rechnerisch (186,586ccm) und nach dOI!tscher Kfz-StOI!erformel müßte der doch eigentlich sogar 187 heißen.

Understatemantarisch- kontinentaleuropäischer Gaygaynentwurf.

Sonst hätte ich nach 200 aufrunden müssen.

Außerdem weiss ich von leichtem Kribbeln im Mittelfinger in Rchtg. Fi*kus zu berichten.

AllEDings kommt man beim sr wahrscheinlich auf 205, wenn man den Cylander an den Kobenringstoß anpasst und nicht umgaykehrt oder so :thumbsdown:

Bearbeitet von Lambrookee
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Mugello 186: mit 60er Welle ok oder lieber die 58er nehmen? Wollte so ne Meceur nehmen und lasern lassen...

Wieso umbedingt lasern?

Ich bin ja der Meinung das da Sicherheitshalber in letzter Zeit alles zu tode geschweißt wird/wurde

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Wieso umbedingt lasern?

Ich bin ja der Meinung das da Sicherheitshalber in letzter Zeit alles zu tode geschweißt wird/wurde

50 Euro und eine Sorge weniger.

Klar ist das für einen km viel Geld und bei 500km immer noch 10ct./km, was nicht mehr soviel ist.

Spätestens ab 5000km finde ich, braucht das dann nicht mehr mitgerechnet gerechnet werden.

just my 1/2 ct./ Jahreskilometer.

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Morgen Zusammen,

brauche ne neue Trommel hinten an der Li3.

Derzeit ist eine Li-Trommel, Nocke und Li-Beläge verbaut.

Frage: Taugen die GP-Trommeln die es so neu gibt was?

Umbau auf GP oder lieber ne gebrauchte LI-Trommel organisieren?

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zum Thema Bremse hinten gibts 1000 Topics. Such mal :thumbsdown:

Aber erwarte dir ned zu viel. Die richtige Lösung für eine in allen Lagen funktionierende Hinterrad Bremse wurde nur sehr selten gefunden. Scheibenbremse vorne ist die einzige Möglichkeit eine Berta richtig abzubremsen.. :crybaby:

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die trommeln sind gleich. unterschied sind die backen und der nocken.

hatte schon neue unrunde trommeln in der hand und gutes material von irgendwelchen schlachtreusen.

gruß

(makino beläge verbauen [die Macht])

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    • Egal ob 6 oder 12 Volt Generator-Nennspannung angegeben wird, arbeiten alle permaneterregten Wechselstromgeneratoren nach dem Konstantstromprinzip! Das Maß der Dinge ist nicht die Spannung, sondern in erster Linie der Strom und extrem wichtig (die möglichen Kurzschlußströme)!   Bis vor ca. 50 Jahren gab es kaum elektronische Wechselstrom Spannungsbegrenzer, folglich wurden die erwünschten Generatorspannungen einzig durch geeignete Glühlampen erzwungen. Wer in diesem Zusammenhang heute noch betagten 6 Volt Verbrauchen nachweint bestraft sich meistens selber, weil er damit mindestens ein Drittel der möglichen nutzbaren Generatorleistung sinnlos verschenkt!   Die unerwünschte 6 Volt Kröte muss man nur dann wiederwillig fressen, wenn die erzeugten Leerlaufspannungen schon derart niedrig ausfallen, dass man gar keine 12 Volt Leuchtmittel (oder bestenfalls nur mit sehr hohen Motordrehzahlen) betreiben kann. Derartige (leider auch vergossene) Fehlkonstruktionen waren in den frühen 70er Jahren in Form von Motoplat Magnetzündergeneratoren mit Alu Polrädern stark verbreitet, wo auch mit 6 Volt Glühlampen üppige Motordrehzahlen nötig waren.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/?file=alu_6v61w_1973.png   https://www.motelek.net/motoplat/exoten/unbekannt/?file=generator_6v65w_rotax.png   Vor allem das Wechselstrom-Bremslicht bezeichne ich an derartigen Fehlkonstruktionen als lebensgefährlich, wenn die Motordrehzahl zu niedrig ist!  Alle anderen Magnetzündergeneratoren mit frei zugänglichen Generatorwicklungen, kann man recht einfach ändern und auch in der möglichen Generatorleistung optimieren. Diese 6 poligen Zündgrundplatten von Ducati oder bgm mit 4 Generatorspulen, sind beispielsweise sehr gut ausgelegt und erzeugen überdurchschnittlich hohe Leerlaufspannungen.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=ducati-12v85w_vespa-px.png   Würde man deren Windungszahl verringern dann sinkt die Leerlaufspannung und der mögliche Generatorstrom wird höher. Allerdings wären dann auch höhere Motordrehzahlen zum erreichen von 12 Volt Betriebsspannung unter Last erforderlich.  
    • Suche in Bayern ne PX 80. Muss nicht Olack oder Hightech sein. Wichtig wäre mir keine Durchrostung (Oberflächlicher Rost i.O) Papiere sollten vorhanden sein und Elektrik funktionieren...   Preis angeben! zwischen 1000€ und 1500€ Ort angeben! Bayern, bevorzugt Franken. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Ohne Eigentum kein Verkauf!   Danke schon mal im Voraus
    • Eine Frage nebenbei, welche Airbox für PX Alt Wanne passt am besten in eine Sprint? Der flache original Deckel passt schon Shice rein und nur mit Würgen    irgendwas hatte ich mal irgendwo gehört mit Oldie Airbox 
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