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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Ich hatte damit mal Probleme, so einfach ist die Erklärung. Is kein Dirko sondern Würth, wenn die Zündung aus dem Magnethäuschen raus muss kannst du das ganz einfach abziehen.

Hat es euch da noch nie die ZGP zugesifft? Ich hab das auch schon mit halbwegs neuwertigen Gummidichtring gehabt, seitdem kommt oben immer die "Wiener Haube" drauf und passt. Normal halt schwarzes Würth, aber wenn nicht vorrätig gern auch das rote.

Bearbeitet von Powes
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MBD Devtronic? Hat jemand der Herren einen Schaltplan dafür, oder wird die wie jede andere elektronische Zündung verkabelt!

Will das Ding nicht gleich Himmeln :-D

auf tschechisch gibt´s da sicher einiges... :-D

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ich weiss ja nicht wie weit der Mark die ZGP abändern lässt oder welche Zündspule er verbaut - normal kommen aus der ZGP 4 raus, weiss, rot, gelb und rot-gelb. Is zumindest bei meiner so.

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aha, das deckt sich schonmal nicht mit meiner CDI?

Würde eh vermutlich ne indische ZGP nehmen... Meine CDI hat Rot,braun,weiss und grün im Angebot plus der direkten verbindung zur ZS. in lila aber das ist ja eher einfach:)

ich weiss ja nicht wie weit der Mark die ZGP abändern lässt oder welche Zündspule er verbaut - normal kommen aus der ZGP 4 raus, weiss, rot, gelb und rot-gelb. Is zumindest bei meiner so.
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ah, Moment, wir reden hier von verschiedenen Sachen - ich meinte die komplette (neue) MBD Zündung, sorry.

@Werner: ja, werde die heuer mal ausprobieren. Liegt halt preislich unter der Vari, mal sehen wie´s performt und hält.

MBD Devtronic ist ja die verstärkte indische Zündung, gerade nachgesehen.

Bearbeitet von Powes
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ja :-D

aber trotzdem wie wirds verkabelt, ob nun komplett kit oder nicht ist doch wumpe?

OK, hab deinen Nachtrag gelesen! Also verkabelung normal indisch? oder auch normal elektronisch wie auch immer...

ah, Moment, wir reden hier von verschiedenen Sachen - ich meinte die komplette MBD Zündung, sorry.

@Werner: ja, werde die heuer mal ausprobieren. Liegt halt preislich unter der Vari, mal sehen wie´s performt und hält.

Bearbeitet von ric_two
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Dann schau bitte auch gleich nach einem Mischrohr. :-D

In meinen Unterlagen gayfunden: Mischrohr ohne Bezeichnung (hat 10 Bohrungen, die ich noch nicht vermessen habe). Den gaser habe ich jetzt nicht ausgebaut, muss zu Hause noch weiterarbeiten :-D . Hoffe diese Bilder helfen erst mal weiter ?

09.04.06-SH-Vergaser2.jpg

09.04.06-SH-Vergaser3.jpg

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Mischrohr ohne Bezeichnung (hat 10 Bohrungen, die ich noch nicht vermessen habe).

Hmm, 10 waagerechte Löcher haben sie alle. Beim fetteteren 5899-4 sind´s:

- 2 x oben 82/100 mm

- 4 x Mitte 76/100 mm

- 4 x unten 118/100 mm

Die senkrechte Bohrung (von der HD bis in den Venturi) ist bei dem Mischrohr Durchmesser 1,7 mm

Hoffe diese Bilder helfen erst mal weiter ?

Leider Nein. CutOut oder Nicht CutOut wäre auf der anderen Seite des Schiebers (von Ansaugstutzen-Seite her) zu sehen.

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OK, dann ist es noch einfacher. Die Beschriftungen auf der CDI sind für italienischen standard, also rosso, bianco und 2 X verde nehm ich an, bei den neuen indischen ZGP´s geht ein gelber vom Pickup weg. Wenn du von der ZGP grün, gelb, weiss und braun hast ist´s eine neue, wenn du grün, gelb, weiss und rot hast ist´s eine ältere bzw. eine nach italo Standard.

Indisch neu:

Gelb geht auf rosso

Weiss auf bianco

Grün auf Verde

Braun geht zum Regler (gelb bei italienischer Platte)

*hoppla, auch hier gepostet, egal*

Bearbeitet von Powes
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:-D :-D Sauber! Damit kann ich etwas anfangen...

allerdings habe ich

Rosso

Marrone

Bianco

Verde

Viola

ok, trotzdem kann ich mich da rantasten das wird...

ääh quatsch das passt ja schon?

DANKE

OK, dann ist es noch einfacher. Die Beschriftungen auf der CDI sind für italienischen standard, also rosso, bianco und 2 X verde nehm ich an, bei den neuen indischen ZGP´s geht ein gelber vom Pickup weg. Wenn du von der ZGP grün, gelb, weiss und braun hast ist´s eine neue, wenn du grün, gelb, weiss und rot hast ist´s eine ältere bzw. eine nach italo Standard.

Indisch neu:

Gelb geht auf rosso

Weiss auf bianco

Grün auf Verde

Braun geht zum Regler (gelb bei italienischer Platte)

*hoppla, auch hier gepostet, egal*

Bearbeitet von ric_two
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CutOut oder Nicht CutOut wäre auf der anderen Seite des Schiebers (von Ansaugstutzen-Seite her) zu sehen.

Hmm, dann hoffentlich am Wochenende. Ich nehm den Motor eh noch mal raus um den Scooter Surgery Vereinsmensch zu montieren, den ich mir in London jekooft hab :-D . Dann dokumentiere ich den Schmonzes nach RainHerr Art.

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jau,

sieht von den anschlüssen aus wie eine Bajaj zündung die verstellt... brauche auch nicht mehr, da der restliche Motor auch nicht wirklich highend ist !

Jetzt weiss ich auch warum mir das so bekannt vorkommt, kenne das von LML, da ist's aber in englisch beschriftet mit red, 2xgreen,white, blue (blau zur Spule) - vorsicht, das Teil funktioniert nicht mit allen Stroboskoplampen.

Bearbeitet von Blue Baron
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stylepolizeilich erlaubter trick gegen's gummi-verdrücken beim spurtregal?

02.jpg

ne schöne chromscheibe oben auf die gummis packen? vertiefung dafür wäre drin...

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    • Hi,   bei Verwendung der LML-Buchsen ist das Einfetten ebenfalls notwendig? Danke u. Gruss areoib
    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
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