T5Rainer Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 kommt das selbe bei rausFein, und nun kannst Du Dir auch sicher sein, daß der Kolben beim Zusammenpressen des Lötzinns nicht gekippt ist (und fälschlich eine höhere QS vorgegaukelt hat, als tatsächlich da ist). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 Man(n) lernt nie aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 MMW Kopf - ist das normal, dass die Kerze nen guten mm in den Brennraum steht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 sind die forklinks von dl und li gleich? also passen in beide gabeln?schticki is grad ned zur hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 also gleich sind die nicht. Passen tun sie aber in alle Gabeln.(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 In jede Gabel schon, aber dann müssen die Links auch noch zu den vorh. Federstangen/Kugeln passen (LI fester Kugelkopf / DL lose Kugel).Besser mal im Sticky nachlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 hab ne "leere gp-gabel, die ich gerne mit den innereien einer li-gabel bestücken würde. dürfte also passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 Die LI-Gummipuffer mit 2 x M6-Gewinden passen nicht in die ungelochte DL/GP-Gabel mit den Blechklammern innen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 das wiederum dachte ich mir schon aber sowas fällt unter verschleißteil und hätte die sowieso ersetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 sowas fällt unter verschleißteilSehe ich nicht so.und hätte die sowieso ersetzt.Das Geld würde ich sparen, solange kein Schadensbild erkennbar ist.Außerdem ist das Ersatzteil-Zeugs selten besser, als das Original-Material. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 wo krieg ich einen 3,5mm fudi spacer für einen rapido 250 her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 Ich würde 3mm Alu (z.B. von LTH) + Dichtpapier ober- und unterhalb des Spacers nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 der hat nen breiteren fuß, oder gibts die da auch für 250?ansonsten eine überlegung wert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 der hat nen breiteren fußDremeln mußt Du eh. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 Grüßi!Ich hoff da passt hier in den Technikbereich...Mich beschäftigt bei meiner Lambretta neben dem elendigen technischen Geficke noch was anderes. Und zwar ist meine Lambretta beige lackiert. Ist eine LI150 S3. Nun gab's die Farbe laut Sticky und Internetrecherche aber nur auf der LI125. Das Teil wurde meines Wissens nie neu lackiert oder restauriert (ausser hie und da recht dilettantisch etwas andere Farbe drübergeduscht...), nachdems nach 47 Jahren auch ordentlich Lackschäden gibt, hab ich feststellen können, dass darunter kein Weiß liegt.Kann dahas denn sein?Gab's die Farbe denn vereinzelt auch auf der LI150?Oder hab ich gar ein special order Teil? Vielleicht weiß ja wer was...die li3 gab es für den export auch in "Sand Beige" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 Mal ne Frage: wenn ich einen DL 150 Zylinder auf Übermaßkolben aufbohren lasse, muss ich dann auch den Kopf anpassen? Ja oder?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 Von 57,0mm auf Übermaß 57,?mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 Hab den Zylinder noch nicht...weiß nicht ob 1. Übermaß langt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 Na dann ... abwarten.Normal ist der Kopf mind. 0,5mm - 1,0mm größer als die ursprüngliche Bohrung, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 Das Geld würde ich sparen, solange kein Schadensbild erkennbar ist.Außerdem ist das Ersatzteil-Zeugs selten besser, als das Original-Material.kann ich ja nicht, weil die nicht passen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 kann ich ja nicht, weil die nicht passen... ... dann müssen die Links auch noch zu den vorh. Federstangen/Kugeln passen (LI fester Kugelkopf / DL lose Kugel).... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 die gummis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 Spurversatz hinten.War irgenwo hier kürzlich schon mal Thema.Das Ganze ist mir zuweit links. ( Dachte, dass ich das evtl. mit original Konen hinbekomme, aber nada,jftr: verbaut ist links ein Clauss und rechts ein SIL Silentblock. Hat das jemand schonmal mit widerim Hälfte rechts aufgayfangen?Liegt das Ventil dann evtl. zu scheisse, um das (gefahrenfrei) umzusetzen?( Und wieso überhaupt, verdammter Mist.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 Ist SIL härter als Claus(s)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 (bearbeitet) hmmm.würde mal schätzen das nein.Bei den Clauss ist die innere Hülse (aber) nicht fest (vergossen).Ed findet den Ansatz gut. Bearbeitet 16. September 2012 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Nicht schlagen ....... Aber welchen Einfluss sollen die auf die Spur haben ? Eventuell falsche Konen verbaut ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 (bearbeitet) Nicht schlagen ....... Aber welchen Einfluss sollen die auf die Spur haben ? Eventuell falsche Konen verbaut ?Wenn rechts breiter sollte der MittelHöhepunkt v. Reifen eigentlich nach rechts rutschen.Konen sind O und stickyverifiziert f. große Silentblocks.Und jetzt Ärmel hoch, ich will mit Dir vor die Tür Bearbeitet 17. September 2012 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Die sind oben - temperaturbedingt GgggggBut i'm not in the fu******* condition to scramble Rippenprellung und daumengelenkkapsel vom Sturz noch bedient Reicht schimpfen und flegeln?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 (bearbeitet) wo krieg ich einen 3,5mm fudi spacer für einen rapido 250 her?Alte Dichtung einscannen, Kontouren mit Vektorprogramm nachzeichnen und zum Lasern geben.Habe ich bereits mit verschiedenen Dichtungen und Membranplättchen so gemacht. Geht recht flott und günstig. Bearbeitet 18. September 2012 von Adam 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Ich habe desöfteren Probleme bei dem Einbau einer elekronischen Zündung... Lüfterrad weisst Schleifspuren auf...Nun meine Frage: Sollte man grundsätzlich die Stehbolzen von dem Maghousing austauschen und die Senkschrauben verwenden ? Desweiteren die "geflexte Schraubenversion" (in der Höhe abgeflachte Schrauben) zum Befestigen des AF Lüfterrad benutzen ?Danke vorab für eure Erfahrungen / Tipps.Gruss aus dem Norden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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