HerbertK Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 ich finde das Bridgepice Befestigungskit nicht in den Shops, gibt es das nicht mehr? Gesucht hab ich in den gängigen deutschen Shops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 (bearbeitet) shit...doppelpost Bearbeitet 12. April 2016 von HerbertK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringring Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 http://www.scooter-center.com/de/product/3330662/Befestigung+Set+Brueckenstueck+LAMBRETTA+LI+LIS+SX+TV+DL+GP?meta=3330662*scd_ALL_de*s19540607481360*lambretta%20bridgepiece*4*4*1*16 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 vor 12 Minuten schrieb ringring: http://www.scooter-center.com/de/product/3330662/Befestigung+Set+Brueckenstueck+LAMBRETTA+LI+LIS+SX+TV+DL+GP?meta=3330662*scd_ALL_de*s19540607481360*lambretta%20bridgepiece*4*4*1*16 danke bin wohl zu bl.....d um zu suchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
achjae Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Moin, ich versuche gerade eine neue Lagerschale unten in einen SX 200 Rahmen zu prügeln. Ich werd da noch verrückt. Mir fehlen ca. 5mm. Macht es Sinn, das ganze nochmal ordenrlich heiss zu machen? Die Lagerschale hat die gleichen Abmessungen wie die Alte und den Sitz habe ich mit nem Dremel ordentlich gesäubert. Eingetrieben hab ich sie mit nem M18 Gewindestab. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Wieder raus und Schale runterschleifen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
achjae Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 vor 6 Minuten schrieb schmando: Wieder raus und Schale runterschleifen... Wollte ich machen! Jetzt ist mal so richtig kacke. Der untere Ring ist abgerissen. Die Hülse aus dem Steuerrohr raus zu bekommen wird wohl ne Wochenaufgabe. Hat da einer eine Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 vor 7 Minuten schrieb achjae: Wollte ich machen! Jetzt ist mal so richtig kacke. Der untere Ring ist abgerissen. Die Hülse aus dem Steuerrohr raus zu bekommen wird wohl ne Wochenaufgabe. Hat da einer eine Idee? Lange Stahstange in das Steuerrohr stecken und von ober ausschlagen. Im Sticky steht auch ein Tipp mit Motorkone auf die Stahstange schweißen und damit austreiben. Solche Arbeiten sollten unbeding in die entsprechende Mondphasen geplant werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Hat jemand Erfahrung mit Mikuni VM Vergasern? Mir ist eine Serveta mit RT225 umd VM30-83 zugelaufen und da ich nur TM(X) Vergaser verwende ist mir z.B. die Funktion der Hauptluftdüse unbekannt. Was regelt diese und wie wirkt sich eine Änderung aus? HD und LLD passen ja aus der TM(X) Reihe. Passen Nadeln vom TMX30? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 vor einer Stunde schrieb achjae: Wollte ich machen! Jetzt ist mal so richtig kacke. Der untere Ring ist abgerissen. Die Hülse aus dem Steuerrohr raus zu bekommen wird wohl ne Wochenaufgabe. Hat da einer eine Idee? http://www.td-customs.com/epages/79492833.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/79492833/Products/TD020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 vor 11 Minuten schrieb schmando: http://www.td-customs.com/epages/79492833.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/79492833/Products/TD020 Das Werkzeug ist prima Ist auch aus speziellem Material (Hardox) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 vor einer Stunde schrieb fried69: Hat jemand Erfahrung mit Mikuni VM Vergasern? Mir ist eine Serveta mit RT225 umd VM30-83 zugelaufen und da ich nur TM(X) Vergaser verwende ist mir z.B. die Funktion der Hauptluftdüse unbekannt. Was regelt diese und wie wirkt sich eine Änderung aus? Guckst Du Mikuni VM manual Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
achjae Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 vor einer Stunde schrieb schmando: http://www.td-customs.com/epages/79492833.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/79492833/Products/TD020 perfekt, danke. werde ich sofort bestellen danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Das mit den Konen hat einen Hacken. Es muss ein S1 Motorkone sein. Diese sind gehärtet. Alles nach S1 ist nicht mehr gehärtet. Es geht auch, aber schlechter. Ohne Hitze wirst du das kaum raus bekommen. Mit Hitze geht es eigentlich immer. Fürs einziehen habe ich für oben und unten passende Drehteile. Dann lässt sich das Lager sauber einziehen. Zuerst das obere Lager rein, dann das untere. Das untere braucht viel mehr Kraft. Durch diese Reihenfolge ist die obere Aufnahme geschützt. Die besten Ersatzlagerschalen auf dem Markt sollen die von Scootopia sein. Dazu kann ich in ein paar Wochen mehr schreiben. Bei neu lackierten Rahmen muss eventueller Farbnebel wieder raus aus dem Rahmenrohr. Damit beide Lager sauber fluchten, nehme ich auch die neue Farbe an den Stirnseiten des Rahmenrohrs wieder runter. Kurz bevor sich der Schlitz beim Einziehen wieder Schließt (zwischen Rahmen und Lagerschale) spritze ich etwas Unterbodenwachs dazwischen, dann rostet da auch nix. Die Schalen selbst kommen aus dem Gefrierfach. Rahmen wärme ich kurz mit dem Heissluftföhn (halte ihn in das Rohr rein um den neuen Lack zu schonen) vor. Nachher muss alles schnell gehen. Bei der unteren Schale ist viel Kraftaufwand nötig. "Flutschen" tun die bei mir nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
