chris69 Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 trotzdem is das licht noch was schwach, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 Würde auch die Polrad-"Distanz" mal kontrollieren. Wenn selbiges zu arg abseits der Spulen läuft, wird das nix mit dem Magnetfeld. (So kommt es auch immermal, daß ein Polrad auf einem Motor toll funktioniert, auf einem anderen dann plötzlich gar nicht.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 Reicht für eine 17/46er Übersetzung der obere, grüne Quick-Slip-Kettenspanner, oder muss da auch der untere montiert werden ??? Sicherung wie original , oder Bolzen, Stopmuttern und Kleber ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 Reicht für eine 17/46er Übersetzung der obere, grüne Quick-Slip-Kettenspanner, oder muss da auch der untere montiert werden ??? Sicherung wie original , oder Bolzen, Stopmuttern und Kleber ??17/46 mit 81er Kette ist so oder so problemlos.Stehbolzen + Stopmutter ist immer besser, als Schrauben in die Alugewinde reinzuwürgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 Wie immer Erster ....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 da brauchst du vor allem druck am rad ... auffa pk druff nutzt dich 17/46 gar nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 da brauchst du vor allem druck am rad ... auffa pk druff nutzt dich 17/46 gar nix@ Lockenstäbchen-Verwerter - für PK brauch ich nicht mal GB-Fähre , da reicht Schanze ! Wat is denn mit dem Häuslebauer, so langsam müßtest du doch mal fertig werden, und deinen Pöbel-Aufgaben hier wieder etwas konsequenter nachkommen. Wanne go Linköln ????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 @ Lockenstäbchen-Verwerter - für PK brauch ich nicht mal GB-Fähre , da reicht Schanze ! Wat is denn mit dem Häuslebauer, so langsam müßtest du doch mal fertig werden, und deinen Pöbel-Aufgaben hier wieder etwas konsequenter nachkommen. Wanne go Linköln ?????nix lincoln, muss (an)schaffen. bin jetzt 100%er, also virtuell gesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 (bearbeitet) Wat is denn mit dem Häuslebauer, so langsam müßtest du doch mal fertig werden, und deinen Pöbel-Aufgaben hier wieder etwas konsequenter nachkommen. Wanne go Linköln ?????Bin ich das? Oder macht hier noch jemand so einen Unsinn? Hätt´ich das mal besser gelassen!ABER: am Wochenende wird umgezogen! Zunächst aber noch ohne Garage, sonst gibt das nie was!Newsletter ist fertig, kommt heute abend - und dann gehts schon fast nach Lincoln. Bearbeitet 16. April 2009 von Innocenti-71 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Serveta Spaghetti Desaster:Bekommt die ganze Junction Box im Lenkkopf, oder zumindest die Beleuchtung Masse über ein Kabel von der Sofitte zum Lenker? Die Masse der Lampe geht ja über den einen Stecker an der Sofitte. Jetzt steht im Stickys aber auch noch, dass die Junction Box über den Scheinwerfer auch noch geerdet wird, was aber gar keinen Sinn macht, da das Dingen vollends aus Plastik ist und somit kein Stromkreis vorhanden. Denkfehler? Wenn ich das Bild noch richtig im Kopf habe, wird die Sofitte geerdet, womit auch die Beleuchtung geerdet wird. Was sollda noch zum Scheinwerfer geerdet werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 hab so ein blödes Motorrasseln...als ob der Kickstarter leicht greifen würde.Wenn ich die Kupplung ziehe ist das Geräusch jedoch weg....???Kupplung ist neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Lager fratze? Getriebe distanziert? Bronzebuchse drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Lager neu, Getriebe ist sauber distanziert und Bronzebuchse sollte auch nicht vergessen worden sein Ansonsten lässt sich die Karre sauber kuppeln/schalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Wenn du einen nicht GP/dl-Motordeckel hast, ist die Kickstarterpistonposition korrekt eingaystellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 ist ein GP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Lagerung der Kupplungsglocke (Crownwheel) ist fatze, die Glocke kippt leicht unter dem Kettenzug und kuschelt mit dem Teller der Kickerwelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Doofe Frage - funktioniert der Luftballontest bei der Entlüftungsschraube bei der Lammy eigentlich auch? Müsste ja, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Ich glaube nicht... Lammy drückt bei undichtem Ring erstaunlicherweise ken Benzin ins Öl, sonder saugt nur Öl und halt Luft raus... (meine Erfahrung).Nach einem Tip (von Rainer glaub ich) gehts aber viel einfacher, Entlüfterschraube raus, Daumen draufhalten und wenns den Daumen ansaugt is der Ring hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Lagerung der Kupplungsglocke (Crownwheel) ist fatze, die Glocke kippt leicht unter dem Kettenzug und kuschelt mit dem Teller der Kickerwelle.Welche Lagerung war das bei Dir genau? Die Buchse/das zweiteilige Lager zwischen Zahnradkorb und Spinne oder die Lagerung im Block? Bei mir war alles strictly Sticky, frisch und in Neueinbautoleranz aus Xiberg und ich hab damals wie heute immernoch ein minimales Schleif-Geräusch im Standgas. Aber nur mit Polrädern leichter als 1,4kg und Standgas unter 1.200U/min. Hab anno dazumal nach zwei Abenden erfolgloser Suche und paranoidem Nachmessen aufgegeben und warte seitdem einfach, bis es was zerreißt. Solange das nicht passiert (sind schon fünfstellige Kilometerzahlen), ist es "Kupplungsklappern". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 und ich dachte schon, ich bin der einzige, der es so sieht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Welche Lagerung war das bei Dir genau? Die Buchse/das zweiteilige Lager zwischen Zahnradkorb und SpinneEin 5-Scheiben-ScootRS-Crownwheel mit einer indischen Bronzebuchse (ohne Ölrille) hat das nach einigen Tsd.km gemacht. Das Kippen der Glocke war deutlich sichtbar, wenn man seitlich achsial draufgedrückt hat. Ich würde sagen > 1 mm am äußeren Umfang der Glocke. Seit Austausch der Bronze-Buchse gegen eine andere Buchse vom SCK (die mit der gewendelten Ölnut) ist wieder Ruhe im Kasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Sehr gut. Danke. Dann wird sich das Problem (so es das denn bei mir ist, was ich mit Blick auf den damals niegelnagelneuem Sacchi-Korb nebst Buchse nicht glaube) mit dem Umzug nach Liedolsheim eh erledigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 (bearbeitet) ohne es gemessen zu haben behaupte ich mal dass die Sacchi Körbe ein wenig mehr Luft haben...wenn da das von Rainer beschriebene Spiel ist wird sich auch die Buxxe schneller abnudeln - bei druck anner Kette. Bearbeitet 16. April 2009 von Powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Km- Zähler am Tacho funktioniert, Gayschwindigkeitsanzeige nicht.nach kurzem Intermezzo zwischen 0 km/ h- wildem Nadelschlagen und stoppen bei echten( ) 120 begleitet von pfeifendem Gayräusch is mit der Tempoanzeige Sense.lässt sich da mit Horstmitteln was drehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hatte ich mal beim Kippler---> da war die Spiralfeder vernudelt.Mach mal auf und sieh nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Wer könnte mir hier denn mit einer D29 Nadel für nen 25er Dello weiterhelfen????Zahle gut und sofort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Lagerung der Kupplungsglocke (Crownwheel) ist fatze, die Glocke kippt leicht unter dem Kettenzug und kuschelt mit dem Teller der Kickerwelle.Habs nochmal aufgemacht. Crownwheel hat schon spürbares Spiel. Kulukorb ist bombenfest und die Messingbuchse ist auch drinnen.Kickerwelle hat aussen eine entsprechend dicke Scheibe und drückt nicht nach innen.Da die Welle jedoch an der kritischen Stelle schon mal angeschliffen wurde kann ich nicht genau sagen ob die angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Crownwheel hat schon spürbares Spiel. Kulukorb ist bombenfestWie paßt das zusammen? Crownwheel und Kupplungskorb ist für mich identisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 also das rear sprocket hat ein wenig Spiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Haste nen vernieteten Kulukorb? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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