Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

muss ich eigentlich meine fuffi neu Tüven, wenn ich sie neu lackiere???

Auf jeden Fall.

Hier in Hamburg muss man sogar alle 2 Jahre ( TÜV Turnus) die Karre neu lacken, wenn man neuen TÜV haben möchte.

5uffis brauchen allerdings hier nicht zum Tüv.

Anderswo etwa? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer außer z.B. meiner Holden führt solche Birnleins?

Ist original eine einfadige Philips 12V 48W aus/für ein Miller Foglight.

Wenn man etwas schneller schaut, so geht es direkt sogar noch faster online...- in jedem Falle aber hat all Styles.

Ist halt alles sehr inselig. Wegen ´ner Birne oder zwei. :thumbsdown:

U7MuhczypEfw.jpg

sNXnnuPRh4XX.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß bei meiner S3 einen neuen Steuersatz tauschen. Gibt es eine Kaufempfehlung bezogen auf die Qualität? Casa?

Und welche Tips bzgl raus mit den alten, und rein mit den neuen Teilen könnt ihr mir geben?

Ich hörte jetzt von schlecht passenden Casa Schalen? Leider hab ich die Karre als Puzzle bekommen und konnte im zusammengebauten Zustand nicht testen, ob die Lager noch OK sind.

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein, das muss nicht zwingenddringend eine Philips sein.

Nur maßlich sollte das uebereinstimmem am Sockel/Ring/Nut.

Ein Lieferant eines Markenproduktes auf dem Festland wäre mir halt lieb wegen eventuellem Ersatz.

Habe das Foglight vorerst an die Hupe geschlossen und habe nun Dauerbeleuchtung. :thumbsdown:

D.h. die Lebensdauer der Birne wird ungefähr mit der im Hauptscheinwerfer übereinstimmen.

Lackblase, nimmt die Stellung/Position des Glühfadens Einfluss auf das Leuchtbild? Der Faden des Originals steht senkrecht, während Limora nur Birnen mit waagrechten Fäden anbiedert.... :crybaby: Scheinbar hat das Foglight eine andere Birne als ein normaler Zusatzscheini und mein Dingens hat damit direkt den falschen drin.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimmt die Stellung/Position des Glühfadens Einfluss auf das Leuchtbild?

-aber massiv.

( Sonne, Lupe, Ameise...:thumbsdown:, das Leuchtbild kann irgendwo zwischen Hochsommer- und Fegefeuertemperatur durchaus lebensentscheidend sein für z.B. Insekten.))

Die Streuscheibe kann aber evtl. die unrichtige Wendelposition ausreicheichend korrigieren.

( Sonst her damit. krisste Lucs paar Rangers für)

Conversionsringe wie bei LTH erhäLTHlich sind bekannt?

ED_ und nützen nix weil für Lucas? Weiss der Dei**l.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß bei meiner S3 einen neuen Steuersatz tauschen. Gibt es eine Kaufempfehlung bezogen auf die Qualität? Casa?

Und welche Tips bzgl raus mit den alten, und rein mit den neuen Teilen könnt ihr mir geben?

Ich hörte jetzt von schlecht passenden Casa Schalen? Leider hab ich die Karre als Puzzle bekommen und konnte im zusammengebauten Zustand nicht testen, ob die Lager noch OK sind.

Keiner eine Idee? ich hörte von schlecht passenden Casa Lagerschalen. Hat noch keiner den Mist gewechselt? Die untere bleibt drin, weil immer festgewachsen, wie ich hörte.

Nützt ja nix :thumbsdown:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner eine Idee? ich hörte von schlecht passenden Casa Lagerschalen. Hat noch keiner den Mist gewechselt? Die untere bleibt drin, weil immer festgewachsen, wie ich hörte.

Nützt ja nix :thumbsdown:

Ich kann nur von Serie 1 reden, aber da war es so, dass die Casa-Schalen einwandfrei gepasst haben und die alten mit viel roher Gewalt, Geduld und Hitze rausgingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall.

Hier in Hamburg muss man sogar alle 2 Jahre ( TÜV Turnus) die Karre neu lacken, wenn man neuen TÜV haben möchte.

5uffis brauchen allerdings hier nicht zum Tüv.

Anderswo etwa? :crybaby:

Könnte nun mal bitte jemand wad dazu sagen? Wie siehts im restlichen Deutschland aus??? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte nun mal bitte jemand wad dazu sagen? Wie siehts im restlichen Deutschland aus??? :thumbsdown:

Ernsthaft?

Ich könnte ne Fuffi jeden Tag neu anmalen und keinen juckts und nein, eine Fuffi müsste dann auch nicht jeden Tag zum TÜV. Wenn die nicht frisiert ist oder man nicht erwischt wird muss die überhaupt nicht zum TÜV, warum auch?

- :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

ich habe meine LIS gabel gerade vom pulvern zurück und alles was neu muss habe ich hier.

nun ist mir aufgefallen das die neuen gummipuffer der forks unterschiedliche dicken haben ca.15 und 20

die alten haben 20 und 20

ist das nun egal oder brauche ich nun noch neue 20er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner eine Idee? ich hörte von schlecht passenden Casa Lagerschalen. Hat noch keiner den Mist gewechselt? Die untere bleibt drin, weil immer festgewachsen, wie ich hörte.

Nützt ja nix :thumbsdown:

bei den ca 20 lamys die ich bisher gemacht habe ging die lagerschale immer raus.manchmal musste der hammer halt etwas größer sein..du kannst sie aber auch drin lassen wenn sie unbeschädigt ist. mit kugelschreiber über die lauffläche streichen, damit spürst du jede rille oder vertiefung auf. die casa schalen waren (bei mir) immer ok. probleme machten die indischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser präser, der sehr detail verliebt und kundig ist, meinte die dünne gehört nach unten.

Dann lese er mal bitte die TechTips "Lambretta front suspension - for fork´s sake" in der Scoootering Mai 2005. :thumbsdown:

Wenn´s nicht urheberrechtlich geschützt wäre, würde ich den Artikel eben hier reinstellen, aber sowas tut man(n) ja nicht. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Steuersatztips. Ich werde mal versuchen den alten Rotz heute irgendwie raus zu bekommen. Irgendwo liegt noch ne Gewindestange rum. Die würde ich von unten durch den rahmen schieben, den Sitz der Schale ordentlich heiß machen und denn rundum versuchen rauszuwemmsen. Einwände?

Und die Schale auf der Gabel dann von unten durch dieses kleine Loch und das evtl. etwas aufweiten, lt. Stöckchen Buch? Aber dieses Loch ist nur einseitig in der Gabel oder? Heißt das dann nicht der Ring kommt einseitig und damit schief runter?

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information