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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

würd auch auf min. 17,5 oder besser 20 gehen. Fettlt zwar ein wenig bei Standgas, dafür gibts auf der AB bei Gas wegnehmen kein böses Erwachen.... :wacko: Hat sicher nix mitn Schieber zu tun. 57er Nadel sollt a passen

Bearbeitet von mtv96
Geschrieben (bearbeitet)

tschuldige, nicht angeführt. ND wurde gestern nacht auf eine originale 20er getauscht.

mit der airbox brauchts der vergaser um ein eck magerer als man sonst so gewohnt ist. der selbe motor ist mit einem style one-off und dem selben TM35 mit 290HD, 17,5ND, 57er Nadel beatmet durch einen riesigen Luftfilter super gelaufen

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

Gemischschraube wieviel heraußen? Nimm dir mal am WE zwei Flaschen Bier und ein Stündchen Zeit und mach das gscheit. ;-) Stell einmal das Standgas so ein wies ghört und dann Step für Step den Rest. Hab mir das schon abgewöhnt das so mal schnell irgendwie in der Früh beim Fahren zu machen. Des wird nix. :wacko:

Aber was erzähl ich dir, du fährst ja ned erst seit gestern Lambretta :crybaby::-)

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab mir heut in der mittagspause 1 stunde, einen apfel und ein glas wasser mitgenommen/konsumiert und das ganze nochmal bei der fahrt quer durch die stadt zum pickerltermin so halbwegs erledigt. nochmal schieberschraube weiter raus. war schon besser beim hinfahren, aber immer noch zu hoch. vor ort dann noch ein bisserl am schieber und gemisch um eine halbe hinein, also angefettet da schraube ja vor dem schieber positioniert. picker war eh kein thema, sitzbank hat ihm nicht gefallen ;) (da hatte es der X6 neben mir mit den 325er pellen auf 21zoll tischen schon erheblich schwerer). retour dann schon mal zu ertragen für den stadtverkehr, aber immer noch nicht weit genug unten. aber der weg stimmt scheints schon mal. feintuning dann am samstag am weg zur rollerweihe. wozu sind denn ausfahrten sonst da ausser zum (er)fahren.

jetzt muß ich nur noch die liedolsheim besser einstellen, die trennt in warmen zustand nicht so wie sie soll. zug nachstellen sollte aber ausreichend sein.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

...war gerade unterwegs mit dem curly ,ist mir und meinen nachbarn zu laut! ist der ancilotti clubman leiser? im vergleich zum original?

Geschrieben

Moin, kann mir jemand weiterhelfen ?

Ich habe da ein paar geerbte Rollerteile, die ich nicht zweifelsfrei identifizieren kann.

Das eine soll ein Motorgehäuse für eine LI 150 sein, (steht auch drauf),

das andere eine Gabel für ein J50.

Ist dem so?

Vielen Dank.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit welcher Bedüsung soll ich bei einer 35er Mikuni Tränke mit 200er Monza, 60er Sacci-Welle und JL Road beginnen? 6er Schieber und 58er Nadel sind drin. Luftfilter soll das Tino-Gelöte drunter

Mit 225er TS1 und Race hatte ich 25 und 310 drin, mit Ram Air und Loch in der Backe. Das war gut fahrbar, aber sicherlich zu fett.

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

road mags auch ganz gern fett. bist also mit deiner oansa bedüsung schon mal nicht grundlegend verkehrt als ausgangspunkt.

Geschrieben

Passt die normale DirtySanchez-Bremse (wohl ursprünglich für Bremstrommel-Forklinks gedacht) auch mit Scheibenbremsen-Forklinks oder gibts da Platzprobleme?

Geschrieben

Passt nicht ganz. Es passt bei mir erst dann wenn man ca. 2mm distanziert. Möchte ungern an diesen herum schleifen hoffe ja immer noch das ich meine eigentlichen Forklinks noch bekomme.Die für die Bremse bearbeitet wurden sind. Jedoch bin ich mir noch nicht sicher ob das die richtige Lösung ist.

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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

ich hab für meine J50 einen Dell'Orto SH 1/18 und einen SHBC 19.19. Der SH 1/18 hat den Gaszug auf der falschen Seite und der SHBC einen plastik Vergaserdeckel

Gibt es eine Möglichkeit einen der beiden Gaser hinzufummeln. Kann man evtl Gaserdeckel nachkaufen (mit Gaszugrichtung nach rechts wenn man in Gemischströmungsrichtung schaut) ?

Danke und Gruß

Ing Torre

Bearbeitet von Ing Torre
Geschrieben

road mags auch ganz gern fett. bist also mit deiner oansa bedüsung schon mal nicht grundlegend verkehrt als ausgangspunkt.

Ich hab die Nd jetzt mal auf 22,5 gesetzt und den Rest so gelassen. Der Nd Bereich war auf jede Fall vorher schon zu fett.

Geschrieben

hab leider keine fotos mehr von meiner nur kurz verbauten DS auf den MB scheibenbremslinks. kann aber LTH+ auf originalen TV2 links anbieten, da geht sich das schön aus:

hab leider keine fotos mehr von meiner nur kurz verbauten DS auf den MB scheibenbremslinks. kann aber LTH+ auf originalen TV2 links anbieten, da geht sich das schön aus:

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    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
    • Wenn bei 1/4-1/3 zu fett läuft mit nen 38 vshb… wo würdet ihr Hand anlegen ? B38, Schieber 40,hd165,k57 Mitte und dq265
    • Ist schon fast 30 Jahre her. Da habe ich einiges in Kauf genommen!  (MIttlerweile habe ich meine Ansprüche weiter gesenkt und würde - maximale Anspruchslosogkeit ihrerseits vorausgesetzt- sogar Avancen aus dem südlichen Nacbarland in Betracht ziehen...)
    • Schön, dass du wieder heil gekommen bist. War ein bisschen wie selber unterwegs sein, wenn man deine Bilder und Kommentare gelesen hat. Danke dafür
    • So wie ich das verstanden habe muss der Besitzer sein Eigentum nachweisen, ich habe ja einen Kaufvertrag.... Vielleicht ist das dann schon das. Ist alles etwas komisch, der Roller ist wohl seit 1977 in Berlin angemeldet, vielleicht findet sich der Besitzer auch hier im GSF? Würde das Ganze etwas erleichtern...  Fahrzeugnummer ist unter den ersten einhundert.... also VNA1T1250XX
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