achjae Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Eigentlich habe ich alle deine Punkte beachtet. Das Teil wollte einfach nicht rein. Und raus auch nicht mehr. Und als dann noch die untere Aufnahme abgebrochen ist, ist mir erst mal schlecht geworden[emoji22]. Wenn ich die Lagerschale im Rahmen erwärme ist das io? Ausdehnen werden sich ja Rahmen und die Schale oder? Egal hier hilft nur rohe kontrollierte Gewalt. Ich werde das Werkzeug nach Erhalt sofort testen und berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb achjae: Eigentlich habe ich alle deine Punkte beachtet. Das Teil wollte einfach nicht rein. Und raus auch nicht mehr. Und als dann noch die untere Aufnahme abgebrochen ist, ist mir erst mal schlecht geworden. Wenn ich die Lagerschale im Rahmen erwärme ist das io? Ausdehnen werden sich ja Rahmen und die Schale oder? Egal hier hilft nur rohe kontrollierte Gewalt. Ich werde das Werkzeug nach Erhalt sofort testen und berichten. Von innen heizen halte ich für kontraproduktiv. Die Lagerschale wird heißer als das Rahmenrohr. Ich bin kein Spezialist, kenne die Ausdehnungskoeffizienten der beiden Metalle nicht, aber in der Theorie wäre es besser heißes Rohr kältere Schale. Ist der Rahmen neu lackiert? ich würde lieber den Lack opfern denn das Rahmenrohr. Von außen richtig heizen wäre in deinem Fall meine erste Wahl. Auch bei Olack könnt man die Stelle neu lackieren, sieht man ja nie. Die Gewallteinwirkung bis eine untere Lagerschale bricht ist ja nicht ohne. Hast du versucht das Lager von außen nochmals raus zu schlagen, mit Schlägen auf die Staubkappe? Sicher dass da jetzt nichts verkantet ist? Bearbeitet 13. April 2016 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Kann man das innen feststeckende "Rohr" der Lagerschale irgendwie spanend schlitzen, um die Spannung rauszunehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Ist halt gehärtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Eh klar, aber deshalb ja nicht gleich unspanbar. Müßte mit Schleifstift schon möglich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 vor 4 Stunden schrieb T5Rainer: Kann man das innen feststeckende "Rohr" der Lagerschale irgendwie spanend schlitzen, um die Spannung rauszunehmen? Vorsichtig mit der Sebelsäge oder nur ein Metallsägeblatt an einer Seite mit Klebeband umwickeln (Als Griff) und ab dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Von Hand mit einem umgespanntem Sägeblatt? Da hab ich meine Zweifel. Aber klar versuchen kann ers.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
achjae Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Ich werde mal den dremel mit nem Schleifstift bemühen. Mal sehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
achjae Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 vor 14 Stunden schrieb T5Rainer: Kann man das innen feststeckende "Rohr" der Lagerschale irgendwie spanend schlitzen, um die Spannung rauszunehmen? ...und schon wieder geholfen. 1000 Dank! Dremel und nen schmaler Stift und in 10 min war das Teil geschlitzt. Danach ein zarter schlag und raus war sie. Unfassbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kniegas Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 War auch hier bei mir dezent der Kampf. Lenkrohr schön heiß gemacht - und trotzallem die neue Lagerschale nur mit Schweiß, Blut und viel Gewalt (Fäustel!) verbaut bekommen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 vor 31 Minuten schrieb kniegas: War auch hier bei mir dezent der Kampf. Lenkrohr schön heiß gemacht - und trotzallem die neue Lagerschale nur mit Schweiß, Blut und viel Gewalt (Fäustel!) verbaut bekommen.... Was war die Quelle der neuen Lagerschale? Indisch oder Scootopia? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
achjae Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Ich bin gerade schwer am überlegen, ob ich die Originale wieder verbauen soll, äußerlich (gemessen) macht sie einen guten Eindruck. Hab schiss, dass die Repro Dinger mich wieder in Verzweiflung bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 vor 25 Minuten schrieb achjae: Ich bin gerade schwer am überlegen, ob ich die Originale wieder verbauen soll, äußerlich (gemessen) macht sie einen guten Eindruck. Hab schiss, dass die Repro Dinger mich wieder in Verzweiflung bringen. Wenn die originale Schale keine Wellen hat, was sie in der Regel nie haben (wenigstens unten), wieder rein damit. Wer war der Hersteller der Reproschale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
achjae Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 vor 16 Minuten schrieb swissscooter: Wenn die originale Schale keine Wellen hat, was sie in der Regel nie haben (wenigstens unten), wieder rein damit. Wer war der Hersteller der Reproschale Casa...ich möchte aber nicht behaupten, dass an der Qualität etwas nicht in Ordnung gewesen wäre. Vielleicht war es auch einfach ein Montagefehler. Die Originale kommt morgen wider rein. vor 16 Minuten schrieb swissscooter: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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